Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ernsthaft liebe Mods ?

34 Beiträge und davon zwei Drittel wie ein genetischer Fingerabdruck,
Mach euch ja keinen Vorwurf oder möchte euch vorschreiben auf welche Art und Weise ihr eure Sperrungen letztendlich auch durchzieht. Wenn aber jemand ohne wenn und aber erst garnicht versucht auch nur im Ansatz seine Person zu verschleiern und sich mit mittlerweile 6ten oder 7ten Acount mehr oder weniger einen scheiß für die Hausregeln interessiert, dann rehabilitiert Ihn bitte auch öffentlich bevor alles einfach so weiter läuft als ob man von all dem nichts mitbekommt.

Damit kann ich dann auf jeden Fall deutlich besser umgehen und brauch somit auch kein Blatt mehr vor dem Mund zu nehmen.

Ernsthaft liebe Mods ?

Mach euch ja keinen Vorwurf oder möchte euch vorschreiben auf welche Art und Weise ihr eure Sperrungen letztendlich auch durchzieht. Wenn aber jemand ohne wenn und aber erst garnicht versucht auch nur im Ansatz seine Person zu verschleiern und sich mit mittlerweile 6ten oder 7ten Acount mehr oder weniger einen scheiß für die Hausregeln interessiert, dann rehabilitiert Ihn bitte auch öffentlich bevor alles einfach so weiter läuft als ob man von all dem nichts mitbekommt.

Damit kann ich dann auf jeden Fall deutlich besser umgehen und brauch somit auch kein Blatt mehr vor dem Mund zu nehmen.
Ich will ja nichts sagen, aber bei einem seiner ersten 5 Beiträge habe ich ihn als Troll gemeldete...das war am Montag? :D Offensichtlich sehen dass die Mods dann anders, dann finde ich solche Beiträge auch einfach nur amüsant. Irgendwann werden die Mods die Zeit haben und meine/eure Meldungen anschauen (sind ja nicht nonstop im Forum unterwegs), bis dahin, zurücklehnen und die Show geniessen. :D

Ernsthaft liebe Mods ?

Wenn Gato nicht mehr grüsst, ist's ernst. :banned:

Ich sehe Camavinga lieber auf der 6, als auf der 8. Er wäre in meinen Augen der perfekte Casemiro-Nachfolger. Auch wenn ihn viele eher als Box to Box Spieler sehen, so würde ich ihn lieber als 6er einbauen. Woran wir bei Blanco sind, wissen wir noch nicht. Er hat gute Ansätze gezeigt, aber kriegt leider kaum mehr eine Chance. Mit Camavinga als 6er, wäre im Mittelfeld ein Platz für Bellingham frei. Aber selbst wenn wir mit Camavinga als 8er planen, wonach es eher aussieht, sollten wir Bellingham trotzdem holen. Ich schaue mir gelegentlich Dortmund an und der Junge ist einfach spektakulär!

Ganz ehrlich: wofür? Unser Mittelfeld ist perfekt besetzt. Wenn Ancelotti Blanco endlich mal integrieren würde, ist auf jeder MF-Position ein Weltklasse Mann mit einem super backup. Da braucht es keinen bellingham, der für mindestens 70-80mio über die Bühne geht. Das Geld wäre in der Verteidigung viel besser investiert. Da braucht es einen neuen RV Backup, sowie einen IV Backup. Wie schon erwähnt, braucht man das Geld auch für einen evtl. Haaland Deal.

Macht euch mal alle bei Blanco nicht all zu viel Hoffnung für die nächsten 6 - 18 Monate.
Ist ja mittlerweile mehr als deutlich, das man Ihn zur Winterpause verleiht. Höchst wahrscheinlich Getafe
( wie Immer ) und für Ihn selbst kann das auch nur die beste Alternative sein. Weiter darauf zu hoffen, das sich mal irgend jemand einer längeren Pause unterziehen muss, oder jedes 7te Spiel für 5 min auf das Feld zu dürfen ist seiner Entwicklung mehr als im Weg.
Der Junge muss spielen und daher freue ich mich sehr auf Einsätze, eben dann bei Getafe und einem hoffentlich vernünftigen Leihvertrag zu Gunsten Real Madrids.

