Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Dortmund mit einer Niederlage gegen Frankfurt

Nun liegen sie 7 Punkte hinter einem CL-Platz.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Frankfurt das nehmen lässt.

Das kurbelt nochmal das Thema Haaland-Abgang im Sommer kräftig an.

Vielleicht sollte man doch Haaland diese Saison holen und dafür Mbappe nächste Saison ablösefrei?
Was hindert einen denn, Mbappe erst nächste Saison ablösefrei zu holen?

Nasser Al-Khelaifi, der feuchte, aber nicht klamme Scheich, befürchte ich...

Können die mbappe ohne sein Einverständnis verkaufen???
Wenn er einfach nirgends unterschreibt kann doch keiner was mache?

Nein, natürlich nicht. Ich denke aber nicht das Mbappe in die totale Konfrontation geht, sich ein Jahr auf die Tribüne setzt und Paris jegliche Aussicht auf eine Ablöse nimmt.

Haaland wirkt in den letzten Spielen echt frustriert von der Dortmunder Loser Mentalität. Ich glaube echt, dass er diesen Sommer geht.
Sie sind jetzt auch 7 Punkte hinter Frankfurt also dir CL zu erreichen wird sehr schwierig.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Haaland wirkt in den letzten Spielen echt frustriert von der Dortmunder Loser Mentalität. Ich glaube echt, dass er diesen Sommer geht.
Sie sind jetzt auch 7 Punkte hinter Frankfurt also dir CL zu erreichen wird sehr schwierig.

Haaland hat aber auch echt viele Chancen liegen gelassen...

Entweder er wirkt genervt oder er sollte sich wieder auf sein Spiel konzentrieren. Bei Norwegen erbärmlich gespielt und nun im Top-Spiel auch einiges schuldig geblieben.

Bin gespannt wie schnell er sich wieder fängt, ob dieses rumgefliege von Raiola und Papa-Haaland so toll ist für den Jungen sei dahin gestellt. Das es nicht unbedingt sympathisch auf viele wirkt steht aber wohl außer Frage.

Entweder er wirkt genervt oder er sollte sich wieder auf sein Spiel konzentrieren. Bei Norwegen erbärmlich gespielt und nun im Top-Spiel auch einiges schuldig geblieben.

Bin gespannt wie schnell er sich wieder fängt, ob dieses rumgefliege von Raiola und Papa-Haaland so toll ist für den Jungen sei dahin gestellt. Das es nicht unbedingt sympathisch auf viele wirkt steht aber wohl außer Frage.

Für mich wirkt Haaland gerade etwas so wie CR7 wenns mal nicht so lief. Irgendwie wie ein bockiges Kind.
aber ich kanns teileweise verstehen, er weiß das er zu den besten gehört und seine Ansprüche sind mittlerweile einfach größer (sicher auch etwas durch das Gerede von Raiola) als mit einem alles in allem schwachen Dortmund in der Buli zu "überleben". Er muss ja eigentlich immer die Kohlen aus dem Feuer holen und treffen, weils sonst keiner tut.

Norwegische Nationalelf ist ein anders Thema und Öde hat es richtig gesagt, das Team als gesamtes hat es nicht geschafft Haaland in die richtige Position zu bringen.

So langsam beginnt das Theater um Mbappé wieder; wird er wechseln, wird er verlängern, Mbappé deutet Abschied an etc. Verfolgt jemand die Spiele von PSG? Also mMn muss er langsam mal den nächsten Schritt machen. Wird dieses Jahr 23, immer noch super jung aber Top3-5 sehe ich ihn mit seinen aktuellen Leistungen noch nicht, wobei seine Statistiken schon ordentlich sind

Wir werden wieder mit Löw in Verbindung gebracht. Ich hoffe Perez meint es nicht ernst...

Haaland soll selber erstmal an seiner Mentalität arbeiten, anstatt sich wirklich in jeder einzelnen Szene über seine Mitspieler aufzuregen. Er war Gestern absolut unterirdisch und das in einem wenn nicht dem wichtigsten Spiel der Saison. Hab mich als BVB Fan selten über einen Spieler so aufgeregt, weil wir ihn ja absolut dringend brauchen, keiner von den Jungs vorne hat sonst die Klasse Spiele alleine zu entscheiden wenn Sancho fehlt.
Haaland hat ohne Zweifel die Klasse für uns (in diesem Fall Real) und ich habe weder bei Madrid noch bei Dortmund jemals einen so guten Stürmer gesehen (und da waren Benzema, Auba, Lewa, Higuain... bei). Aber seine Mentalität geht mir auf die Eier, erinnert mich tatsächlich an Jovic bei Frankfurt mit dem ganzen Abwinken usw. Deutet halt oft darauf hin, dass ein Spieler die Fehler in erster Linie bei den anderen als bei sich sucht. Mag in Haalands Fall bei Dortmund ja sogar oft zutreffen, aber ich Glaube so ein Denken ist auch schwer rauszubekommen, wenn man dann in einer besseren Mannschaft spielt.
Ich bete jedenfalls, er arbeitet daran sollte er zu uns kommen.

