Kane könnte theoretisch auch mit Mbappé zusammen spielen, bzw. Mbappe von seiner ungeliebten 9er Position befreien. Ausserdem sind folgende PSG-Transfers bereits fix bekannt:
-Skriniar (IV Inter, ablösefrei)
-Ugarte (DM, Sporting, 60Mio)
Weiterhin gut möglich ist eine Rückholaktion von Xavi Simons, ausserdem wie bereits hier angesprochen ein Transfer von Harry Kane.
Theoretisch könnte PSG also folgendermassen auflaufen: Donnarumma - Hakimi, Skriniar, Marquinhos, Nuno Mendes - Verratti, Ugarte, Vitinha - Mbappé, Kane, Neymar.
Auf der Bank dann noch Spieler wie Carlos Soler, Renato Sanches, Xavi Simons und Hugo Ekitike.
Ich möchte damit nur sagen: erstens muss das Kane Gerücht keinesfalls einen bevorstehenden Mbappé Abgang bedeuten, zweitens scheint PSG mittlerweile unter Campos immer sinnvoller in den Kader zu investieren. Grade mit Ugarte und Skriniar haben sie bisher zwei absolut brutale Neuverpflichtungen, zudem wird der Kader auch in der Altersstruktur tendenziell immer gesünder. Ausserdem könnte der nächste Coach Luis Enrique werden, einer der sehr genau weiss wie man die CL gewinnt und Topstars handelt.
Meine prediction: Mbappé wird der Abgang von PSG verweigert, im Sommer 24 wird er sich dann erneut mit viel Geld und Versprechungen zu einer neuen Verlängerung umstimmen lassen. Einen Wechsel in diesem Sommer halte ich für unrealistisch und unwahrscheinlich.
Ich kann / muss mich mit dem Gedanken sich nach anderen Lösungen umzuschauen, immer mehr anfreunden.