Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

also ich war ja Team Mbappe um jeden Preis holen, weil sonst wieder verlängert oder von denen gekillt wird, aber 250 + 50, also 300 meine Fresse...

der kommt und reißt sich das + Band und wir sind am Hintern....

der wäre nächstes Jahr ablösefrei..

Was ich allerdings glaube ist, kommt er dieses Jahr nicht, dann kommt er niemals

also ich war ja Team Mbappe um jeden Preis holen, weil sonst wieder verlängert oder von denen gekillt wird, aber 250 + 50, also 300 meine Fresse...

der kommt und reißt sich das + Band und wir sind am Hintern....

der wäre nächstes Jahr ablösefrei..

Was ich allerdings glaube ist, kommt er dieses Jahr nicht, dann kommt er niemals
Wenn man selbst 250 Mio€ in andere spiele umrechnet ist das schon krank wie sehr man die Offensive damit hätte theoretisch verstärken können auch in der Tiefe

-100-120 Mio€ Kane
-70 Mio€ Diaby
-60 Mio€ Nkunku

Macht 250 Mio€ für 3 der besten 20/25 Offensivspieler der Welt. Ob man mit Mbappe alleine mehr Titel gewinnen würde als mit denen 3 in unserem kader ist auch fraglich.

PSG are asking for a minimum fee of €200M. Real Madrid are READY to pay it and Mbappe is ready to LEAVE.
@tgm46

Morgen ist Montag, alle Banken haben wieder geöffnet und alle Spiele sind endlich zu Ende! Also wenn nächste Woche der Deal nicht endlich in die nächste Phase geht, randaliere ich hier. :D

Im letzten Vertragsjahr. Einfach nur krank. Wenn die kolportierten Summen stimmen, geht PSG als klarer Sieger raus aus der Sache. Perez ist eigentlich ein so guter Verhandler aber in Sachen Mbappe handelt er einfach nur stur und irrational. Und da reden wir nur von der Ablöse. Ich tippe mal auf 3 Gehaltserhöhungen und Abschied zu City/Newcastle/Scheichklub XYZ im 5 Jahren.

Im letzten Vertragsjahr. Einfach nur krank. Wenn die kolportierten Summen stimmen, geht PSG als klarer Sieger raus aus der Sache. Perez ist eigentlich ein so guter Verhandler aber in Sachen Mbappe handelt er einfach nur stur und irrational. Und da reden wir nur von der Ablöse. Ich tippe mal auf 3 Gehaltserhöhungen und Abschied zu City/Newcastle/Scheichklub XYZ im 5 Jahren.
Naja Perez war 2021 , 180 auf den Tisch zu legen, 20 jetzt mehr oder weniger ist auch schon Jacke wie Hose :D

Egal wie hoch die Ablöse auch Ausfallen mag PSG geht als Verlierer aus der Sache.
Mbappe bekommst du nicht ersetzt, denn mit Vini ist schon ein anderer auf diesem Level bei uns unter Vertrag und Haaland werden diese auch nicht bekommen. Jeder andere Spieler steht deutlich unter diesen Drei was die Qualität anbelangt und trotzdem wird PSG noch eine hohe Summe bezahlen müssen für seinen Nachfolger.
Weitere Punkte sind Marketing, denn Mbappe ist einer der großen Namen im Weltfussball und Identifikation mit dem aktuell besten Französischen Fußballer geht Ihnen ebenfalls verloren.
Egal wie man es dreht und wendet PSG geht als Verlierer aus dieser Nummer und kann weder das Sportliche,Identifikation noch Marketing auffangen, egal wieviel Geld sie bekommen werden von Perez.
Bei Berücksichtigen dieser Punkt kann man denke ich auch gut Nachvollziehen, warum PSG so Stur an ihm festhalten möchte.

