Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Für euch eine Titelreife, 11? (Wenn kein neuer offensiver Star dazustößt ?)
Ersatzbank: Rüdiger, Brahim, Joselu, Kroos, Modric, Nachete, Mendy, Ceballos, Lunin
Cancelo wäre noch ein Traum
FzXkOcmWcAIUhzc

Sieht gut aus bis auf den Sturm und Carvajal. Wobei ich mit Dani vielleicht sogar noch leben könnte, wenn durch Fran die linke Seite offensiver belebt wird, zumindest in La Liga Spielen. Der Sturm ist mir einfach zu wenig physisch, da fehlt mir etwas. Bellingham kann zwar auf der 10 spielen, aber wenn diese Elf auf den Platz geschickt wird, werden sie wohl eher ein 433 mit Fede als RA, Rodrygo als 9er und Jude als RZM spielen. Aber Mittelfeld sieht schon richtig schick aus, wenn man bedenkt, dass noch Modric, Kroos und Ceballos auf der Bank sind.. Gute Nacht :)

Ersatzbank: Rüdiger, Brahim, Joselu, Kroos, Modric, Nachete, Mendy, Ceballos, Lunin
FzXkOcmWcAIUhzc

hat potenzial, man müsste mal schauen ob goes und vini vorne reichen, da fehlt bissl die präsenz im 16er. Ich persönlich würde erstmal mit klassischen stürmer starten (joselu) und schauen wie gut das funktioniert und wie tchou sich im laufe der saison entwickelt.

hoffe aber das carlo mal bissl was ausprobiert, das spielermaterial gibt definitiv mehr her als letzte saison.

Sieht gut aus bis auf den Sturm und Carvajal. Wobei ich mit Dani vielleicht sogar noch leben könnte, wenn durch Fran die linke Seite offensiver belebt wird, zumindest in La Liga Spielen. Der Sturm ist mir einfach zu wenig physisch, da fehlt mir etwas. Bellingham kann zwar auf der 10 spielen, aber wenn diese Elf auf den Platz geschickt wird, werden sie wohl eher ein 433 mit Fede als RA, Rodrygo als 9er und Jude als RZM spielen. Aber Mittelfeld sieht schon richtig schick aus, wenn man bedenkt, dass noch Modric, Kroos und Ceballos auf der Bank sind.. Gute Nacht :)
Deswegen wäre Cancelo, noch genial! Bellingham ist irgendwie mehr 8/10 Hybrid, auf jeden Fall spannend die Aufstellung und die Bank eigentlich auch stark! Aber um das ganze zu veredeln braucht es noch einen Kracher offensiv.
Es braucht eben nicht mehr viel um ein „Jahrhundert“ Kader wieder aufzustellen und das bereitet mir riesengroße Freude, wenn alles greift :D

hat potenzial, man müsste mal schauen ob goes und vini vorne reichen, da fehlt bissl die präsenz im 16er. Ich persönlich würde erstmal mit klassischen stürmer starten (joselu) und schauen wie gut das funktioniert und wie tchou sich im laufe der saison entwickelt.

hoffe aber das carlo mal bissl was ausprobiert, das spielermaterial gibt definitiv mehr her als letzte saison.
Die Aufstellung wurde von der AS so gewählt, sollte kein echter 9er bei uns aufschlagen. Tchoua bin ich mir absolut sicher, wenn er wieder das Vertrauen bekommt, dass er verdient, wird wieder liefern, man braucht nur die letzten Auftritte von ihm, bei den Länderspielen sich nur angucken. Cama und er im MF noch dazu ein Valverde oder Jude, ist einfach nur brutal, hoffe, Carlo nimmt sich die Ansage der Chefs, die Jungen den Vorzug zugeben zu Herzen. Hängt leider viel zu viel von Carlo ab.

FzXkOcmWcAIUhzc

Ganz ehrlich, sollten Rodrygo und Vini nicht überraschend völlig aufblühen als Stürmer, sehe ich uns damit keine Titel gewinnen.

