Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

mehr prestige für laliga in allen ehren aber neymar wäre in meinen augen ein richtig starkes upgrade für barcelona, er ist einer der besten spieler der letzten 10 jahre und wer weiß was passiert wenn er in einem ehrgeizigen umfeld landet, er ist vielleicht kein top 3 spieler mehr aber er würde uns garantiert wehtun so wie ich das sehe. und bevor ich ihn mit leuten wie raphinha vergleiche höre ich lieber auf zu schreiben :D

also so sehe ich das auch. Wenn Neymar Bock hat und fit ist, gibt es kaum einen Spieler, der den Unterschied so macht wie er.

Ich würde Neymar allen Silvas, Salahs, Kanes, DeBruynes etc vorziehen. Immer.

Von Messi, Neymar, Mbappe zu Asensio, Ekitike, Dembele in einem Jahr. Muss man auch erst mal schaffen :D
Hat etwas, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Neuen genau gleich «viel“ erreichen werden. Neben den alltäglichen Gedanken als Madridista an Mbappe habe ich mir die Frage gestellt, ob man sich unabhängig eines Wechsels des Franzosen auch um Kubo bemühen sollte. Er ist jung, schnell, trickreich und „gehört“ Real ja bereits zu 50% Anteilen. Zudem fühlt er sich auf RF wohl. Ob Mbappe nun kommt oder nicht, er wäre mir Sicherheit eine Verstärkung. Die aktuelle Angriffsbesetzung bereitet mir einfach Sorgen. Auch mit Mbappe darf niemand länger ausfallen, das Kader ist viel zu dünn besetzt..

Hat etwas, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Neuen genau gleich «viel“ erreichen werden. Neben den alltäglichen Gedanken als Madridista an Mbappe habe ich mir die Frage gestellt, ob man sich unabhängig eines Wechsels des Franzosen auch um Kubo bemühen sollte. Er ist jung, schnell, trickreich und „gehört“ Real ja bereits zu 50% Anteilen. Zudem fühlt er sich auf RF wohl. Ob Mbappe nun kommt oder nicht, er wäre mir Sicherheit eine Verstärkung. Die aktuelle Angriffsbesetzung bereitet mir einfach Sorgen. Auch mit Mbappe darf niemand länger ausfallen, das Kader ist viel zu dünn besetzt..

ich liebe kubo aber er braucht noch dringend diese saison bei la real als stammspieler. Jetzt kann er sich auch international behaupten und weiterhin zeigen was er drauf hat. Das ende der letzten saison war schon weltklasse, wenn er das wiederholen kann dann könnte er unter xabi nächste saison durchstarten. Unter carlo riskiert er seine real madrid karriere, in der vorbereitung hat ja auch brahim extrem wenige chancen erhalten, wenn das unter der saison auch so bleibt könnte brahim wieder weg sein und dann is der weg für kubo frei.

Ehrlich gesagt bin ich aus Barças Perspektive zwiegespalten was einen möglichen Neymar-Deal angeht. Rein was die Ästhetik im Spiel (Dribbling-Moves, Passtechnik, Entertainment) angeht, ist er für mich von allen aktiven Fußballern die Nummer 1. Vor Vini, vor Mbappé, vor Leao, auch vor einem Messi. Von keinem Fußballer schaue ich mir so gerne Dribbling Compliations an wie von Neymar, für meine Begriffe ist sein Ballgefühl einfach von einem anderen Stern. Er scheint sich dafür ja nicht einmal groß anzustrengen. Ähnlich wie Messi scheint sein pures Talent auszureichen um wann immer er grade Bock hat sich zu bemühen, auf Weltelite-Niveau Fußball zu spielen.

Ausserdem lasse ich Mal die Minuten pro Scorer der PSG Angreifer letzten Saison einfach so im Raum stehen:

Messi: 101 Minuten pro Scorer
Mbappé: 71 Minuten pro Scorer
Neymar: 64 Minuten pro Scorer (!). 35 G/A in 29 Partien. Für mich der Inbegriff eines Unterschiedsspielers und definitiv ein Spieler der Barcas Offensive auf ein anderes Level heben würde.

Ich sehe aber einige Kompromisse, an welchen ich den Deal tendenziell zum Scheitern verurteilt sehe.

