Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Was mir zu denken gibt bei all den Gerüchten: Diese Saison war die Kaderzusammenstellung unzureichend. Selbst mit Kane haben wir aber im neuen Jahr nur Benzema ersetzt und uns nicht verstärkt.

Brahim für Asensio sehe ich als maximal Statusquo

Bellingham neu dazu: super, dann haben wir einen weiteren Ersatz für die Position neben Kroos und Modric.

Fran und Joselu sind bisher die einzigen Transfers für mehr Qualität... wobei ist irgendwas schon offiziell kommuniziert zu diesen beiden oder auch Bellingham?

Seit Ronaldos Abgang haben wir Qualitätsverluste ohne diese zu ersetzen. Ok. Aber für einen MF ohne Bedarf 130 Mio ausgeben umd bei allen Kaderbaustellen knausern? Und wenn wir ums schon vom 2023 verabschieden aus den Titelkämpfen, sind unsere jungen Talente bald schon alt und konnten noch nie in einem guten Kader spielen.

Ronaldo ist von der Qualität her kaum zu ersetzen, höchstens durch Mbappe und Haaland. Nichtsdestotrotz sehe ich nicht ganz so schwarz, wenn wenigstens ein Minimum an Bewegung stattfindet. Mit Vinicius haben wir bereits einen Top-5-Spieler und Rodrygo hat einen weiteren ungeheuren Schritt gemacht. Obendrein haben wir einen Youngster, der in Brasilien für uns kickt. Reicht das, nein, aber so schlecht ist es auch nicht. Ein Mittelstürmer muss aber so oder so kommen. Das Mittelfeld ist historisch fast unangefochten in der Fußballgeschichte, besser geht's nicht. Die Abwehr ist mit Garcia wieder gestärkt, auch wenn die RV-Position nach wie vor schwächelt. Mal sehen, was da noch kommt.

Sollte ein adäquater Ersatz für Benz kommen sowie bestenfalls ein guter RV, steht einer erfolgreichen Saison nichts mehr im Wege. Allenfalls der Trainer...
 
https://twitter.com/FabrizioRomano/status/1666944719878848514?s=20

Real Madrid are not intentioned to pay €60m plus add-ons for Kai Havertz. He’s appreciated by board and Carlo Ancelotti but no plan to spend that amount of money. ⚪️ #transfers
Havertz situation will be discussed in the next days, Chelsea expect more clubs to approach them.

Quelle: Fabrizio Romano.

Von Verliebt zu geschätzt, innerhalb weniger Tage.:)
Der geht doch safe zu den Bayern, weil alle anderen Stürmer denen zu Teuer sind.
Havertz wäre leider auch nur ein weiterer Kompensationstransfer ohne genau ins gesuchte Profil zu passen. Da hätten wir gefühlt den 10. MF Spieler. In diesem Fall könnte er noch etwas RA und MS, aber eigentlich im OM wäre er am besten aufgehoben - neben einem 9er.

Wir brauchen 1-2 9er mindestens (Joselu und Rodriguez können ev einen abdecken).
Wir brauchen einen LV und einen RV und dann können wir in die Saison starten.

Sagen wir mal, dass ich mich damit abfinden kann, dass ein gelernter RA kommt. Aber der Rest ist zwingend um nicht wieder eine Saison zu verschenken, wie diese, und wie wir eigentlich auch die davor verschenkt hätten, wären nicht die Gegner in der Liga so schwach und der Dusel in der CL so gross gewesen. Aber den besten Fussball haben wir definitiv nicht gespielt.

Und jedes Jahr, das wir warten, verpassen wir nicht nur Titel. Sondern der Name des Vereins für die Jungtalente wird langsam verwaschen. Vor 5 Jahren wäre Man City für Jungstars noch nicht im gleichen Atemzug wie Real genannt worden. Real und Barca waren DIE Wunschdestinationen. Seit wir nur noch Gurkenfussball spielen und keinen Entwicklungstrainer haben, haben wir viel von unserer Ausstrahlungskraft verloren, wie die gesamte Liga.
 
