Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Achraf Hakimi wants to LEAVE PSG & would be delighted to return to Real Madrid.
@JorgeCPicon
@relevo

Genau das „dann 2024 Haaland“ ist mein Problem. Hat er schon nen Vorvertrag bei uns? Nein. Was wenn er 2024 nicht kommt und Kane dann schon bei ManU oder Bayern ist? Wer ist dann auf dem Markt? Dann hat man eine Saison hergeschenkt und steht 2024 vor dem gleichen Problem wie diesen Sommer.
Dann soll er doch zu Bayern oder United wechseln. Sorry aber nur ein Amateur würde 100 Mio für einen 30 jährigen ausgeben. Haben wir aus Hazard nichts gelernt? Wenn man nicht auf Mbappe oder Haaland warten möchte (und das sehe ich als falsch an), dann bitte einen anderen Stürmer kaufen wo man auch die nächsten 5-10 Jahre was davon hat. Kane 100 Mio Ablöse + 25 Mio Gehalt würde uns für 4 Jahre jährlich 50 Mio kosten. Das ist doch ein Witz…

Was haltet ihr eigentlich von Dybala als „Übergangslösung“?

Dybala/Joselu
Vini/Rodry__________Rodry/Diaby/Chuku

Dybala/Firminio
Vini/Rodry______________Rodry/Diaby/Chuku

Dybala/Joselu

Dybala/Firminio
Viel, ehrlich gesagt. Würde keine irrwitzigen Ansprüche stellen, würde wohl ins Klima, sowohl Team als auch temperaturmäßig passen, hat seine Momente. Immer her mit ihm.

Dybala/Joselu

Dybala/Firminio

falls man kane nicht bekommen kann, dann würde ich drei 9er in die neue saison nehmen. Firminio, joselu und alvaro wären mir alle zu ähnlich, da kann man dann schon statt firminio/joselu dybala holen. Dann wäre man deutlich variabler und könnte gegen tiefstehende gegner die eher klassischen 9er bringen und gegen gegner die mit spielen dann dybala als mitspielenden 9er.

Ich haue mal den nächsten Namen raus:
Salah,
der bringt Scorer ohne, Ende würde die G/A von Benzi glaube ich auffangen, spielerisch Top, links Fuß, momentan der beste RA auf dieser Pos. das eigentlich sei Jahren, könnte zugleich 2 Probleme lösen. Tore & die RA Pos. Elfer soll aber weiterhin Rodry schießen. :D

Vini/Rodry___Rodry/Joselu____Salah/Rodry

Würde glaube ich unsrem Spiel in diesem Verbund eine komplett neue Dynamik hervorbringen.

Salah ist im Moment sehr unzufrieden bei Liverpool (Keine CL, halbgare, Transfers usw.)und man hört schon aus Ägypten, dass es ein Traum von ihm ist, bei Real oder Barça mal zu spielen. Und wenn man sieht, dass Liverpool Mane keine Steine in den Weg gelegt hat, würden sie das wahrscheinlich auch bei Salah machen, wenn er darauf besteht, er hat es verdient.

Edit:
Seine Statistiken diese Saison:
51 Spiele, 30 Tore, 16 Auflagen
Nur zum Vergleich Saka
48 Spiele 15 Tore 11 Auflagen

Und das war echt keine gute Saison von Liverpool​

Zuletzt bearbeitet:
falls man kane nicht bekommen kann, dann würde ich drei 9er in die neue saison nehmen. Firminio, joselu und alvaro wären mir alle zu ähnlich, da kann man dann schon statt firminio/joselu dybala holen. Dann wäre man deutlich variabler und könnte gegen tiefstehende gegner die eher klassischen 9er bringen und gegen gegner die mit spielen dann dybala als mitspielenden 9er.

Finde ich einen guten Punkt, ein Benzema-Abgang würde auch bedeuten das man sich vorne komplett neu orientieren wird. Benzema war ein mitspielender Stürmer der nicht typisch dafür war ständig dort zu stehen wo es wehtut. Für mich war er mehr Spielmacher als Stoßstürmer, die Frage ist welchen Weg man nun da vorne auch einschlagen möchte. Gerade mit Vini hast du eigentlich nun einen Spieler am Flügel der unglaublich gut darin ist seine Mitspieler freizuspielen bzw. zu bedienen. Es wäre nun die Chance gegeben auf einen echten Striker umzustellen!