Haaland soll selber erstmal an seiner Mentalität arbeiten, anstatt sich wirklich in jeder einzelnen Szene über seine Mitspieler aufzuregen. Er war Gestern absolut unterirdisch und das in einem wenn nicht dem wichtigsten Spiel der Saison. Hab mich als BVB Fan selten über einen Spieler so aufgeregt, weil wir ihn ja absolut dringend brauchen, keiner von den Jungs vorne hat sonst die Klasse Spiele alleine zu entscheiden wenn Sancho fehlt.
Haaland hat ohne Zweifel die Klasse für uns (in diesem Fall Real) und ich habe weder bei Madrid noch bei Dortmund jemals einen so guten Stürmer gesehen (und da waren Benzema, Auba, Lewa, Higuain... bei). Aber seine Mentalität geht mir auf die Eier, erinnert mich tatsächlich an Jovic bei Frankfurt mit dem ganzen Abwinken usw. Deutet halt oft darauf hin, dass ein Spieler die Fehler in erster Linie bei den anderen als bei sich sucht. Mag in Haalands Fall bei Dortmund ja sogar oft zutreffen, aber ich Glaube so ein Denken ist auch schwer rauszubekommen, wenn man dann in einer besseren Mannschaft spielt.
Ich bete jedenfalls, er arbeitet daran sollte er zu uns kommen.

Haaland hat schon eine abartige Mentalität, aber zur Zeit stimmt da was nicht. Er wirkt mega unzufrieden.

Ich denke es hängt primär damit zusammen, dass ein unterirdischer Kicker wie Reus das Team hier immer wieder durch stümperhafte und egoistische Aktionen nach unten zieht. Der versiebt öfters Chancen wie ein schlechter Kreisliga-C-Kicker, hält sich aber für den Besten.

Für Erling ist es tatsächlich Zeit zu gehen, das ist jetzt schon kein Spieler mehr für ein Team ohne Siegermentalität und nur Talentschmiede-Status.

Ich denke er wird zu Real Madrid wechseln und wenn nicht zu Barca, City oder Chelsea.

Besser machen wird er jedes Team und gerade in Madrid könnte er eine neue Ära prägen und das völlig unabhängig davon, ob sein Landsmann Ödegaard es bei uns packt oder nicht.

So langsam beginnt das Theater um Mbappé wieder; wird er wechseln, wird er verlängern, Mbappé deutet Abschied an etc. Verfolgt jemand die Spiele von PSG? Also mMn muss er langsam mal den nächsten Schritt machen. Wird dieses Jahr 23, immer noch super jung aber Top3-5 sehe ich ihn mit seinen aktuellen Leistungen noch nicht, wobei seine Statistiken schon ordentlich sind

Hab mir in letzter Zeit einige Spiele von PSG angesehen... Bis auf das Spiel gegen Lyon hab ich auch nichts gesehen was 200 Mio wert sein sollte. Mit einem Wort: Wenig

Ich kann die Kritik an Haaland teilweise schon verstehen. Man muss sich aber auch klarmachen, dass er gerade 20 Jahre alt ist. Er ist auch erst im Winter 2020 gekommen und hat seitdem die Dortmunder Mannschaft auf seinen Wikingerschultern getragen. Er hat direkt soviel Verantwortung bekommen, wie so ein junger Spieler es eigentlich nicht bekommen sollte. Trotzdem hat er abgeliefert und wie. 49 Tore in 50 Spielen für Dortmund hören sich Ronaldo mäßig an. Dass die sportliche Krise des BVB + das Wechseltheater auch mental belastet sollte man ihm doch verzeihen können.

Ach ja bzgl Chancenverwertung. Es gibt keinen Stürmer, der jede Chance reinmacht. Selbst CR7 hatte bei uns oft zig Chancen vergeben, bevor er dann getroffen hat. Das Geheimnis ist halt es oft zu versuchen. Dann rutscht auch mal einer rein. Wenn ein Stürmer gar nicht zu Chancen kommt, ist das ein Problem.

Für Dortmund macht es eig am meisten Sinn ihn im Sommer für 90-120 mio zu verkaufen. Vertrag bis 2024, an 2022 greift seine Klausel mit 75 mio. Btw hat Pep bereits gesagt, dass er nicht glaubt, Mancity hätte die Kohle für diesen Stürmer. Was daran stimmt, bleibt abzuwarten. Bevor Barcelona sich aber wieder in den nächsten Jahren fängt, paar Spieler möglicherweise verkauft oder gar Messi wechselt, sollte Real ihnen zuvorkommen. Es wird wieder Zeit für „galaktische“ Transfers. Meinetwegen dann auch gerne noch ein Jahr mit Zidane. Er zeigt ja mittlerweile Flexibilität in seinem handeln

Das Hinspiel gegen Barca hast du auch gesehen ?