Wir haben in den letzten 5 Jahren 2 mal die CL gewonnen und in den letzten 10 Jahre sogar 5 mal - Man könnte eventuell mal aufhören hier alles komplett schlecht zu reden…

Welcher Verein soll da denn bitte auf internationaler Ebene von den Erfolgen ran kommen?
City hat bis jetzt gar keine Erfolge, nur Unmengen an Geld - Genau wie PSG.
 
Nach fast über einem Jahrzehnt mache ich mir ernsthafte Sorgen um die Gegenwart bei Real und nahezu keine bei der Zukunft. In Zukunft bekommen wir noch einige hochkarätige Spieler, aber kommende Saison? Wie soll das laufen mit Joselu? Das kann doch nur ein Witz sein, dazu noch ein Trainer der nicht Willens ist auch mal etwas überraschendes zu tun. Also wenn weder ein Top Stürmer noch ein Top RF kommt liegt unsere Offensive wieder brach. Rodrygo als Mittelstürmer ist auch keine Lösung, da habe ich nie das gesehen was manch einer so niederschrieb. Sollte man wirklich so in die Saison gehen wird es vermutlich sehr unangenehm und man wird nur Witzpokale nach Hause holen. Ihr wisst schon diese Pokale die irgendwo in der Wüste ausgespielt werden.
 
Also wenn ich es mir so überlege würde ich es sofort unterschreiben, wenn wir für die Verpflichtungen von Kane (100 Mio., 2023) und Mbappe (ablösefrei, 2024) im gesamten 100 Mio. € (ohne Gehalt) ausgeben.
Viele von euch reden immer von einem Doppelsturm was bedeuten würde das wir heuer noch im 4-3-3 spielen könnten mit Vinicius - Kane - Rodrygo und nächstes Jahr auf 2 Stürmer Mbappe - Kane umstellen könnten.
Kane einen 3 Jahresvertrag geben um ihn dann 2025 in die Premier League zurück zu verkaufen und Haaland zu holen.

Hört sich einfacher an als es ist. Natürlich wäre es besser weniger für Kane zu bezahlen aber in meinen Augen (und es geht um die Saison 2023/2024 und nicht um eine andere) ist Kane die einzig mögliche Verpflichtung im Sturm, die uns auf Anhieb weiterbringen kann. Risiko hast du bei jedem Spieler!
 
Wir haben in den letzten 5 Jahren 2 mal die CL gewonnen und in den letzten 10 Jahre sogar 5 mal - Man könnte eventuell mal aufhören hier alles komplett schlecht zu reden…

Welcher Verein soll da denn bitte auf internationaler Ebene von den Erfolgen ran kommen?
City hat bis jetzt gar keine Erfolge, nur Unmengen an Geld - Genau wie PSG.

Hab mir diese Posts abgewöhnt, bringt absolut nichts. Kann mich seit ich hier bin (und ich bin noch aus den Zeiten wo die Seite anders hieß) nicht daran erinnern das man einen Transfer, einen Trainer etc. von Beginn weg nicht verteufelt hätte. :D Natürlich, das ist ein Forum und Sinn eines Forums ist es Dinge zu diskutieren aber bei einigen ist das Schwarzmalerei auf höchstem Niveau und das seit über einem Jahrzehnt. Jedes Jahr zerbricht die Mannschaft, jedes Jahr gratuliert man schon vorab Barca zum Meistertitel, jedes Jahr verschwinden wir ins sportliche Nirvana und was weiß ich.

Mein Tipp: Entspannen, für sich selektieren was/mit wem es wert ist zu diskutieren und damit Spaß haben.

Um ins Thema zu kommen:

Den Davies Transfer könnte ich nur nachvollziehen wenn Mendy wirklich verkauft wird. Persönlich würde ich das schade finden, ich fand Mendy schon stark - letzte Saison hatte er sicher viel Pech. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist er gesundheitlich wohl aber auch ein Risiko. Mir würde Cancelo trotzdem besser gefallen weil er vielseitiger einsetzbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erinnere mich noch daran, wie enttäuscht wir alle waren, als Campos letztes Jahr nicht als Sportdirektor zu uns gekommen ist, sondern zu PSG gegangen ist. Wir haben uns so lange nach einem Architekten wie Mourinho in den Jahren 2010-2013 gesehnt. Doch wenn man genauer darüber nachdenkt, ist Calafat unser Architekt. Er hat uns die Brasilianer an Bord geholt und er war die (!) Schlüsselfigur bei der Entscheidung von Bellingham, sich für uns zu entscheiden (laut Fabrizio). Wir haben also schon lange den Mann, den wir gesucht haben, aber er bekommt noch nicht die Aufmerksamkeit, die er verdient. Deshalb dachte ich, ich mache ihn hier etwas bekannter :flag:

