Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Das, mein lieber @Los Merengues versuche ich den Herren @Ruben ind @Wheeler klar zu machen. Aber die beiden sind ja sowas von vernarrt darin, dass er einen Tapetenwechsel brauchte. Ich habe auch gesagt, dass ich denke, dass Perez nicht ALLES versucht hat, um Varane zu halten.
Aber die beiden @Ruben und @Wheeler geilen sich ja zu sehr drauf auf, dass Varane nen Tapetenwechsel wollte.

Warum bietet man Varane nicht die 12 Mio, wenn er denn dann ablehnt, kann man davon ausgehen, dass er wirklich weg will.
Perez hat das nicht getan, dementsprechend fühlt sich Varane verarscht.
Dieses Argument zählt aber nicht, da die beiden o.g. Herren in der Vertragsverhandlung zwischen Perez und Varane dabei waren und genau wissen was abging… *Ironie off*

Weil Dich Fakten leider nicht interessieren und du irgendwas verbreitest, was aber wenig mit den Fakten harmoniert.

Varane hat 2017 bis 2022 verlängert, zu den bis heutigen Konditionen. Aber schon kurz danach bat Rapha um einen Wechsel, aufgrund eines Tapetenwechsel. Aber klar, wir hätten nur mehr Geld zahlen brauchen.
Wer die Story glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Rapha wollte schon nach der WM den Verein in Richtung Manchester verlassen.

Ist übrigens alles nachzuprüfen , wenn man nicht die Fakten so dermaßen ignorieren würde.

E. Varane hat sich sicherlich auch nicht verarscht gefühlt, weil Alaba Summe x bekommt. Schon vor einem Wechsel von Alaba fehlten u.a die klaren Bekenntnisse pro Madrid. Die Verhandlungen stockten ja schon länger. Wieso? Weil er schon 2018/19 um einen Wechsel bat.

Könnte man hier im Forum eigentlich einen "Ausheul-Thread" eröffnen? Dann könnten dort alle posten wie gemein die Fußball-Welt, wie unfair stark die PL, wie unglaublich dämlich Perez ist usw. Außerdem könnte man dort dann abstimmen ob Real Madrid es heuer schafft für die EL zu qualifizieren oder um den Abstieg spielt:idk: Ein Vergleich in etwa "Wie klein ist Real Madrid gegenüber der PL und PSG wirklich" wäre auch reizend, ebenso wie die Umfrage "Wie dumm muss Mbappe sein sollte er wirklich nach Madrid wollen?"

Ohne Witz... So viele Mitglieder, so wenig Cojones:crazy:

Aber mal ehrlich, Varane zeichnete sich ja nun länger ab. Ich bin froh das wir es nicht wie die Bayern lösen und den Spieler auch zu Geld machen. Denke die Situationen von Alaba und Varane waren in ihren Vereinen ähnlich. Jung aufgeschlagen, alles erreicht - Tapetenwechsel. Bin gespannt ob Varane seinen neuen Verein helfen kann in der Liga wieder ganz oben zu stehen. Denke es wird sehr schwer, die Konkurrenz ist enorm.

Glaube nicht das wir Ersatz in der IV holen - mit Alaba hat man Ersatz geholt, Militao ist nun auf einen Schlag im Stamm, Nacho bleibt unsere Nummer 3, bin aber schwer gespannt wer noch gehen muss (bitte lasst es Bale sein...) bzw was wir am Markt selbst bewegen. Wenn was möglich ist das ist Don Floren der Erste der zuschlagen wird.

Was mich auch interessieren würde wäre ne Liste davon für wieviel wir Spieler geholt haben und - wenn wir sie verkauft haben - was wir noch eingenommen haben mit ihnen. Gefühlt machen wir so viel Transfer-Plus in den letzten 10 Jahren wie die letzten 30 Jahre zusammen nicht in Relation gesehen.

2009: -170 Mio
2010: -82 Mio
2011: -48 Mio
2012: -5 Mio
2013: - 62 Mio
2014: - 14 Mio
2015: -70 Mio
2016: +7 Mio
2017: + 92 Mio
2018: - 27 Mio
2019: -220 Mio
2020: + 100 Mio
2021: bisher 53 Mio

Quelle: Transfermarkt:

Macht Summa Sumarum -446 Mio.

