Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Es geht nicht um EIN Spiel. Ich hab die Ö-Spiele seit 2016 großteils gesehen, Alaba hat in fast allen Spielen schlecht gespielt, gerade wenn er auf seiner geforderten MF Position randurfte. Mit Alaba im MF (darum geht es) würde man alles falschmachen. Nur traut sich keiner beim ÖFB, mit ihm mal Tacheles zu reden.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2021/04/01/60661270e2704eb44f8b459a.html

Wenn es stimmt, ist es ein No-Brainer. Haaland würde ich unter diesen Voraussetzungen erst kommenden Sommer in Angriff nehmen, wenn die AK greift. Warum jetzt das Doppelte bezahlen und sich auf ein Wettbieten einlassen? Benzema könnte sich noch ein Jahr verausgaben und mit dann bald 35 Jahren sollte auch er sich mit einem Bankplatz anfreunden können. Mit Mbappé im Kader dürfte es auch keine Diskussion geben, wer (wir oder Barcelona) das spannendere Projekt hat. Vini, Rodrygo, Haaland und Mbappé - das wäre eine schöne "Rasselbande".

Idealerweise lässt sich Paris auf irgendeine Art von Tauschdeal ein. Ansonsten sollte man zusehen sämtliches Totholz an den Mann zu bringen und den Kader qualitativ neu aufzubauen. In der IV besteht Handlungsbedarf, falls Ramos und/oder Varane (der scheint mir wirklich wechselwillig zu sein) gehen. Auch die AV-Positionen und das Mittelfeld sollte man nicht unterschätzen. Wenn Aouar oder Camavinga zu moderaten Preisen zu haben sind, sollte man sich das durch den Kopf gehen lassen. Isco wird wechseln und Ödegaard ist, zumindest unter einem Trainer namens Zidane, für mich fraglich. Modric wird auch nicht jünger und Valverde hat häufiger Verletzungen.

Kurzum: Es wäre alles andere als schlecht, wenn man zuerst Mbappé zu einem Preis von 120 bis 150 Mio. € verpflichten könnte. Auch die Scheichs brauchen das Geld. Haaland hat die AK und wenn der BVB einen Mondpreis ausruft, könnten sie fast alle Vereine (bis auf City) abschrecken. Für Haaland wäre ein weiteres Jahr beim BVB nicht schlecht, insbesondere dann, wenn sie sich für die CL qualifizieren. Es ist noch jung. Allerdings würden mir dann kommenden Sommer die Bayern gewisse Sorgen bereiten, weil sie solche Transfers geschickt einzufädeln wissen. Und wir könnten den Kader mit 2-3 weiteren klugen Transfers, finanziert über Abgänge, deutlich renovieren und stärken.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2021/04/01/60661270e2704eb44f8b459a.html

Wenn es stimmt, ist es ein No-Brainer. Haaland würde ich unter diesen Voraussetzungen erst kommenden Sommer in Angriff nehmen, wenn die AK greift. Warum jetzt das Doppelte bezahlen und sich auf ein Wettbieten einlassen? Benzema könnte sich noch ein Jahr verausgaben und mit dann bald 35 Jahren sollte auch er sich mit einem Bankplatz anfreunden können. Mit Mbappé im Kader dürfte es auch keine Diskussion geben, wer (wir oder Barcelona) das spannendere Projekt hat. Vini, Rodrygo, Haaland und Mbappé - das wäre eine schöne "Rasselbande".

Idealerweise lässt sich Paris auf irgendeine Art von Tauschdeal ein. Ansonsten sollte man zusehen sämtliches Totholz an den Mann zu bringen und den Kader qualitativ neu aufzubauen. In der IV besteht Handlungsbedarf, falls Ramos und/oder Varane (der scheint mir wirklich wechselwillig zu sein) gehen. Auch die AV-Positionen und das Mittelfeld sollte man nicht unterschätzen. Wenn Aouar oder Camavinga zu moderaten Preisen zu haben sind, sollte man sich das durch den Kopf gehen lassen. Isco wird wechseln und Ödegaard ist, zumindest unter einem Trainer namens Zidane, für mich fraglich. Modric wird auch nicht jünger und Valverde hat häufiger Verletzungen.

