Raul1990
El aficionado · männlich · 35- Registriert
- 23. Januar 2021
- Punkte für Erfolge
- 19
Völlig unstrittig, eigentlich, dass Pep einer der besten Trainer unserer Zeit ist. Allein wenn man sich mal anschaut, wie viele Spieler er gefördert und wie viele er auf ein ganz neues Niveau gehoben hat. Dass er bei City (und Bayern) quasi endlos viel Geld und Handlungsspielraum hat ist das Eine, aber er hat ja auch nicht direkt nach der Ankunft die 11 Stammspieler abgesägt und 11 neue geholt, das ist ja auch Quatsch. Oder bei Barca, da kam er ja von der Jugendmannschaft, hatte 0 Referenzen, sortiert dann erstmal Ronaldinho, Deco und Etoo aus. Das macht man doch nicht mal eben, wenn man nur ein durchschnittlicher Trainer ist. Der Erfolg gab ihm ja dann auch Recht. Busquets, Xavi und Iniesta hat Pep danach erst geformt, die waren auch nicht schon bei seiner Ankunft bereits auf dem Niveau von 2010-2012.
Über seinen Charakter vermag ich mir kein Urteil zu bilden, ich kenne ihn ja nicht näher. Es gibt halt Trainer wie z.B. Jürgen Klopp, die sich selbst immer etwas klein machen und Harmonie bzw Kumpeldasein predigen und es gibt Trainer wie Pep, die ihre Arbeit hochprofessionell sehen und predigen, dass sie den Masterplan haben, dem alle folgen müssen. Kann man mögen oder halt nicht, aber gerade das macht Pep doch erst recht authentisch @Titan?! Man weiß doch bei Pep ganz genau, was man bekommt.
Aber mal was Anderes: Sky Italia und die Gazetta dello Sport berichten beide, dass Locatelli nach der EM für rund 40 Millionen Euro zu Juventus wechselt. Der Name tauchte hier ja immer mal wieder auf.
Über seinen Charakter vermag ich mir kein Urteil zu bilden, ich kenne ihn ja nicht näher. Es gibt halt Trainer wie z.B. Jürgen Klopp, die sich selbst immer etwas klein machen und Harmonie bzw Kumpeldasein predigen und es gibt Trainer wie Pep, die ihre Arbeit hochprofessionell sehen und predigen, dass sie den Masterplan haben, dem alle folgen müssen. Kann man mögen oder halt nicht, aber gerade das macht Pep doch erst recht authentisch @Titan?! Man weiß doch bei Pep ganz genau, was man bekommt.
Aber mal was Anderes: Sky Italia und die Gazetta dello Sport berichten beide, dass Locatelli nach der EM für rund 40 Millionen Euro zu Juventus wechselt. Der Name tauchte hier ja immer mal wieder auf.