Gruß, Gato

NACHTRAG

Habe das einmal hierhin kopiert, da jetzt auch schon deutschsprachige Nachrichten davon schreiben.

https://www.fussball-nachrichten.de...praxis-bei-laliga-konkurrent-erhalten-2021-12

Macht euch mal alle bei Blanco nicht all zu viel Hoffnung für die nächsten 6 - 18 Monate.
Ist ja mittlerweile mehr als deutlich, das man Ihn zur Winterpause verleiht. Höchst wahrscheinlich Getafe
( wie Immer ) und für Ihn selbst kann das auch nur die beste Alternative sein. Weiter darauf zu hoffen, das sich mal irgend jemand einer längeren Pause unterziehen muss, oder jedes 7te Spiel für 5 min auf das Feld zu dürfen ist seiner Entwicklung mehr als im Weg.
Der Junge muss spielen und daher freue ich mich sehr auf Einsätze, eben dann bei Getafe und einem hoffentlich vernünftigen Leihvertrag zu Gunsten Real Madrids.

Gruß, Gato

NACHTRAG

Habe das einmal hierhin kopiert, da jetzt auch schon deutschsprachige Nachrichten davon schreiben.

https://www.fussball-nachrichten.de...praxis-bei-laliga-konkurrent-erhalten-2021-12

Da kann man ja nur hoffen das er dort mehr spielt als z.b. kubo letzte saison.

Wie sieht den dort mit seiner Konkurrenz aus ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er regelmäßig spielt?

Da kann man ja nur hoffen das er dort mehr spielt als z.b. kubo letzte saison.

Wie sieht den dort mit seiner Konkurrenz aus ist die Wahrscheinlichkeit hoch das er regelmäßig spielt?

Da Getafe eigentlich ausschließlich mit einer 5er Kette spielt, also klassisch 5 - 3 - 2, wäre er in der 5er Kette zwischen den beiden Innenverteidigern im Zweikampf mit Mitrovic. Der ist dort allerdings eher gesetzt bisher.
Im Mittelfeld und einer 3er Kette sehe ich persönlich einzig Alena gesetzt. Ob es allerdings die stärken eines Blanco sind im 3er Mittelfeld zu agieren, hmmm ? Ich sehe Ihn eher auf der 6er Position vor einer 4er Kette. Gerade was Spielverlagerungen angeht habe ich ein sehr gutes Gefühl bei Ihm. Gutes Auge und die nötige Ruhe mit dem Ball am Fuß ist mein bisheriger Eindruck von dem was wir bisher von Blanco sehen durften.
Schauen wir mal wenn es soweit ist, ich glaube aber das es nicht nur für Blanco wichtig ist zu spielen, ich gehe sogar so weit, das ich behaupten würde, das Getafe sich durch diese Leihgabe auf Anhieb verstärkt.

Gruß, Gato

Da Getafe eigentlich ausschließlich mit einer 5er Kette spielt, also klassisch 5 - 3 - 2, wäre er in der 5er Kette zwischen den beiden Innenverteidigern im Zweikampf mit Mitrovic. Der ist dort allerdings eher gesetzt bisher.
Im Mittelfeld und einer 3er Kette sehe ich persönlich einzig Alena gesetzt. Ob es allerdings die stärken eines Blanco sind im 3er Mittelfeld zu agieren, hmmm ? Ich sehe Ihn eher auf der 6er Position vor einer 4er Kette. Gerade was Spielverlagerungen angeht habe ich ein sehr gutes Gefühl bei Ihm. Gutes Auge und die nötige Ruhe mit dem Ball am Fuß ist mein bisheriger Eindruck von dem was wir bisher von Blanco sehen durften.
Schauen wir mal wenn es soweit ist, ich glaube aber das es nicht nur für Blanco wichtig ist zu spielen, ich gehe sogar so weit, das ich behaupten würde, das Getafe sich durch diese Leihgabe auf Anhieb verstärkt.

Gruß, Gato

Vielen Dank für die Einschätzung habe Getafe lange nicht mehr gesehen.
Dann kann man ja nur hoffen das er da genug Spielzeit bekommt und das nicht wieder ein verschenktes Jahr für einen leihspieler von uns wird.

Was haltet ihr von Gnabry?