Kurzum: Es wäre alles andere als schlecht, wenn man zuerst Mbappé zu einem Preis von 120 bis 150 Mio. € verpflichten könnte. Auch die Scheichs brauchen das Geld. Haaland hat die AK und wenn der BVB einen Mondpreis ausruft, könnten sie fast alle Vereine (bis auf City) abschrecken. Für Haaland wäre ein weiteres Jahr beim BVB nicht schlecht, insbesondere dann, wenn sie sich für die CL qualifizieren. Es ist noch jung. Allerdings würden mir dann kommenden Sommer die Bayern gewisse Sorgen bereiten, weil sie solche Transfers geschickt einzufädeln wissen. Und wir könnten den Kader mit 2-3 weiteren klugen Transfers, finanziert über Abgänge, deutlich renovieren und stärken.

Auf dem Papier wäre es wohl das beste Szenario, Mbappe diesen Sommer für 120 bis 150 Mio und Haaland nächsten Sommer für 75 Mio klingt deutlich realistischer und finanzierbarer als beide in einem Sommer für Preise jenseits der 150 Mio, und würde vielleicht sogar noch etwas Luft für weitere Transfers lassen. Die grosse Frage ist halt, ob man Haaland (und Raiola) davon überzeugen kann, andere Gebote auszuschlagen und noch ein Jahr auf uns zu warten. Spätestens seit heute sollte klar sein, dass der Wettbewerb eröffnet ist und Raiola wird extrem Druck machen. und Haaland ist definitiv bereit für den nächsten Schritt. In einer idealen Welt würde ich deinem Plan sofort folgen, Aber wie es aktuell aussieht, könnte es sowohl bei Haaland als auch Mbappe auf ein "Friss jetzt oder nie" Szenario herauslaufen diesen Sommer.

P.S. sollten wirklich beide hier landen, kannst du mir meine Aussage gerne unter die Nase reiben.

Bezüglich Alaba hoffe ich wirklich, dass, wenn er bei uns landet, er vor allem für die Defensive kommt. Als DM geschweige den ZM ist er ausserhalb von Noteinsätzen schlichtweg nicht zu gebrauchen, bei Östereich ist er im MF seit Jahren unterirdisch, da gibts wesiss Gott bessere Optionen.

Bezüglich meiner Beleidigung Richtung Barca heute, da habe ich die Situation falsch eingeschätzt und zu früh verurteilt aus Hitze heraus, mein Fehler und das nehme ich an der Stelle gerne zurück, in dem Falle ging die Initiative wohl wirklich von Raiola aus und nicht von Seiten Barcas, und da sie auch bei uns vorbeigeschaut haben, ist es tatsächlich Doppelmoral, wenn man nur Barca dafür verurteilt. Trotzdem noch ein paar Bemerkungen dazu:

- nur weil etwas "normal" geworden ist, muss man es nicht gutheissen. Ich finde solche Spielchen weder von Barcas noch von unserer Seite sehr löblich.

- auch wenn es heute nicht der Fall war, hat Barca schon mehrmals zu sehr zwiespältigen Mitteln gegriffen, im ihren Willen durchzuboxen, man verzeihe mir einen gewissen Bias in der Hinsicht.

- mir geht die ewige Schwarzmalerei mancher hier extrem gegen den Strich. Du warst der erste @Madridista_Mbappe7 , der bei den ersten Meldungen dazu zum grossen "Manchen wollen es nicht wahrhaben" Rundumschlag ausgeholt hat. Dass die beiden dann auch noch in Madrid auftauchen, war offensichtlich auch in deinem Narrativ nicht vorgesehen. Am Ende alles viel Theater um wenig Ertrag, vielleicht lassen wir beide die Kirche mal im Dorf. Raiola und Daddy Haaland gehen ihre Optionen durch, nicht mehr oder weniger.

- wenn ein Verein Fehler macht, warum sollte man ihn nicht kritisieren dürfen. und auch mal etwas provozieren? Warum man sich in einem Real Madrid Forum ständig dafür rechtfertigen soll, dass man den Erzrivalen nicht vergöttert, werde ich nie verstehen. Von Pain, der sich löschen liess, weil man es gewagt hat, einmal die Katalanen zu beleidigen über Curry und seine Horrorszenarien zu den heutigen Sympathisanten, manche scheinen sich echt im Forum geirrt zu haben. Das heute war falsch beurteilt meinerseits und nehme ich zurück, ändert aber nix dran, dass ich von den Katalanen herzlich wenig halte.