-Neymars Gehalt würde bei Barca alle Sphären der Machbarkeit sprengen. Er müsste auf einen Anteil verzichten, das halte ich bei der Liebe zum Geld die Neymar und seine Entourage besitzen für extrem unwahrscheinlich.

-Trotzdem er bei Barca sicher wieder motivierter und zuverlässiger auftreten würde, hat man bei Neymar immer das Restrisiko dass er aufgrund von Verletzungen oder Unprofessionalitäten die halbe Saison verpasst. Wahrscheinlich aber moderater als bei PSG, da er schon alleine durch mehr Trainingsintensität die Verletzungsgefahr reduzieren kann.

-Barca hat sich grundsätzlich von teuren Ü30-Transfers distanziert mit Ausnahme von Lewandowski, welcher aufgrund seiner Positionierung am Feld und seiner extrem disziplinierten Lebensweise niemals ein vergleichbar hohes Risiko darstellt. Neymar wird im nächsten Februar 32. Wie oben erwähnt hat er ja im letzten Jahr eindrucksvoll gezeigt, auch Ü30 noch zu den Weltbesten gehören zu können. Wenn er denn will. Dennoch ist das Alter ein nicht zu unterschätzendes Contra-Argument.

-Mit Ansu Fati müsste ein talentierter Kicker in dem ich langfristig durchaus Potential sehe, endgültig abgegeben werden. Nach all den Verletzungen braucht er unbedingt eine hohe Anzahl an Spielminuten um die verpasste Entwicklung zwischen Altersjahren 16-18/19 nachzuholen. Diese kriegt er niemals hinter einem Neymar, sofern dieser nochmal durchstarten sollte. Hinter Neymar würde sich dann vermutlich Ez Abde einreihen, welchen ich langfristig maximal als Ergänzungsspieler sehe. Ausserdem braucht Barca den Transfererlös um Neymar finanzieren zu können.

Im Endeffekt hiesse das also:
-Ansu Fati, Ousmane Dembele: Out
-Neymar: In

Der Barca Sturm hieße dann:
Raphinha, Lewandowski, Neymar // Yamal, Ferran Torres, Ez Abde.

Das wäre schon brutal stark. Unter Annahme dass Mbappé diesen Sommer nicht kommt, hätte Barca so den mit Abstand stärksten Sturm der Liga. Und Raphinha ist ein ziemliches Arbeitstier, würde also auf der gegenüberliegenden Seite Neymar sehr gut ergänzen bzw. kompensieren.

Für mich aber eben aus oben genannten Gründen höchst unwahrscheinlich. Für die La Liga wärs btw. natürlich ein absoluter Traum, einen Namen wie Neymar zurück zu haben.

@Barca_King wie stündest denn du zu einer allfälligen Neymar Rückkehr? Würden für dich eher die Pro oder die Contra Argumente überwiegen?

Ehrlich gesagt bin ich aus Barças Perspektive zwiegespalten was einen möglichen Neymar-Deal angeht. Rein was die Ästhetik im Spiel (Dribbling-Moves, Passtechnik, Entertainment) angeht, ist er für mich von allen aktiven Fußballern die Nummer 1. Vor Vini, vor Mbappé, vor Leao, auch vor einem Messi. Von keinem Fußballer schaue ich mir so gerne Dribbling Compliations an wie von Neymar, für meine Begriffe ist sein Ballgefühl einfach von einem anderen Stern. Er scheint sich dafür ja nicht einmal groß anzustrengen. Ähnlich wie Messi scheint sein pures Talent auszureichen um wann immer er grade Bock hat sich zu bemühen, auf Weltelite-Niveau Fußball zu spielen.

Ausserdem lasse ich Mal die Minuten pro Scorer der PSG Angreifer letzten Saison einfach so im Raum stehen:

Messi: 101 Minuten pro Scorer
Mbappé: 71 Minuten pro Scorer
Neymar: 64 Minuten pro Scorer (!). 35 G/A in 29 Partien. Für mich der Inbegriff eines Unterschiedsspielers und definitiv ein Spieler der Barcas Offensive auf ein anderes Level heben würde.

Ich sehe aber einige Kompromisse, an welchen ich den Deal tendenziell zum Scheitern verurteilt sehe.

-Neymars Gehalt würde bei Barca alle Sphären der Machbarkeit sprengen. Er müsste auf einen Anteil verzichten, das halte ich bei der Liebe zum Geld die Neymar und seine Entourage besitzen für extrem unwahrscheinlich.