Aber hey, der grosse heilige Kader und Sportplaner Perez, am I right? Wir sollten nen 2ten Perez Thread eröffnen, damit wir uns alle 5 mal täglich zum gemeinsamen Anbeten treffen können...

Insgesamt sicher nicht schlecht die Statistik, auch angesichts Corona, ändert aber nix an der teilweise fragwürdigen Methoden, wie sie erreicht wurde, und dass wir momentan mit 300 Sachen senkrecht die Schlucht runter fahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das, mein lieber @Los Merengues versuche ich den Herren @Ruben ind @Wheeler klar zu machen. Aber die beiden sind ja sowas von vernarrt darin, dass er einen Tapetenwechsel brauchte. Ich habe auch gesagt, dass ich denke, dass Perez nicht ALLES versucht hat, um Varane zu halten.
Aber die beiden @Ruben und @Wheeler geilen sich ja zu sehr drauf auf, dass Varane nen Tapetenwechsel wollte.

Warum bietet man Varane nicht die 12 Mio, wenn er denn dann ablehnt, kann man davon ausgehen, dass er wirklich weg will.
Perez hat das nicht getan, dementsprechend fühlt sich Varane verarscht.
Dieses Argument zählt aber nicht, da die beiden o.g. Herren in der Vertragsverhandlung zwischen Perez und Varane dabei waren und genau wissen was abging… *Ironie off*

Sorry wenn ich mich da jetzt einmische. Und als ganz klarer Kritiker der vereinsinternen Strategie kann ich diesen Vorwurf aber nicht teilen. Du beschuldigst "o.g. User" sie würden falsche Annahmen über die Verhandlungen treffen. Dann sagst du aber dass der Abgang Varanes am Gehalt lag, triffst also selbst eine Annahme die so gar nicht verifiziert ist solange keine der Parteien sich öffentlich zu den Verhandlungen äussert.

Raphaël Varane verdient £197,000 pro Woche und £10,244,000 pro Jahr als D (C) für R. Madrid. Das Nettovermögen von Raphaël Varane beträgt £48,308,000. Raphaël Varane ist 27 Jahre alt und wurde in France geboren. Sein aktueller Vertrag läuft am June 30, 2022 ab.

Quelle: salarysport. Ob das jetzt stimmt weiß ich nicht, im Netz kursieren diverse Zahlen zum Salär von Rapha(alles zwischen 8 und 10 Millionen). Aber es wäre doch nochmal ungefähr das doppelte von Mariano oder Odriozola. Abgesehen davon weiß niemand ob wir ihm mehr Geld geboten haben. Mein Tipp lautet; ja das haben wir sehr wohl. Denn uns würde dies nicht schmerzen. Möglicherweise wurde er aber auch einfach abgegeben mit dem Ziel Mbappe hierher zu holen, bei dem uns Ablöse und Handgeld gut und gerne rund 200 Millionen kosten dürften wenn wir ihn schon in diesem Sommer wollen. Und für einen möglichen Mbappe Transfer würde ich persönlich Varane auch verkaufen. Weil der eine zwar zweifelsfrei ein Top Innenverteidiger ist, der andere aber für die nächsten 5-10 Jahre mitentscheidet wie international relevant wir bleiben. Genau wissen tut es ja keiner hier, aber ein Scheichklub der finanziell tun und lassen kann wie es grade passt sind wir leider immer noch nicht.

Versteht mich nicht falsch, ich gehe mit vielen der Kritiken einig. Auch ich hätte das Hakimi Matching Right nicht verstreichen lassen oder die Altlasten alle hier behalten. Aber wie @Ruben treffend sagt sind wir nicht im Fifamanager. Wenn ein Varane nur noch ein Jahr Vertrag hat muss man eine Lösung suchen. Wenn er nicht zu halten ist, (aus welchem Grund weiß letztendlich KEINER hier) dann ist das so. Und dann muss man verkaufen und zwar schnell und unter dem ursprünglichen Marktwert. Die Alternative dazu wäre gewesen ihn auf die Tribüne zu setzen damit er auf Zwang verlängert, oder in der Winterpause für 15 Millionen geht wie Rabiot damals. Hätte unserem Image sicher super getan. Der Vergleich mit de Gea oder Pogba ist auch so ein Äpfel Birnen Vergleich. Diese Spieler waren nicht im letzten Vertragsjahr wodurch Manchester ihnen den Abgang einfach verweigern konnte. Die De Gea Posse hat übrigens den Red Devils auch nicht grade geholfen ein besseres Image zu kriegen aber das nur am Rande. Ich persönlich kann die Führung immer für einen Deal wie Hakimi kritisieren wo offensichtlich der Verkauf, sowie das Füße stillhalten trotz Matching Right in kilometerweiter Griff in die Kloschüssel war. Bei Varane wo wir letztendlich wirklich keinerlei Einblick haben können wir weder Verein noch Spieler gezielt einen Vorwurf machen. Weil wir es einfach gar nicht genau wissen. So meine Meinung.

