Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ach komm, was musste man von unseren eigenen Reihen diese Saison alles über Benzema hören. Wie viele wollten ihn am liebsten sofort ersetzen. Jetzt macht er sogar freiwillig Platz damit das passiert und setzt die Vereinsführung unter Druck richtig zu handeln und sich nicht auf einen möglicherweise kaputten Benzema auszuruhen.

Ich hab ihn nie auf dem Level kritisiert, auch wenn ich natürlich mit dem letzen Spielen nicht zufrieden war.

Ebenso habe ich seit Jahren davor gewarnt, dass er die Form nicht ewig halten können wird und den Plan der Vereinsführung, bis 2024 oder noch länger Alleineunterhalter zu sein, vielleicht nicht erfüllen kann/will. Wurde immer unter "Nörgeln" und Beschmutzung verdienter Legenden und der genialen Vereinsführung.

Nun haben wir den Salat, und dieselben Leute glauben nach einer schwachen Rückrunde plötzlich, man könne Benzy durch Firminho oder so ersetzen :crazy:.

So sehr es mir widerstebt, ein 200-300 Mio Paket für Kane zu schnürren, er ist aktuell der einige, welcher Benzy annähernd würdig ersetzen könnte.

Jetzt stellt euch mal vor, wie Vini und Rodry zusammen mit einem flinken Schrank wie z.B. Haaland nach vorne stürmen würden. Ein Martinez würde wohl auch gehen. Diese überfallartigen Konter werden jedes Team verzweifeln lassen. Träume-Modus aus.

Ehrlich gesagt könnte (Betonung auf Könnte) ein Kane fast besser zwischen die beiden passen. Grade auch falls ein Brahim zurückkommen sollte, wäre ein Torjäger wie Kane eventuell noch einen Ticken passender als Lautaro. Einfach aufgrund des Kontrastes zwischen den Vorbereitern / Zuarbeitern und dem Abschluss-Stürmer. Ausserdem könnte Kane gut zu seiner Prime kommen im Laufe der nächsten Jahre (siehe 34 jähriger Benzema oder CR7).

Wie auch immer: gegenüber dem Benzema aus dem letzten Jahr wären beide Spieler ein Upgrade.

der erste teil von deinem kommi hat ja nichts mit dem thema zu tun, stelle benz seine vergangenheit ja nicht in frage. Mir geht es um diese saison und da ist es für mich ziemlich eindeutig das vini der hauptmann vorne war und benz von ihm stark profitiert hat. Und genau dasselbe hat benz für cr7 auch nicht gemacht, das was vini in den letzten jahren hier leistet ist verrückt. Er dribbelt im alleingang regelmäßig 3 verteidiger aus und nimmt die ganze defensive auseinander.

joselu hatte diese saison 16 tor bei einem abstiegsverein, bin mal gespannt wie er nächste saison bei uns performen wird vorrausgesetzt er ist der neue stammstürmer. Benz hatte diese saison 6 elfer in laliga, wenn man die joselu gebe würde dann würde er schon bei 22 stehen und das ohne zu berücksichtigen das er demnächst bei einem spielerisch überlegenen verein spielt mit den besten vorlagengebern der welt an seiner seite.

Bei Joselu als Stammstürmer bin ich raus, sorry. Und natürlich hat Benzy letzte Saison und die Saison davor von Vini profitiert, aber Vini hat ebenso davon profitiert, dass er 3 Jahre die offensive Last zu 90% alleine getragen hat und er sich in aller Ruhe entwickeln konnte. Benzy hat 353 Tore und 165 Assists für Real Madrid geliefert, erzähl mir nicht irgend ein dahergelaufener könne das auch nur ansatzweise ersetzen.

Benzema ist der Star, Kapitän und Stamm 9er von Real Madrid, der sich aufm Feld alles erlauben kann und nicht ausgewechselt. Dazu noch schießt er alle Elfer…
Ich bin der Meinung, Benzema ist sportlich zu ersetzen, weil er die komplette Saison eher schwach war und mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Er hat 1/3 der Liga spiele Verletzungsbedingt verpasst. Er ist einfach nicht mehr der Spieler auf dem Verlass ist. Weder Sportlich noch körperlich.