Auf dem Papier mag es sich gut lesen, aber bisher haben weder Vini noch Rodrygo als Stürmer nachhaltig überzeugt, Vini gehört eindeutig nach links und Rodrygo funktioniert besser als RA oder hängende Spitze mit nem richtigen Stürmer vorne drinnen. Den Druck, nicht nur ihre bisherigen Zahlen zu bestätigen, sondern nebenbei auch noch Benzys 30 Tore ersetzen und sich gleichzeitig auf neuen Positionen zurechtfinden zu müssen, will ich ihnen nicht aufbürden.

Zusätzlich fehlt mir hier auch einfach die Strafraumpräsenz, trotz 2 Stürmer auf dem Papier, die Brasilianer würden wohl öfters nach aussen ausweichen und sie haben einfach nicht die physische Präsenz eines Benzemas oder gar Joselus.

Als nächstes sind hier die Flügel komplett verweist. Ziehen die Brasilianer nach aussen, fehlen sie vorne drin, also müssten die AV mehr schieben. Dani kannst du in der Hinsicht rauchen, Fran wäre ein Upgrade zu Mendy, aber ist bei aller Euphorie auch kein Roberto Carlos oder Marcelo.

Und abschliessend haben wir dieses System in den letzten 10 Jahren auch einfach nie gespielt. Man müsste es komplett neu einspielen und Mechanismen und Laufwege anpassen, mit einem "geht Raus und habt Spass" Verwaltertrainer, ich weiss nicht.

Ich würds eher bei 4-3-3 mit Joselu vorne drin oder allenfalls 4-2-3-1 belassen, das kommt den Stärken der einzelnen Spieler und Mechanismen eher entgegen.

Für die Super Copa oder Copa mags reichen, die Meisterschaft gegen Lewa-Barca oder die CL sehe ich uns damit aber nicht gewinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, sollten Rodrygo und Vini nicht überraschend völlig aufblühen als Stürmer, sehe ich uns damit keine Titel gewinnen.

Auf dem Papier mag es sich gut lesen, aber bisher haben weder Vini noch Rodrygo als Stürmer nachhaltig überzeugt, Vini gehört eindeutig nach links und Rodrygo funktioniert besser als RA oder hängende Spitze mit nem richtigen Stürmer vorne drinnen. Den Druck, nicht nur ihre bisherigen Zahlen zu bestätigen, sondern nebenbei auch noch Benzys 30 Tore ersetzen zu und sich gleichzeitig auf neuen Positionen zurechtfinden zu müssen, will ich ihnen nicht aufbürden.

Zusätzlich fehlt mir hier auch einfach die Strafraumpräsenz, trotz 2 Stürmer auf dem Papier, die Brasilianer würden wohl öfters nach aussen ausweichen und sie haben einfach nicht die physische Präsenz eines Benzemas oder gar Joselus.

Als nächstes sind hier die Flügel komplett verweist. Ziehen die Brasilianer nach aussen, fehlen sie vorne drin, also müssten die AV mehr schieben. Dani kannst du in der Hinsicht rauchen, Fran wäre ein Upgrade zu Mendy, aber ist bei aller Euphorie auch kein Roberto Carlos oder Marcelo.

Und abschliessend haben wir dieses System in den letzten 10 Jahren auch einfach nie gespielt. Man müsste es komplett neu einspielen und Mechanismen und Laufwege anpassen, mit einem "geht Raus und habt Spass" Verwaltertrainer, ich weiss nicht.

Ich würds eher bei 4-3-3 mit Joselu vorne drin oder allenfalls 4-2-3-1 belassen, das kommt den Stärken der einzelnen Spieler und Mechanismen eher entgegen.

Für die Super Copa oder Copa mags reichen, die Meisterschaft gegen Lewa-Barca oder die CL sehe ich uns damit aber nicht gewinnen.
Schließe mich da an.
Wie oben schon geschrieben, es fehlt ein offensiv Kracher. Dann könnte man die 1. Elf veredeln und es braucht dann echt nicht mehr viel um eine Übermannschaft für die nächste Dekade aufzustellen.