Zu Hakimi:
Es war richtig das Matching-Right für 60 Millionen plus nicht zu nutzen. Wir können uns momentan keinen „zweiten“ RV für dieses Geld leisten, schon gar nicht wenn man an den Mbappés, Haakands und Camavignas dieser Welt dran ist.

Du hast mit Dani immer noch eine der besten auf dieser Position und wir sind hier auch nicht im Fifa-Scheich-Modus und konzentrieren uns auf andere wirkliche Baustellen.

Prinzipiell ist es wichtig, die Realität (Scheich-Klubs, Corona, PL-TV-Verträge) zu erkennen und akzeptieren und dann versuchen das beste daraus zu machen. Die Alternative ist Jammern und Kopf in den Sand stecken.
Unsere Führung ist zum Glück in ersterem Modus unterwegs.

Könnte man hier im Forum eigentlich einen "Ausheul-Thread" eröffnen? Dann könnten dort alle posten wie gemein die Fußball-Welt, wie unfair stark die PL, wie unglaublich dämlich Perez ist usw. Außerdem könnte man dort dann abstimmen ob Real Madrid es heuer schafft für die EL zu qualifizieren oder um den Abstieg spielt:idk: Ein Vergleich in etwa "Wie klein ist Real Madrid gegenüber der PL und PSG wirklich" wäre auch reizend, ebenso wie die Umfrage "Wie dumm muss Mbappe sein sollte er wirklich nach Madrid wollen?"

Ohne Witz... So viele Mitglieder, so wenig Cojones:crazy:

Realitätsverweigerung hat nichts mit Cojones zu tun
Natürlich steigt man nicht ab...aber die CL holt man so sicher auch nicht.
Stand jetzt ist man schlechter aufgestellt als letztes Jahr. Schonmal drüber nachgedacht was passiert sollte sich Benz verletzen? Dann gute Nacht.
und ja nenn mir doch einen Grund wieso Mbappe PSG jetzt verlassen sollte um zu Real Madrid zu gehen?
Ja ich weiss das Poster in seinem Kinderzimmer....

Real muss jetzt alles mögliche machen, damit man in diesem Transfersommer 1-2 dicke Fische an Land zieht. Sei es ein Mbappe + Boateng oder Haaland und sonst wer.

Aber hey, der grosse heilige Kader und Sportplaner Perez, am I right? Wir sollten nen 2ten Perez Thread eröffnen, damit wir uns alle 5 mal täglich zum gemeinsamen Anbeten treffen können...

Insgesamt sicher nicht schlecht die Statistik, auch angesichts Corona, ändert aber nix an der teilweise fragwürdigen Methoden, wie sie erreicht wurde, und dass wir momentan mit 300 Sachen senkrecht die Schlucht runter fahren.

Verstehe deinen Punkt nicht 440mio Ausgaben in 12 Jahren ist doch gut? Ich meine in der Zeit haben wir überschlagen 6 Milliarden € Umsatz gemacht, wahrscheinlich noch mehr wenn man die genauen Zahlen pro Jahr auf addiert. Der Gewinn dürfte auch im grünen Bereich sein sonst hätte man heuer keine 120mio in der Kasse.

Die Titel ausbeute in der Zeit sucht auch ihres gleichen.

Seit dem cr7 Abgang und dem gestarteten Umbruch läuft es holprig. Aber hey es war klar das man so ne elf nicht einfach in einem Jahr absägt. Der Prozess geht langsam voran aber es geht voran.