FC Bayern: Gnabry-Abschied? Ex-Münchner könnte plötzlich Rolle spielen

Klingt jetzt eher nach bisschen Wirbel stiften, weils Probleme mit der Verlängerung gibt, aber warum nicht mal darüber nachdenken?
SOLLTE es tatsächlich mit Mbappe doch nichts werden, könnte ich mir Gnabry echt gut vorstellen. Wortwörtlich sogar, Gnarby im weißen Dress, das würde dem schon stehen, ähnlich wie bei Alaba. Der fliegt immer noch bisschen unterm Radar und wird außerhalb von Deutschland gar nicht richtig wahr genommen. (Bundesliga side effect halt :D)
Haben wir nun wirklich Bedarf? Naja zurzeit nicht wirklich. Aber, steinigt mich bitte nicht, ich werd mit Rodrygo irgendwie nicht so richtig warm. Er hat auch bisschen Pech, dass Vinicius wohl zur richtigen Zeit, am richtigen Ort war (Solari, Hazard Verletzung/Leistung, keine Alternativen) und deswegen viel mehr Spielpraxis hatte. Ja vielleicht wäre Rodrygo auf gleichem oder sogar höherem Niveau mit 100+ Spielen für Real, dazu wurde er ja auch eher zum RA umgeschult.
Gnabry kann RA wunderbar spielen und wäre sofort ein Upgrade (Sollte er natürlich wie Alaba kommen und nicht wie Hazard)
Hazard weg, Bale weg, Asensio weg oder halt Backup, da wäre schon Platz. 1 Jahr Restvertrag im Sommer, denke mehr als 50 Millionen werden das nicht werden.
Selbst mit Mbappe könnte man das sicher irgendwie hinkriegen, dann müsste Rodrygo natürlich völlig weichen.
Er kriegt jetzt deutlich mehr Spielzeit als in den anderen Jahren, vielleicht überrascht er mich auch noch. Grundsätzlich mag ich ihn ja auch, und er wird im nächsten Monat auch erst 21, da ist noch viel Luft nach oben.

Was haltet ihr von Gnabry?

FC Bayern: Gnabry-Abschied? Ex-Münchner könnte plötzlich Rolle spielen

Klingt jetzt eher nach bisschen Wirbel stiften, weils Probleme mit der Verlängerung gibt, aber warum nicht mal darüber nachdenken?
SOLLTE es tatsächlich mit Mbappe doch nichts werden, könnte ich mir Gnabry echt gut vorstellen. Wortwörtlich sogar, Gnarby im weißen Dress, das würde dem schon stehen, ähnlich wie bei Alaba. Der fliegt immer noch bisschen unterm Radar und wird außerhalb von Deutschland gar nicht richtig wahr genommen. (Bundesliga side effect halt :D)
Haben wir nun wirklich Bedarf? Naja zurzeit nicht wirklich. Aber, steinigt mich bitte nicht, ich werd mit Rodrygo irgendwie nicht so richtig warm. Er hat auch bisschen Pech, dass Vinicius wohl zur richtigen Zeit, am richtigen Ort war (Solari, Hazard Verletzung/Leistung, keine Alternativen) und deswegen viel mehr Spielpraxis hatte. Ja vielleicht wäre Rodrygo auf gleichem oder sogar höherem Niveau mit 100+ Spielen für Real, dazu wurde er ja auch eher zum RA umgeschult.
Gnabry kann RA wunderbar spielen und wäre sofort ein Upgrade (Sollte er natürlich wie Alaba kommen und nicht wie Hazard)
Hazard weg, Bale weg, Asensio weg oder halt Backup, da wäre schon Platz. 1 Jahr Restvertrag im Sommer, denke mehr als 50 Millionen werden das nicht werden.
Selbst mit Mbappe könnte man das sicher irgendwie hinkriegen, dann müsste Rodrygo natürlich völlig weichen.
Er kriegt jetzt deutlich mehr Spielzeit als in den anderen Jahren, vielleicht überrascht er mich auch noch. Grundsätzlich mag ich ihn ja auch, und er wird im nächsten Monat auch erst 21, da ist noch viel Luft nach oben.
Nette Idee, aber nein, einfach nein. Gnabry ist natürlich ein sehr gute Spieler, aber wir brauchen ihn nicht. Mbappe kommt zu 99,9%, deshalb macht er in Madrid einfach keinen Sinn. Er möchte nicht nur mehr Geld, sondern auch einen Stammplatz, deswegen hapert es noch was das Vertragsverlängerung angeht. Vini und Mbappe sind in Madrid gesetzt… Dann haben wir fürn beiden Flügel Rodrygo als Ersatz, der sich Saison für Saison stets verbessert hat. Ich mag ihn und er scheint auch sehr lernwillig zusein. Bevor ich einen Gnabry 12 Mio im Jahr gebe, habe ich lieber einen Rodrygo im Kader der für kleines Geld alles gibt und noch jede Menge Potenzial nach oben hat.
Hazard und Asensio sind ja auch nooooch in Madrid (würde auch gerne beide abgeben). Außerdem dürfen wir Kubo nicht vergessen. Brahim Díaz, Reinier…
Gnabry klasse Spieler, aber nichts für Madrid!