Bei Fran muss ich dir widersprechen, er hat vielleicht nicht diese Skills und noch nicht diese Aura, trägt aber den Ball um einiges öfter in das letzte Drittel und das erfolgreich. Glaube nur Vini hat einen minimal höheren Wert in der LaLiga! Defensiv, ekelig und unnachgiebig. Offensiv immer mit starken Vorstößen, starke Hereingaben, stark im 1 vs 1. Dann sein Speed und Robustheit, also ich glaube das er gleich einschlagen wird, vor allem bei diesen Mitspielern.

Schließe mich da an.
Wie oben schon geschrieben, es fehlt ein offensiv Kracher. Dann könnte man die 1. Elf veredeln und es braucht dann echt nicht mehr viel um eine Übermannschaft für die nächste Dekade aufzustellen.

Bei Fran muss ich dir widersprechen, er hat vielleicht nicht diese Skills und noch nicht diese Aura, trägt aber den Ball um einiges öfter in das letzte Drittel und das erfolgreich. Glaube nur Vini hat einen minimal höheren Wert in der LaLiga! Defensiv, ekelig und unnachgiebig. Offensiv immer mit starken Vorstößen, starke Hereingaben, stark im 1 vs 1. Dann sein Speed und Robustheit, also ich glaube das er gleich einschlagen wird, vor allem bei diesen Mitspielern.

Es fehlt definitiv nicht viel, der Rest des Kaders ist bis auf RV ausrreichend bis überragend besetzt. Stelle Mbappe vorne rein und wir haben eine 11, die Europa fürchten wird. Aber du brauchst halt diese Speerspitze, die ihren Job erfüllt und es dem Rest der Spieler erlaubt, auf ihren Paradepositionen ihre Stärken auszuspielen. Die Bauern haben mit Chou Mott irgendwas vorne drin auch deutlich besser gespielt als ohne.

Es hat schon Gründe, warum man 4-4-2 Raute heute kaum noch sieht auf dem höchsten Level, es fehlt die Breite und ohne physisch starke und Präsente Stürmer auch die Präsenz im Strafraum. Unter Zidane haben wir es ne Weile gespielt, aber da hatten wir auch Prime Dani und Marcelo als AV und Prime CR und Benzy vorne drinnen, die diese Flügel/Stürmrt bzw. 10ner/Stürmer Rolle bestens ausfüllen konnte, und Prime Isco hat die Bälle verteilt, während Prime KMC das Mittelfeld kontrolliert hat, das haben wir aktuell einfach schlichtweg nicht mehr.

Ich freue mich auch auf Fran, aber ich sehe ihn ihm wie gesagt keinen neuen Marcelo und möchte ihm auch nicht gleich aufbürden, Alleinunterhalter auf Links werden zu müssen. Mit Vini als LA vor sich traue ich ihn mehr zu.

Sollte am Transfermarkt nichts mehr passieren, würde ich eher sowas hier aufstellen:

RM.png

Deswegen wäre Cancelo, noch genial! Bellingham ist irgendwie mehr 8/10 Hybrid, auf jeden Fall spannend die Aufstellung und die Bank eigentlich auch stark! Aber um das ganze zu veredeln braucht es noch einen Kracher offensiv.
Es braucht eben nicht mehr viel um ein „Jahrhundert“ Kader wieder aufzustellen und das bereitet mir riesengroße Freude, wenn alles greift :D

Cancelo würde ich sofort nehmen. Auch wenn er dann 30-40mio kosten sollte. Kann beide AV Position spielen und ist offensiv eine absolute Waffe. Aber denke das Thema Cancelo wird bei Real nie wirklich ernst werden.

Edit: Altersdurchschnitt liegt bei 24,6 Jahren, würden wir so auflaufen!
FzXkOcmWcAIUhzc

Nein, es fehlt einfach an Kadertiefe.

Die Raute an sich fände ich aber schon interessant, bietet sich bei den vielen MF-Spielern schon an, passt auch zu deren Stärken und kann eine echte Waffe sein, da du gegen fast jeden Gegner eine Überzahl im Zentrum hat.