Finde es auch übertrieben das bei jedem Abgang immer alles über dramarisiert wird. Ramos,hakimi,varane,alaba und Co es ist egal was passiert am Ende wird immer sofort alles in grund und Boden kritisiert. Der Verein kann eigentlich gar nichts richtig machen, man holt mit alaba einen Weltklasse Spieler für lau und das ist falsch da man lieber Ramos 2 Jahre hätte geben sollen obwohl er dauer verletzt war (hier wird die bale/hazard erfahrung abgestellt) und der geforderte Umbruch wird damit ja auch ignoriert. Bin mir sicher das es da ebenso Kritik gehagelt hätte.

Zu varane, er wollte schon länger weg. Da kannste als Präsident nun mal nichts machen.

Der Transfermarkt ist noch nicht zu bin mir sicher da wird noch viel passieren gegen Ende. Also einfach mal entspannen und abwarten.

Danke, sehr interessant. Ich meinte aber nicht den gesamten Transferzyklus sondern nur Spieler wie Özil, Di Maria, Varane etc. Also Spieler die wir kauften und wieder verkauft haben. (Leute wie Morata ausgeschlossen, die kamen ja aus unserer Jugend) Das hätte mich brennend interessiert.

Das mit der in die Schlucht runter mit 300 km/h warte ich aber dann doch gerne ab. Wenn einem ein lang ersehnter Umbruch nicht bekommt dann kann ich das nicht nachvollziehen (deine Kader Auflistung vorhin war im Übrigen sehr lückenhaft -https://www.transfermarkt.at/real-madrid/startseite/verein/418 - für mich sieht dieser Kader nun stark nach Umbruch aus und wir haben noch nicht mal großartig die Vorbereitung gestartet)

Perez macht sicher nicht alles richtig so wie du es mir in deinem Post leicht unterschwellig in den Mund drückst. Ganz im Gegenteil, ich bin mit sehr vielem nicht einverstanden. Alles falsch macht er aber auch nicht, ich bin einfach neutral und weißt du was? Meiner Meinung nach könnte das Forum mehr Neutralität ganz gut gebrauchen. Denn hier wird die Mannschaft zu Grabe getragen nach dem ersten Testspiel gegen Glasgow, es werden Fackeln gezündet nach dem ersten Verkauf. Ich geh drauf garnicht mehr näher ein denn die letzten Seiten zeigen ja wie es hier abgeht und ich hab ehrlich gesagt keine lust mich einzubringen oder gar einer Front zu verechreiben. Ich will in Ruhe mit gleichgesinnten über meinen Herzensverein schreiben, beginne hier im Forum aber auszuselektieren wer das ist denn mir sind das zu viele die sehr, sehr einseitig und eintönig klingen.

Weiters werden hier so viele Dinge von Leuten behauptet die hinterm Rechner oder Smartphone sitzen und hunderte Kilometer weit entfernt von Madrid sind, sich aber anmaßen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Aussagen wie:
Carvajal bleibt für ewig ein Fall für die Krankenstation
Mendy zieht nach
Alaba ist kein Ersatz für Ramos/Varane
Mendy will auch gehen (stammt aus einem Katalanischen Blatt - beste Quelle noch vor Spox)
Aber aber was ist wenn Alaba und Militao zu selben Zeit verletzt sind (hörte man übrigens letztes Jahr auch, ersetze nur die Namen durch Ramos und Varane - Nacho und Militao haben uns mit ins CL HF getragen. Wo Ramos übrigens - wie öfters in den letzten 2 Jahren - schwach war)
Kein Spieler will zu Madrid weil überall anders mehr gezahlt wird.
Erstes Testspiel: Spieler X wird nie eine Rolle in Madrid spielen können...
Zidane war und ist ein schlechter Trainer
Marcelo wird unter Ancelotti Stammspieler...
etc.

Ich weiß ja nicht... Ständig das behandeln von einer Seite der Medaille, eben nur jene welche einem "zusagt". Wer zum Teufel kann in die Zukunft sehen?! Der Verein glaubt das Alaba und Militao funktionieren wird wenn bis Ende der Transferzeit auf dieser Saison nichts passiert. Was Hubert aus Thüringen dazu meint ist in Madrid egal, denn die sehen die Jungs und ganz so doof können die Mitarbeiter in Madrid nicht sein wenn man sich so die Historie ansieht, wahrscheinlich ist Hubert aus Thüringen nicht ganz so erfolgreich auf diesem Gebiet... Meiner Meinung nach hat Perez sehr früh gehandelt, Vini und Rodry blutjung geholt, Militao, Jovic etc ebenso. Zu viel Geld? Mag sein aber anscheinend wollte so ziemlich jeder die Jungs haben und wenn es aufgeht - perfekt. Wenn nicht dann kritisieren wir Perez - der muss das dann aushalten. Hazard floppte, dafür konnte niemand was. Wer seine Akte ansieht der hätte damit nie gerechnet was da kam. Ob er sich diese Saison erholt? Man wird es sehen.