Wenn unbedingt jemand von Bayern, dann würde ich eher auf Coman schauen, der sich in einer ähnlichen Lage befindet und aktuell klare Bekenntnisse vermeidet. Ist noch 2 Jahre jünger, kann vorne alles Spielen und gefällt mir von der Spielweise her allgemein besser, und durch die Franzosen Delegation würde er sich wohl besser einfinden. Gnabry ist kein schlechter, aber abgesehen von 19/20, wo Bayern allgemein sehr stark war und einige vielleicht auch etwas überperformt haben, war er in keiner Saison durchgehend Weltklasse und ist jetzt auch keiner bei dem ich sagen würde, den müssen wir unbedingt holen. Zudem will er wohl wie @Garmian schon sagte mehr Geld und Stammspieler sein, was schwer werden dürfte bei der Konstellation, die sich hier abzeichnet, sehr schwer werden. Darüber hinaus halte ich wenig davon, dafür Rodrygo dafür zu opfern, der auch immer besser wird und vorne ebenfalls alles Spielen kann.

Sind aber sowieso alles nur amüsante "Was wäre wenn" Gedankenspiele. Die Marschrichtung ist klar. Mit Mbappe und Haaland kommen die 2 mit Abstand besten Stürmer ihrer Generation auf den Markt, einer ablösefrei, der andere zu einem verhältnismässigen Schnäppchenpreis. Mbappe bahnt sich seit Jahren an und wurde mittlerweile von beiden Seiten bestätigt, es ist eine dieser Paarungen, die wie gemacht für einander erscheinen, und nun endlich Form annehmen können. Es muss schon alles schief gehen, damit dieser Deal noch scheitert. Bei Haaland mal sehen, aber die Chancen sind da und während der Fokus definitiv auf Mbappe liegt glaube ich nicht, dass Perez ein ähnliches Kaliber zu dem Preis völlig ausser Acht lässt. Unabhängig vom Norweger hätten wir mit Mbappe und Vini zwei absolute Top 5 Spieler, die wenn fit und in Form 80%+ der Spiele machen werden. Dahinter hätten wir Rodrygo, der auch immer besser wird und vorne alles Spielen kann und unsere Talente um Kubo, Brahim usw. Und Hazard und Asensio gibts auch noch, die man wohl oder übel nicht so leicht los werden wird. 2022 wird endlich das neue Bernabeu eröffnet und Perez hat die einmalige Chance, wieder einen absoluten Jahrhundertsturm zu vereinen, und die wird er sich nicht entgehen lassen. Ein Gnabry wird dabei wohl kaum ein Rolle spielen.

Ich sehe für die Saison 22/23 folgende Positionen als Baustellen:

3ter IV
Stabilisierender MF/Kroos Rolle
RV
Mbappe

IV
Begründung: Militao und Alaba funktioniert immer besser. Bei Alaba wusste man ja was man bekommt und Militao wird von Spiel zu Spiel besser und befindet sich sehr wahrscheinlich aktuell in seiner besten Form ever. Auf die Beiden kann man bauen. Als 4ten IV sehe ich Nacho oder ein Eigengewächs. Ich würde hier auf einen erfahrenen IV setzen der etwas älter ist und oder jemand der sich mit der Bankrolle zufrieden gibt, da ich in der IV kein grosser Fan von Rotation bin. Personalien wie Boubacar oder Fofana würde man nur in der Entwicklung stoppen und Alaba wird im Sommer 30. Der kann noch locker 3 Jahre auf Real-Niveau spielen mit seiner Fitness. Nach diesem Zeitraum kann man gerne einen jüngeren IV als zukünftigen Nebenmann für Eder verpflichten.

MF
Begründung: KMC ist einfach definiert. K steht für Stabilität. M für Kreativität und Dynamik. C für den Brecher. Im modernen Fussball braucht es das C leider nicht mehr oder gibt es sonst noch eine Mannschaft die einen Feldspieler ausschliesslich für's brechen aufstellt? Ich denke nicht. Valverde sollte mittelfristig mit seiner Physis C beerben und somit auf dieser Position auch mehr Dynamik einbringen können. Camavinga sehe ich aufgrund seinem offensivem Verständnis und der Dynamik in der Modric Rolle. Er ist noch kein Modric was Ballsicherheit belangt jedoch riskiert er dafür mehr - kann sich noch ergeben. Bei K sehe ich Personalien wie Aouar oder Tielemans. Beide noch Verträge bis Sommer 23 und beide Mitte 20ig.

RV
Begründung: Selbstsprechend dass wir hier einen Ersatz für Dani brauchen werden aufgrund seiner Verletzungshistorie und seinem Alter, welches natürlich nicht jünger wird. Gerne Porro oder Mazraoui. Gibt eigentlich nur die beiden oder maximal noch Mukiele, wobei ich eher auf die erst beiden genannten gehen würde. Mazraoui spielt ne verdammte Saison und wäre im Sommer ablösefrei.

Mbappe:
Begründung nicht notwendig.

Verpflichtungen:
Mazraoui - for free
Süle - for free
Mbappe - for free
Aouar - ca. 30 Mio.

Abgänge:
Lord Lucas - 15 Mio.
Bale - for free
Isco - for free
Jovic - 20 Mio.
Mariano - 10 Mio.
Isco - for free
Blanco - Leihe 2 Jahre
Ceballos - 15 Mio.
Marcelo - for free

Kader:
TW: T-BO, Lunin
RV: Mazraoui, Dani
IV: Militao, Nacho/Alaba, Süle
LV: Mendy, Guti
MF: Valverde, Casemiro/Camavinga,Modric/Aouar, Kroos/
RF: Rodrygo, Asensio
ST: Mbappe, Benzema
LF: Vini, Hazard

------------------------T-Bo------------------------
Mazraoui----Militao-------Alaba--------Mendy
---------------------Valverde----------------------
-------Camavinga-------------Aouar-------------
Rodrygo------------Mbappe-----------------Vini

Oder Mbappe halb-Rechtsaussen und Benz im Sturm.

Scheinbar läuft es wirklich auf die ablösefreie Verpflichtung von Rüdiger hinaus. Laut englischen Medien soll es sogar schon eine mündliche Vorvereinbarung geben. Vielleicht überrascht er die Skeptiker doch, die ihn nur in der 3er Kette als tauglich ansehen. Eine IV aus Militao/Rüdiger ist physisch natürlich grandios, aber auch die Paarung Rüdiger/Alaba sollte passen und wir benötigen schlichtweg drei exzellente IV. Meine Angst ist lediglich, dass Alaba dann mit Mendy konkurriert und Gutierrez vollends außen vor bleibt.
Rüdiger wäre im übrigen der erste Berliner bei Real Madrid, vor dreißig Jahren ging ich noch von mir aus, naja Schwamm drüber...:D

Ich bin schon total gespannt auf das Transferfenster 22.
Ich habe das Gefühl das nach 2009 endlich der Kader wieder in der Spitze, anstatt in der Breite an Qualität gewinnen wird.

Habe gelesen das City neben Vlahovic auch an Felix interessiert sein soll, bin gespannt und hoffe einer der beiden wird von denen verpflichtet, damit die Wahrscheinlichkeit auf Haaland weiter gesteigert wird.

Scheinbar läuft es wirklich auf die ablösefreie Verpflichtung von Rüdiger hinaus. Laut englischen Medien soll es sogar schon eine mündliche Vorvereinbarung geben. Vielleicht überrascht er die Skeptiker doch, die ihn nur in der 3er Kette als tauglich ansehen. Eine IV aus Militao/Rüdiger ist physisch natürlich grandios, aber auch die Paarung Rüdiger/Alaba sollte passen und wir benötigen schlichtweg drei exzellente IV. Meine Angst ist lediglich, dass Alaba dann mit Mendy konkurriert und Gutierrez vollends außen vor bleibt.
Rüdiger wäre im übrigen der erste Berliner bei Real Madrid, vor dreißig Jahren ging ich noch von mir aus, naja Schwamm drüber...:D

Skeptisch bzgl seiner Qualität bin ich nicht, auch wenn er eine recht offensive und riskante Spielweise hat. Aber sein Gehalt macht mir dann doch Bedenken. Er ist kein Alaba der so eine erfolgreiche und prägende Karierre hatte, das er jeden Cent wert ist. Premier League Spieler sind zu dem von Grund auf mit Geldern verwöhnt und daher vom Wert her meistens stark überbewertet.
Mit Militao Alaba haben wir ja ein absolut gesetztes und starkes Duo. Nacho als Alternative, daher halte ich Rüdiger für nicht nötig. Es reicht ein solider IV, wo man sicherlich günstigere Alternativen finden kann.
Lienhart zb halte ich für eine sehr gute Lösung die nicht zu teuer sein dürfte. Spielt eine super Saison bei Freiburg und ist immerhin aus der Fabrica. Fände ich eine gute Geschichte.

Heutige Geburtstage

Zurück