incidamuse
El equipo- Registriert
- 28. November 2020
- Punkte für Erfolge
- 472
Was mir zu denken gibt bei all den Gerüchten: Diese Saison war die Kaderzusammenstellung unzureichend. Selbst mit Kane haben wir aber im neuen Jahr nur Benzema ersetzt und uns nicht verstärkt.
Brahim für Asensio sehe ich als maximal Statusquo
Bellingham neu dazu: super, dann haben wir einen weiteren Ersatz für die Position neben Kroos und Modric.
Fran und Joselu sind bisher die einzigen Transfers für mehr Qualität... wobei ist irgendwas schon offiziell kommuniziert zu diesen beiden oder auch Bellingham?
Seit Ronaldos Abgang haben wir Qualitätsverluste ohne diese zu ersetzen. Ok. Aber für einen MF ohne Bedarf 130 Mio ausgeben umd bei allen Kaderbaustellen knausern? Und wenn wir ums schon vom 2023 verabschieden aus den Titelkämpfen, sind unsere jungen Talente bald schon alt und konnten noch nie in einem guten Kader spielen.
Ronaldo ist von der Qualität her kaum zu ersetzen, höchstens durch Mbappe und Haaland. Nichtsdestotrotz sehe ich nicht ganz so schwarz, wenn wenigstens ein Minimum an Bewegung stattfindet. Mit Vinicius haben wir bereits einen Top-5-Spieler und Rodrygo hat einen weiteren ungeheuren Schritt gemacht. Obendrein haben wir einen Youngster, der in Brasilien für uns kickt. Reicht das, nein, aber so schlecht ist es auch nicht. Ein Mittelstürmer muss aber so oder so kommen. Das Mittelfeld ist historisch fast unangefochten in der Fußballgeschichte, besser geht's nicht. Die Abwehr ist mit Garcia wieder gestärkt, auch wenn die RV-Position nach wie vor schwächelt. Mal sehen, was da noch kommt.
Sollte ein adäquater Ersatz für Benz kommen sowie bestenfalls ein guter RV, steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege. Allenfalls der Trainer...