Mein Appell ist es nicht alles rosig rot zu malen und auf "alles ist gut" zu machen, ebenso wenig ist es aber notwendig alles zu verteufeln und schwarz zu malen! Versteh mich richtig: Ein User der sich hier neu anmeldet und nur Stunk macht, den lächle ich weg und drücke auf Ignore. Hier kommen aber langjährige User und lassen sich völlig gehen teilweise was die Kritik bzw die reflektierte Behandlung des Themas angehen. Von Leuten wie dir, die Ewigkeiten mit mir in diesem Forum sind und gute, sachliche Texte schreiben, erwarte ich persönlich keine Kategorisierung oder ähnliches. Das wird jenen Usern nicht gerecht. Ich nehme als Beispiel @Makedonija der mir viel zu negativ in der Allgemeinheit schreibt (hab übrigens ne PN von dir aus dem Jahrc 2016 wo du schreibst "Hoffe das Varane uns heuer nicht auch verlässt" ;) ), den ich aber schätze weil er sachlich begründet warum er so denkt. Ich mag seine Texte auch wenn ich an und an die Stirn runzeln muss :)

Aber man sollte sich wieder auf das besinnen was uns in den letzten Jahren stark gemacht hat. Texte in denen man nicht nach 2 Sätzen weiß auf was es hinausläuft, sachlich gut argumentiert und nicht "boah ich habe aber mehr Recht als du *schwing die Sandkistenschaufel* weil die PL ist in den letzten 3 Jahren 2x doppelt im Finale vertreten gewesen - die nächsten drölftausend Jahre gehören denen!!!einseinself". Das hat sich leider viel zu sehr eingespielt hier, nicht neue User sollten den Ton angeben. Die Älteren sollten vor machen wie man ein Forum richtig nutzt. Das ist ja nicht Facebook und hier (sollten) sich auch zu 98% Fans von Real Madrid einfinden die über den Verein schreiben wollen. Nicht 85% der Zeit nutzen um alles und jeden zu kritisieren, Luftschlösser aufbauen warum es gerechtfertigt ist usw.

So damit bin ich hier raus. Ich lass die Vorbereitung auf mich zu kommen und bin gespannt was im nächsten Monat noch so passiert.

Weiters werden hier so viele Dinge von Leuten behauptet die hinterm Rechner oder Smartphone sitzen und hunderte Kilometer weit entfernt von Madrid sind, sich aber anmaßen die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben.

Das hat sich leider viel zu sehr eingespielt hier, nicht neue User sollten den Ton angeben. Die Älteren sollten vor machen wie man ein Forum richtig nutzt..

aha unter hinter was sitzt du? bist du direkt dran am Geschehen oder warum dieses abschätzige "User die hinterm Rechner und Smartphone sitzen und hunderte Kilometer entfernt sind und die Wahrheit gepachtet haben"?
bist du direkt dran am Geschehen oder wie?
und was soll "nicht neue User sollten den Ton angeben" ?
gibts hier irgendne Satzung dass neue User gefälligst die Fresse halten sollen wenn die Forumsgrößen sprechen?
und du machst quasi vor wie man ein Forum richtig nutzt indem man andere Meinung ins Lächerliche zieht mit deinem Sarkasmus?

es gibt nunmal unterschiedliche Ansichten und viele sehen die aktuelle Situation und die nähere Zukunft negativ, so what? ist das verboten? genauso darfst du die Dinge eben positiver sehen.
und sich dann wie ein trotziges Kind zurückziehen wenn andere deine Meinung nicht teilen. Respekt.