-Trotzdem er bei Barca sicher wieder motivierter und zuverlässiger auftreten würde, hat man bei Neymar immer das Restrisiko dass er aufgrund von Verletzungen oder Unprofessionalitäten die halbe Saison verpasst. Wahrscheinlich aber moderater als bei PSG, da er schon alleine durch mehr Trainingsintensität die Verletzungsgefahr reduzieren kann.

-Barca hat sich grundsätzlich von teuren Ü30-Transfers distanziert mit Ausnahme von Lewandowski, welcher aufgrund seiner Positionierung am Feld und seiner extrem disziplinierten Lebensweise niemals ein vergleichbar hohes Risiko darstellt. Neymar wird im nächsten Februar 32. Wie oben erwähnt hat er ja im letzten Jahr eindrucksvoll gezeigt, auch Ü30 noch zu den Weltbesten gehören zu können. Wenn er denn will. Dennoch ist das Alter ein nicht zu unterschätzendes Contra-Argument.

-Mit Ansu Fati müsste ein talentierter Kicker in dem ich langfristig durchaus Potential sehe, endgültig abgegeben werden. Nach all den Verletzungen braucht er unbedingt eine hohe Anzahl an Spielminuten um die verpasste Entwicklung zwischen Altersjahren 16-18/19 nachzuholen. Diese kriegt er niemals hinter einem Neymar, sofern dieser nochmal durchstarten sollte. Hinter Neymar würde sich dann vermutlich Ez Abde einreihen, welchen ich langfristig maximal als Ergänzungsspieler sehe. Ausserdem braucht Barca den Transfererlös um Neymar finanzieren zu können.

Im Endeffekt hiesse das also:
-Ansu Fati, Ousmane Dembele: Out
-Neymar: In

Der Barca Sturm hieße dann:
Raphinha, Lewandowski, Neymar // Yamal, Ferran Torres, Ez Abde.

Das wäre schon brutal stark. Unter Annahme dass Mbappé diesen Sommer nicht kommt, hätte Barca so den mit Abstand stärksten Sturm der Liga. Und Raphinha ist ein ziemliches Arbeitstier, würde also auf der gegenüberliegenden Seite Neymar sehr gut ergänzen bzw. kompensieren.

Für mich aber eben aus oben genannten Gründen höchst unwahrscheinlich. Für die La Liga wärs btw. natürlich ein absoluter Traum, einen Namen wie Neymar zurück zu haben.

@Barca_King wie stündest denn du zu einer allfälligen Neymar Rückkehr? Würden für dich eher die Pro oder die Contra Argumente überwiegen?
Ja finde ich auch Sportlich gesehen wäre Neymar eine Bereicherung für die Laliga. Aber Finanziell könnte dann Barça weiter ins Schuldenloch fallen und ich glaube kaum das er auf einen Teil von seinem Lohn daruf verzichtet . Von den Gesamt Kosten mit Ablöse und Lohn z.b könnte sich City Neymar leisten. Aber ich würde Neymar nicht raten in die Premier League zu wechseln wegen der harten Spielweise dort und seine Verletzungsanfällig wäre das nicht so gut .

Ich glaube nicht an eine Neymar-Rückkehr zu Barça. Ganz abgesehen davon, dass sie das Budget für so einen Deal nicht hätten: Neymar wird 32 und hat mMn längst aufgegeben, irgendwas beweisen zu wollen. Der will möglichst viel Spaß, mit möglichst wenig Aufwand und dabei nochmal möglichst viel abcashen. Ich denke, man ist in Katalonien mittlerweile vernünftig genug, für so jemanden keine finanziellen Risiken einzugehen. Wir reden hier von einem Verein, der noch nicht mal seinen ablösefreien Neuzugang registrieren durfte.

So oder so ewig schade um diesen Fußballer, ein potentieller Ballon d‘Or Dauersieger. Mit mehr Ehrgeiz, besserem Umfeld und weniger Verletzungen (wobei die vielleicht mit mehr Training weniger häufig auftreten würden?) würden wir hier mMn über einen der allergrößten Reden. Es gab in den letzten 20 Jahren kaum einen talentierteren auf der größten Bühne. Bei seiner Karriere kann man nicht von scheitern sprechen aber Potential für noch mehr wäre massig da gewesen.