Die Argumente sind aus meiner Sicht genauso wenig aussagekräftig wie damals bei CR, du musst die T0re auch alle erst einmal machen. Sportlich unersetzlich ist niemand, aber garantiert nicht durch nen Firminho oder Joselu.

Im kurzfristigen Bereich gibt es einen Harry Kane der in den letzten 3 Jahren 125 Scorerpunkte bei den Spurs liefern konnte (schlechtere Zuarbeiter und Mitspieler generell als bei Real.) Benzema zum Vergleich hat 134 geliefert, also drei Scorer mehr pro Jahr. Ausserdem sind beide brutal spielstark und mitspielend.

Bei Betrachtung aller Aspekte (Polyvalenz, Kultur, aber auch monetär, Stichwort Wiederverkaufswert) bin ich persönlich in Summe pro Lautaro Martinez. Ich verstehe aber auch diejenigen die Kane fordern weil man mit ihm einen sicheren Torjäger hat.

Was einfach nicht passieren darf, ist dass wir Benzema mit Firmino ersetzen. Bei aller Liebe, aber er hat maximal das Zeug zum Ergänzungsspieler. Weder Haaland noch Mbappe sehe ich in den kommenden Jahren hier aufschlagen wenn ich ehrlich sein darf. Für mich wäre das unerklärlich, sich wegen diesen beiden Spielern den Kader zur Einöde verkommen zu lassen. Vinicius und Rodrygo benötigen offensive Mitspieler. Wenn diese nicht geholt werden läuft man Risiko die Brasilianer zu vergraulen, wäre mir persönlich definitiv zu schade. Grade auch weil diese beiden mMn nicht das Titel-Entscheider Niveau haben / je erreichen werden, das ein CR7 oder Messi hatten.

Kane wäre der einizige, der Benzy von den Zahlen her würdig ersetzen könnte. Ist halt auch schon 30 und übermässig teuer, aber vielleicht müssen wir in den sauren Apfel beissen.

Zu Lautaro würde ich an sich auch nicht nein sagen, aber wird auch nicht billig und scheint in einem 2er Sturm besser zu funktionieren.

Volle Zustimmung zum letzten Abschnitt. Er steht und fällt einfach mit einem würdigen Stürmer, die Leistungen und Entwicklung von Mitspielern, potentzielle Titel und damit verbundene Preisgelder, den Eindruck auf andere Spieler. Vinis Vorlagen nützen niemandem, wenn sie keinen Abnehmer finden, bzw. einen, der die verwerten kann. Ebenso werden er und Rodrygo mehr Mühe haben, wenn kein anderer Spieler 2-3 Gegner auf sich zieht und sich damit alle auf sie als offensive Alleinunterhalter stürzen. Das kann man sich als Real Madrid schlichtweg nicht leisten. Wir haben viel über Barca gelacht, aber es hat schon Gründe, warum das Projekt Braithwaite/De Jong nach 6 Monaten beendet und Aubameyang geholt wurde, und dann alle Hebel gezogen, um Lewa zu holen. Vini-Firminho/Joselu-Rodry als Offensive für nächste Saison kann niemand ernst meinen.

Ehrlich gesagt könnte (Betonung auf Könnte) ein Kane fast besser zwischen die beiden passen. Grade auch falls ein Brahim zurückkommen sollte, wäre ein Torjäger wie Kane eventuell noch einen Ticken passender als Lautaro. Einfach aufgrund des Kontrastes zwischen den Vorbereitern / Zuarbeitern und dem Abschluss-Stürmer. Ausserdem könnte Kane gut zu seiner Prime kommen im Laufe der nächsten Jahre (siehe 34 jähriger Benzema oder CR7).

Wie auch immer: gegenüber dem Benzema aus dem letzten Jahr wären beide Spieler ein Upgrade.

Das gute an Kane ist halt auch das er ein unglaublich gutes Link Up zu Rodrygo und Vini bilden könnte, Kane ist Benzema in der Hinsicht sehr ähnlich und könnte Vini sehe gut mit seinen Pässen und festgemachten Bällen in Szene setzen. Dazu liefert er auch die Scorer. Deswegen muss man trotz allen Punkten die gegen ihn sprechen ihn in Betracht ziehen weiterhin.
Mit Lautaro würde man die etwas risikofreiere Option haben denn im Gesamtpaket dürfte er deutlich günstiger sein und Wiederverkaufswert wäre gegeben. Passt aber vllt. nicht ganz so perfekt wie Kane, aber trotzdem ein sehr guter und etablierter Stürmer.
Also man braucht hier nicht zu behaupten es gäbe keine Optionen. Die Vereinsführung hat jetzt genug Zeit alle Optionen in Ruhe zu analysieren und bewerten und dann entscheiden welchen Weg man gehen möchte, ob man sich einen Hazard ähnlichen Fall bei Kane im Worst case erlauben könnte etc. Es ist halt eine besondere Situation, sonst würde man niemals über so einen Transfer nachdenken müssen.

Muss Dir mal kurz mitteilen wie schön es ist, dass Ihr Beiden "Spezialschweizer" wieder eine Form des Umgangs gefunden habt und man Deine/Eure, für mich sehr lesenswerten sportlichen Einordnungen lesen darf. Bitte beibehalten und wenn der Kragen doch mal wieder zu eng wird, einfach einen Tag nicht einloggen. :D

Auch Liebe Grüße an @Los_Merengues und Danke für die Beiträge. Alle Anderen sind natürlich ebenfalls wertgeschätzt und fest gedrückt, wollte nur mal zum Ausdruck bringen wie Kleinkriege nerven und den Lese- und Diskussionsfluss stören.

Zuletzt bearbeitet:
Also den spanischen Nationalstürmer und 3. der Torjägerliste ablösefrei für 1 Jahr zu leihen und zwar als Ersatz für Mariano und mit dem Wissen, dass 2024 Endrick kommt fände ich eine richtig gute Verstärkung.

Das wäre eine deutliche Verstärkung der Kaderbreite und ein Puzzlestück für ein stärkeres Real Madrid.

Natürlich darf Joselu nicht der Ersatz für Benzema sein. Hier sollte ein anderes Kaliber kommen und das wird es auch.

- Jude Bellingham - Weltklasseverstärkung als Kroos/Modric-Nachfolger
- Fran Garcia - Top-3-LV der Liga, Eigengewächs und gut mit Vini kompatibel
- Joselu - endlich ein Backup für den Stammstürmer mit Vollstreckerqualitäten, spanischer Nationalstürmer und ebenfalls Madridista

Das wären schon einmal 3 sehr gute Moves, und wir hätten VIELE Probleme gelöst und Baustellen geschlossen.

Kommen neue Baustellen (Benz, Marco, Mendy) hinzu, wird hier hoffentlich genauso gut und hochkarätig gehandelt

Ich vertraue hier dem Board und bin optimistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also den spanischen Nationalstürmer und 3. der Torjägerliste ablösefrei für 1 Jahr zu leihen und zwar als Ersatz für Mariano und mit dem Wissen, dass 2024 Endrick kommt fände ich eine richtig gute Verstärkung.

Das wäre eine deutliche Verstärkung der Kaderbreite und ein Puzzlestück für ein stärkeres Real Madrid.

Natürlich darf Joselu nicht der Ersatz für Benzema sein. Hier sollte ein anderes Kaliber kommen und das wird es auch.

- Jude Bellingham - Weltklasseverstärkung als Kroos/Modric-Nachfolger
- Fran Garcia - Top-3-LV der Liga, Eigengewächs und gut mit Vini kompatibel
- Joselu - endlich ein Backup für den Stammstürmer mit Vollstreckerqualitäten, spanischer Nationalstürmer und ebenfalls Madridista

Das wären schon einmal 3 sehr gute Moves, und wir hätten VIELE Probleme gelöst und Baustellen geschlossen.

Kommen neue Baustellen (Benz, Marco, Mendy) hinzu, wird hier hoffentlich genauso gut und hochkarätig gehandelt

Ich vertraue hier dem Board und bin optimistisch.