Ich bin bei der ganzen Geschichte bei @Realfan forever und @DeFraitasChavaz . Es besteht hier im Forum eine krasse Weltuntergangsstimmung, bevor der Transfersommer überhaupt zuende ist und die Saison angefangen hat. Es ist nicht so leicht wie manche sich das vorstellen, Spieler mit hohen Gehältern und kaum sportlichen Mehrwert abzugeben. Bis nächstes Jahr laufen die Verträge folgender Spieler aus und bis auf Benzema und Carvajal wird man mit keinem von ihnen verlängern.

Marcelo
Carvajal
Modric
Isco
Bale
Benzema

Ich bin mit vielen Entscheidungen auch nicht einverstanden, aber es ist auch nicht alles schlecht. Ich schätze Varane nicht so ein, als würde er wegen des Geldes gehen wollen. Trotzdem wird davon ausgegangen, dass es mit einer Gehaltserhöhung getan gewesen wäre. Ich bleibe da skeptisch. So schmerzhaft der Verlust auch sein mag.

Dazu kommt, dass wir von Corona stark gebeutelt sind und wir dadurch stark eingeschränkt sind, was das Verhalten auf dem Transfermarkt anbetrifft. Dazu kommende viele Altverträge, die unser Gehaltsbudget belasten. Das ist natürlich auf Fehler in der Vergangenheit zurückzuführen. Mit dieser Situation muss man jetzt aber umgehen.

Lunin
Militao
Valverde
Odegaard
Vinicius
Rodrygo
Mendy

Alles Spieler, die für die Zukunft unser neues Gerüst darstellen werden. Nimmt man da noch den ein oder anderen Topzugang hinzu, sieht alles schon wieder ganz anders aus. Für mich stehen wir gerade auf Messers Schneide. Nichts von wegen Abgrund. Es kann entweder in die eine oder andere Richtung verlaufen. Der Transfersommer und die kommende Saison mit Ancelotti wird da richtungsweisend sein. Wenn wir kommende Saison in etwa diese Stammelf sehen werden, wäre ich schon sehr zufrieden:

Courtois
Carvajal - Militao - Alaba - Mendy
Odegaard - Valverde - Kroos - Vinicius
Benzema - Hazard​

Dazu kommt, dass wir von Corona stark gebeutelt sind und wir dadurch stark eingeschränkt sind, was das Verhalten auf dem Transfermarkt anbetrifft.

Wurmt das eigentlich noch jemanden? Es wurde doch jahrelang gepredigt, wir seien finanziell perfekt aufgestellt, es werde makellos gewirtschaftet etc. Jetzt durch Corona ist das alles plötzlich eingefallen? Also klar, Perez wird nicht umsonst an der Super League klammern (wortwörtlich), aber so wie man sich in der Dekade zuvor immer damit gebrüstet hat, schuldenfrei zu sein und perfekt zu wirtschaften, wovon sich jeder andere Klub eine Scheibe abschneiden kann, ist mir die Rechnung etwas zu einfach. Entweder, Corona haut wirklich jenseits aller Vorstellungskraft rein und lähmt alles, dann frage ich mich, warum noch nicht ein Klub deswegen aufgelöst werden musste, oder das ständige Gerede von "Wir sind finanziell bestens aufgestellt und es wird immer noch besser" in den Jahren zuvor war ein bisschen zu hoch gegriffen...
Also keine Ahnung, aber zwischen makellosen Büchern über Jahre hinweg und sofortiger starker Einschränkung auf dem Transfermarkt sollte es doch noch eine Mitte geben.

aha unter hinter was sitzt du? bist du direkt dran am Geschehen oder warum dieses abschätzige "User die hinterm Rechner und Smartphone sitzen und hunderte Kilometer entfernt sind und die Wahrheit gepachtet haben"?
gibts hier irgendne Satzung dass neue User gefälligst die Fresse halten sollen wenn die Forumsgrößen sprechen?
und du machst quasi vor wie man ein Forum richtig nutzt indem man andere Meinung ins Lächerliche zieht mit deinem Sarkasmus?

es gibt nunmal unterschiedliche Ansichten und viele sehen die aktuelle Situation und die nähere Zukunft negativ, so what? ist das verboten? genauso darfst du die Dinge eben positiver sehen.
und sich dann wie ein trotziges Kind zurückziehen wenn andere deine Meinung nicht teilen. Respekt.

Echt mächtig wie du den Beitrag reduzierst

Ich stelle keine Thesen auf in denen was behauptet wird das man nie und nimmer sachlich halten kann. (Carvajal wird nie wieder der sein welcher er war) - erzähl mir: Egal wie nah du oder ich dran sind, wie ist diese These haltbar? Nicht mal wenn du oder ich Dani privat kennen würden könnte man das sagen. Ich nehme jetzt diese These einfach raus, kannst du ja bei allen bringen die hier so rumflattern.

Und nein ich stelle mich über keinen einzigen User hier. Wenn du sinnerfasaend lesen würdest dann hättest du auch verstanden um was es mir geht. Meinungen zu haben ist die eine Sache, seine Meinung in den anderen "reinzuprügeln" aber eine andere, diese dann zu untermauern mit unhaltbaren Dingen wie oben genannt ist dann kein Verhalten für ein Forum sondern für Facebook, dem Stammtisch aus dem Jahr 2021. Das ist nicht frei erfunden oder mein "Weltbild", das ein Fakt. Ich denke das hier jeder aus dem Kindergarten-Alter entwachsen ist und verstehen sollte was der Unterschied zwischen eine vernünftigen Diskussion und ein gegenseitiges Prügeln um Recht und Unrecht ist.

Ein neuer User der 8 von 8 Posts dazu nutzt zu haten nehme ich nicht für voll, tut mir leid das dir meine Meinung dazu nicht ins Weltbild passt aber ja, so ist das für mich. Ich löse das in dem er auf die Ignore wandert, ich hab meine Ruhe und er ist sicher nicht traurig. Keine Ahnung was die dabei sauer aufstößt ;)

Und wo zieh ich mich zurück? Weil ich schreibe das ich in diese Diskussion nicht einsteige? Dein Post strotzt vor falschen Interpretationen.

@Madridismo_22 danke das du es mit de Gea und Pogba erwähnst.
Pogba hatte zum Zeitpunkt des heissesten Interesse zum Teil noch Drei bis Zwei Jahre Vertrag und selbst 2019 wollte United noch weit über 100 Millionen. Letztes Jahr waren es auch noch mondsummen die Manchester forderte. Und jetzt ein Jahr davor will bisher auch keiner die Forderungen von Manchester bedienen. Selbst Paris kann nicht noch einmal Minimum 60 mio aus den Ärmel schütteln.

unterschiedliche Ansichten sich wichtig und befruchtend. Aber einige übertreiben hier maßlos mit ihrer Schwarzseherei. Zudem könnte man sich halt auch an die Fakten halten. Das geht unter und wird vom User bemängelt. Schau dir einige an, da wird behauptet Real Madrid sei den Untergang und Abgrund nahe. Wir seien pleite, mehr als pleite und viel mehr Bullshit. Was ist daran sachlich oder eine fruchtende Kritik?
Das ist nichts anderes als populistischer Bullshit, der in eine Kneipe gehört.

Ernstgemeinte Frage. Schämen sich diese Fans dafür nicht irgendwie selber? Damit meine ich folgendes
* wir haben diese Fans die Vergangenheit ausgehalten , als es sportlich gar nicht lief, früh in der Cl raus sind?
* könnt ihr nur Fans von Real Madrid sein wenn Flo euch neue Spielzeuge präsentiert?
* könnt ihr nur Fans des Clubs sein wenn man ganz vorne dabei ist und CL Titel holt?
falls ja, wie haben die selben User dann die Jahre bis 2014 ausgehalten oder bis 2010 verkraftet? Da waren wir sportlich wirklich nicht voll auf der Augenhöhe, was heute deutlich anders ist.

wenn ich schon lese “wehe Mbappe ist am 31.8 nicht hier”. Ja was dann mit wehe? Wird sich wie ein kleines bockiges Kind zu Weihnachten auf den Boden gesetzt und geschrien, weil es keine PlayStation 5 gab?

Dies fängt ja bei dir , du ignorierst vehement das Varane seit längerem weg wollte. Dennoch vertrittst du hier das Märchen es hätte nur mehr Geld gezahlt müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Also keine Ahnung, aber zwischen makellosen Büchern über Jahre hinweg und sofortiger starker Einschränkung auf dem Transfermarkt sollte es doch noch eine Mitte geben.