Selten so sehr auf einen Sommer gefreut wie dieses Jahr:) Wird echt spannend zu beobachten sein.

Salah,
der bringt Scorer ohne, Ende würde die G/A von Benzi glaube ich auffangen, spielerisch Top, links Fuß, momentan der beste RA auf dieser Pos. das eigentlich sei Jahren, könnte zugleich 2 Probleme lösen. Tore & die RA Pos. Elfer soll aber weiterhin Rodry schießen. :D

Würde glaube ich unsrem Spiel in diesem Verbund eine komplett neue Dynamik hervorbringen.

Salah ist im Moment sehr unzufrieden bei Liverpool (Keine CL, halbgare, Transfers usw.)und man hört schon aus Ägypten, dass es ein Traum von ihm ist, bei Real oder Barça mal zu spielen. Und wenn man sieht, dass Liverpool Mane keine Steine in den Weg gelegt hat, würden sie das wahrscheinlich auch bei Salah machen, wenn er darauf besteht, er hat es verdient.​
Würde ich nehmen. Er soll ja Privat auch ein lieber Mensch sein was ich so mal gelesen habe :)

Salah,

Salah ist im Moment sehr unzufrieden bei Liverpool (Keine CL, halbgare, Transfers usw.)und man hört schon aus Ägypten, dass es ein Traum von ihm ist, bei Real oder Barça mal zu spielen. Und wenn man sieht, dass Liverpool Mane keine Steine in den Weg gelegt hat, würden sie das wahrscheinlich auch bei Salah machen, wenn er darauf besteht, er hat es verdient.​
Ist eigentlich auch eine gute Idee und dann vielleicht Rodrygo endgültig zur 9 machen könnte.
Ich sehe ihn da auch nicht so negativ wie andere. Klar gab es Spiele, in denen er blass aussah, aber ich glaube wenn er die Zeit bekommt könnte er da richtig stark werden und auch in Richtung Benzema, Firmino gehen. Im Zentrum ist er eh besser aufgehoben als auf rechts außen.

Salah ist ein Freak. In einer guten Offensive mit einem Vini auf links traue ich ihm schon 30 - 40 Tore in einer Saison zu.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ist eigentlich auch eine gute Idee und dann vielleicht Rodrygo endgültig zur 9 machen könnte.
Ich sehe ihn da auch nicht so negativ wie andere. Klar gab es Spiele, in denen er blass aussah, aber ich glaube wenn er die Zeit bekommt könnte er da richtig stark werden und auch in Richtung Benzema, Firmino gehen. Im Zentrum ist er eh besser aufgehoben als auf rechts außen.

Salah ist ein Freak. In einer guten Offensive mit einem Vini auf links traue ich ihm schon 30 - 40 Tore in einer Saison zu.

Seine (Salah) Statistiken diese Saison:
Nur zum Vergleich Saka

Miese Liverpool Saison
Und er war fast komplett auf sich alleine gestellt.
Das ist schon beachtlich

Noch ein Vergleich
Diaby
48 Spiele 14 Tore 11 Auflagen

Die 9er Position wird Endrick gehören. Wenn auch erst in 3-4 Jahren. Ich weiß nicht ob das so Sinn ergibt Rodrygo, der selber noch jung ist, endgültig auf die Mitte zu packen.

Salah,

Salah ist im Moment sehr unzufrieden bei Liverpool (Keine CL, halbgare, Transfers usw.)und man hört schon aus Ägypten, dass es ein Traum von ihm ist, bei Real oder Barça mal zu spielen. Und wenn man sieht, dass Liverpool Mane keine Steine in den Weg gelegt hat, würden sie das wahrscheinlich auch bei Salah machen, wenn er darauf besteht, er hat es verdient.

Edit:
Seine Statistiken diese Saison:
Nur zum Vergleich Saka

Und das war echt keine gute Saison von Liverpool​

bin von der idee nicht so begeistert. Er ist fast 31ig, hat ein gehalt von rund 20mio und momentan ist der MW bei 70mio. Falls er den wirklich gehen will, dann wird liverpool ähnlich wie bei mane ein ordentliche summe verlangen, wahrscheinlich nichts verrücktest aber bin mir sicher das man so um die 80mio zahlen muss. Dazu dann halt noch sein gehalt und für einen flügelstürmer ist 31 jahre halt auch schon alt. Fand salah spielerisch diese saison auch nicht mehr so berauschend wie in den letzten jahren, bezweifle stark das er in den nächsten jahren noch besser werden wird bzw das niveau halten wird. Außerdem ist Mane als positiver vergleich auch nicht wirklich geeignet, wir reden hier von spielern die im system klopp aufgeblüht sind wenn sie aber in ein neues system geschmissen werden ist das risiko groß das sie nicht funktionieren. Salah hat vor liverpool auch nie so richtig gezündet.

Fazit: bei ihm wäre mir das risiko zu groß einen neuen millionen schweren flop an land zu ziehen. Außerdem würde man die spielzeit von goes so auch drastisch senken, goes ist kein 9er und links wird vini 95% der spielzeit bekommen. Ich will auf RA einen spieler haben der goes druck machen kann, aber nicht jemanden der wegen standing und ablöse fix vor ihm steht.

da gefällt mir das trio dybala,joselu und alvaro als 9er besser und für die RA kann dann einer von diaby,chuku,brahim oder kubo kommen. Mit so einer kombi wären wir meiner meinung nach offensiv ausreichend besetzt um, um alle titel zu kämpfen und man würde zeitgleich auch nicht die entwicklung von vorhanden spielern stören. Dazu kommt das man dann auch 2024 einen angriff auf Haaland/mbappe starten kann.

Die 9er Position wird Endrick gehören. Wenn auch erst in 3-4 Jahren. Ich weiß nicht ob das so Sinn ergibt Rodrygo, der selber noch jung ist, endgültig auf die Mitte zu packen.

Was eben bei Rodrygo fehlt ist diese Dynamik welche Vini zB mitbringt. Für den Flügel finde ich Rodry eine Spur zu "langsam", er selbst meinte ja auch das er sich im Zentrum wohler fühlt weil er mehr Zugriff auf das Spiel hat. Grundlegend also von der Idee her schon nachvollziehbar. Ein Doppelsturm Endrick/Rodry wäre ja witzig, beide keine 1.75 groß - Flanken komplett aus dem Trainingsplan gestrichen:D

Also ganz ehrlich, man muss jetzt auch nicht panisch werden. Was man hier für Namen liest, da wird einem ja ganz anders.

Sollte Benzema wirklich gehen gibt es abseits von Haalampé für mich zwei Lösungen:
Kane und Osimhen.

Kane ist seit Jahren underrated und seine Qualität sollte nicht in Frage stehen. Für sein Alter wäre das schon sehr viel Geld aber ich bin überzeugt, man bekommt dafür 3-4 Jahre massig Tore. Und Álvaro/Endrick würde es zugute kommen.

Osimhen ist am Sprung zur Weltklasse und für mich im Gesamtpaket die beste Lösung. Ich seh ihn weiter als Muani, er liefert auch schon länger. Dazu pfeilschnell und noch keine 25, sprich Potential nach oben und geringeres Gehalt als Kane. Warum der Name hier nicht viel öfter fällt, ist mir ein Rätsel.

Ja, beide werden um die 100-120 Mio kosten aber was erwartet man? Will man wegen Hazard jetzt nie wieder einen Top-Offensivmann holen? Dann viel Spaß mit Joselu im Kampf um die Europa League Plätze (nichts gegen den Spieler als Person).

Ich würde nicht lange fackeln und einen der beiden holen. Beide haben ihre Vorteile, Geschmackssache was einem lieber ist.
Alles natürlich für den Fall, dass Karim seine bediente Frühpension antritt. Bleibt er, wäre ich auch eher für jemand wie Muani wobei ich hier Osimhen trotzdem in Erwägung ziehen würde.

Alibilösungen wie Dzeko und Co sollten wirklich nicht unser Anspruch sein. Auch beim Namen Neymar stellen sich mir alle Haare auf bei all den Argumenten, die er gegen sich hat (mir fällt nicht ein Pro Argument ein). Ein Salah oder Dybala sind Themenverfehlungen, bitte keine Experimente, ein Top RA ist kein Top 9er