Vini müsste sich wohl etwas umgewöhnen aber er hat die Klasse dafür definitiv.

Auf RV würde ich hier sogar Lucas bevorzugen, Dani fehlt mittlerweile das Tempo.

PS: Die Bedenken bezüglich Rodrygo kann ich nicht nachvollziehen, mMn wäre ein Doppelsturm perfekt für ihn. Bzgl Vini darf man nicht vergessen, dass die Positionen ja nicht starr sind, er wäre hier sicher jemand, der sich auf LA und in den Halbraum fallen lassen würde, was nicht untypisch für dieses System ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Raute passt für mich ehrlich gesagt gar nicht. Eine Aufstellung sollte das Ziel haben die besten Spieler auf ihrer besten Position einzusetzen.
Man würde einfach Vini klar seinen Stärken berauben, wenn man ihn als Stürmer einsetzt.

Er ist ein klarer linker Flügelspieler. Er klebt oft auf der linken Außenbahn, um da die 1 gegen 1 Duelle zu suchen. Das würde man ihm als Stürmer einfach komplett nehmen. Mit einem CR7 der mit der Zeit eh immer mehr zum Stürmer wurde hat das Sinn gemacht, aber Vini sollte man da noch nicht so "beschneiden"

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Nein, es fehlt einfach an Kadertiefe.

Die Raute an sich fände ich aber schon interessant, bietet sich bei den vielen MF-Spielern schon an, passt auch zu deren Stärken und kann eine echte Waffe sein, da du gegen fast jeden Gegner eine Überzahl im Zentrum hat.

Vini müsste sich wohl etwas umgewöhnen aber er hat die Klasse dafür definitiv.

Auf RV würde ich hier sogar Lucas bevorzugen, Dani fehlt mittlerweile das Tempo.

Ich habe die Tage eine Aufstellung gesehen die auch die Einzelnen Spieler Dynamisch bzw mit Bewegungsabläufe zeigt gesehen und fand diese sehr spannend. Es war das 433 mit Mbappe, darum ging es auch primär wie wir mit diesem Spielen könnten.
Im MF war ZDM Cama, LZM Bellingham, RZM Fede und LF Vini, MS Mbappe und RF Rodry. In diesem System rutschte beim Angriff Fede auf RF, Rodry in die Mitte, Mbappe nach Links ähnlich wie Benz sonst die MS Rolle interpretiert hat und Bellingham am Rand des 16er.
Wäre also ein Stückweit beim Angriff ein 442 worin alle bis auf Vini und Cama sehr Dynamisch ihre Position Interpretieren würden und für Gegner extrem schwer zu verteidigen wäre.

Ich habe die Tage eine Aufstellung gesehen die auch die Einzelnen Spieler Dynamisch bzw mit Bewegungsabläufe zeigt gesehen und fand diese sehr spannend. Es war das 433 mit Mbappe, darum ging es auch primär wie wir mit diesem Spielen könnten.
Im MF war ZDM Cama, LZM Bellingham, RZM Fede und LF Vini, MS Mbappe und RF Rodry. In diesem System rutschte beim Angriff Fede auf RF, Rodry in die Mitte, Mbappe nach Links ähnlich wie Benz sonst die MS Rolle interpretiert hat und Bellingham am Rand des 16er.
Wäre also ein Stückweit beim Angriff ein 442 worin alle bis auf Vini und Cama sehr Dynamisch ihre Position Interpretieren würden und für Gegner extrem schwer zu verteidigen wäre.

