https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2021/04/01/60661270e2704eb44f8b459a.html
Wenn es stimmt, ist es ein No-Brainer. Haaland würde ich unter diesen Voraussetzungen erst kommenden Sommer in Angriff nehmen, wenn die AK greift. Warum jetzt das Doppelte bezahlen und sich auf ein Wettbieten einlassen? Benzema könnte sich noch ein Jahr verausgaben und mit dann bald 35 Jahren sollte auch er sich mit einem Bankplatz anfreunden können. Mit Mbappé im Kader dürfte es auch keine Diskussion geben, wer (wir oder Barcelona) das spannendere Projekt hat. Vini, Rodrygo, Haaland und Mbappé - das wäre eine schöne "Rasselbande".
Idealerweise lässt sich Paris auf irgendeine Art von Tauschdeal ein. Ansonsten sollte man zusehen sämtliches Totholz an den Mann zu bringen und den Kader qualitativ neu aufzubauen. In der IV besteht Handlungsbedarf, falls Ramos und/oder Varane (der scheint mir wirklich wechselwillig zu sein) gehen. Auch die AV-Positionen und das Mittelfeld sollte man nicht unterschätzen. Wenn Aouar oder Camavinga zu moderaten Preisen zu haben sind, sollte man sich das durch den Kopf gehen lassen. Isco wird wechseln und Ödegaard ist, zumindest unter einem Trainer namens Zidane, für mich fraglich. Modric wird auch nicht jünger und Valverde hat häufiger Verletzungen.
Kurzum: Es wäre alles andere als schlecht, wenn man zuerst Mbappé zu einem Preis von 120 bis 150 Mio. € verpflichten könnte. Auch die Scheichs brauchen das Geld. Haaland hat die AK und wenn der BVB einen Mondpreis ausruft, könnten sie fast alle Vereine (bis auf City) abschrecken. Für Haaland wäre ein weiteres Jahr beim BVB nicht schlecht, insbesondere dann, wenn sie sich für die CL qualifizieren. Es ist noch jung. Allerdings würden mir dann kommenden Sommer die Bayern gewisse Sorgen bereiten, weil sie solche Transfers geschickt einzufädeln wissen. Und wir könnten den Kader mit 2-3 weiteren klugen Transfers, finanziert über Abgänge, deutlich renovieren und stärken.
Auf dem Papier wäre es wohl das beste Szenario, Mbappe diesen Sommer für 120 bis 150 Mio und Haaland nächsten Sommer für 75 Mio klingt deutlich realistischer und finanzierbarer als beide in einem Sommer für Preise jenseits der 150 Mio, und würde vielleicht sogar noch etwas Luft für weitere Transfers lassen. Die grosse Frage ist halt, ob man Haaland (und Raiola) davon überzeugen kann, andere Gebote auszuschlagen und noch ein Jahr auf uns zu warten. Spätestens seit heute sollte klar sein, dass der Wettbewerb eröffnet ist und Raiola wird extrem Druck machen. und Haaland ist definitiv bereit für den nächsten Schritt. In einer idealen Welt würde ich deinem Plan sofort folgen, Aber wie es aktuell aussieht, könnte es sowohl bei Haaland als auch Mbappe auf ein "Friss jetzt oder nie" Szenario herauslaufen diesen Sommer.
P.S. sollten wirklich beide hier landen, kannst du mir meine Aussage gerne unter die Nase reiben.
Bezüglich Alaba hoffe ich wirklich, dass, wenn er bei uns landet, er vor allem für die Defensive kommt. Als DM geschweige den ZM ist er ausserhalb von Noteinsätzen schlichtweg nicht zu gebrauchen, bei Östereich ist er im MF seit Jahren unterirdisch, da gibts wesiss Gott bessere Optionen.
Bezüglich meiner Beleidigung Richtung Barca heute, da habe ich die Situation falsch eingeschätzt und zu früh verurteilt aus Hitze heraus, mein Fehler und das nehme ich an der Stelle gerne zurück, in dem Falle ging die Initiative wohl wirklich von Raiola aus und nicht von Seiten Barcas, und da sie auch bei uns vorbeigeschaut haben, ist es tatsächlich Doppelmoral, wenn man nur Barca dafür verurteilt. Trotzdem noch ein paar Bemerkungen dazu:
- nur weil etwas "normal" geworden ist, muss man es nicht gutheissen. Ich finde solche Spielchen weder von Barcas noch von unserer Seite sehr löblich.
- auch wenn es heute nicht der Fall war, hat Barca schon mehrmals zu sehr zwiespältigen Mitteln gegriffen, im ihren Willen durchzuboxen, man verzeihe mir einen gewissen Bias in der Hinsicht.
- mir geht die ewige Schwarzmalerei mancher hier extrem gegen den Strich. Du warst der erste
@Madridista_Mbappe7 , der bei den ersten Meldungen dazu zum grossen "Manchen wollen es nicht wahrhaben" Rundumschlag ausgeholt hat. Dass die beiden dann auch noch in Madrid auftauchen, war offensichtlich auch in deinem Narrativ nicht vorgesehen. Am Ende alles viel Theater um wenig Ertrag, vielleicht lassen wir beide die Kirche mal im Dorf. Raiola und Daddy Haaland gehen ihre Optionen durch, nicht mehr oder weniger.
- wenn ein Verein Fehler macht, warum sollte man ihn nicht kritisieren dürfen. und auch mal etwas provozieren? Warum man sich in einem Real Madrid Forum ständig dafür rechtfertigen soll, dass man den Erzrivalen nicht vergöttert, werde ich nie verstehen. Von Pain, der sich löschen liess, weil man es gewagt hat, einmal die Katalanen zu beleidigen über Curry und seine Horrorszenarien zu den heutigen Sympathisanten, manche scheinen sich echt im Forum geirrt zu haben. Das heute war falsch beurteilt meinerseits und nehme ich zurück, ändert aber nix dran, dass ich von den Katalanen herzlich wenig halte.
@Isco7 Kritik angenommen, in dem Falle habe ich einen Fehler gemacht. Aber ich mags trotzdem nicht, wenn genau die Leute, die sonst kaum aktiv sind, bei solchen Dingen plötzlich angekrochen kommen und zum grossen Rundumschlag ausholen inklusive Dingen, die keinerlei Zusammenhang mit dieser Situation hier haben. Ich bin nicht unfehlbar und manchmal zu emotional, aber am Ende ist es auch ein Stück weit meine Art, und ich schulde niemandem irgendwas. Ob alle meine Beiträge so lächerlich und unsinniges Gerede sind bei mittlerweile 13'000+ Zustimmungen, naja. Natürlich sind Likes nicht alles, aber ich bin einer der aktivsten und langjährigsten User hier und gemessen an dem, was ich so mitbekomme, scheine ich nicht so unbeliebt zu sein, auch wenn ich mal anecken kann. Sollte das nicht der Fall sein, gerne melden, dann finden wir ne Lösung.