Torriefan
El presidente · männlich · 39- Registriert
- 2. Juli 2020
- Beiträge
- 7.789
- Likes
- 14.272
- Punkte für Erfolge
- 532
Dann mache ich gleich Hummer TagliatelleDen Hummer nicht vergessen![]()

Dann mache ich gleich Hummer TagliatelleDen Hummer nicht vergessen![]()
mehr prestige für laliga in allen ehren aber neymar wäre in meinen augen ein richtig starkes upgrade für barcelona, er ist einer der besten spieler der letzten 10 jahre und wer weiß was passiert wenn er in einem ehrgeizigen umfeld landet, er ist vielleicht kein top 3 spieler mehr aber er würde uns garantiert wehtun so wie ich das sehe. und bevor ich ihn mit leuten wie raphinha vergleiche höre ich lieber auf zu schreiben![]()
Hat etwas, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Neuen genau gleich «viel“ erreichen werden. Neben den alltäglichen Gedanken als Madridista an Mbappe habe ich mir die Frage gestellt, ob man sich unabhängig eines Wechsels des Franzosen auch um Kubo bemühen sollte. Er ist jung, schnell, trickreich und „gehört“ Real ja bereits zu 50% Anteilen. Zudem fühlt er sich auf RF wohl. Ob Mbappe nun kommt oder nicht, er wäre mir Sicherheit eine Verstärkung. Die aktuelle Angriffsbesetzung bereitet mir einfach Sorgen. Auch mit Mbappe darf niemand länger ausfallen, das Kader ist viel zu dünn besetzt..Von Messi, Neymar, Mbappe zu Asensio, Ekitike, Dembele in einem Jahr. Muss man auch erst mal schaffen![]()
Hat etwas, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Neuen genau gleich «viel“ erreichen werden. Neben den alltäglichen Gedanken als Madridista an Mbappe habe ich mir die Frage gestellt, ob man sich unabhängig eines Wechsels des Franzosen auch um Kubo bemühen sollte. Er ist jung, schnell, trickreich und „gehört“ Real ja bereits zu 50% Anteilen. Zudem fühlt er sich auf RF wohl. Ob Mbappe nun kommt oder nicht, er wäre mir Sicherheit eine Verstärkung. Die aktuelle Angriffsbesetzung bereitet mir einfach Sorgen. Auch mit Mbappe darf niemand länger ausfallen, das Kader ist viel zu dünn besetzt..
Ja finde ich auch Sportlich gesehen wäre Neymar eine Bereicherung für die Laliga. Aber Finanziell könnte dann Barça weiter ins Schuldenloch fallen und ich glaube kaum das er auf einen Teil von seinem Lohn daruf verzichtet . Von den Gesamt Kosten mit Ablöse und Lohn z.b könnte sich City Neymar leisten. Aber ich würde Neymar nicht raten in die Premier League zu wechseln wegen der harten Spielweise dort und seine Verletzungsanfällig wäre das nicht so gut .Ehrlich gesagt bin ich aus Barças Perspektive zwiegespalten was einen möglichen Neymar-Deal angeht. Rein was die Ästhetik im Spiel (Dribbling-Moves, Passtechnik, Entertainment) angeht, ist er für mich von allen aktiven Fußballern die Nummer 1. Vor Vini, vor Mbappé, vor Leao, auch vor einem Messi. Von keinem Fußballer schaue ich mir so gerne Dribbling Compliations an wie von Neymar, für meine Begriffe ist sein Ballgefühl einfach von einem anderen Stern. Er scheint sich dafür ja nicht einmal groß anzustrengen. Ähnlich wie Messi scheint sein pures Talent auszureichen um wann immer er grade Bock hat sich zu bemühen, auf Weltelite-Niveau Fußball zu spielen.
Ausserdem lasse ich Mal die Minuten pro Scorer der PSG Angreifer letzten Saison einfach so im Raum stehen:
Messi: 101 Minuten pro Scorer
Mbappé: 71 Minuten pro Scorer
Neymar: 64 Minuten pro Scorer (!). 35 G/A in 29 Partien. Für mich der Inbegriff eines Unterschiedsspielers und definitiv ein Spieler der Barcas Offensive auf ein anderes Level heben würde.
Ich sehe aber einige Kompromisse, an welchen ich den Deal tendenziell zum Scheitern verurteilt sehe.
-Neymars Gehalt würde bei Barca alle Sphären der Machbarkeit sprengen. Er müsste auf einen Anteil verzichten, das halte ich bei der Liebe zum Geld die Neymar und seine Entourage besitzen für extrem unwahrscheinlich.
-Trotzdem er bei Barca sicher wieder motivierter und zuverlässiger auftreten würde, hat man bei Neymar immer das Restrisiko dass er aufgrund von Verletzungen oder Unprofessionalitäten die halbe Saison verpasst. Wahrscheinlich aber moderater als bei PSG, da er schon alleine durch mehr Trainingsintensität die Verletzungsgefahr reduzieren kann.
-Barca hat sich grundsätzlich von teuren Ü30-Transfers distanziert mit Ausnahme von Lewandowski, welcher aufgrund seiner Positionierung am Feld und seiner extrem disziplinierten Lebensweise niemals ein vergleichbar hohes Risiko darstellt. Neymar wird im nächsten Februar 32. Wie oben erwähnt hat er ja im letzten Jahr eindrucksvoll gezeigt, auch Ü30 noch zu den Weltbesten gehören zu können. Wenn er denn will. Dennoch ist das Alter ein nicht zu unterschätzendes Contra-Argument.
-Mit Ansu Fati müsste ein talentierter Kicker in dem ich langfristig durchaus Potential sehe, endgültig abgegeben werden. Nach all den Verletzungen braucht er unbedingt eine hohe Anzahl an Spielminuten um die verpasste Entwicklung zwischen Altersjahren 16-18/19 nachzuholen. Diese kriegt er niemals hinter einem Neymar, sofern dieser nochmal durchstarten sollte. Hinter Neymar würde sich dann vermutlich Ez Abde einreihen, welchen ich langfristig maximal als Ergänzungsspieler sehe. Ausserdem braucht Barca den Transfererlös um Neymar finanzieren zu können.
Im Endeffekt hiesse das also:
-Ansu Fati, Ousmane Dembele: Out
-Neymar: In
Der Barca Sturm hieße dann:
Raphinha, Lewandowski, Neymar // Yamal, Ferran Torres, Ez Abde.
Das wäre schon brutal stark. Unter Annahme dass Mbappé diesen Sommer nicht kommt, hätte Barca so den mit Abstand stärksten Sturm der Liga. Und Raphinha ist ein ziemliches Arbeitstier, würde also auf der gegenüberliegenden Seite Neymar sehr gut ergänzen bzw. kompensieren.
Für mich aber eben aus oben genannten Gründen höchst unwahrscheinlich. Für die La Liga wärs btw. natürlich ein absoluter Traum, einen Namen wie Neymar zurück zu haben.
@Barca_King wie stündest denn du zu einer allfälligen Neymar Rückkehr? Würden für dich eher die Pro oder die Contra Argumente überwiegen?
Hier ein kleines Häppchen:Totenstille
Hier ein kleines Häppchen:
People at Manchester City felt if they had waited until 2024 to trigger Gvardiol's clause, maybe Real Madrid would have had the chance to join the race. —
@FabrizioRomano
Möchte vielleicht zurück in die Heimat oder sie wird in einem Mbappé Deal eingebautLaaaaangweig
lyon und PSG sind an Toletti dran![]()
Anhang anzeigen 2550 Anhang anzeigen 2549
Kylian Mbappé shirts are not purchasable in the official store today. Everything is being removed. —
@Gol
Bisschen schwierig zum Sagen 1. Weil man viel früher die neuen Bilder anbringen hätte können, warum genau jetzt in dieser Phase, mit diesen ganzen Nebengeräuschen. Verratti hat noch nicht das okay von PSG bekommen!Frage an Leute die da besser Bescheid wissen? Das entfernen von Mbappe etc. vom Stadion: Ist das nicht normal, dass auf die neue Saison die alten Bilder entfernt werden? oder waren das schon "neue" Bilder die jetzt wieder entfernt werden? Meine Verratti ist ja z.B. auch auf dem Absprung....
BTW: City bieten rund 80 Mio für Paqueta....
Möchte vielleicht zurück in die Heimat oder sie wird in einem Mbappé Deal eingebaut![]()
Mbappé is very stubborn, he will NOT accept anything from PSG anymore. Even if PSG offers Mbappé all the money in the world, he's not going to renew his contract with them - he has made up his mind and no one can change it now.
In the last 48 hours, PSG contacted Mbappé to renew his contract and include a release clause for the summer of 2024, but Kylian said NO AGAIN.
@LaurensJulien
Das mit der Klausel müsste man mir bitte erklären, da es ja illegal ist, Klauseln in Frankreich einzubauen.
Oder kann man hier z.B.: wie bei Dembele irgendeine private Klausel einbauen, die nur Mbappé selbst ziehen kann, also so zum Sagen, sich selbst herauskaufen?
Frage an Leute die da besser Bescheid wissen? Das entfernen von Mbappe etc. vom Stadion: Ist das nicht normal, dass auf die neue Saison die alten Bilder entfernt werden? oder waren das schon "neue" Bilder die jetzt wieder entfernt werden? Meine Verratti ist ja z.B. auch auf dem Absprung....