Man kann nur hoffen wenn Perez 2025 wirklich gehen sollte, dass der Nachfolger weiterhin auf Calafats Dienste baut. Möchte nicht wissen wie der Kader aussähe, wenn er nicht da wäre, ebenso darf er unter keinen Umständen in Paris, bei Chelsea oder City landen.
 
Man kann nur hoffen wenn Perez 2025 wirklich gehen sollte, dass der Nachfolger weiterhin auf Calafats Dienste baut. Möchte nicht wissen wie der Kader aussähe, wenn er nicht da wäre, ebenso darf er unter keinen Umständen in Paris, bei Chelsea oder City landen.

Exakt Juni Calafat ist der entscheidende Mann, auf den weiter gesetzt werden muss...ohne ihn kein Vini, Rodrygo, Fede, Cama, Tchoua und Jude...

Wenn Perez geht in 2025, könnte Rafa Nadal der Nachfolger werden...er muss leider 2024 seine Karriere beenden und ist ein ausgezeichneter Fußballkenner, versteht sehr viel vom Business (Rafa Nadal Tennis Academy, dem Aufbau der Luxury-Villen in Madrid und Miami, die Henry Jacques’ luxury shops und dazu das Familie Imperium auf Mallorca...der Mann versteht was vom Business...dazu trägt er el corazon Blanco und ist überall anerkannt und gleichermaßen respektiert...
Kann mich an ein Interview während der US Open 2009 oder 2010 erinnern, als er auf die ganzen Transfers von Real Madrid angesprochen worden ist...von wegen ob dies Panik sei und er ganz fachlich die einzelnen Transfers analysiert und schon da von dem Beginn einer neuer Ära gesprochen hat...
 
Naja aber ist das ganze nicht schon auch ein bisschen komisch...erst gestern Abend hat man überall noch Meldungen darüber gelesen, dass Harry Kane ja die "absolute Nr.1 Priorität" in diesem Sommer sein sollte und das man ja "nur von ihm" als Benzema Nachfolger überzeugt sei und heute ist dann alles schon wieder komplett anders und man ist sich nicht mehr sicher?!
Hat Florentino Perez mittlerweile mehr Stimmungsschwankungen als ein 14 jähriger Teenager?
Ich glaube man muss auch bei der ein oder anderen Twitter-Meldung vorsichtig sein..noch hat der Sommer ja gar nicht richtig angefangen.

Sollte unser Präsident aber wirklich alles wieder nur auf Mbappe setzen und dieser verlängert seinen Vertrag bei PSG nächstes Jahr erneut, sodass wir am Schluss ohne richtigen Stürmer da stehen, müsste das eigentlich auch für Perez was die Kaderplanung angeht mal Folgen haben..

Ich denke ebenfalls man sollte sich von diesem Gezwitscher und der zunehmenden Sonne, nicht die Birne weich werden lassen. So viel widersprüchliches Zeug was dort mittlerweile im Minutentakt ins Internetweltall gesandt wird. Immer daran denken, die Transfergurus verdienen damit ihren Lebensunterhalt und müssen ihr Publikum bespielen.
 
Wir haben in den letzten 5 Jahren 2 mal die CL gewonnen und in den letzten 10 Jahre sogar 5 mal - Man könnte eventuell mal aufhören hier alles komplett schlecht zu reden…

Welcher Verein soll da denn bitte auf internationaler Ebene von den Erfolgen ran kommen?
City hat bis jetzt gar keine Erfolge, nur Unmengen an Geld - Genau wie PSG.

