Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Völlig unstrittig, eigentlich, dass Pep einer der besten Trainer unserer Zeit ist. Allein wenn man sich mal anschaut, wie viele Spieler er gefördert und wie viele er auf ein ganz neues Niveau gehoben hat. Dass er bei City (und Bayern) quasi endlos viel Geld und Handlungsspielraum hat ist das Eine, aber er hat ja auch nicht direkt nach der Ankunft die 11 Stammspieler abgesägt und 11 neue geholt, das ist ja auch Quatsch. Oder bei Barca, da kam er ja von der Jugendmannschaft, hatte 0 Referenzen, sortiert dann erstmal Ronaldinho, Deco und Etoo aus. Das macht man doch nicht mal eben, wenn man nur ein durchschnittlicher Trainer ist. Der Erfolg gab ihm ja dann auch Recht. Busquets, Xavi und Iniesta hat Pep danach erst geformt, die waren auch nicht schon bei seiner Ankunft bereits auf dem Niveau von 2010-2012.
Über seinen Charakter vermag ich mir kein Urteil zu bilden, ich kenne ihn ja nicht näher. Es gibt halt Trainer wie z.B. Jürgen Klopp, die sich selbst immer etwas klein machen und Harmonie bzw Kumpeldasein predigen und es gibt Trainer wie Pep, die ihre Arbeit hochprofessionell sehen und predigen, dass sie den Masterplan haben, dem alle folgen müssen. Kann man mögen oder halt nicht, aber gerade das macht Pep doch erst recht authentisch @Titan?! Man weiß doch bei Pep ganz genau, was man bekommt.

Aber mal was Anderes: Sky Italia und die Gazetta dello Sport berichten beide, dass Locatelli nach der EM für rund 40 Millionen Euro zu Juventus wechselt. Der Name tauchte hier ja immer mal wieder auf.

Habe in der letzten Stunde mehrfach gelesen dass Barcelona massive Probleme hat mit den Gehältern. Weder Messi noch Depay oder Agüero können Stand jetzt registriert werden. Selbst wenn sie Umtiti und Coutinho loswürden, was auch unwahrscheinlich ist. Umtiti bekommt 24 Mio brutto. Das wird er nirgendwo sonst kriegen und nicht drauf verzichten. Möglicherweise steht sogar Griezmann zum Verkauf.

Die SPORT berichtet dass PSG sehr genau beobachtet was los ist bei denen. Da der Größenwahn und Arroganz bei denen nachweislich grenzenlos ist halte ich nichts für unmöglich. Ronaldo Messi Pogba könnten da alle noch dieses Jahr landen.

Die SPORT berichtet dass PSG sehr genau beobachtet was los ist bei denen. Da der Größenwahn und Arroganz bei denen nachweislich grenzenlos ist halte ich nichts für unmöglich. Ronaldo Messi Pogba könnten da alle noch dieses Jahr landen.
Selbst der Scheich dürfte da aber gehaltstechnisch an seine Grenzen kommen.
Was verdient Messi bei Barca? 60 Mio. Brutto? Hier glaubt ja wohl auch keiner, dass Messi bei einem Wechsel zu Paris auf Geld verzichtet und Ronaldos Ego würde es auch nicht zulassen, dass er weniger als Messi verdient.
Das wären dann Brutto 120 Mio. € / Jahr an Gehalt nur für diese beiden Spieler. Dazu dann auch noch Pogba, Ramos und Neymar sowie Mbappe, den man ja ebenfalls mit aller Gewalt halten will. Und wo sollen die bitte alle spielen?
4er Sturm mit Messi, Ronaldo, Neymar und Mbappe? In der Ligue 1 sicher spektakulär und ein Schützenfest nach dem nächsten wäre garantiert. In der Champions League wäre aber gegen die erste ordentlich organisierte Mannschaft Schluss. Wir dachten auch damals, dass wir mit Ronaldo, Raúl, Beckham, Zidane und Figo alles zerschießen und uns ein Abo auf die CL sichern würden. Das Ergebnis sollte hier bekannt sein. Bei PSG kommt dann halt nochmal dazu, dass dort keiner spielt, weil der Verein so faszinierend und historisch wichtig ist. Das Projekt, sollte es so kommen, ist mMn bereits jetzt zum Scheitern verurteilt.

