Oben habe ich etwas von einer Leihe von Julian Alvarez gelesen. Je länger ich mir das so überlege, umso mehr halte ich diese Option für die absolute Königslösung. Bei uns wäre er von Tag 1 an Stammspieler (es sei denn Benzema sollte noch einmal zu alter Stärke finden). Mit einer zweijährigen Leihe wäre erstens die Zeit bis Endrick rund 20 Jahre alt ist optimal überbrückt. Zweitens hätten wir einen Spielertypen hier welcher optimal zum Verein Real Madrid passt. Siegeswille, Mentalität, Kampfstärke, Ausdauer, ausserdem mit 17 Toren aus 2400 Minuten (tendenziell eher die Zahl eines Ergänzungsspielers, zumal oft als RF eingesetzt). Im Pep System wurde er auch schon als Zehner hinter Haaland eingesetzt und hat da durchaus Fähigkeiten als Anspielstation für die Flügel und das Mittelfeldzentrum bewiesen.
Vermutlich wird Perez so einen Deal nicht eingehen. Schon alleine aufgrund der Tatsache dass er scharf auf Haaland ist, und aus Prestige Gründen nicht dessen Backup verpflichten wollen wird. Aber rein technisch wäre das aus meiner Sicht im Preis/Leistungsverhältnis optimal.
Eine andere Idee die mir immer wieder im Kopf rumschwirrt ist Lautaro Martinez. Auch er würde rein von seinen mentalen Attributen sehr nach Spanien und Madrid passen. Ebenfalls stark im Pressing, zudem eine hohe Leidens-/ und Einsatzbereitschaft. Technisch ausserdem versiert und mit einem starken Antritt. Hier wäre meine Frage nach der finanziellen Situation der Mailänder. Sollte diese sich tatsächlich so schlecht erweisen wie man das gerne regelmässig liest (Crash des Sponsors), könnte hier ab 80 Millionen etwas gehen. Andersherum kann man jetzt aber auch argumentieren dass für 20 Millionen mehr dann Kolo Muani eingekauft werden könnte. Und wenn ich zwischen den beiden wählen kann, dann wirds der Franzose.
Für den rechten Flügel tendiere ich sehr stark zu Chukwueze. Man braucht nur die Einigung mit dem Spieler. Villareal hat kein Geld zum Verschenken übrig. Sie sind im Prinzip darauf angewiesen, ihn für 20 Millionen zu verkaufen. Der Vermögensschaden (Ablöse plus 1 Jahr Gehalt) wäre zu hoch, verbunden mit dem Risiko ihn ablösefrei zu verlieren.
Und sollten die ausgerufenen 40 Millionen für Cancelo ebenfalls stimmen, würde ich mir den Transfer tatsächlich überlegen. Offensiv und technisch ist er ja über alle Zweifel erhaben. Mir schauert es lediglich bei der Vorstellung den Rücken herunter, Cancelo in der CL gegen Kaliber wie Mbappe, Grealish, Sane oder Leao antreten lassen zu müssen. Aber in Rotation mit Carvajal der so ebenfalls wieder mehr Ruhepausen hätte, könnte das klappen.
In: Bellingham (100), Alvarez (20, 10 p.a. Leihgebühr), Chukwueze (20), Cancelo (40), Fran Garcia (5). =185
Out: Asensio (-), Mariano (-), Ceballos (-), Odriozola (-), evtl Mendy (25) solange er noch zu Geld gemacht werden kann.