Denke schon, dass unsere Bücher sehr sehr gut sind bzw. waren aber wenn dir durch Corona 2020 ca. 150mio an Umsatz und 2021 dann noch mehr verloren gehen, hast du eben ein großes Problem und musst dich auf dem Transfermarkt stark zurücknehmen. Dazu darf man auch nie den Stadionkredit komplett vergessen, der auch einen kleinen Teil dazu beiträgt, kurzfristig ein bisschen kleinere Brötchen zu backen.

Hier wird halt sofort der Begriff „Weltuntergangsstimmung“ gewählt, sobald etwas kritisiert wird und davor gewarnt wird das die derzeitige Herangehensweise mehr als riskant ist.
Nur so gut wie jede Kritik die ich hier gesehen habe habe basiert auf logischen Begründungen und Argumenten.
Nur von der Gegenseite werden bisher kaum Argumente genannt weshalb hier keine „Weltuntergangsstimmung“ herrschen sollte, bzw. was uns glauben lassen könnte das es anders laufen soll. Zumindest kann ich mich an keins erinnern.

Übrigens: Kann mir bitte jemand den Sinn dahinter erklären das Reinier (Ja, unseren 30 Mio Einkauf gibt es auch noch) noch 1 Jahr bei Dortmund bleibt? Ich fand die Leihe am Anfang ja gut, aber es hat halt nicht geklappt, insbesondere durch den Trainerwechsel. Jetzt wurde nochmal der Trainer gewechselt und er sitzt während der Vorbereitung bei Olympia auf der Bank, wie soll das funktionieren? Ich sehe nicht wie er mehr Einsatzzeiten bekommen soll. Exemplarisch für die Planlosigkeit.

Hier wird halt sofort der Begriff „Weltuntergangsstimmung“ gewählt, sobald etwas kritisiert wird und davor gewarnt wird das die derzeitige Herangehensweise mehr als riskant ist.
Nur so gut wie jede Kritik die ich hier gesehen habe habe basiert auf logischen Begründungen und Argumenten.
Nur von der Gegenseite werden bisher kaum Argumente genannt weshalb hier keine „Weltuntergangsstimmung“ herrschen sollte, bzw. was uns glauben lassen könnte das es anders laufen soll. Zumindest kann ich mich an keins erinnern.

Übrigens: Kann mir bitte jemand den Sinn dahinter erklären das Reinier (Ja, unseren 30 Mio Einkauf gibt es auch noch) noch 1 Jahr bei Dortmund bleibt? Ich fand die Leihe am Anfang ja gut, aber es hat halt nicht geklappt, insbesondere durch den Trainerwechsel. Jetzt wurde nochmal der Trainer gewechselt und er sitzt während der Vorbereitung bei Olympia auf der Bank, wie soll das funktionieren? Ich sehe nicht wie er mehr Einsatzzeiten bekommen soll. Exemplarisch für die Planlosigkeit.

Wo ist so eine Aussage eines Users denn sachliche Kritik? Das ist also keine Schwarzmalerei und Bullshit?

“Es ist gar nichts gut REAL MADRID kommt dem Ende nah , womit ich sagen will sie Saison wird eine reine Katastrophe und daran ist nur einer schuld und der denkt wirklich noch man hat die besten ! Sorry aber er scheint nicht mehr viel von der Realität mitzubekommen und das ist kein Angriff an den Herren aber er ist am Ende und ich denke wir sind mehr als pleite , er hat uns kaputt gewirtschaftet....”

Ps. Mehr Stammtisch und Facebook Niveau geht doch gar nicht mehr. Perez bekommt also nichts mehr mit und hat uns kaputt gewirtschaftet. :headbang: Den Stadionkredit vergisst der User aber fleißig, weil es nicht in sein narrativ passt.

War auch nicht auf ein speziellen Beitrag bezogen, sondern Allgemein.
Bei Varane bin ich auch ganz bei dir das man da alles Richtig gemacht hat, das ist auch gar nicht das Problem. Die Probleme lagen von Anfang an wo anders und liegen auch immernoch da.

War auch nicht auf ein speziellen Beitrag bezogen, sondern Allgemein.
Bei Varane bin ich auch ganz bei dir das man da alles Richtig gemacht hat, das ist auch gar nicht das Problem. Die Probleme lagen von Anfang an wo anders und liegen auch immernoch da.

Wo siehst du die? Im fehlen eines Sportdirektors?

Heutige Geburtstage

Zurück