Also einer der Triumphe war mit Ronaldo und einem noch sehr guten Team. Seit seinem Verkauf und somit der Abgabe von dem damals sicherlich besten oder zweitbesten Spielers, haben wir an Ausstrahlung verloren. Der letzte CL Sieg gleicht jenem von Porto oder Inter. Das war eine Willensleistung gepaart mit Glück und gegnerischem Unvermögen. Passt schon, nehme ich gerne. Aber fussballerisch waren wir schon längst nicht mehr auf dem Niveau von Mannschaften die uns 2*60 Minuten an die Wand gespielt haben. Sorry.

Unser Mittelfeld momentan erinnert zudem an die Galacticos. Einige nennen es grossartig usw. Wir haben auf dem Papier eine riesen Auswahl und viel Talent. Aber nur wenige davon können dann auch tatsächlich regelmässig neben Kroos und Modric spielen. Und stimmt die Zusammensetzung oder haben wir zu viele ähnliche Spieler? Eine Passmaschine als Kroosnachfolger haben wir bspw. nicht. Da darf man auch abwarten.

Wir brauchen einen Trainer wie Mourinho um mal wieder ein Team zusammenzustellen. Nicht mehr Mourinho, der hat seinen Zenit überschritten, aber so ähnlich mit Konzept und Transfers die passen aber nicht zwingend kosten (Özil, Benzema, ...).
 
Und jedes Jahr, das wir warten, verpassen wir nicht nur Titel. Sondern der Name des Vereins für die Jungtalente wird langsam verwaschen. Vor 5 Jahren wäre Man City für Jungstars noch nicht im gleichen Atemzug wie Real genannt worden. Real und Barca waren DIE Wunschdestinationen. Seit wir nur noch Gurkenfussball spielen und keinen Entwicklungstrainer haben, haben wir viel von unserer Ausstrahlungskraft verloren, wie die gesamte Liga. [/QUOTE]

@CilPen hat leider nicht so recht mit dem kürzen deines Beitrags geklappt, verzeiht die evtl. Unübersichtlichkeit. Hier beginnt mein Schmarrn...:D


@CilPen :D Du hast doch weiter oben den Bellingham Transfer ob seiner gegenwärtigen Notwendigkeit hinterfragt. Dies kann man gern tun, gleichzeitig sollte man aber zumindest daraus schlussfolgern, dass dem nicht so ist wie Du es in diesem Absatz darstellst. Camavinga, Tchouameni und vor allem Bellingham, hatten die Möglichkeit nach Paris oder zu City zu wechseln und haben sich für Real Madrid entschieden. Bei Endrick gab es mit Sicherheit viele Bewerber, wo spielt er im kommenden Jahr, in Madrid.

Man kann unseren Fußball kritisieren, damit einhergehend gern die Trainerauswahl der Verantwortlichen und auch das mir persönlich, oft zu zögerliche Vorgehen am Transfermarkt auf einigen Kaderpositionen wie der Außenverteidigung, aber zu behaupten wir würden an Ausstrahlungs- und Anziehungskraft verlieren, lässt mich sehr schmunzeln. Ich bin sehr sicher, wenn der Verein 2022 den baldigen Ballon Dor Gewinner Benzema abgeschoben und Mbappe rechtzeitiger abgesagt hätte, wäre die Chance sehr groß dass der Norweger heute in Weiß aufläuft und La Liga zerschießt, nur wäre es noch dein Real Madrid gewesen, wenn man einen so derart verdienten Spieler, zumal nach seiner Monstersaison, ins zweite Glied oder die Wüste geschickt hätte? Im Normalfall liefe im übrigen Mbappe seit einem Jahr hier auf, konnte halt niemand mit rechnen dass der erst Milliardär werden möchte, bevor er endlich daran denkt das sportlicher Ruhm ebenfalls einen Wert hat.
 
Ferland Mendy withdraws from France squad due to tibial pain - Managing Madrid

Sorry weg mit dem. Fran hat man jetzt und jetzt bitte einen Davies oder Cancelo. Danke Mendy für die Jahre und deine Klärungsaktion auf der Linie gegen City aber reicht jetzt auch.