@Isco7 Kritik angenommen, in dem Falle habe ich einen Fehler gemacht. Aber ich mags trotzdem nicht, wenn genau die Leute, die sonst kaum aktiv sind, bei solchen Dingen plötzlich angekrochen kommen und zum grossen Rundumschlag ausholen inklusive Dingen, die keinerlei Zusammenhang mit dieser Situation hier haben. Ich bin nicht unfehlbar und manchmal zu emotional, aber am Ende ist es auch ein Stück weit meine Art, und ich schulde niemandem irgendwas. Ob alle meine Beiträge so lächerlich und unsinniges Gerede sind bei mittlerweile 13'000+ Zustimmungen, naja. Natürlich sind Likes nicht alles, aber ich bin einer der aktivsten und langjährigsten User hier und gemessen an dem, was ich so mitbekomme, scheine ich nicht so unbeliebt zu sein, auch wenn ich mal anecken kann. Sollte das nicht der Fall sein, gerne melden, dann finden wir ne Lösung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß jetzt nicht, wie seriös die Quelle ist, aber vielleicht bereitet sich der BVB auf ein Szenario vor, falls er die CL-Qualifikation nicht schafft:

https://www.ruhr24.de/bvb/bvb-trans...league-akanji-borussia-dortmund-90295421.html

Ich meine auch, dass ich schon vor ein paar Monaten ein Interview mit Watzke gelesen habe, in dem er das bestätigte. Sollte der BVB sich nicht für die CL qualifizieren, müssten sie Spieler verkaufen, um finanziell zu überleben. Wen sie dann verkaufen wollen, sagte er nicht, aber es dürfte sinnvoller sein, einen Spieler für sehr viel Geld zu verkaufen, als mehrere für wenig Geld, da - sofern finanzielle Probleme da sind - man auf dem Transfermarkt nicht großartig Geld ausgeben kann.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, und das ist jetzt Verschwörungstheorie hoch zehn, dass man Mbappé unter Druck setzen will, nach dem Motto „Komm jetzt endlich zu uns, oder wir holen den Haaland“, schließlich weiß ja niemand, ob wir beide finanzieren könnten.

Ich denke, dass es unterm Strich für den BVB zwar hart wäre, wenn sie Haaland verlieren, aber sie ja immer wieder bewiesen haben, dass sie Talente finde können.
Sie können ihn zwar nicht 1 zu 1 ersetzen, werden aber sicherlich ein guten Ersatz finden. Geld wäre ja dann ein bisschen da.
Ich bin BVB Fan UND Real Fan.
Ich würde Haaland gerne bei Real sehen (und natürlich auch Mbappe)
Halte beide für diese Saison NICHT für komplett unrealistisch in Anbetracht, dass wir uns 2020 bei Transfers zurückgehalten haben. Dann können wir noch 3-4 Spieler verkaufen für vllt. 60-80 Mios.
Das könnte schon klappen.

Ich träume von
Hazard - Haaland - Mbappe

jaja Hazard :)
Der kommt noch! ! !

Ich glaube nicht, dass der BVB auf 75 Mio verzichtet, nur Haaland um ein Jahr länger zu halten. Die Frage ist, will irgendein Verein 150 Mio für ihn zahlen jetzt schon. Können tun das nur wir oder City realistisch gesehen. Sollte man wirklich ein Jahr warten, wäre das für Reals Kaderplanung besser, aber der Transfer würde sehr viel schwieriger werden. Nächstes Jahr wäre Barcelona mit Sicherheit safe auch voll dabei. Jeder große Verein würde sofort 75 Mio bezahlen.

Ich glaube nicht, dass der BVB auf 75 Mio verzichtet, nur Haaland um ein Jahr länger zu halten. Die Frage ist, will irgendein Verein 150 Mio für ihn zahlen jetzt schon. Können tun das nur wir oder City realistisch gesehen. Sollte man wirklich ein Jahr warten, wäre das für Reals Kaderplanung besser, aber der Transfer würde sehr viel schwieriger werden. Nächstes Jahr wäre Barcelona mit Sicherheit safe auch voll dabei. Jeder große Verein würde sofort 75 Mio bezahlen.

Nicht unbedingt, wie ich finde.
Für das Szenario "im Sommer wechseln" bräuchtest du also einen Verein, der 150 Mios zahlen würde/könnte und worauf der Spieler Lust hätte. Das wären nur wir oder City.

Würden für das Szenario "im nächsten Sommer wechseln" wirklich noch mehr Konkurrenten dazu kommen?
Auf Chelsea, United, alle Italiener, Bayern, PSG wird er wohl auch weiterhin keine Lust haben.
Bleiben noch Pool und Barca als mögliche zusätzliche Konkurrenten.
Pool würde ich einfach ausschließen, weil vom Standing zwischen Real und Pool einfach Welten liegen.
Bei Barca wird es halt darauf ankommen, ob das Projekt Real oder das Projekt Barca das vielversprechendste ist.

Ich sehe uns im nächsten Sommer weiterhin in der Pole Position, weil man a) gute Beziehungen zu Dortmund pflegt, b) Raiola seinen Traum von Real sich mal erfüllen möchte und c) Haaland ein Typ ist, der für die Besten und mit den Besten spielen möchte und da muss ein Spieler halt irgendwann mal zu Real.

Schlechte Karten würde ich eher diesen Sommer sehen, aber auch nur weil Real eher das Geld zuerst in Mbappe investieren möchte. Legt City das Cash auf den Tisch, dann wäre das blöd. Aber wenn diesen Sommer kein einziger Verein, worauf Haaland auch Bock hätte, das Geld aufbringen möchte, dann wird Dortmund auch nichts machen können.

Natürlich kann sich auch die Lust von Haaland ändern, wenn Dortmund die CL Quali nicht schafft. Also hoffen wir mal, dass Dortmund sich in der Liga mal am Riemen reißt.

dac8fee3ebf9b05ffd448ce42bd364d9.jpg

Würde aufjedenfall nicht nein sagen wenn irgend ein team das bietet.

Glaube kaum, dass irgendein Verein auch nur annähernd so viel für ihn zahlt. Fürs doppelte bekommt man Sancho. 50mio sind viel zu viel. Mir persönlich reichen schon 25mio. Asensios Platz kann man dann Kubo oder Brahim Diaz geben.

Glaube kaum, dass irgendein Verein auch nur annähernd so viel für ihn zahlt. Fürs doppelte bekommt man Sancho. 50mio sind viel zu viel. Mir persönlich reichen schon 25mio. Asensios Platz kann man dann Kubo oder Brahim Diaz geben.

gibt bestimmt ein pl verein der diese summe oder fast diese summe zahlen würde. 40-50mio halte ich schon für realistisch, asensio hat er durchaus potenzial und spielt regemäßig. Klopp wollte ihn ja schon einmal und wenn sie keine cl packen könnte auf den flügeln was frei werden. Arsenal ist auch so ein typischer kandidat, sogar dortmund kann ich mir vorstellen wenn sie sancho und haaland im sommer verlieren sollten dann brauchen sie offensiv leute.

Juve,inter und milan sind auch vereine bei denen ich ihn mir gut vorstellen könnte, da könnte es mit der ablöse komplizierter werden aber, 40mio wären wie gesagt auch gut.

ps: 100mio können nach corona nur noch maximal eine handvoll vereine zahlen, von daher ist ein sancho aus der reichweite von "normalen" vereinen. Asensio wäre im besten alter, hat kein großes gehalt und durchaus gute ansätze.

ie Vertragsverhandlungen zwischen Paris Saint-Germain und Kylian Mbappé ziehen sich nun schon einige Zeit hin - scheinbar ohne Fortschritt. Le Parisien berichtet jetzt, dass PSG allmählich die Geduld im Poker um den neuen Vertrag verlieren soll und sogar dazu bereit wäre, Mbappés Preis für mögliche Interessenten in diesem Sommer zu senken.

Der Vertrag des Franzosen läuft in Paris noch bis 2022. Kommt nach der laufenden Spielzeit ein Verein, der eine Ablösesumme zwischen 120 Millionen Euro und 150 Millionen Euro aufbringt, sollen die PSG-Verantwortlichen verhandlungsbereit sein.

aha :)
klingt super

Die Frage ist ob Haaland nächste Saison noch zu haben ist, ich Denke nicht

ManCity bastelt an 350-Mio-Paket für Haaland, hm

Die Frage ist ob Haaland nächste Saison noch zu haben ist, ich Denke nicht

ManCity bastelt an 350-Mio-Paket für Haaland, hm

Gleichtzeitigt sagte Pep beute, dass er nicht weiss, ob sie sich im Sommer überhaupt einen grossen Transfer leisten können. Wer blickt hier eigentlich noch durch :crazy:

ie Vertragsverhandlungen zwischen Paris Saint-Germain und Kylian Mbappé ziehen sich nun schon einige Zeit hin - scheinbar ohne Fortschritt. Le Parisien berichtet jetzt, dass PSG allmählich die Geduld im Poker um den neuen Vertrag verlieren soll und sogar dazu bereit wäre, Mbappés Preis für mögliche Interessenten in diesem Sommer zu senken.

