Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Was zur absoluten Hölle geht eigentlich gerade ab?

- Fran fix
- Bellingham 99,9% fix
- Chaos um Davies und Bayern, man hat Interesse
- Interesse an Firminho
- Asensio geht wohl
- Benzema könnte gehen, dazu unsichere Zukunft bei Nacho und Ceballos
- Brasilien lässt nicht locker bei Carlo
Es ist immer noch Mai :crazy:

Hab echt gemischte Gefühle zur ganzen Benzema Geschichte.

Das er nicht ewig spielen wird und ersetzt werden muss war uns allen bewusst und jedes Ende ist auch immer eine Chance für einen Neuanfang, andere werden in die Bresche springen (müssen) und der Druck auf die Vereinsführung, endlich zu handeln, steigt nochmal enorm.

Aber wir reden hier vom 2t besten Torschützen der Vereinsgeschichte, der 9 Jahre ein genialer Partner des besten war und hat uns seit seinem Abgang mit Ausnahme von Vini und manchmal Rodry die letzten 5 Jahre offensiv im Alleingang getragen hat. Selbst in einer "schlechten" Saison mit 35 und Verletzungen macht er noch 30 Tore. Und das in einem Sommer, wo die besten und würdigen Nachfolger realistisch nicht zu bekommen sind. Wer soll ihn auch nur ansatzweise ersetzen, da reicht Firminho bei weitem nicht.

Bin an sich gerne für Revolutionen zu haben, aber wenn es darin endet, dass wir 100+ Mio für 3-4 Jahre Kane hinblättern müssen, habe ich gewisse Bedenken... . Auf eine Saison ohne richtigen Neuner wie bei den Bauern habe ich keinen Bock, da hat die Aufstellung gegen Sevilla oder Modric als Stürmer gegen Barca gereicht.

Können wir nicht bei Nkunku noch dazwischen grätschen? Bietet RB 80 Mio. , ihm 20 Mio. € Handgeld und ein ordentliches Gehalt und wir haben ein Problem weniger. :p

Achso: Verbrennt einen möglicherweise unterschriebenen Vertrag mit Chelsea.

Bayern sollte uns eine Warnung sein, wie es laufen kann, wenn man seinen Stamm 9er abgibt und keinen richtigen Ersatz holt!

Nunja, sie sind Meister geworden und im Endeffekt gegen den selben Gegner in der CL gefolgen. Ich hoffe mal nicht das sie uns eine Warnung sind :D

Vinicius, Rodrygo und Hazard wäre unsere aktuelle Offensive ohne Benzema, dürfte klar sein das einiges dann passieren wird ;)

Nunja, sie sind Meister geworden und im Endeffekt gegen den selben Gegner in der CL gefolgen. Ich hoffe mal nicht das sie uns eine Warnung sind :D
Du weißt was ich meine :D, sie hätten eine viel bessere und ruhigere Saison haben können, wenn nur einer vorne mehr geknipst hätte :D

Ich habe zuletzt etwas in den Liverpool-Foren gestöbert. Dort meinten einige, dass Firmino ziemlich durch sei. Ich weiß nicht, ob er - bald 32 - solch eine große Hilfe wäre, wie von uns hier angenommen. Auch Endrick, der hier häufig genannt wird, hilft nicht in 2024, sondern wird bei entsprechender Entwicklung bestenfalls in 3 Jahren, eher sogar später hier ein Faktor sein. Ich sehe nicht, dass er kommende Saison kommt und unmittelbar um den Stammplatz kämpft. Er wird seine 2-3 Jahre brauchen und selbst dann muss er eine steile Entwicklung nehmen. Wenn Benzema geht haben wir ein handfestes Problem, das nur mit viel Geld gestopft werden kann. Andererseits bin ich pro Umbruch. Warum also nicht bei ihm und Ancelotti anfangen?

Ich bin auch pro Umbruch habe da dennoch ein Problem, wenn es um Spieler geht die man mit aktuellen Alternativen auf dem Markt nicht wirklich ersetzen kann.
Einzig ein Wechsel von Mbappe der die dritte große Überraschung wäre in diesem Sommer, könnte Benz Qualitativ ersetzen. Und ja, ich spreche hier vom Benz aus der Saison 22/23 auch wenn es nicht seine beste war hat er sehr viele Tore gemacht. Selbst diesen Benz traue ich den meisten nicht zu ersetzen zu können.