Ich denke, er wird die nächste WM mit Bra noch spielen wollen, bis dahin in Europa bleiben, und dann nach Miami abhauen. Womöglich geht er sogar früher in die USA, seinen Platz im NT hätte er wohl trotzdem sicher.

PS zu Gvardiol: glaube kaum, dass man so viel für einen Verteidiger hingeblättert hätte. Ist aber nur ein Gefühl.

Anhang anzeigen 2550 Anhang anzeigen 2549
Kylian Mbappé shirts are not purchasable in the official store today. Everything is being removed. —
@Gol

Frage an Leute die da besser Bescheid wissen? Das entfernen von Mbappe etc. vom Stadion: Ist das nicht normal, dass auf die neue Saison die alten Bilder entfernt werden? oder waren das schon "neue" Bilder die jetzt wieder entfernt werden? Meine Verratti ist ja z.B. auch auf dem Absprung....

Frage an Leute die da besser Bescheid wissen? Das entfernen von Mbappe etc. vom Stadion: Ist das nicht normal, dass auf die neue Saison die alten Bilder entfernt werden? oder waren das schon "neue" Bilder die jetzt wieder entfernt werden? Meine Verratti ist ja z.B. auch auf dem Absprung....
Bisschen schwierig zum Sagen 1. Weil man viel früher die neuen Bilder anbringen hätte können, warum genau jetzt in dieser Phase, mit diesen ganzen Nebengeräuschen. Verratti hat noch nicht das okay von PSG bekommen!
Liegt vielleicht daran, dass PSG zuerst die Zugänge erledigen möchte, dann die Abgänge, soll auch laut der PSG Community bei Mbappé der Fall sein. Die Trikots waren einen Tag davor noch zum Haben im Shop, den Tag darauf wurden alle entfernt. Es ist halt wirklich an jeden Strohalmen nuckeln, was davon am Ende stimmt oder ein Indiz ist, wird man sehen, wenn diese Saga endlich ein Ende hat :D

Mbappé is very stubborn, he will NOT accept anything from PSG anymore. Even if PSG offers Mbappé all the money in the world, he's not going to renew his contract with them - he has made up his mind and no one can change it now.
In the last 48 hours, PSG contacted Mbappé to renew his contract and include a release clause for the summer of 2024, but Kylian said NO AGAIN.
@LaurensJulien

Das mit der Klausel müsste man mir bitte erklären, da es ja illegal ist, Klauseln in Frankreich einzubauen.
Oder kann man hier z.B.: wie bei Dembele irgendeine private Klausel einbauen, die nur Mbappé selbst ziehen kann, also so zum Sagen, sich selbst herauskaufen?

Mbappé is very stubborn, he will NOT accept anything from PSG anymore. Even if PSG offers Mbappé all the money in the world, he's not going to renew his contract with them - he has made up his mind and no one can change it now.
In the last 48 hours, PSG contacted Mbappé to renew his contract and include a release clause for the summer of 2024, but Kylian said NO AGAIN.
@LaurensJulien

Das mit der Klausel müsste man mir bitte erklären, da es ja illegal ist, Klauseln in Frankreich einzubauen.
Oder kann man hier z.B.: wie bei Dembele irgendeine private Klausel einbauen, die nur Mbappé selbst ziehen kann, also so zum Sagen, sich selbst herauskaufen?

auf Mallorca sind doch jetzt zum ersten Mal Schildkröten geschlüpft.

das passt zu mbappe, schlüpfende Schildkröten Babys die jetzt schnell zum Wasser kriechen müssen und hoffen nicht auf dem Weg von Möwen gefressen zu werden.

stay strong, nicht ablenken lasse und rasch ins Meer!!!

bald haben wir es :D

Ich weiß da auch nicht so recht, glaube aber bei Messi und Barca war es das selbe? Oder war das bei Neymar? Bei einem von denen wurde auch das Bild entfernt, dann waren die Shirts aus dem Shop und irgendwann kam dann die Transfer-Bestätigung. So meine ich mich zumindest erinnern zu können:idk:

Luis Campos met Mbappe's representatives yesterday afternoon to offer him a contract extension with a release clause set at €200m for 2024. The player refused.
@LaurensJulien
@SportsZone__

Mbappé rejected PSG approach to sign new deal with guaranteed exit clause in 2024.
@FabrizioRomano

Irgendwer muss mir das bitte mit der Klausel in Frankreich erklären

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück