2009: -170 Mio
2010: -82 Mio
2011: -48 Mio
2012: -5 Mio
2013: - 62 Mio
2014: - 14 Mio
2015: -70 Mio
2016: +7 Mio
2017: + 92 Mio
2018: - 27 Mio
2019: -220 Mio
2020: + 100 Mio
2021: bisher 53 Mio
Quelle: Transfermarkt:
Macht Summa Sumarum -446 Mio.
Aber hey, der grosse heilige Kader und Sportplaner Perez, am I right? Wir sollten nen 2ten Perez Thread eröffnen, damit wir uns alle 5 mal täglich zum gemeinsamen Anbeten treffen können...
Insgesamt sicher nicht schlecht die Statistik, auch angesichts Corona, ändert aber nix an der teilweise fragwürdigen Methoden, wie sie erreicht wurde, und dass wir momentan mit 300 Sachen senkrecht die Schlucht runter fahren.
Danke, sehr interessant. Ich meinte aber nicht den gesamten Transferzyklus sondern nur Spieler wie Özil, Di Maria, Varane etc. Also Spieler die wir kauften und wieder verkauft haben. (Leute wie Morata ausgeschlossen, die kamen ja aus unserer Jugend) Das hätte mich brennend interessiert.
Das mit der in die Schlucht runter mit 300 km/h warte ich aber dann doch gerne ab. Wenn einem ein lang ersehnter Umbruch nicht bekommt dann kann ich das nicht nachvollziehen (deine Kader Auflistung vorhin war im Übrigen sehr lückenhaft -https://
www.transfermarkt.at/real-madrid/startseite/verein/418 - für mich sieht dieser Kader nun stark nach Umbruch aus und wir haben noch nicht mal großartig die Vorbereitung gestartet)
Perez macht sicher nicht alles richtig so wie du es mir in deinem Post leicht unterschwellig in den Mund drückst. Ganz im Gegenteil, ich bin mit sehr vielem nicht einverstanden. Alles falsch macht er aber auch nicht, ich bin einfach neutral und weißt du was? Meiner Meinung nach könnte das Forum mehr Neutralität ganz gut gebrauchen. Denn hier wird die Mannschaft zu Grabe getragen nach dem ersten Testspiel gegen Glasgow, es werden Fackeln gezündet nach dem ersten Verkauf. Ich geh drauf garnicht mehr näher ein denn die letzten Seiten zeigen ja wie es hier abgeht und ich hab ehrlich gesagt keine lust mich einzubringen oder gar einer Front zu verechreiben. Ich will in Ruhe mit gleichgesinnten über meinen Herzensverein schreiben, beginne hier im Forum aber auszuselektieren wer das ist denn mir sind das zu viele die sehr, sehr einseitig und eintönig klingen.
Weiters werden hier so viele Dinge von Leuten behauptet die hinterm Rechner oder Smartphone sitzen und hunderte Kilometer weit entfernt von Madrid sind, sich aber anmaßen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.
Aussagen wie:
Carvajal bleibt für ewig ein Fall für die Krankenstation
Mendy zieht nach
Alaba ist kein Ersatz für Ramos/Varane
Mendy will auch gehen (stammt aus einem Katalanischen Blatt - beste Quelle noch vor Spox)
Aber aber was ist wenn Alaba und Militao zu selben Zeit verletzt sind (hörte man übrigens letztes Jahr auch, ersetze nur die Namen durch Ramos und Varane - Nacho und Militao haben uns mit ins CL HF getragen. Wo Ramos übrigens - wie öfters in den letzten 2 Jahren - schwach war)
Kein Spieler will zu Madrid weil überall anders mehr gezahlt wird.
Erstes Testspiel: Spieler X wird nie eine Rolle in Madrid spielen können...
Zidane war und ist ein schlechter Trainer
Marcelo wird unter Ancelotti Stammspieler...
etc.
Ich weiß ja nicht... Ständig das behandeln von einer Seite der Medaille, eben nur jene welche einem "zusagt". Wer zum Teufel kann in die Zukunft sehen?! Der Verein glaubt das Alaba und Militao funktionieren wird wenn bis Ende der Transferzeit auf dieser Saison nichts passiert. Was Hubert aus Thüringen dazu meint ist in Madrid egal, denn die sehen die Jungs und ganz so doof können die Mitarbeiter in Madrid nicht sein wenn man sich so die Historie ansieht, wahrscheinlich ist Hubert aus Thüringen nicht ganz so erfolgreich auf diesem Gebiet... Meiner Meinung nach hat Perez sehr früh gehandelt, Vini und Rodry blutjung geholt, Militao, Jovic etc ebenso. Zu viel Geld? Mag sein aber anscheinend wollte so ziemlich jeder die Jungs haben und wenn es aufgeht - perfekt. Wenn nicht dann kritisieren wir Perez - der muss das dann aushalten. Hazard floppte, dafür konnte niemand was. Wer seine Akte ansieht der hätte damit nie gerechnet was da kam. Ob er sich diese Saison erholt? Man wird es sehen.
Mein Appell ist es nicht alles rosig rot zu malen und auf "alles ist gut" zu machen, ebenso wenig ist es aber notwendig alles zu verteufeln und schwarz zu malen! Versteh mich richtig: Ein User der sich hier neu anmeldet und nur Stunk macht, den lächle ich weg und drücke auf Ignore. Hier kommen aber langjährige User und lassen sich völlig gehen teilweise was die Kritik bzw die reflektierte Behandlung des Themas angehen. Von Leuten wie dir, die Ewigkeiten mit mir in diesem Forum sind und gute, sachliche Texte schreiben, erwarte ich persönlich keine Kategorisierung oder ähnliches. Das wird jenen Usern nicht gerecht. Ich nehme als Beispiel
@Makedonija der mir viel zu negativ in der Allgemeinheit schreibt (hab übrigens ne PN von dir aus dem Jahrc 2016 wo du schreibst "Hoffe das Varane uns heuer nicht auch verlässt"

), den ich aber schätze weil er sachlich begründet warum er so denkt. Ich mag seine Texte auch wenn ich an und an die Stirn runzeln muss
Aber man sollte sich wieder auf das besinnen was uns in den letzten Jahren stark gemacht hat. Texte in denen man nicht nach 2 Sätzen weiß auf was es hinausläuft, sachlich gut argumentiert und nicht "boah ich habe aber mehr Recht als du *schwing die Sandkistenschaufel* weil die PL ist in den letzten 3 Jahren 2x doppelt im Finale vertreten gewesen - die nächsten drölftausend Jahre gehören denen!!!einseinself". Das hat sich leider viel zu sehr eingespielt hier, nicht neue User sollten den Ton angeben. Die Älteren sollten vor machen wie man ein Forum richtig nutzt. Das ist ja nicht Facebook und hier (sollten) sich auch zu 98% Fans von Real Madrid einfinden die über den Verein schreiben wollen. Nicht 85% der Zeit nutzen um alles und jeden zu kritisieren, Luftschlösser aufbauen warum es gerechtfertigt ist usw.
So damit bin ich hier raus. Ich lass die Vorbereitung auf mich zu kommen und bin gespannt was im nächsten Monat noch so passiert.