Ich glaube das wird falsch gesehen/interpretiert:
Ob wir nun 200 Millionen Ablöse zahlen und Mbappé dafür KEIN Handgeld und moderateres Gehalt oder er eben Ablösefrei ein „dickes“ Handgeld mit höherem Gehalt bekommen hätte nimmt sich WAHRSCHEINLICH nicht viel bis nichts.

PSG wird Mbappé schon einen „Ausgleich“ zahlen müssen, damit er dieses Jahr geht, sonst wird das für die finanziell richtig bitter.

Bei einem sofortigen Wechsel gibt es 3 Gewinner:
- PSG gewinnt, da sie „gut dastehen“ und Mbappé nicht ablösefrei verlieren
- Real gewinnt, da wir unseren neuen Stürmerstar SOFORT haben
- Mbappé gewinnt, da er seinen „kranken Deal“ aus dem letzten Jahr mit PSG quasi ausbezahlt bekommt und für immer noch sehr gutes Geld die nächsten 5-8 Jahre bei seinem Traumverein spielen kann und das eben auch SOFORT.

Es wird passieren, was passieren muss.

Ramon de Mon oder wie der geschrieben wird hat bei Twitch gesagt das Mbappe A. wohl teurer werden wird als vermutet, wobei keine genauen Zahlen bekannt sind und B. Der Transfer von Real bis zum Trainingsstart also in ca. 2 Wochen fix sein soll.
Gleichzeitig gibt es noch Gallardo der dem 22 nächsten Monat als Tag der Tage bezeichnet.:D mal schauen wie die Realität aussieht, denn bekanntlich ist das Internet nicht die Realität :rofl:

200Mio. incl. Bonus, mehr darf es nicht werden. Ich wiederhole mich, am liebsten wäre mir er bleibt noch ein Jahr in Paris, nimmt den Haufen finanziell aus und wir bezahlen im kommenden Sommer ledig 100Mio. Handgeld., 300Mio. Ablöse wären der Irrsinn per se. Holt Joselu 2 und lasst uns die Saison so gut wie möglich absolvieren. Von einem Trainer, der definitiv im Juni 24 gehen wird und seinen K&M Gesellen einen schönen Abschied ermöglichen möchte, erwarte ich sowieso nicht viel. Wichtig ist das keiner der vier Mittelfeld Jungstars im Sommer 24 flüchten möchte, weil er zu wenig Spielzeit bekam.

Egal wie hoch die Ablöse auch Ausfallen mag PSG geht als Verlierer aus der Sache.
Mbappe bekommst du nicht ersetzt, denn mit Vini ist schon ein anderer auf diesem Level bei uns unter Vertrag und Haaland werden diese auch nicht bekommen. Jeder andere Spieler steht deutlich unter diesen Drei was die Qualität anbelangt und trotzdem wird PSG noch eine hohe Summe bezahlen müssen für seinen Nachfolger.
Weitere Punkte sind Marketing, denn Mbappe ist einer der großen Namen im Weltfussball und Identifikation mit dem aktuell besten Französischen Fußballer geht Ihnen ebenfalls verloren.
Egal wie man es dreht und wendet PSG geht als Verlierer aus dieser Nummer und kann weder das Sportliche,Identifikation noch Marketing auffangen, egal wieviel Geld sie bekommen werden von Perez.
Bei Berücksichtigen dieser Punkt kann man denke ich auch gut Nachvollziehen, warum PSG so Stur an ihm festhalten möchte.

Das kann man sich jetzt gern alles schönreden. Aber keiner kann mir erzählen, 200+ im letzten Vertragsjahr wäre kein völlig überteuerter Preis.

Da hol ich doch lieber heuer Kane und nächstes Jahr Mbappe und komm immer noch günstiger aus der Sache!

PSG holt dafür wahrscheinlich Kane und der wird a) fürs Klima besser sein und b) in der Witzliga mindestens genauso viele Scorer machen. Sportlich kommt das dem Projekt entgegen. Und nur durch sportliche Erfolge wird man es schaffen, eine Marke nachhaltig aufzubauen/am Leben zu erhalten. Mit Mbappe haben sie nichts erreicht, was nicht auch ohne ihn ging.