Ich sehe bei einen Benz Abgang in diesem Sommer ein gewaltiges Problem auf uns zukommen.

Hab die Nachricht von Benzema auf Twitter gelesen und dachte mir ich sehe hier rein ob es mehr dazu gibt.

Mich überrascht es wie man darauf reagiert. Ich glaube nicht zu 1% das Benzema geht wenn wir ihn nächste Saison noch unbedingt in Madrid haben wollen. Benz ist Madridista und das mit Leib und Seele! Wenn da was läuft dann suchen beide Seiten, Madrid und Benz, den Dialog offen und herzlich - alles andere würde mich schwer überraschen.

Also bedeutet das für mich: Wenn Benzema geht dann kommt auch ein Spieler der diesen Verlust auffangen kann, kein 2. Mariano. Mache mir darüber keine Sorgen... Wenn er sich entschließt das zu machen dann kann man sich bei ihm nur noch bedanken, was der Kerl hier veranstaltet hat haben ihm 2013 die wenigstens auch nur im Ansatz zugetraut.

Hab die Nachricht von Benzema auf Twitter gelesen und dachte mir ich sehe hier rein ob es mehr dazu gibt.

Mich überrascht es wie man darauf reagiert. Ich glaube nicht zu 1% das Benzema geht wenn wir ihn nächste Saison noch unbedingt in Madrid haben wollen. Benz ist Madridista und das mit Leib und Seele! Wenn da was läuft dann suchen beide Seiten, Madrid und Benz, den Dialog offen und herzlich - alles andere würde mich schwer überraschen.

Also bedeutet das für mich: Wenn Benzema geht dann kommt auch ein Spieler der diesen Verlust auffangen kann, kein 2. Mariano. Mache mir darüber keine Sorgen... Wenn er sich entschließt das zu machen dann kann man sich bei ihm nur noch bedanken, was der Kerl hier veranstaltet hat haben ihm 2013 die wenigstens auch nur im Ansatz zugetraut.
Ich bin zwar auch nicht überzeugt, dass er wirklich wechselt, aber:
1. Das kolportierte Angebot ist heftig. Ein Once-in-a-Lifetime-Angebot. Manchmal muss man persönliche Belange voranstellen, trotz aller Vereinsliebe. Er hat uns in den letzten 10 Jahren viel gegeben und mehr kann er mit uns nicht erreichen (außer das Triple, aber das scheint unwahrscheinlich).
2. Natürlich holen wir keinen 2. Mariano, aber die Königslösungen sind nicht verfügbar und es ist fraglich, ob sie es 2024 sein werden. Sollte letzteres der Fall sein, steht man kommenden Sommer vor einem ähnlichen Problem, denn er wird dann ohnehin nicht weitermachen (davon gehe ich aus). Ich sehe nach den beiden, bis auf Alvarez, keine überzeugende Alternative (Preis, Alter, Potenzial, Profil). Manchmal kann man Probleme auch mit Geld nicht lösen. Die Bayern hatten auch ihre Gründe, warum sie letzten Sommer keinen Stürmer holten. Das lässt sich nicht nur mit der Inkompetenz von Kahn und Brazzo begründen. So üppig ist der Markt nicht. Sie können aber zumindest mit Barcelona, Atletico oder City verhandeln und die Reste verwerten, die dort übrig bleiben. Das können wir nicht und schon gar nicht zu vergleichbaren Konditionen. Cancelo wäre für uns mit Sicherheit um einiges teurer als für Barcelona oder Bayern.

Über Karim lasse ich auch NICHTS kommen.

Ein wahrer Madridista, eine wahre Legende.

Er wird sowas von fehlen, wenn er mal weg ist.

Davies ist übrigens ein Non-EU Spieler. Das wird eng mit den Plätzen…
Für Davies nehme ich das gerne in Kauf. Für mich der beste Linksverteidiger der Welt und er ist erst 22 Jahre alt. Stell dir mal Davies und Vini auf der linken Seite vor. Vini ohne Hilfe war fast nicht aufzuhalten und jetzt noch Davies dazu…

Heutige Geburtstage

Zurück