Bez Offensive:

Rodrygo sagt selbst: Seine Lieblingsposition wäre hinter dem Stürmer als eine Art 10er.
Brahim: Sehe ich genau gleich, auch ein bessere 10er.
 
Das wir spielerisch so schlecht sind liegt weniger an den Spielern sonder eher an unseren letzten Trainer zz und Ancelotti die nur erfolgsorientiert spielen lassen. Letzte saison war achon abenteuerlich wie man sich nach einer 1 :0 Führung zurück gezogen hat, aber die Entscheidung kam bestimmt nicht von den Spielern. Gerade bei zz war das doch sehr verwunderlich das so ein genialer fussballer so unkreativ spielen ließ und 100 flanken im Spiel geschlagen wurden.
 
Hab mir diese Posts abgewöhnt, bringt absolut nichts. Kann mich seit ich hier bin (und ich bin noch aus den Zeiten wo die Seite anders hieß) nicht daran erinnern das man einen Transfer, einen Trainer etc. von Beginn weg nicht verteufelt hätte. :D Natürlich, das ist ein Forum und Sinn eines Forums ist es Dinge zu diskutieren aber bei einigen ist das Schwarzmalerei auf höchstem Niveau und das seit über einem Jahrzehnt. Jedes Jahr zerbricht die Mannschaft, jedes Jahr gratuliert man schon vorab Barca zum Meistertitel, jedes Jahr verschwinden wir ins sportliche Nirvana und was weiß ich.

Mein Tipp: Entspannen, für sich selektieren was/mit wem es wert ist zu diskutieren und damit Spaß haben.

Um ins Thema zu kommen:

Den Davies Transfer könnte ich nur nachvollziehen wenn Mendy wirklich verkauft wird. Persönlich würde ich das schade finden, ich fand Mendy schon stark - letzte Saison hatte er sicher viel Pech. Aufgrund seiner Vorgeschichte ist er gesundheitlich wohl aber auch ein Risiko. Mir würde Cancelo trotzdem besser gefallen weil er vielseitiger einsetzbar ist.

Davies und sein Berater haben gestern klar betont, dass sie kommende Saison in München bleiben. Es gibt Austausch mit anderen Klubs, aber keine gegenwärtigen Abschiedsgelüste.
 
Also einer der Triumphe war mit Ronaldo und einem noch sehr guten Team. Seit seinem Verkauf und somit der Abgabe von dem damals sicherlich besten oder zweitbesten Spielers, haben wir an Ausstrahlung verloren. Der letzte CL Sieg gleicht jenem von Porto oder Inter. Das war eine Willensleistung gepaart mit Glück und gegnerischem Unvermögen. Passt schon, nehme ich gerne. Aber fussballerisch waren wir schon längst nicht mehr auf dem Niveau von Mannschaften die uns 2*60 Minuten an die Wand gespielt haben. Sorry.

Unser Mittelfeld momentan erinnert zudem an die Galacticos. Einige nennen es grossartig usw. Wir haben auf dem Papier eine riesen Auswahl und viel Talent. Aber nur wenige davon können dann auch tatsächlich regelmässig neben Kroos und Modric spielen. Und stimmt die Zusammensetzung oder haben wir zu viele ähnliche Spieler? Eine Passmaschine als Kroosnachfolger haben wir bspw. nicht. Da darf man auch abwarten.

Wir brauchen einen Trainer wie Mourinho um mal wieder ein Team zusammenzustellen. Nicht mehr Mourinho, der hat seinen Zenit überschritten, aber so ähnlich mit Konzept und Transfers die passen aber nicht zwingend kosten (Özil, Benzema, ...).

