Ich bin zwar auch nicht überzeugt, dass er wirklich wechselt, aber:
1. Das kolportierte Angebot ist heftig. Ein Once-in-a-Lifetime-Angebot. Manchmal muss man persönliche Belange voranstellen, trotz aller Vereinsliebe. Er hat uns in den letzten 10 Jahren viel gegeben und mehr kann er mit uns nicht erreichen (außer das Triple, aber das scheint unwahrscheinlich).
2. Natürlich holen wir keinen 2. Mariano, aber die Königslösungen sind nicht verfügbar und es ist fraglich, ob sie es 2024 sein werden. Sollte letzteres der Fall sein, steht man kommenden Sommer vor einem ähnlichen Problem, denn er wird dann ohnehin nicht weitermachen (davon gehe ich aus). Ich sehe nach den beiden, bis auf Alvarez, keine überzeugende Alternative (Preis, Alter, Potenzial, Profil). Manchmal kann man Probleme auch mit Geld nicht lösen. Die Bayern hatten auch ihre Gründe, warum sie letzten Sommer keinen Stürmer holten. Das lässt sich nicht nur mit der Inkompetenz von Kahn und Brazzo begründen. So üppig ist der Markt nicht. Sie können aber zumindest mit Barcelona, Atletico oder City verhandeln und die Reste verwerten, die dort übrig bleiben. Das können wir nicht und schon gar nicht zu vergleichbaren Konditionen. Cancelo wäre für uns mit Sicherheit um einiges teurer als für Barcelona oder Bayern.