is auch unsere beste aufstellung wie du beschreibst. Tchou auf zwang in die erste elf zu schieben und damit valverde auf eine für ihn schwächere position zu kicken ist halt dämlich. Wir brauchen keine zwei 6er in der startelf, falls mbappe kommt wird er definitiv die rolle des 9er bekommen diese dann aber so frei wie möglich interpretieren und sich die ersten wochen mit vini und goes absprechen müssen wer wie wo wann steht und spielt. Mit benze hat man ja gesehen das es klappen kann und mbappe ist nochmal 1-2 klassen besser als der alte benze. Die kombinationen die vini,goes und mbappe liefern können sind in der theorie schon ziemlich wild. Aus dem mf müssen dann auch fede und jude mehr druck in und um den 16er des gegners üben. Aber das können beide eigentlich schon auf einem verdammt hohen niveau.

bevor jetzt wieder leute kommen mit das ist zu offensiv bla bla. Nein ist es nicht, vini und goes arbeiten immer sehr gut mit nach hinten. Dasselbe gilt auch für fede und jude die ebenfalls beide pferdelungen sind und im 1 vs 1 (defensiv) extrem stark sind. Dazu kommt das wir mit fran endlich mal einen vernünftigen lv haben der sowohl offensiv wie auch defensiv den laden dicht hält. Bei ihm kann man sogar sagen er soll eher bissl tiefer stehen und nur ab und zu in die lücken stoßen.

Real taktisch würden dann immer mind. 6 leute verteidigen (abwehr plus cama fest) und einer von jude/fede würde etwas tiefer stehen um im notfall direkt mit nach hinten sprinten zu können, während der andere in den 16er stößt. Diese rolle können beide abwechselnd spielen. Vielleicht sogar eher valverde bissl weiter hinten, da er so nen monster distanzschuß hat und jude im engen raum auch bissl besser zurecht kommt.

ps: wenn es mit mbappe nix wird, dann würde joselu die rolle des klassischen 9er übernehmen und man hätte sowieso eine bessere balance dann muss nämlich keiner von den 8er in den 16er stoßen.

is auch unsere beste aufstellung wie du beschreibst. Tchou auf zwang in die erste elf zu schieben und damit valverde auf eine für ihn schwächere position zu kicken ist halt dämlich. Wir brauchen keine zwei 6er in der startelf, falls mbappe kommt wird er definitiv die rolle des 9er bekommen diese dann aber so frei wie möglich interpretieren und sich die ersten wochen mit vini und goes absprechen müssen wer wie wo wann steht und spielt. Mit benze hat man ja gesehen das es klappen kann und mbappe ist nochmal 1-2 klassen besser als der alte benze. Die kombinationen die vini,goes und mbappe liefern können sind in der theorie schon ziemlich wild. Aus dem mf müssen dann auch fede und jude mehr druck in und um den 16er des gegners üben. Aber das können beide eigentlich schon auf einem verdammt hohen niveau.

bevor jetzt wieder leute kommen mit das ist zu offensiv bla bla. Nein ist es nicht, vini und goes arbeiten immer sehr gut mit nach hinten. Dasselbe gilt auch für fede und jude die ebenfalls beide pferdelungen sind und im 1 vs 1 (defensiv) extrem stark sind. Dazu kommt das wir mit fran endlich mal einen vernünftigen lv haben der sowohl offensiv wie auch defensiv den laden dicht hält. Bei ihm kann man sogar sagen er soll eher bissl tiefer stehen und nur ab und zu in die lücken stoßen.

Real taktisch würden dann immer mind. 6 leute verteidigen (abwehr plus cama fest) und einer von jude/fede würde etwas tiefer stehen um im notfall direkt mit nach hinten sprinten zu können, während der andere in den 16er stößt. Diese rolle können beide abwechselnd spielen. Vielleicht sogar eher valverde bissl weiter hinten, da er so nen monster distanzschuß hat und jude im engen raum auch bissl besser zurecht kommt.

ps: wenn es mit mbappe nix wird, dann würde joselu die rolle des klassischen 9er übernehmen und man hätte sowieso eine bessere balance dann muss nämlich keiner von den 8er in den 16er stoßen.

Tchouameni wird mir hier im Forum zu schwach geredet. Er war verletzt und hatte danach schwache Spiele, die hatte ein Fede aber auch.

Ich mag Valverde sehr und hoffe, dass er hier noch lange bleibt. Aber man muss schauen, wo er der Mannschaft am besten helfen kann und die Balance Rolle im rechten Mittelfeld könnte sich am Ende des Tages als perfekt entpuppen. Im 4-3-3 finde ich ihn dort auch verschwendet aber in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 ist’s was anderes. Seine letzten Top-Leistungen im ZM sind darüber hinaus auch schon etwas her. Mal sehen, sollte man im Zentrum planen läuft es für mich auch auf ein Duell mit Tchouameni hinaus. Camavinga und Bellingham sollten gesetzt sein mMn.

Valverde einfach auf RV packen damit gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen und gut ist. Zidane hat es gemacht und es hat perfekt funktioniert Valverde kann halt alles spielen. So verlieren wir nicht an Offensivgefahr, decken stattdessen eine bestehende Schwachstelle ab und das überladene Mittelfeld bekommt Entlastung.
Wird nicht passieren aber wäre sinnvolle. Wenn schon auf andere Position missbrauchen dann da wos wirklich Sinn macht

Tchouameni Bellingham Camavinga müssen alle spielen und Valverde auch.

Tchouameni wird mir hier im Forum zu schwach geredet. Er war verletzt und hatte danach schwache Spiele, die hatte ein Fede aber auch.

Ich mag Valverde sehr und hoffe, dass er hier noch lange bleibt. Aber man muss schauen, wo er der Mannschaft am besten helfen kann und die Balance Rolle im rechten Mittelfeld könnte sich am Ende des Tages als perfekt entpuppen. Im 4-3-3 finde ich ihn dort auch verschwendet aber in einem 4-2-3-1 oder 4-4-2 ist’s was anderes. Seine letzten Top-Leistungen im ZM sind darüber hinaus auch schon etwas her. Mal sehen, sollte man im Zentrum planen läuft es für mich auch auf ein Duell mit Tchouameni hinaus. Camavinga und Bellingham sollten gesetzt sein mMn.

hab um ehrlich zu sein keine lust auf weitere tchou diskussionen, habs mehr mals gesagt er ist 6er und cama ist 6er. Die beiden werden sich um diese position duellieren und wer besser spielt soll sie bekommen. Die saison ist lang genug da wird genug spielzeit für beide da sein.

Fede und jude (meiner meinung nach beide unter den top 3 besten 8ern der welt) jetzt zu sprengen wäre einfach dumm. Lass die beiden auf den positionen spielen auf denen sie auch hingehören und ihren job weltklasse machen. Auf irgendwelche experimente und spieler auf positionen schieben auf denen sie nicht hingehören hab ich kein bock mehr. Der bullshit hat uns letzte saison die wichtigen titel gekostet, irgendwann muss man doch aus so nem quatsch lernen. Man kann nicht wegen einem spieler das ganze sytem und die ganze formation sprengen.

ps: und nein habe nichts gegen tchou und nein denke auch nicht das er irgendwie schlecht ist oder sonst was. Sehe momentan cama vorne und packe ihn deshalb in die startelf. Wie gesagt die saison ist lange und tchou kann sich da ja wieder reinkämpfen. Tchou ist aber auch bei aller liebe kein mbappe den du irgendwie ins system quetschen musst.

Bzgl Cama & Tchouameni, muss man auch bedenken das ab 24 Modric und Kroos weg sind, dadurch kann und wird Cama durch seine Flexibilität bestimmt auch im ZM zum Einsatz kommen. Mache mir bzgl Spielzeit bei Cama,Tchouameni,Fede und Bellingham keine Sorgen, diese Vier werden genügend Spielzeit erhalten, da kann es für Ceballos schon schwieriger werden mit der Konkurrenz. Denke ab Sommer 24 wird es für Ceballos, dann deutlich besser aussehen mit seinen Minuten.

Real Madrid are looking at the RB market especially for next year.

In Real Madrid, many people say that Ancelotti’s approach in matches is too classic & not daring enough.

Saudi Arabia paid a small transfer fee to Real Madrid for Benzema.

@Romain_Molina

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück