Die Mbappe Diskussion erinnert mich sehr stark an die CR7 Thematik. Vor seinem Wechsel habe ich exakt die gleiche Gespräche mit meinen Freunden gehabt, als alle Real Madrid für bescheuert hielten, so viel Geld für einen Spieler auszugeben. Wenn das Geld da ist und wir es uns leisten kann, ohne den Verein zu ruinieren, sollte man diese Spitzenklasse holen. Sportlich und werbetechnisch wird man keinen besseren Spieler finden. LaLiga braucht dringend neue Weltstars, mit denen sie ihre Rechte verkaufen kann. Da bringt es auch nichts irgendwelche Milchmädchen-Rechnungen mit anderen Spielern als Vergleich zu machen. Wenn ich mir einen Porsche kaufen will, macht es ja auch keinen Sinn zu überlegen, dass man dafür drei "normale" Autos beim Autohändler kriegt. Für die Charakterdiskussion besitzt keiner hier(außer Michi) genügend Insiderwissen. Bis jetzt kann ich gar nichts feststellen, was nicht ein anderer Superstar in seiner Situation gemacht hätte. Der Junge weiß, was er kann und was er wert ist. Einem Fan muss das nicht schmecken aber objektiv betrachtet ist es sein gutes Recht. Dumm ist der junge Mann definitiv nicht. Wovon ich aber fest ausgehe, dass die meisten Diskussionspunkte schnell vergessen werden, wenn der Franzose nach einem pfeilschnellen Sprint den Ball humorlos in die Ecke reinnagelt. Jedes Mal, wenn der Junge am Ball ist, strahlt er pure Torgefahr aus. Das Gefühl habe ich bei keinem anderen Spieler dieser Generation