Der Vertrag des Franzosen läuft in Paris noch bis 2022. Kommt nach der laufenden Spielzeit ein Verein, der eine Ablösesumme zwischen 120 Millionen Euro und 150 Millionen Euro aufbringt, sollen die PSG-Verantwortlichen verhandlungsbereit sein.

aha :)
klingt super
120 bis 150 mio ? Wäre ja ein schnapper.kann man eigentlich nicht glauben

Rein hypothetisch:
Würdet ihr Vini + Summe X für Mbappe opfern?

Es gab Zeiten, wo ich es mir überlegt hätte, mittlerweile sehe ich aber keinen Grund mehr dazu.

Zum einen ist Vini momentan mit unser bester Flügelspieler, er muss noch viel lernen, ja, aber er ist der einzige, der mit Benzema harmoniert und versucht, Verantwortung zu übernehmen und sich im Spiel einzubringen. Rodry ist noch sehr unkonstant und den Rest kann man momentan überhaupt nicht brauchen. Ich glaube zudem, dass Vini einer derjenigen Spieler ist, die sehr von Mbappes und/oder Haalands Verpflichtung profitieren könnten, weil wir dann einen 2ten Goalgetter haben, der Vinis Vorlagen verarbeiten kann und ihm etwas den Druck nimmt, Tore schiessen zu müssen, damit kann er sich mehr auf seine Stärken fokusieren (was natürlich nicht kaschiert, dass er definitiv zielsicherer werden muss).

Zum anderen verliert PSG mit jedem weiteren Tag an Handlungsspielraum, um solche Forderungen stellen zu können. Sie sassen jetzt lange am längerem Hebel, aber durch den auslaufenden Vertrag kehrt sich der Spiess langsam. Warum sollte jemand noch 200+ Mio oder Spieler xy + Summe x für einen Spieler bieten, der offensichtlich an seiner Zukunft im Verein zweifelt und dessen Vertrag in einem Jahr ausläuft? Entweder sie nehmen die 120 - 150 Mio oder er kommt halt nächstes Jahr gratis, oder geht zu nem anderen Verein.

Ich glaube einige Leute wollen immer noch nicht verstehen, dass es EGAL ist was Haaland will. Sein Berater ist Mino Raiola. Er entscheidet wohin sein Goldesel wechselt. Selbiges wie bei de Ligt damals. Man hörte immer Barca hier Barca da Traumklub bla bla bla und am ende war es Juventus.

Raiola ist es sowas von egal dass wir Real Madrid heißen. Strahlkraft interessiert ihm nicht. Wer die meiste Kohle bietet und natürlich die beste Perspektive vorweisen kann bekommt den Zuschlag. Kohle haben wir, aber die haben andere Vereine auch. Sportliche Perspektive? Da gibt es bessere Vereine. Und Raiola ist doch nicht blöd und verkauft Haaland an uns wenn er sieht, dass Benzema Stammspieler bleibt. Ich kann nicht verstehen wie man uns als Favorit ansehen kann. Wir sind klarer Außenseiter wenn es um einen Transfer in diesem Sommer geht.

Wir sollten hoffen, dass Mbappe nicht verlängert. Tut er es, dann sollten wir uns um B Lösungen kümmern. Haaland zu verpflichten wäre noch schwieriger als Mbappe zu holen. Das kann man sich abschminken. Realistischer wären Spieler wie Salah, Mane oder Depay.

Einige Leute wollen immer noch nicht verstehen ???

Wie ätzend hier permanent seine Sichtweise als Weisheit letzter Schluß zu plakatieren und jede nicht wohlgesonnene und deiner nicht im entferntesten ähnlich als Lehrer von oben herab zu kommen.
Sorry, deine Meinungen kann ich alle akzeptieren, habe sie und schrei sie in die Welt hinaus.
Belehren brauchst Du hier aber niemanden, denn jeder darf eine haben, ja ich weiß, ist nicht immer leicht das zu verstehen.
Aber von Spielerberatertätigkeiten, das zumindest kann ich dir nahezu versichern, hast Du absolut keinen Plan.

Ich schiebe das mal auf den Stress der letzten Monate !

Dortmund mit einer Niederlage gegen Frankfurt

Nun liegen sie 7 Punkte hinter einem CL-Platz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Frankfurt das nehmen lässt.

Das kurbelt nochmal das Thema Haaland-Abgang im Sommer kräftig an.

Vielleicht sollte man doch Haaland diese Saison holen und dafür Mbappe nächste Saison ablösefrei?
Was hindert einen denn, Mbappe erst nächste Saison ablösefrei zu holen?

Heutige Geburtstage

Zurück