Ich würde die Transferperiode abwarten, bevor ich ein finales Urteil fälle. Aber Stand heute sind wir auf dem besten Weg, mit einem noch schwächeren Kader in die neue Saison zu gehen. Ich habe gewaltige Bauchscherzen, wenn wir in einem einzigen Sommer unsere Stamm-IV, die über Jahre zum Besten gehörte, was es in Europa gab, verlieren. Vallejo kann nicht im Ansatz als "Ersatz" fungieren und Naho ist und war über Jahre ein verlässlicher dritter Mann, der aber ganz sicher nicht zur europäischen Elite auf dieser Position gehört. Man würde hoffen, dass man den "Umbruch" an anderer Stelle ähnlich zielstrebig und stringent vollzogen hätte. Stattdessen verliert man sukzessive an individueller Qualität, ohne dass ein klares sportliches Konzept dahintersteckt. Das Risiko beide abzugeben ist nicht minder groß, wie damals, als man glaubte, die Ronaldo-Tore durch Mariano oder Asensio und das Kollektiv auffangen zu können. Diese kurzsichtige, leicht überhebliche Attitüde, könnte uns erneut teuer zu stehen kommen.
was anderes als abwarten bleibt uns ja nicht übrig aber …….
das ist schon krass was die letzten Jahre bei uns abläuft und ist Selbstzerstörung pur meiner Meinung nach !
Wahrscheinlich wird man die ganze Stamm IV los gut kann man vielleicht mit Alaba und Militao abdecken . AV nur Mendy und Carvajal wird nicht mehr der alte sein und wird auch nicht mehr lange seinen Körper fit halten können - hätte man mit Hakimi abdecken können , hat man aber nicht also Baustelle . Backup für die IV Nacho ist dafür ein Zuverlässiger Spieler !
mittelfeld : Modric letztes Jahr , Kroos macht auch nicht mehr lange , Casemiro geht noch , Valverde und Öde müssen zeigen das sie die Zukunft sind darf aber noch stark bezweifelt werden !
offensive Benze macht nicht mehr lange und ist der einzige der trifft , Backup für ihn gibt es nicht wirklich und Mariano und Jovic haben nicht das Zeug dafür .
Die außen Vini , Rodri müssen jetzt zeigen das sie das Zeug für Real Madrid haben - meine Meinung es wird nichts mit ihnen .
Asensio noch die Saison gucken , Potential hat er aber zeigt er das nochmal ? Darf stark bezweifelt werden und eher nicht .
Vazquez ist ein Allrounder aber halt auch nur ein Backup ü 30
so das war’s dann auch schon und Spieler wie Isco , Hazard , Bale , Odri , Marcelo ( als führer für die Jungen sicher noch 1 Jahr wichtig und dann war’s das ) haben nicht mehr das Zeug für Real Madrid oder sind halbe Sportinvaliden !
Dann bleiben noch die Castilla Spieler die zwar Talent besitzen ,denen aber noch einiges fehlt !
Bei Varane ist noch ein Fragezeichen hinter !
Fazit es sieht düster aus und das sollte jedem klar sein ! Mit dem Kader kannst du mit viel Glück einen Titel holen aber auf allen Wettbewerben weit zu kommen geschweige um alle Titel zu spielen NO CHANCE !
Man hat es stand jetzt völlig vergeigt und das schlimme daran Perez denkt echt man hat die besten im Team und das zeigt einfach das er völlig benebelt ist ! Auch die Aussage das er wollte das Zidane bleibt spricht bände!
Man muss sich mal vorstellen das man bis auf Mendy noch keinen Spieler wirklich an einen Stammplatz angeführt hat wie damals Varane Stück für Stück .
Normalerweise hätte man schon längst weiter sein sollen und den Abgang Ronaldos hätte man schon längst kompensieren müssen !
Bis auf das Mittelfeld und Mendy sind überall verschiedene Fragezeichen wie schlägt Alaba ein , ist Carvajal endlich über längere Zeit mal wieder fit und bringt Leistung wie früher , gehen Vini , Rodri die nächsten Schritte und und und !
Düstere Zeiten kommen auf uns zu aber hey bald hat man das beste Stadion der Welt alles andere ist ja unwichtig !
Was mich extrem nervt hätte man 2017 angefangen sich jedes Jahr auf 1,2-3 Positionen für die Zukunft zu verstärken , nicht unnötig Spieler wie Hakimi , Kova und oder Reguilon verkauft , Spieler die mehr verletzt sind als alles andere nicht unnötig verlängert wie bei Bale , nicht Spieler wie einen James verschenkt würde man immer noch an der Spitze Europas stehen aber Perez hat wieder mal gezeigt ohne einen richtigen Trainer an der Seite mit viel Erfahrung , der ein Team schleifen kann und Veränderungen vornimmt wie ein Mou - DonCarlo setzt er das Schiff auf eine Sandbank !
Ja ich bin ein sehr kritischer Typ in Sachen Fußball aber ich kann egal wie ich im Kopf alles durchgehe und drehe mit besten Wille einfach keine positive Zukunft sehen , im Gegenteil ich denke Perez geht weiter den selbstzerstörerischen Weg und sitzt dabei über arrogant auf seinen Thron und schaut auf allen herab und sagt ihr habt alle keine Ahnung, ihr Fans seit dumm und Vereine wie Alaves haben keine Berechtigung gegen uns zu spielen !
Kurz und knapp er schadet dem Verein und das er ja alles so gut in der Corona Zeit macht kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich mir Vereine wie die Lederhosen Fraktion M angucke dir trotzdem investieren und dazu einen Plan verfolgen , sehe ich bei uns nur Planlosigkeit und Flucht in die Vergangenheit und das nicht aufwachen aus den 3 mal CL Schlaf !
ABER GUT WERDE NUR ALL ZU GERNE EINES BESSEREN BELEHRT UND WÜNSCHE MIR VON GANZEN HERZEN DAS ICH KOMPLETT FALSCH LIEGE NUR ZWEIFEL ICH STARK DARAN UND WAR EINER DER WENIGEN HIER , DER SCHON 2017/18 DIE ERSTEN ANZEICHEN GESEHEN HAT UND WENN MAN SICH NICHT ÄNDERT UND AUFWACHT , MAN DIESEN WEG GEHT DEN MAN GERADE GEHT ERFOLGLOS UND SICH IMMER WEITER ENTFERNT VON DER SPITZE EUROPAS - QUALITATIV, SPIELERISCH, VON DEN PLÄNEN HER , VOM KONZEPT , PROJEKT………..!