Einziges Trostpflaster für den Scheich: auf Fifa 22 wäre PSG mit diesem Kader für die meisten Kids natürlich erste Wahl! :gamer:

Paris ist sicher besser aufgestellt, als Barcelona. Und haben sicher keine Probleme Messi und Ronaldo zu holen.
Laut Nachrichten, will aber Ronaldo verlängern.

Selbst der Scheich dürfte da aber gehaltstechnisch an seine Grenzen kommen.
Was verdient Messi bei Barca? 60 Mio. Brutto? Hier glaubt ja wohl auch keiner, dass Messi bei einem Wechsel zu Paris auf Geld verzichtet und Ronaldos Ego würde es auch nicht zulassen, dass er weniger als Messi verdient.
Das wären dann Brutto 120 Mio. € / Jahr an Gehalt nur für diese beiden Spieler. Dazu dann auch noch Pogba, Ramos und Neymar sowie Mbappe, den man ja ebenfalls mit aller Gewalt halten will. Und wo sollen die bitte alle spielen?
4er Sturm mit Messi, Ronaldo, Neymar und Mbappe? In der Ligue 1 sicher spektakulär und ein Schützenfest nach dem nächsten wäre garantiert. In der Champions League wäre aber gegen die erste ordentlich organisierte Mannschaft Schluss. Wir dachten auch damals, dass wir mit Ronaldo, Raúl, Beckham, Zidane und Figo alles zerschießen und uns ein Abo auf die CL sichern würden. Das Ergebnis sollte hier bekannt sein. Bei PSG kommt dann halt nochmal dazu, dass dort keiner spielt, weil der Verein so faszinierend und historisch wichtig ist. Das Projekt, sollte es so kommen, ist mMn bereits jetzt zum Scheitern verurteilt.

Einziges Trostpflaster für den Scheich: auf Fifa 22 wäre PSG mit diesem Kader für die meisten Kids natürlich erste Wahl! :gamer:
Bro, ich meine mehrfach (auch hier) gelesen zu haben, Messi sei bei 135Mio brutto. Was glaubst du wieso die an diesem kranken Salary Cap knabbern? Wir wollten das mit Ronaldo nicht mitmachen. Ich glaube CR lag bei uns bei 50 -60 Mio.... brutto! Messi ist netto bei 75...
Das ist einfach krank. Dieser nette kleine Messi.....

Paris ist sicher besser aufgestellt, als Barcelona. Und haben sicher keine Probleme Messi und Ronaldo zu holen.
Laut Nachrichten, will aber Ronaldo verlängern.
Was heißt denn besser aufgestellt? ÖL MIO rausfeuern? Das sollte alles mal ins Verhältnis zum Umsatz gesetzt werden... da nutzt einem nen Scheich im Rücken dann auch nix. Komplett verrückt das ganze.

Wenn Messi nur die Hälfte fordert, würde ich ihn nehmen. Drei bis vier Jahre kann man mit ihm noch herumcheaten ... :p

Im Ernst: Es wäre abartig, wenn Paris am Ende mit Mbappé, Neymar, Ronaldo / Messi, Ramos, Marquinhos, Verratti, Di Maria etc. spielen darf. Pochettino müsste nach der ersten Ligapleite sofort gefeuert werden, so hoch wären die Ansprüche. Laut F. Romano soll Messi seinen Vertrag bei Barcelona vor einigen Tagen schon verlängert haben. Einzig die Bekanntgabe stehe noch aus.

Auch interessant: Angeblich wird Ramos bei Paris in etwa das gleiche verdienen (11,25 Mio. € netto p.a.) wie das, was bei bei uns bekommen hätte, wenn er der 10 % Reduktion zugestimmt hätte. Durch Bonuszahlungen (bis zu 2 Mio. €) könnte er jedoch am Ende bei etwas mehr landen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch interessant: Angeblich wird Ramos bei Paris in etwa das gleiche verdienen (11,25 Mio. € netto p.a.) wie das, was bei bei uns bekommen hätte, wenn er der 10 % Reduktion zugestimmt hätte. Durch Bonuszahlungen (bis zu 2 Mio. €) könnte er jedoch am Ende bei etwas mehr landen.

Er hat dieses Geld aber save für 2 Vertragsjahre, was den großen Unterschied ausmacht zu unserem Angebot - sprich das "doppelte Geld".

Er hat dieses Geld aber save für 2 Vertragsjahre, was den großen Unterschied ausmacht zu unserem Angebot - sprich das "doppelte Geld".

+ Handgeld...

Paris kann holen wen sie wollen, sie werden die CL dieses Jahr eher nicht gewinnen. Es sind jetzt schon zu viele neue Spieler. Die müssen auch erstmal zusammenwachsen.

+ Handgeld...

Paris kann holen wen sie wollen, sie werden die CL dieses Jahr eher nicht gewinnen. Es sind jetzt schon zu viele neue Spieler. Die müssen auch erstmal zusammenwachsen.

Handgeld kommt dann auch nochmal dazu, ja. Das teilt sich die Familie dann schon fair auf ;) Ich gönn es Sergio, weniger Stress, trotzdem die Liga holen und die Karriere fein ausklingen lassen.

Handgeld kommt dann auch nochmal dazu, ja. Das teilt sich die Familie dann schon fair auf ;) Ich gönn es Sergio, weniger Stress, trotzdem die Liga holen und die Karriere fein ausklingen lassen.

Sein wir ehrlich die Liga und der Pokal interessiert Paris so viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt und gar das hat mehr Gewicht ! Das sieht man ja auch Jahr für Jahr das Paris gar kein Bock hat diese beiden Wettbewerbe zu spielen ! Stellenwert ist so in etwa wie die SuperCopa und gar diese hat in Spanien mehr wert weil es meist ein ElClasico und oder ein Derby ist !

ich gönne Ramos aber alles vom Herzen und er ist und war ein wahrer MADRIDISTA der diesen Verein wie kein zweiter verkörpert hat aber dieser Wechsel zu diesem PlastikVerein kratzt an seinem Standing meiner Meinung nach und ein Verein wie Paris es ist , hat so einen Spieler NICHT VERDIENT , da passen Spieler wie Neymar , den heutigen di Maria und Icardi doch eher hin - Spieler für die Geld vor alles anderem steht !

Sein wir ehrlich die Liga und der Pokal interessiert Paris so viel als wenn in China ein Sack Reis umfällt und gar das hat mehr Gewicht ! Das sieht man ja auch Jahr für Jahr das Paris gar kein Bock hat diese beiden Wettbewerbe zu spielen ! Stellenwert ist so in etwa wie die SuperCopa und gar diese hat in Spanien mehr wert weil es meist ein ElClasico und oder ein Derby ist !

ich gönne Ramos aber alles vom Herzen und er ist und war ein wahrer MADRIDISTA der diesen Verein wie kein zweiter verkörpert hat aber dieser Wechsel zu diesem PlastikVerein kratzt an seinem Standing meiner Meinung nach !

Joa, wenn dem so wäre dann hätten sie sich wohl besser an der SL beteiligen sollen denn die Liga wird nicht besser:D

Hi,

Hab ich des richtig Verstande, Barca muss 200mios an Gehalt EINSPAREN? Wie soll das gehn? Wird wohl brutto sein?
Wenn Umtiti 25 bekommt, Griezmann vllt 40, Pjanic vllt 15 dann sind die doch meilenweit von 200 weg?!

Oder check ich hier was nicht

Das stimmt. Aber er hätte auch hier zwei Vertragsjahre bekommen können, wenn er die 10 % Gehaltseinbuße in Kauf genommen hätte, oder?

Das stimmt. Aber er hätte auch hier zwei Vertragsjahre bekommen können, wenn er die 10 % Gehaltseinbuße in Kauf genommen hätte, oder?

Das war so zuletzt in den Medien, Perez sprach von einem Angebot aus dem letzten Sommer - Ramos auch. Da ging es von beiden Seiten aus um einen Vertrag über einem Jahr ("Ich brauche Planungssicherheit"). Denke die 2 Jahre waren eine Ente der spanischen Medien.

Glaube ich nicht, Paris ist ja noch ein ziemlich neuer Klub (Gründung 1970) mit kaum einer nennenswerten Geschichte. Z.B. Rekordmeister der Liga ist immer noch Saint-Etienne mit 10 Titeln. Da gibt es durchaus noch genug Geschichtsbücher, in die man sich eintragen kann. Diese Saison war halt mal Lille einfach einen Ticken besser. Liga und Pokal sind spätestens dann Pflicht, wenn man das Triple holen will (sollten wir uns auch mal zu Herzen nehmen).

Hi,

Hab ich des richtig Verstande, Barca muss 200mios an Gehalt EINSPAREN? Wie soll das gehn? Wird wohl brutto sein?
Wenn Umtiti 25 bekommt, Griezmann vllt 40, Pjanic vllt 15 dann sind die doch meilenweit von 200 weg?!

Oder check ich hier was nicht

In Spanien sind solche Zahlen wenn sie bekannt sind in der Regel immer brutto. Zusätzlich soll ja noch Coutinho weg der auch irgendwas zwischen 15 und 20 verdient und was Messi angeht habe ich ein paar mal gelesen, dass er wirklich auf 50 % verzichten soll. Bis zum Ligastart ist es noch lange hin, da kann noch so viel passieren.

Glaube ich nicht, Paris ist ja noch ein ziemlich neuer Klub (Gründung 1970) mit kaum einer nennenswerten Geschichte. Z.B. Rekordmeister der Liga ist immer noch Saint-Etienne mit 10 Titeln. Da gibt es durchaus noch genug Geschichtsbücher, in die man sich eintragen kann. Diese Saison war halt mal Lille einfach einen Ticken besser. Liga und Pokal sind spätestens dann Pflicht, wenn man das Triple holen will.

In Spanien sind solche Zahlen wenn sie bekannt sind in der Regel immer brutto. Zusätzlich soll ja noch Coutinho weg der auch irgendwas zwischen 15 und 20 verdient und was Messi angeht habe ich ein paar mal gelesen, dass er wirklich auf 50 % verzichten soll. Bis zum Ligastart ist es noch lange hin, da kann noch so viel passieren.

Messi? Der Messi der jedes Mal um mehr Geld bettelte wenn er gehört hat das in Madrid ein gewisser Portugiese mehr verdient hat? Jener Messi der überhaupt mit seinem Horror-Gehalt eine gewisse Mitschuld hat was die Situation der Katalanen betrifft? Ja... Der verzichtet sicher liebend gerne auf 50% seines bisherigen Gehaltes:oops:

Messi? Der Messi der jedes Mal um mehr Geld bettelte wenn er gehört hat das in Madrid ein gewisser Portugiese mehr verdient hat? Jener Messi der überhaupt mit seinem Horror-Gehalt eine gewisse Mitschuld hat was die Situation der Katalanen betrifft? Ja... Der verzichtet sicher liebend gerne auf 50% seines bisherigen Gehaltes:oops:

Das wird dich jetzt komplett von den Socken hauen, aber wenn von heute auf morgen kein Barca da ist, dann kann Messi auch keine Kohlen mehr von denen bekommen. Müsste er ja jetzt schon nicht mehr, als Free Agent, und trotzdem hört man überhaupt nichts von Verhandlungen mit anderen Klubs bzw einem grundsätzlichen Aberwanderungswillen. Im Gegenzug hat er quasi seit Laporta wieder im Amt ist durchgehend gute Laune.

Das wird dich jetzt komplett von den Socken hauen, aber wenn von heute auf morgen kein Barca da ist, dann kann Messi auch keine Kohlen mehr von denen bekommen. Müsste er ja jetzt schon nicht mehr, als Free Agent, und trotzdem hört man überhaupt nichts von Verhandlungen mit anderen Klubs bzw einem grundsätzlichen Aberwanderungswillen. Im Gegenzug hat er quasi seit Laporta wieder im Amt ist durchgehend gute Laune.

Zuerst wird er aber erstmal abwarten was mit Dembele und Co passiert ;) Messi ist in diesen Belangen sicher kein Kind von Traurigkeit.

Hakimi für 60 Mio von Inter Mailand zu PSG.

Heutige Geburtstage

Zurück