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Benzema Abgangsgerücht drehen einige ja wieder vollkommen durch. Namedropping vom feinsten und ob er passt was Alter, Ablöse, Gehalt oder Spielstil betrifft ist fast schon wieder egal. Manche sollten sich mal Gedanken machen was ein Gesamtpaket Kane kostet. Selbst im Falle dass er funktioniert zahlt man für 4 Jahre locker über 200mio eher 250mio ohne Wiederverkaufswert. Wenn er nicht funktioniert hat man direkt das nächste Millionengrab. Übrigens ist auch Kane schon übergewichtig im Training erschienen. Aber solche Sachen sind vielen wohl egal. Langfristiges Denken auch egal. Hauptsache der kurzfristige "Erfolg" zählt. Salah auch wieder so ein Name wo ich wenig Verständnis habe. Spielt diese Saison spielerisch klar schwächer aber es wird ja eh nur auf die Scorer geschaut. Älter als Kane und vom Gehalt her fast noch mehr. Dann soll Rodrygo MS spielen obwohl er dort in 8 von 10 Spielen nicht funktioniert. Super Idee. Dann gehts weiter mit Dybala, Felix und Havertz. Alles keine MS bzw. Solo 9er aber das ist ja egal. Die kannst du bei Fifa da vorne hinstellen dann kannst du das auch in der realen Welt.

Lustigerweise wird sich dann über den Back up Joselu aufgeregt. Der kennt den Verein, kennt die Mannschaft, ist Real Madrid Fan, kennt die Liga, funktioniert als Solo 9er, hat in den letzten 3 Jahren konstant getroffen und kostet fast nichts. Da kann man nichts falsch machen. Für mich fast schon die perfekte kurzfristige Lösung auf der back up Position.

Seit dem Benzema Abgangsgerücht drehen einige ja wieder vollkommen durch. Namedropping vom feinsten und ob er passt was Alter, Ablöse, Gehalt oder Spielstil betrifft ist fast schon wieder egal. Manche sollten sich mal Gedanken machen was ein Gesamtpaket Kane kostet. Selbst im Falle dass er funktioniert zahlt man für 4 Jahre locker über 200mio eher 250mio ohne Wiederverkaufswert. Wenn er nicht funktioniert hat man direkt das nächste Millionengrab. Übrigens ist auch Kane schon übergewichtig im Training erschienen. Aber solche Sachen sind vielen wohl egal. Langfristiges Denken auch egal. Hauptsache der kurzfristige "Erfolg" zählt. Salah auch wieder so ein Name wo ich wenig Verständnis habe. Spielt diese Saison spielerisch klar schwächer aber es wird ja eh nur auf die Scorer geschaut. Älter als Kane und vom Gehalt her fast noch mehr. Dann soll Rodrygo MS spielen obwohl er dort in 8 von 10 Spielen nicht funktioniert. Super Idee. Dann gehts weiter mit Dybala, Felix und Havertz. Alles keine MS bzw. Solo 9er aber das ist ja egal. Die kannst du bei Fifa da vorne hinstellen dann kannst du das auch in der realen Welt.

Lustigerweise wird sich dann über den Back up Joselu aufgeregt. Der kennt den Verein, kennt die Mannschaft, ist Real Madrid Fan, kennt die Liga, funktioniert als Solo 9er, hat in den letzten 3 Jahren konstant getroffen und kostet fast nichts. Da kann man nichts falsch machen. Für mich fast schon die perfekte kurzfristige Lösung auf der back up Position.

Was wäre deine Lösung? Würde mich tatsächlich interessieren. Bei Joselu gebe ich dir recht, da kann man nichts falsch machen - kommt ohnehin per Leihe.

Du musst nicht immer so bissig sein (nicht nur du), jedenfalls einige hier im Forum, man tauscht sich aus und muss sich ständig anhören, was in unseren Köpfen vorgeht. Man kann auch mal höflich anderer Meinung sein oder andere Ideen haben. Und wenn der Verein keinen Plan vorgibt, dann fallen immer wieder Namen und Wünsche, ich weiß nicht, was das Problem ist. Es ist eben eine komplizierte Situation, auf die wir zusteuern, so etwas wie eine richtige Lösung, die alle schon im Sommer zufriedenstellt, wird es eh nicht geben bzw. bezweifle ich das! Benzema hat hier plötzlich alles aufgewirbelt, weil alle (du wahrscheinlich auch) sich erst 2024 mit dieser Thematik beschäftigt hätten oder Mbappe oder Haaland schon in Weiß sehen. Also ja, ich verstehe dich, aber hab bitte etwas Fingerspitzengefühl, wenn du mit einer Meinung nicht einverstanden bist, erwartest du doch auch umgekehrt, oder?

Zurück