Was das Thema Endrick anbelangt wäre ich noch sehr vorsichtig. Ist aktuell nicht mal Stammspieler bei Palmeiras, d.h. Meilen weit weg, um überhaupt ein Faktor bei uns zu sein.

Kane ist ein erstklassiger Stürmer und liefert kontinuierlich gute Scorerwerte ab, jedoch habe ich bedenken, dass er floppen könnte wie unser Hazard....Er wird bald 30 und scheint mir eher der typische Britte zu sein....
Dazu wäre er ziemlich teuer... Natürlich auf dem Papier der ideale Benzema-Ersatz.

Da wäre mir Lautaro deutlich lieber, vorallem da er sich als Argentinier schneller einleben könnte in Spanien als als ein Kane. Er ist auch kein typischer 9er sondern eher ein Hybridspieler aus 9 und 10er. Könnte vllt auch gut mit Rodry und Vini harmonieren.

Bei Joselu als Stammstürmer bin ich raus, sorry. Und natürlich hat Benzy letzte Saison und die Saison davor von Vini profitiert, aber Vini hat ebenso davon profitiert, dass er 3 Jahre die offensive Last zu 90% alleine getragen hat und er sich in aller Ruhe entwickeln konnte. Benzy hat 353 Tore und 165 Assists für Real Madrid geliefert, erzähl mir nicht irgend ein dahergelaufener könne das auch nur ansatzweise ersetzen.

Die Argumente sind aus meiner Sicht genauso wenig aussagekräftig wie damals bei CR, du musst die T0re auch alle erst einmal machen. Sportlich unersetzlich ist niemand, aber garantiert nicht durch nen Firminho oder Joselu.

Kane wäre der einizige, der Benzy von den Zahlen her würdig ersetzen könnte. Ist halt auch schon 30 und übermässig teuer, aber vielleicht müssen wir in den sauren Apfel beissen.

Zu Lautaro würde ich an sich auch nicht nein sagen, aber wird auch nicht billig und scheint in einem 2er Sturm besser zu funktionieren.

Volle Zustimmung zum letzten Abschnitt. Er steht und fällt einfach mit einem würdigen Stürmer, die Leistungen und Entwicklung von Mitspielern, potentzielle Titel und damit verbundene Preisgelder, den Eindruck auf andere Spieler. Vinis Vorlagen nützen niemandem, wenn sie keinen Abnehmer finden, bzw. einen, der die verwerten kann. Ebenso werden er und Rodrygo mehr Mühe haben, wenn kein anderer Spieler 2-3 Gegner auf sich zieht und sich damit alle auf sie als offensive Alleinunterhalter stürzen. Das kann man sich als Real Madrid schlichtweg nicht leisten. Wir haben viel über Barca gelacht, aber es hat schon Gründe, warum das Projekt Braithwaite/De Jong nach 6 Monaten beendet und Aubameyang geholt wurde, und dann alle Hebel gezogen, um Lewa zu holen. Vini-Firminho/Joselu-Rodry als Offensive für nächste Saison kann niemand ernst meinen.

will auch nicht joselu als stammstürmer, ging ja jetzt nur um den vergleich der beiden und was wenn er bei uns stamm spielen würde. Ich persönlich hoffe nicht das es soweit kommt und wir nur mit joselu und alvaro in die saison gehen. Nochmal die verdienste von benze stellt keiner in frage, ich persönlich will einfach nur sehen wie vini mit einem anderen stürmer harmoniert. Meiner meinung nach konnte benze noch diese 2-3 extra jahre fahren wegen vini. Ob das stimmt oder nicht werden wir ja nächste saison sehen, falls wir nur mit firminio,joselu und alvaro in die saison gehen(was nicht unwahrscheinlich ist) dann kann man schauen ob vini einen von denen auch auf 25ig plus tore bringen kann.

werfe mal einen neuen namen für die RF in den raum. Suso gefällt mir im finale momentan echt gut, er kam rein und wirbelt überall rum und ist mega giftig und aktiv. Genau die richtigen eigenschaften für einen back up RF. Was haltet ihr von ihm?