Ja? Negiert das nun die schlechten Leistungen in Nationalmannschaft und bei Paris in der Meisterschaft? Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wir werden ja sehen was gegen Bayern rauskommt. Wenn er seine Farben zum CL Sieg führt dann wird er wohl auch zurecht so gehypt. Mich persönlich nervt nur diese Glorifizierung und das ständige rechtfertigen von Ablösesummen. Und 200 Mio ist für mich eben kein Spieler wert - außerdem hängt nach der Ronaldo & Messi Ära die Latte eben hoch und das müssen sowohl Haaland als auch Mbappe erstmal beweisen das sie 1. Genau da hin wollen und 2. Auch die Klasse dazu haben.

Wir reden hier von 10 Jahren+ konstante Leistungen auf den Punkt zu bringen. Das beide echt gut sind haben sie ja bewiesen. Gab aber schon um einiges bessere Spieler die nach 2 oder 3 guten Jahren total abgebaut haben. Mein Leben hängt davon aber nicht ab ob Haaland oder Mbappe zu uns kommen - gibt auch in unseren Reihen gute Spieler die ihre Geschichte schreiben können.

Ja? Negiert das nun die schlechten Leistungen in Nationalmannschaft und bei Paris in der Meisterschaft? Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat. Wir werden ja sehen was gegen Bayern rauskommt. Wenn er seine Farben zum CL Sieg führt dann wird er wohl auch zurecht so gehypt. Mich persönlich nervt nur diese Glorifizierung und das ständige rechtfertigen von Ablösesummen. Und 200 Mio ist für mich eben kein Spieler wert - außerdem hängt nach der Ronaldo & Messi Ära die Latte eben hoch und das müssen sowohl Haaland als auch Mbappe erstmal beweisen das sie 1. Genau da hin wollen und 2. Auch die Klasse dazu haben.

Wir reden hier von 10 Jahren+ konstante Leistungen auf den Punkt zu bringen. Das beide echt gut sind haben sie ja bewiesen. Gab aber schon um einiges bessere Spieler die nach 2 oder 3 guten Jahren total abgebaut haben. Mein Leben hängt davon aber nicht ab ob Haaland oder Mbappe zu uns kommen - gibt auch in unseren Reihen gute Spieler die ihre Geschichte schreiben können.

Meine Antwort bezog sich auf „bis auf das Spiel gegen Lyon hab ich nichts gesehen.....“

Das Spiel gegen Barca war allerdings reine Weltklasse und es war zudem ein verdammt wichtiges Spiel.

Ich persönlich fände ein Haaland-Verpflichtung auch geiler oder wichtiger, als die von Mbappe.

Ich habe heute bei Tm. die angeblichen Konditionen gelesen, die Raiola von Barcelona für den Haalandtransfer eingefordert haben soll. 20.Mio. Provision jeweils für Raiola und Haalands Erziehungsberechtigten und 30.Mio. Nettogehalt für Erling. Dann kämen wahrscheinlich 150.Mio. Ablöse für Dortmund hinzu, bei diesen Konditionen würde ich dann doch lieber noch 1. Jahr warten, oder mich nach Alternativen umsehen - Mbappe. Haaland ist 19. Jahre alt, wohin soll sich sein Gehalt, bei einer Vertragsverlängerung in 3-4 Jahren steigern 50.Mio.? Dazu soll zwingend Messi im Team verbleiben. Ich hoffe die Verbände unternehmen endlich konsequent Schritte gegen diese Beraterauswüchse. Die Spieler müssten verpflichtet werden ihre Berater/Verwandten selbst zu bezahlen und bei Vertragsangelegenheiten, in denen Anwälte hinzugezogen werden müssen, sollten sich der Verein und die Spieler die Kosten gerecht teilen müssen.

Ich habe heute bei Tm. die angeblichen Konditionen gelesen, die Raiola von Barcelona für den Haalandtransfer eingefordert haben soll. 20.Mio. Provision jeweils für Raiola und Haalands Erziehungsberechtigten und 30.Mio. Nettogehalt für Erling. Dann kämen wahrscheinlich 150.Mio. Ablöse für Dortmund hinzu, bei diesen Konditionen würde ich dann doch lieber noch 1. Jahr warten, oder mich nach Alternativen umsehen - Mbappe. Haaland ist 19. Jahre alt, wohin soll sich sein Gehalt, bei einer Vertragsverlängerung in 3-4 Jahren steigern 50.Mio.? Dazu soll zwingend Messi im Team verbleiben. Ich hoffe die Verbände unternehmen endlich konsequent Schritte gegen diese Beraterauswüchse. Die Spieler müssten verpflichtet werden ihre Berater/Verwandten selbst zu bezahlen und bei Vertragsangelegenheiten, in denen Anwälte hinzugezogen werden müssen, sollten sich der Verein und die Spieler die Kosten gerecht teilen müssen.

Haaland wird in 3 Monaten 21 Jahre alt.

Die Zahlen die da rumgehen sind aber wirklich „überirdisch“.

Heutige Geburtstage

Zurück