PS: Man braucht nicht glauben, Madrid zahlt wegen der Ablöse kein fettes Handgeld. Nennt sich dann eben Unterschriftsbonus o.ä

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das wird falsch gesehen/interpretiert:
Ob wir nun 200 Millionen Ablöse zahlen und Mbappé dafür KEIN Handgeld und moderateres Gehalt oder er eben Ablösefrei ein „dickes“ Handgeld mit höherem Gehalt bekommen hätte nimmt sich WAHRSCHEINLICH nicht viel bis nichts.

PSG wird Mbappé schon einen „Ausgleich“ zahlen müssen, damit er dieses Jahr geht, sonst wird das für die finanziell richtig bitter.

Bei einem sofortigen Wechsel gibt es 3 Gewinner:
- PSG gewinnt, da sie „gut dastehen“ und Mbappé nicht ablösefrei verlieren
- Real gewinnt, da wir unseren neuen Stürmerstar SOFORT haben
- Mbappé gewinnt, da er seinen „kranken Deal“ aus dem letzten Jahr mit PSG quasi ausbezahlt bekommt und für immer noch sehr gutes Geld die nächsten 5-8 Jahre bei seinem Traumverein spielen kann und das eben auch SOFORT.

Es wird passieren, was passieren muss.

Wenn Mbappe diesen Sommer kommen sollte, muss man trotzdem davon ausgehen, dass er ein hohes Handgeld haben möchte, allein schon als Entschädigung für die dann ausgebliebenen oder nur zum Teil ausgezahlten 150Mio, die ihm für die kommende Saison zustehen würden. Damit wäre man bei einer Ablöse in Höhe von 250+50 Boni, schnell bei 400Mio., bei aller Achtung vor seiner Qualität und meiner Begierde nach einem zweiten absoluten Topspieler neben Vinicius, dass wäre einfach nur als von Sinnen, verantwortungslos oder megalomanisch zu bezeichnen. Nächste Saison könnte man ihn für 100-150Mio. Handgeld haben und würden zudem Paris schaden, meine Entscheidung stünde.

:D Danke für die Info @Garmian, was sagen den die Persönchen denen Du so vertraust?

Das kann man sich jetzt gern alles schönreden. Aber keiner kann mir erzählen, als wäre 200+ im letzten Vertragsjahr kein völlig überteuerter Preis.

Da hol ich dich lieber heuer Kane und nächstes Jahr Mbappe und komm immer noch günstiger aus der Sache!

PSG holt dafür wahrscheinlich Kane und der wird a) fürs Klima besser sein und b) in der Witzliga mindestens genauso viele Scorer machen. Sportlich kommt das dem Projekt entgegen. Und nur durch sportliche Erfolge wird man es schaffen, eine Marke nachhaltig aufzubauen/am Leben zu erhalten. Mit Mbappe haben sie nichts erreicht, was nicht auch ohne ihn ging.

Ich sag ja nicht das 200mio günstig sind oder sonst was, sondern nur das mit Mbappe jemand geht dem sie mit kein Geld der Welt ersetzen können. Die Punkte die ich oben Aufgezeigt habe sind doch offensichtlich und kann man nicht ausklammern, genausowenig ist es ein Schönreden der Ablöse. Mir wäre ebenfalls lieber er wäre Günstiger und dafür kommt noch jemand für die AV.

Der fehlende Misserfolg kann man übrigens nicht Mbappe zuschreiben bzw obwohl man ihm hat sagen schau in der CL hat es trotzdem nicht geklappt. Die Probleme dort sind vielfältig angefangen von einen überhaupt nicht ausgeglichenen Kader bis hoch in die Spitze also der Führung des Vereins. Nach Barca auf den Kompletten Verein bezogen die größte Katastrophe unter den besten 20 Vereinen in Europa. Selbst mit Vini & Haaland in deren Kader zusätzlich gewinnen die in der CL keinen Blumentopf. Es geht doch auch munter weiter bei deren Verstärkungen letztes Jahr mit Spieler wie Soler oder Ruiz und dieses Jahr Spieler wie Asensio. Das sind alles keine Spieler für schwere Momente oder die nach vorne gehen und genau dieses Level ist womit PSG sich Verstärkt seit einiger Zeit besonders nach den Transfers von Neymar & Mbappe.

Ich sag ja nicht das 200mio günstig sind oder sonst was, sondern nur das mit Mbappe jemand geht dem sie mit kein Geld der Welt ersetzen können. Die Punkte die ich oben Aufgezeigt habe sind doch offensichtlich und kann man nicht ausklammern, genausowenig ist es ein Schönreden der Ablöse. Mir wäre ebenfalls lieber er wäre Günstiger und dafür kommt noch jemand für die AV.

Der fehlende Misserfolg kann man übrigens nicht Mbappe zuschreiben bzw obwohl man ihm hat sagen schau in der CL hat es trotzdem nicht geklappt. Die Probleme dort sind vielfältig angefangen von einen überhaupt nicht ausgeglichenen Kader bis hoch in die Spitze also der Führung des Vereins. Nach Barca auf den Kompletten Verein bezogen die größte Katastrophe unter den besten 20 Vereinen in Europa. Selbst mit Vini & Haaland in deren Kader zusätzlich gewinnen die in der CL keinen Blumentopf. Es geht doch auch munter weiter bei deren Verstärkungen letztes Jahr mit Spieler wie Soler oder Ruiz und dieses Jahr Spieler wie Asensio. Das sind alles keine Spieler für schwere Momente oder die nach vorne gehen und genau dieses Level ist womit PSG sich Verstärkt seit einiger Zeit besonders nach den Transfers von Neymar & Mbappe.

Klar, sie verlieren eine Identifikationsfigur. Soweit bin ich bei dir. Sportlich wird man ihn aber ersetzen können und Mbappe ist genauso wenig ein Spieler, der in schwierigen Momenten voran geht. Und, wie gesagt, ich schätze die Chance auf ihren sportlichen Erfolg ihn Mbappe sogar höher ein (Stichwort ausgeglichener Kader wie du ja selbst sagst) und der ist für das Projekt dort Priorität Nummer 1.

Klar, sie verlieren eine Identifikationsfigur. Soweit bin ich bei dir. Sportlich wird man ihn aber ersetzen können und Mbappe ist genauso wenig ein Spieler, der in schwierigen Momenten voran geht. Und, wie gesagt, ich schätze die Chance auf ihren sportlichen Erfolg ihn Mbappe sogar höher ein (Stichwort ausgeglichener Kader wie du ja selbst sagst) und der ist für das Projekt dort Priorität Nummer 1.
Sah bei der WM anders aus :D, also das er kein Clutch Player ist, halte ich dann doch etwas weit hergeholt!
Ob es jetzt gegen uns war oder gegen die Bayern, Barca der junge liefert ab wenn er gebraucht wurde! Andersrum wurde er im stich gelassen...

Sollte es im Sommer zu einen Wechsel von Mbappe kommen, dann können wir dies genauer sehen. Würde Geld drauf Wetten mit ihm gehören wir wieder mit City zu den Favoriten in der CL und auch LaLiga wird nur über uns gehen. Natürlich nicht nur wegen ihm, aber er ist das Fehlende Puzzelstück was uns auf die nächste Stufe heben wird.
Im Gegensatz bei PSG egal wer dort geholt wird z.B Kane ist ohne Losglück im Achtefinale wieder schluss. Denen werden die 200mio falls soviel an PSG als Sockelablöse gezahlt wird wenig bringen, denn ein Kane (ca.100mio) oder Oshimen (ca.150mio) wird schon einen Großteil der Ablöse fressen, dazu haben sie sich auf dee Position Qualitativ verschlechtert und alle Vereine wissen das PSG ordentlich Geld bekommen hat und somit dir Forderungen höher werden ( siehe Barca nach dem Neymar wechsel).
Ein weiterer Punkt ist das fast alle Interessanten Spieler inzwischen langfristig an Vereine gebunden sind egal ob Barca, die PL Vereine oder wir, sodass kaum bis garkeine Möglichkeiten bestehen ordentliche Qualität einkaufen zu können, außer mal bezahlt wieder überteuert ein und dreht sich somit weiter im Kreis wie nach den Transfers von Neymar und Mbappe. Es steht für mich fest PSG ist der große Verlierer bei einen Transfer.

Das Bitterste an diesen 300 Millionen ist, dass zwei Klicks weiter rechts RealTotal existenzgefährdend um Geld bettelt und eine 3 Euro-Paywall zur Debatte steht.

Traurige Welt.

Entschuldigung und Hallo werte Männerinnen, ich habe mal kurz meine Gedanken zu der Bitte um eine finanzielle Unterstützung der Seite in dem Thread "Feedback:Lob/Kritik/Ideen wiedergegeben. Wäre schön wenn sich Einige Gedanken machen und äußern würden.
Entschuldigung für die Störung, der erwähnte Thread wird nur oft übersehen und das von @Nils Kern erwähnte Thema ist zu wichtig, Danke.

Die Mbappe Diskussion erinnert mich sehr stark an die CR7 Thematik. Vor seinem Wechsel habe ich exakt die gleiche Gespräche mit meinen Freunden gehabt, als alle Real Madrid für bescheuert hielten, so viel Geld für einen Spieler auszugeben. Wenn das Geld da ist und wir es uns leisten kann, ohne den Verein zu ruinieren, sollte man diese Spitzenklasse holen. Sportlich und werbetechnisch wird man keinen besseren Spieler finden. LaLiga braucht dringend neue Weltstars, mit denen sie ihre Rechte verkaufen kann. Da bringt es auch nichts irgendwelche Milchmädchen-Rechnungen mit anderen Spielern als Vergleich zu machen. Wenn ich mir einen Porsche kaufen will, macht es ja auch keinen Sinn zu überlegen, dass man dafür drei "normale" Autos beim Autohändler kriegt. Für die Charakterdiskussion besitzt keiner hier(außer Michi) genügend Insiderwissen. Bis jetzt kann ich gar nichts feststellen, was nicht ein anderer Superstar in seiner Situation gemacht hätte. Der Junge weiß, was er kann und was er wert ist. Einem Fan muss das nicht schmecken aber objektiv betrachtet ist es sein gutes Recht. Dumm ist der junge Mann definitiv nicht. Wovon ich aber fest ausgehe, dass die meisten Diskussionspunkte schnell vergessen werden, wenn der Franzose nach einem pfeilschnellen Sprint den Ball humorlos in die Ecke reinnagelt. Jedes Mal, wenn der Junge am Ball ist, strahlt er pure Torgefahr aus. Das Gefühl habe ich bei keinem anderen Spieler dieser Generation

Die Mbappe Diskussion erinnert mich sehr stark an die CR7 Thematik. Vor seinem Wechsel habe ich exakt die gleiche Gespräche mit meinen Freunden gehabt, als alle Real Madrid für bescheuert hielten, so viel Geld für einen Spieler auszugeben. Wenn das Geld da ist und wir es uns leisten kann, ohne den Verein zu ruinieren, sollte man diese Spitzenklasse holen. Sportlich und werbetechnisch wird man keinen besseren Spieler finden. LaLiga braucht dringend neue Weltstars, mit denen sie ihre Rechte verkaufen kann. Da bringt es auch nichts irgendwelche Milchmädchen-Rechnungen mit anderen Spielern als Vergleich zu machen. Wenn ich mir einen Porsche kaufen will, macht es ja auch keinen Sinn zu überlegen, dass man dafür drei "normale" Autos beim Autohändler kriegt. Für die Charakterdiskussion besitzt keiner hier(außer Michi) genügend Insiderwissen. Bis jetzt kann ich gar nichts feststellen, was nicht ein anderer Superstar in seiner Situation gemacht hätte. Der Junge weiß, was er kann und was er wert ist. Einem Fan muss das nicht schmecken aber objektiv betrachtet ist es sein gutes Recht. Dumm ist der junge Mann definitiv nicht. Wovon ich aber fest ausgehe, dass die meisten Diskussionspunkte schnell vergessen werden, wenn der Franzose nach einem pfeilschnellen Sprint den Ball humorlos in die Ecke reinnagelt. Jedes Mal, wenn der Junge am Ball ist, strahlt er pure Torgefahr aus. Das Gefühl habe ich bei keinem anderen Spieler dieser Generation

Bin ich komplett bei Dir, aber würdest Du eine Ablöse jenseits der 250Mio. + Handgeld bezahlen oder noch ein Jahr warten, dann 100Mio. Handgeld bezahlen und Paris 300-350Mio. in den Sand setzen sehen wollen?

Es steht für mich fest PSG ist der große Verlierer bei einen Transfer.

PSG bekommt eine Summe nahe der Phantasie-Rekordsumme, die sie für Prime-Neymar bezahlt haben (wahrscheinlich sogar mehr) für einen Spieler, der sowieso weg wollte und der in einem Jahr ohne Ablöse getan hätte. Wenn der Verlierer sein soll, ist PSG der glücklichste Transfer-Verlierer aller Zeiten.

Real Madrid kriecht PSG jahrelang in den Arsch, ist dann zu naiv, um Mbappe ablösefrei einzutüten und zahlt dann erst Recht zwischen 250 und 300 Mio für ihn. Im letzten Vertragsjahr. Einen Spieler, der immer wieder betont, sich auf LA am wohlsten zu fühlen, wo man bestens besetzt ist.

Wäre es Barça würden wir uns alle hier schlapp lachen.

PSG bekommt eine Summe nahe der Phantasie-Rekordsumme, die sie für Prime-Neymar bezahlt haben (wahrscheinlich sogar mehr) für einen Spieler, der sowieso weg wollte und der in einem Jahr ohne Ablöse getan hätte. Wenn der Verlierer sein soll, ist PSG der glücklichste Transfer-Verlierer aller Zeiten.

Real Madrid kriecht PSG jahrelang in den Arsch, ist dann zu naiv, um Mbappe ablösefrei einzutüten und zahlt dann erst Recht zwischen 250 und 300 Mio für ihn. Im letzten Vertragsjahr. Einen Spieler, der immer wieder betont, sich auf LA am wohlsten zu fühlen, wo man bestens besetzt ist.

Wäre es Barça würden wir uns alle hier schlapp lachen.

Aufgrund des Neymar vergleich was hat Barca die Ablöse von ihm gebracht? Garnichts! Was bringt es Real jetzt soviel Geld für diesen Spieler zu bezahlen? Er ist einer der Top.3 Spieler auf einer Position wo unbedingt handlungsbedarf herrscht und zwar jetzt sofort und nicht in einem Jahr. Hätte Benz noch das eine Jahr durchgezogen, dann würde ich auch sagen wartet das Jahr noch und holt ihm ablösefrei, leider ist Benz weg und wir brauchen sofort einen Weltklasse MS.
Bzgl Position hat er nie gesagt das er LA spielen möchte, sondern gerne einen Stürmer neben sich hat in einer Doppelspitze. Diesen Wunsch kann man ihm erfüllen mit einem Systemwechsel. Entweder mit Rodry Joselu oder Endrick in der Zukunft oder vielleicht auch einen Haaland in 1 oder 2 Jahren.

Heutige Geburtstage

Zurück