Ja, dazu noch Morata und alle Probleme sind gelöst:crazy:

Am Ende sagt Benzema heute am Rande der Veranstaltung abends das er noch 1 Jahr in Madrid verbringt - ich wäre so gespannt auf die Reaktionen hier:D

Kane würde übrigens neben Bellingham dann der zweite Engländer in unserem Team sein. Auch eine interessante Konstellation wenn man so überlegt...

Aber egal was passiert, ich bin da auch voll beim Board, die machen da schon das richtige - ich denke darauf können wir vertrauen:)

Aber egal was passiert, ich bin da auch voll beim Board, die machen da schon das richtige - ich denke darauf können wir vertrauen:)
Absolut, wie könnte man bei einem Board, welches einst auf die glorreiche Idee kam, Luis Nazario Mariano die Nummer 7 zu geben und unseren Rekordtorschützen und zum damaligen Zeitpunkt noch besten Fußballer der Welt, durch Glasknochen Bale und "andere müssen Verantwortung übernehmen" Asensio zu ersetzen, auch nur den Hauch von Skepsis verspüren?:crazy:

Was das Thema Endrick anbelangt wäre ich noch sehr vorsichtig. Ist aktuell nicht mal Stammspieler bei Palmeiras, d.h. Meilen weit weg, um überhaupt ein Faktor bei uns zu sein.

Kane ist ein erstklassiger Stürmer und liefert kontinuierlich gute Scorerwerte ab, jedoch habe ich bedenken, dass er floppen könnte wie unser Hazard....Er wird bald 30 und scheint mir eher der typische Britte zu sein....
Dazu wäre er ziemlich teuer... Natürlich auf dem Papier der ideale Benzema-Ersatz.

Da wäre mir Lautaro deutlich lieber, vorallem da er sich als Argentinier schneller einleben könnte in Spanien als als ein Kane. Er ist auch kein typischer 9er sondern eher ein Hybridspieler aus 9 und 10er. Könnte vllt auch gut mit Rodry und Vini harmonieren.

Endrick ist noch 16 Jahre alt und spielt beim brasilianischen Meister. Ich glaube die Liga sollte man auch nicht unterschätzen. Sie können sicherlich nicht mit den top 4 in Europa mithalten, aber weit von der französischen Liga weg sind die Teams da nicht, vielleicht mal PSG ausgenommen.

Ich finde eher beeindruckend, dass er mit 16 bereits schon bei diesem Club spielt, hat die 9 auf dem Trikot und die ganze Welt schaut auf ihn. Dass er noch kein Stammspieler ist, sollte klar sein. Ich glaube als man Vini verpflichtet hat, hat dieser keine 30min Profi Fussball gespielt in Brasilien. Da ist Endrick im Vergleich dazu gerade noch erfahren. Aber ja, ich denke bis mindestens 2026 darf man nicht mit Endrick als unsere neuer Nummer 9 rechnen. Bis da muss er sich in Spanien integrieren können und sich langsam aufbauen. Aber ich glaube, rein von seinem Potential, Körperbau und seinem Willen, dass er doch schon relativ früh bei uns erfolgreich sein kann.

Kane mit Hazard zu vergleichen finde ich allerdings etwas abenteuerlich. Kane ist ein absolut fleissiger Fussballer und möchte unbedingt Titel gewinnen. Hazard ist mehr daran interessiert ein gemütliches Leben geniessen zu dürfen und Fussball kommt erst weit hinten in seiner Prioritätenliste. Und ich finde wir brauchen halt genau einen typischen 9er wie Kane und keinen Hybrid wie Lautaro. Kane ist spielerisch eh noch mal besser.. ach eigentlich in allen Aspekten bis auf Tempo ist Kane besser. Klar ist, dass der Preis stimmen muss. 100mio finde ich für einen bald 30 jährigen Stürmer auch etwas viel. Wenn man das auf 70-80mio drücken könnte wäre das allerdings meine erste Lösung.

Kane kann eine ideale "Symbiose" mit Endrick bilden. Er wird 30 und hat unter normalen Umständen noch zwei bis drei richtig gute Saison, was gleichzeitig Luft für den Youngstar schafft. Anders würde es aussehen, wenn wir einen weiteren hoch talentierten Stürmer mit Anfang 20 holen.

