MadridistaDeVerdad
El goleador · männlich- Registriert
- 2. August 2019
- Beiträge
- 1.927
- Likes
- 8.686
- Punkte für Erfolge
- 312
Ich kann deine Sichtweise sogar sehr gut nachvollziehen. Die wenigsten Mitglieder werden viel mehr als die Erfahrung beim örtlichen Fußballclubs ihres Vertrauens vorweisen können. Keiner ist hier wirklich ein Experte der Fußballbranche. Wenn man nur solche Meinungen zulassen würde, kann man jedoch dieses Diskussionsforum gänzlich schließen.Hat jemand hier Kontakt zu den Spielern oder zu vereinsinternen Mitgliedern des Trainerstabs? Das würde ich ja persönlich zumindest voraussetzen um beurteilen zu können ob die "Belastungssteurtung katastrophal" ist oder nicht. Denn auch wenn ich mich jetzt Mal extrem weit aus dem Fenster lehnen muss und wirklich eine total weit hergeholte Aussage tätigen: wir haben in dieser Saison gar nicht soo ultra viele verletzte oder überlastete Spieler. Ausserdem sind wir bisher ziemlich erfolgreich unterwegs. Ist jetzt extrem absurd und kaum zu glauben wenn man hier aktiver User ist, ich weiß ich weiß. Aber es ist tatsächlich so.
Mir gehts eigentlich oft so, wie dir, wenn besonders in den Sommermonaten die Fantasie oder die Paranoia mit den Usern hier durchdreht. Die übliche Barcaphobie oder die extremen Weltuntergansgedanken können auch sehr nervig sein. Jedoch darfst diese Beiträge nicht zu ernst nehmen. Man schreibt aus einer Emotion heraus und die Kritik nimmt dann oft überhand.
Aufgrund der unfassbaren Erfolgshistorie dieses Vereins sind die Erwartungshaltungen nicht immer fair oder realistisch.
Ich persönlich sehe die Gesamtentwickung des Club trotz der häufigen Nörgelei insgesamt ziemlich positiv. Wir sind einer der wenigen europäischen Traditionsvereine, die ohne die finanzielle Abhändigkeit von einem großen Privatbesitzer auskommen und vor allem konkurrieren können. Unsere Talente sind vielversprechend und daher sieht die Zukunft gar nicht so "schlecht" aus.
Allerdings finde ich sehr schade, dass man den meisten jungen Spielern so wenig Vertrauen schenkt. Ich schreibe ja nicht, dass wir das komplette KMC-Trio zum Teufel schicken müssen. Eigentlich habe ich die Spieler mehrfach verteidigt und erkenne nach wie vor ihre Leistungen auf dem Feld an. Jedoch bereitet mir die langfristige Entwicklung der Mannschaft leichte Sorgen, weil irgendwann selbst der ewige Modric mit dem Fußballspielen aufhören muss. Was spricht dagegen diesen verdienten Spielern ein paar Pausen und den Jungen mehr Chancen/Erfahrung einzuräumen? Davon profitieren meiner Meinung nach alle.
Im Moment haben wir einen sehr guten Lauf und der Erfolg gibt dem Trainer grundsätzlich recht. Wir haben diesen herausfordernden Abschnitt des Spielplans beinahe makellos gemeistert. Mit dem Derbi Madrileno steht vorerst die letzte große Prüfung an. Allerdings haben wir nur die erste Hälfte der Saison hinter uns und die größten Prüfungen, die unseren aktuellen Status im Weltfußball definieren, folgen noch. Haben die Spieler immer noch genug Power im April, wenn man stets die gleiche Elf selbst gegen kleinere Teams beinahe durchspielen lässt? Sie müssen ja nicht zwingend verletzt sein. Gegen die großen Mannschaften der KO-Phase der CL müssen alle Fußballer sowohl physisch als auch psychisch in der besten Verfassung sein.
Lehne ich mich mit meiner Laienmeinung so weit aus dem Fenster, wenn ich die Belastungsteurung des Trainers, die ihm in der Vergangenheit durchaus Probleme bereitet hat, kritisiere?