Seit 2014 spielen wir schon keinen Gegner mehr an die Wand - weil der eingeschlagene Weg und das Spielermaterial dazu nicht ausgerichtet waren, nur weil das die eigene Erwartung und das eigene Idealbild von Fußball ist heißt es nicht das es nicht andere Wege geben darf. Wir haben uns ständig an unser Spielermaterial angepasst was die Anlage im Spiel betroffen hat und wir waren erfolgreich damit. Cristiano Ronaldo wurde ab 2014/15 von den eigenen Fans hier "zerfetzt" weil er "nicht mehr Fußball spielen kann". So ist das nun mal, man war auch ohne Ronaldo erfolgreich (nicht nur in der CL btw.) aber das unser CL Sieg jenem von Porto oder Inter gleicht... Also ein wenig mehr übertreiben könntest du noch bitte ;) Wir haben jeden der Favoriten in diesem Jahr rausgeworfen, dass das nicht auf dominante Weise passierte... Ich meine... Ja viel knapper als gegen City wäre nicht mehr möglich gewesen, stimmt schon. Wo liegen denn die Erwartungen?! Das wir die (absolut) stärksten Teams in Europa allesamt aus deren und unserem Stadion bomben?! Hört doch mal auf mit eurem PlayStation-Gelaber... City hat so viel Geld in die Mannschaft gesteckt wie noch nie ein Verein zuvor, hat seit Jahren den selben Trainer und das selbe Konzept: Ergebnis? Heuer feiern sie vielleicht den ersten CL Erfolg der Geschichte.

Zwecks Strahlkraft: Das ist wohl auch eher subjektiv bzw. würde ich dafür gerne einen Beleg haben. Aber wenn du damit meinst das uns "Fans" verlassen haben mit dem Ronaldo Abgang: Ja, zu 100% gab es Leute die Real Madrid verfolgt haben wegen Cristiano Ronaldo. Wenn der Verein aber so viel Strahlkraft verloren hat frage ich mich warum trotzdem so viele Top-Spieler mit Handkuss zu uns kommen wollen und Madrid als großen Traum bezeichnen, das in Zeiten wo Geld den Fußball regiert und wir schon lange nicht mehr die sind die am meisten investieren. Ich denke Madrid ist 1000mal mehr als es Cristiano Ronaldo je für den Fußball hätte sein können und sein wird.

Den Rest könntet ihr dann aber auch liebend gerne per PN ausreden sollte es dazu Bedarf geben, das ist nämlich eher Off-Topic und gehört hier nicht rein mMn.

Zum Mittelfeld und unseren Transfers: Woher willst du wissen das der Verein wieder eine "Pass-Maschine" wie Kroos überhaupt möchte? Man hat mit Camavinga das Juwel der Neuzeit im Mittelfeld, mit Valverde und Bellingham zwei Box-to-Box Spieler mit einer unglaublichen Dynamik fürs Zentrum. Mit Tchouameni haben wir einen der vielversprechendsten Abräumer im modernen Fußball in unseren Reihen. Ceballos hat auch verlängert - dir kann keiner sagen wie der Weg aussieht, vielleicht sieht man Camavinga als Kroos "Nachfolger"? Wobei ich mich von dem Gedanken verabschieden würde das jeder Spieler 1zu1 ersetzbar ist, das funktioniert nicht und hat nie funktioniert. Ich hab mir das damals jedenfalls abgewöhnt nachdem ich den Verein verteufelt habe das sie Di Maria abgegeben haben und dafür Kroos ins Team holten. Ich war strikt gegen Toni und habs nicht verstanden - heute haben wir plötzlich ein paar mehr Titel in der Vitrine und ich hatte sowas von unrecht... Obwohl ich Di Maria immer gefeiert und sogar ein Foto mit ihm gemacht habe, der Verein hat da anscheinend trotzdem zumindest nichts falsch gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wir spielerisch so schlecht sind liegt weniger an den Spielern sonder eher an unseren letzten Trainer zz und Ancelotti die nur erfolgsorientiert spielen lassen. Letzte saison war achon abenteuerlich wie man sich nach einer 1 :0 Führung zurück gezogen hat, aber die Entscheidung kam bestimmt nicht von den Spielern. Gerade bei zz war das doch sehr verwunderlich das so ein genialer fussballer so unkreativ spielen ließ und 100 flanken im Spiel geschlagen wurden.

Ich würde mal behaupten es liegt an beidem. Carlo ist oft planlos und stur. Das Spielermaterial viel zu wenig breit. Die erste Elf war super, aber alles danach nicht mal mehr Mittelmass, vorallem in der Offensive und AV. Wenn man das mit anderen top Clubs wie ManCity vergleicht liegen da halt Welten dazwischen. Die wechseln kurz Haaland aus und bringen danach Alvarez. Silva macht kein gutes Spiel? Mahrez kann rein. De Bruyne ist mal nicht fit? Foden kann rein.