Sollte uns Benz verlassen, finde ich eine Kombination aus Joselu und Kane ideal. Ich verstehe auch nicht, weshalb Kane hier so unfassbar schlecht wegkommt. ManCity wollte letztes oder vorletztes Jahr noch 160 Mio. an Tottenham überweisen

Zuletzt bearbeitet:
Absolut, wie könnte man bei einem Board, welches einst auf die glorreiche Idee kam, Luis Nazario Mariano die Nummer 7 zu geben und unseren Rekordtorschützen und zum damaligen Zeitpunkt noch besten Fußballer der Welt, durch Glasknochen Bale und "andere müssen Verantwortung übernehmen" Asensio zu ersetzen, auch nur den Hauch von Skepsis verspüren?:crazy:

Haben ja in den letzten 13 Jahren keine Titel geholt und weniger Geld ausgegeben als der ganze Rest in Fußball-Europa. Alles gut... Hab auch nicht alle Entscheidungen super toll gefunden aber den Erfolg welchen wir hatten hätte der Rest von Europa sehr gerne gehabt denke ich - aber ja, trotzdem alles Glück, ich weiß. Ist halt Fußball, 100.000 Leute, 100.000 Meinungen.

Ich habe gerade den Gedanken bekommen was ist Wenn Benzy geht und Perez dafür dann die Bombe Platzen Lässt und Mbappé verpflichtet? Und wer weiß ? Das er in dieser Situation sogar 400 Mio Blechen würde. Er weiß das er handeln muss . Aber ich glaube die Chance ist Gering
Wäre mir ehrlich gesagt lieber, dass man dies bei Haaland versucht und Mbappe nächstes Jahr ablösefrei holt!

Kai Havertz is a name that has been mentioned at Real Madrid to reinforce the #9 position.
@jfelixdiaz
139 Spiele 32 Tore 15 Auflagen

Bei den Zahlen würde ich mich auch um ihn bemühen,also bei aller Liebe, WTF?​

Mini Twitter Updates

There will be a very important meeting today between Ancelotti, JAS & Florentino Pérez to plan 23/24’s squad. Names of arrivals will be discussed but also surprise departures.
@jfelixdiaz

Andriy Lunin is close to leaving. Getafe’s David Soria is the favorite to replace him.
@jfelixdiaz

With Asensio’s departure, the RW position is a topic at Real Madrid. Brahim Díaz is a name but Moussa Diaby & Adeyemi are also on the table.
@jfelixdiaz

For next season, the academy will be looked at with special attention on Álvaro Rodriguez, Nico Paz & Mario Martín.
@jfelixdiaz

With Asensio leaving, the right wing position is a topic. Brahim Díaz is a name but Moussa Diaby and Adeyemi are also on the table. —
@marca

The club was happy with the opportunity to sign Joselu but Carlo Ancelotti has demanded more reinforcement for the ST position.
@marca

Real Madrid are looking at a RW who can occasionally play as a #9 too, just like Rodrygo.
@marca

From today's meeting, there might be a surprise player leaving the club. —
@marca

Zuletzt bearbeitet:
Kai Havertz is a name that has been mentioned at Real Madrid to reinforce the #9 position.
@jfelixdiaz
139 Spiele 32 Tore 15 Auflagen

Bei den Zahlen würde ich mich auch um ihn bemühen,also bei aller Liebe, WTF?​
Für mich ist Havertz immer noch kein Stürmer und auch nicht für unser Spiel geeignet, da ich ausschließe das Carlo plötzlich alles umstellt passt er für mich einfach nicht.

Wäre auch meine Präferenz, falls Nacho geht. Militao, Marin, Rüdiger Abi, Alaba.

Damit könnte ich leben.

RV: Hakimi, Dani
LV: Fran, Guerreiro.

Vallejo, Odriozola, Mendy würde ich persönlich direkt verkaufen.
Meine auch, vor allem weil ich finde, dass auch mal eigene Talente die Chance bekommen sollen.

Guerreiro, den du hier ins Spiel bringst, würde ich auch seeeeehr interessant finden. Ablösefrei und so ein cleverer Spieler! Bayern ist nicht umsonst an ihm dran!

Heutige Geburtstage

Zurück