Vini und Rodrygo sind super, aber wenn danach nur noch Mariano Diaz, Asensio und Hazard zur Verfügung stehen, dann kann man die Saison eigentlich schon fast in die Tonne werfen oder auf ein Wunder hoffen. Deswegen reicht mir ein Kane alleine noch lange nicht, wir brauchen mindestens drei neue Offensivspieler. Mit Karim, Hazard, Mariano und Asensio haben uns 4 verlassen, effektive waren es eher 2, da man Hazard und Mariano nicht wirklich dazu zählen kann. Ich denke mit dem Kader von letzter Saison hätte auch ein Pep Guardiola, Zidane, Mourinho, SAF oder wer auch immer nicht mehr rausgeholt.
 
Seit 2014 spielen wir schon keinen Gegner mehr an die Wand - weil der eingeschlagene Weg und das Spielermaterial dazu nicht ausgerichtet waren, nur weil das die eigene Erwartung und das eigene Idealbild von Fußball ist heißt es nicht das es nicht andere wegen geben darf. Wir haben uns ständig an unser Spielermaterial angepasst was die Anlage im Spiel betroffen hat und wir waren erfolgreich damit. Cristiano Ronaldo wurde ab 2014/15 von den eigenen Fans hier "zerfetzt" weil er "nicht mehr Fußball spielen kann". So ist das nun mal, man war auch ohne Ronaldo erfolgreich (nicht nur in der CL btw.) aber das unser CL Sieg jenem von Porto oder Inter gleicht... Also ein wenig mehr übertreiben könntest du noch bitte ;) Wir haben jeden der Favoriten in diesem Jahr rausgeworfen, dass das nicht auf dominante Weise passierte... Ich meine... Ja viel knapper als gegen City wäre nicht mehr möglich gewesen, stimmt schon. Wo liegen denn die Erwartungen?! Das wir die (absolut) stärksten Teams in Europa allesamt aus deren und unserem Stadion bomben?! Hört doch mal auf mit eurem PlayStation-Gelaber... City hat so viel Geld in die Mannschaft gesteckt wie noch nie ein Verein zuvor, hat seit Jahren den selben Trainer und das selbe Konzept: Ergebnis? Heuer feiern sie vielleicht den ersten CL Erfolg der Geschichte.

Zwecks Strahlkraft: Das ist wohl auch eher subjektiv bzw. würde ich dafür gerne einen Beleg haben. Aber wenn du damit meinst das uns "Fans" verlassen haben mit dem Ronaldo Abgang: Ja, zu 100% gab es Leute die Real Madrid verfolgt haben wegen Cristiano Ronaldo. Wenn der Verein aber so viel Strahlkraft verloren hat frage ich mich warum trotzdem so viele Top-Spieler mit Handkuss zu uns kommen wollen und Madrid als großen Traum bezeichnen, das in Zeiten wo Geld den Fußball regiert und wir schon lange nicht mehr die sind die am meisten investieren. Ich denke Madrid ist 1000mal mehr als es Cristiano Ronaldo je für den Fußball hätte sein können und sein wird.

Den Rest könntet ihr dann aber auch liebend gerne per PN ausreden sollte es dazu Bedarf geben, das ist nämlich eher Off-Topic und gehört hier nicht rein mMn.

Zum Mittelfeld und unseren Transfers: Woher willst du wissen das der Verein wieder eine "Pass-Maschine" wie Kroos überhaupt möchte? Man hat mit Camavinga das Juwel der Neuzeit im Mittelfeld, mit Valverde und Bellingham zwei Box-to-Box Spieler mit einer unglaublichen Dynamik fürs Zentrum. Mit Tchouameni haben wir einen der vielversprechendsten Abräumer im modernen Fußball in unseren Reihen. Ceballos hat auch verlängert - dir kann keiner sagen wie der Weg aussieht, vielleicht sieht man Camavinga als Kroos "Nachfolger"? Wobei ich mich von dem Gedanken verabschieden würde das jeder Spieler 1zu1 ersetzbar ist, das funktioniert nicht und hat nie funktioniert. Ich hab mir das damals jedenfalls abgewöhnt nachdem ich den Verein verteufelt habe das sie Di Maria abgegeben haben und dafür Kroos ins Team holten. Ich war strikt gegen Toni und habs nicht verstanden - heute haben wir plötzlich ein paar mehr Titel in der Vitrine und ich hatte sowas von unrecht... Obwohl ich Di Maria immer gefeiert und sogar ein Foto mit ihm gemacht habe, der Verein hat da anscheinend trotzdem zumindest nichts falsch gemacht.


sehe ich auch so, denke in zukunft wird der plan eher sein wieder eine weltklasse konter mannschaft zu sein. Auf dieses profil würde einfach das spielermaterial perfekt passen. Mit cama hat man einen abräumer der hinten alles dicht macht, fede und jude sind pferdelungen die den ball in einpaar sekunden an den gegnerischen 16er bringen können und über vini,goes und in zukunft vielleicht mbappe/haaland/kane braucht man nicht reden. Die kreativität und chancenherstellung die uns ein modric/kroos gegeben haben in den letzten 10 jahren werden in zukunft wohl nicht 1 zu 1 ersetzt bzw diese aufgabe wird dann mehr von der individuellen klasse von unserem zukünftigen sturm übernommen. Finde ich persönlich auch gut so, man findet halt nicht einfach mal so easy einen neuen kreativkopf wie modric oder taktisch genialen ruhe pool wie kroos. Der verein schnappt sich in jeder generation einpaar der besten spieler und bastelt den kader dann um deren stärken herum und das gefällt mir persönlich sehr und der erfolg gibt uns am ende auch recht.
 
Einmal kommen die Gerüchte kurz auf, dass Kane doch nicht kommt und schon sind wir nur noch internationale Mittelklasse...

Generell muss man sich noch ein wenig zurückhalten. Es wird wahrscheinlich ein langer Sommer und wir haben noch Anfang Juni. Es werden glaube ich noch viele Namen aufkommen und wieder verworfen.
Kane ist für den Sturm nachwievor die beste sportliche Alternative für dieses Jahr. Er ist aber nicht die einzige Lösung. Ich glaube sogar, dass man Rodrygo in die Mitte ziehen könnte nur dann müsste man auf rechts jemanden holen, der eine gewisse Torgefährlichkeit mitsichbringt. Ein Brahim Diaz wird da nicht ausreichen[emoji28]

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Harry Kane is Real Madrid's priority and the case is far from being closed. But Lautaro Martínez is the plan B and he's highly appreciated by Madrid. @Santi_J_FM

Wieder etwas zu durchatmen, die Sache läuft noch. Lautaro als Plan B ist sehr gut und deckt die Wünsche hier sehr gut ab.
Kane oder Lautaro sind die besten Optionen und man verschafft sich ggü. Levy eine Top Verhandlungsposition das er am Ende doch nachgibt.
 
Harry Kane is Real Madrid's priority and the case is far from being closed. But Lautaro Martínez is the plan B and he's highly appreciated by Madrid. @Santi_J_FM

Wieder etwas zu durchatmen, die Sache läuft noch. Lautaro als Plan B ist sehr gut und deckt die Wünsche hier sehr gut ab.
Kane oder Lautaro sind die besten Optionen und man verschafft sich ggü. Levy eine Top Verhandlungsposition das er am Ende doch nachgibt.

Typen wie Levy werde ich nie verstehen. Mit seinem Verhalten schadet er dem Verein nachhaltig. Genau wie Paris. Die wollen kein Verkaufsverein sein? Dann müssen sie CL spielen und um Titel kämpfen. Wenn sie das nicht können, müssen sie Spieler gehen lassen, die auch gehen wollen. Welches junge Talent will da hin? Talente wie Bellingham gehen dann zu Vereinen wie Dortmund.

Aber Kane und Lautaro klingen erstmal gut. Ich hoffe, dass wir einen von beiden bekommen. Havertz möchte ich auf keinen Fall auf der 9 sehen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück