Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Hat jemand hier Kontakt zu den Spielern oder zu vereinsinternen Mitgliedern des Trainerstabs? Das würde ich ja persönlich zumindest voraussetzen um beurteilen zu können ob die "Belastungssteurtung katastrophal" ist oder nicht. Denn auch wenn ich mich jetzt Mal extrem weit aus dem Fenster lehnen muss und wirklich eine total weit hergeholte Aussage tätigen: wir haben in dieser Saison gar nicht soo ultra viele verletzte oder überlastete Spieler. Ausserdem sind wir bisher ziemlich erfolgreich unterwegs. Ist jetzt extrem absurd und kaum zu glauben wenn man hier aktiver User ist, ich weiß ich weiß. Aber es ist tatsächlich so.
Ich kann deine Sichtweise sogar sehr gut nachvollziehen. Die wenigsten Mitglieder werden viel mehr als die Erfahrung beim örtlichen Fußballclubs ihres Vertrauens vorweisen können. Keiner ist hier wirklich ein Experte der Fußballbranche. Wenn man nur solche Meinungen zulassen würde, kann man jedoch dieses Diskussionsforum gänzlich schließen.
Mir gehts eigentlich oft so, wie dir, wenn besonders in den Sommermonaten die Fantasie oder die Paranoia mit den Usern hier durchdreht. Die übliche Barcaphobie oder die extremen Weltuntergansgedanken können auch sehr nervig sein. Jedoch darfst diese Beiträge nicht zu ernst nehmen. Man schreibt aus einer Emotion heraus und die Kritik nimmt dann oft überhand.
Aufgrund der unfassbaren Erfolgshistorie dieses Vereins sind die Erwartungshaltungen nicht immer fair oder realistisch.
Ich persönlich sehe die Gesamtentwickung des Club trotz der häufigen Nörgelei insgesamt ziemlich positiv. Wir sind einer der wenigen europäischen Traditionsvereine, die ohne die finanzielle Abhändigkeit von einem großen Privatbesitzer auskommen und vor allem konkurrieren können. Unsere Talente sind vielversprechend und daher sieht die Zukunft gar nicht so "schlecht" aus.
Allerdings finde ich sehr schade, dass man den meisten jungen Spielern so wenig Vertrauen schenkt. Ich schreibe ja nicht, dass wir das komplette KMC-Trio zum Teufel schicken müssen. Eigentlich habe ich die Spieler mehrfach verteidigt und erkenne nach wie vor ihre Leistungen auf dem Feld an. Jedoch bereitet mir die langfristige Entwicklung der Mannschaft leichte Sorgen, weil irgendwann selbst der ewige Modric mit dem Fußballspielen aufhören muss. Was spricht dagegen diesen verdienten Spielern ein paar Pausen und den Jungen mehr Chancen/Erfahrung einzuräumen? Davon profitieren meiner Meinung nach alle.
Im Moment haben wir einen sehr guten Lauf und der Erfolg gibt dem Trainer grundsätzlich recht. Wir haben diesen herausfordernden Abschnitt des Spielplans beinahe makellos gemeistert. Mit dem Derbi Madrileno steht vorerst die letzte große Prüfung an. Allerdings haben wir nur die erste Hälfte der Saison hinter uns und die größten Prüfungen, die unseren aktuellen Status im Weltfußball definieren, folgen noch. Haben die Spieler immer noch genug Power im April, wenn man stets die gleiche Elf selbst gegen kleinere Teams beinahe durchspielen lässt? Sie müssen ja nicht zwingend verletzt sein. Gegen die großen Mannschaften der KO-Phase der CL müssen alle Fußballer sowohl physisch als auch psychisch in der besten Verfassung sein.
Lehne ich mich mit meiner Laienmeinung so weit aus dem Fenster, wenn ich die Belastungsteurung des Trainers, die ihm in der Vergangenheit durchaus Probleme bereitet hat, kritisiere?

Hat jemand hier Kontakt zu den Spielern oder zu vereinsinternen Mitgliedern des Trainerstabs? Das würde ich ja persönlich zumindest voraussetzen um beurteilen zu können ob die "Belastungssteurtung katastrophal" ist oder nicht. Denn auch wenn ich mich jetzt Mal extrem weit aus dem Fenster lehnen muss und wirklich eine total weit hergeholte Aussage tätigen: wir haben in dieser Saison gar nicht soo ultra viele verletzte oder überlastete Spieler. Ausserdem sind wir bisher ziemlich erfolgreich unterwegs. Ist jetzt extrem absurd und kaum zu glauben wenn man hier aktiver User ist, ich weiß ich weiß. Aber es ist tatsächlich so.

Kurze Frage, da ich solche Aussagen immer öfter höre: Was machen wir dann hier? Natürlich können wir nur das beurteilen, was wir von außen wahrnehmen, was denn sonst? Wenn ein Trainer kaum rotiert und dazu noch spät wechselt, ja sogar manchmal nicht mal alles Wechsel nutzt, dann braucht man weder interne Einblicke noch sonst was, sondern einfache Logik, dass das über kurz oder lang Probleme mit sich bringen wird. Und Ancelotti war ja sogar schon mal hier mit genau den selben Fehlern, die sich wohl erst in der 2. Saisonhälfte zeigen werden. Da wir hier als Fans sowieso "keine Ahnung haben", könnte man sich Diskussionen über den Verein ect. auch sparen.

Wieso hat er sich gegen Mallorca (aktuell immerhin Tabellenelfter) getraut? Da war das komplette Mittelfeld ausgetauscht, Miguel startete, Blanco wurde eingewechselt und wie ging es aus? Höchster Saisonsieg mit 6:1. Von einer ähnlichen Rotation gegen noch viel schlechter dastehende Gegner ist man aktuell weit entfernt.

Der Einwand mit der bisher erfolgreichen Saison passt hier auch nicht, schließlich regt sich ja keiner darüber auf, dass man seine Spiele gewinnt oder das man schlecht spielen würde. So ziemlich jeder ist der Meinung, dass man viel besser/schöner als unter Zidane spielt. Das alles hat aber überhaupt nichts mit der kritisieren Belastungssteuerung zu tun. Kurzfristig gesehen kann man Ancelotti kaum etwas vorwerfen. Aber langfristig, Stichwort Umbruch, der schon zuvor viel zu schleppend voran ging, da sieht es nicht gut aus für die aktuellen Bankspieler.

Läuft es halbwegs normal, gewinnt man die Liga relativ locker und das hauptsächlich, weil Barca im Niemandsland verschwunden ist und auch Atletico keine gute Saison spielt. Sevilla und Co. sind bei aller Liebe keine absoluten Topteams, die muss man in der Liga immer hinter sich lassen. Nie war es so einfach wie diese Saison, der Titel ist absolut Pflicht, da schlicht keine Konkurrenz vorhanden ist.

Wenn Carlo nicht viel mehr Rotiert, geht es ihm wie Zidane letzte Saison.
Zidane hätte mehr Rotieren müßen und den verletzten Spielern mehr Zeit geben müßen, dann wäre es anderes gelaufen. Ist ja nicht so gewesen das wir die Spieler nicht hatten zum Rotieren

Das wir weniger Verletzte haben könnte an Pintus liegen, da merkt man im Gegensatz zu den vergangen Saison das tatsächlich weniger Verletzungen auftreten.
Das einige Spieler Müde wirken aktuell kann man aber nicht abstreiten.
Bei Alaba und Modric sieht man das an Stärksten vorallem bei der Intensität & Konzentration während des Spiels, da beides je länger das Spiel dauert beides rapide sinkt.
Wie einige schon geschrieben haben, hatte Carlo bei seiner ersten Amtszeit das gleiches Kadermanagement und dies ging damals nicht so gut aus.
Bzgl Integration von Jungen Spielern könnte Carlo regelmäßig einen von KMC draußen lassen und einen aus Fede, Cama oder Blanco spielen lassen, damit hätte er gleich zwei Kritikpunkte gelöst Belastungssteuerung& Junge Spieler Integrieren, somit hätte auch kaum noch jemand etwas zu kritisieren.
Als letzten Punkt das wir ganz gut da stehen stimmt und darüber freut sich auch jeder, nur muss auch bedacht werden das Laliga leider nicht mehr die Stärke frühere Tage hat und die Konkurrenz nicht ihre beste Phase erleben.

Zuletzt bearbeitet:
hmmm :idk:

Die Daily Mail berichtet, dass Rüdiger mit seinem nächsten Vertrag fast 400.000 Pfund pro Woche verdienen soll - unabhängig davon, bei welchem Klub.

Damit wäre dem Bericht zufolge nur noch Matthijs de Ligt (Juventus) auf seiner Position noch besser bezahlt.

Das wir weniger Verletzte haben könnte an Pintus liegen, da merkt man im Gegensatz zu den vergangen Saison das tatsächlich weniger Verletzungen auftreten.
Das einige Spieler Müde wirken aktuell kann man aber nicht abstreiten.
Bei Alaba und Modric sieht man das an Stärksten vorallem bei der Intensität & Konzentration während des Spiels, da beides je länger das Spiel dauert beides rapide sinkt.
Wie einige schon geschrieben haben, hatte Carlo bei seiner ersten Amtszeit das gleiches Kadermanagement und dies ging damals nicht so gut aus.
Bzgl Integration von Jungen Spielern könnte Carlo regelmäßig einen von KMC draußen lassen und einen aus Fede, Cama oder Blanco spielen lassen, damit hätte er gleich zwei Kritikpunkte gelöst Belastungssteuerung& Junge Spieler Integrieren, somit hätte auch kaum noch jemand etwas zu kritisieren.
Als letzten Punkt das wir ganz gut da stehen stimmt und darüber freut sich auch jeder, nur muss auch bedacht werden das Laliga leider nicht mehr die Stärke frühere Tage hat und die Konkurrenz nicht ihre beste Phase erleben.
Du musst schreiben „2 Kritikpunkte hier aus dem Forum“ denn öffentlich wird er eigentlich nicht wegen angeblich fehlender Rotation kritisiert.

Du musst schreiben „2 Kritikpunkte hier aus dem Forum“ denn öffentlich wird er eigentlich nicht wegen angeblich fehlender Rotation kritisiert.

Im Ausgangspost ging es um das Forum und unsere Kritik, deswegen habe ich dies auch so wieder gegeben.

Naja auch ausserhalb des Forums wird dies Kritisch gesehen.

Im Ausgangspost ging es um das Forum und unsere Kritik, deswegen habe ich dies auch so wieder gegeben.

Naja auch ausserhalb des Forums wird dies Kritisch gesehen.

Die Rotation wird durchaus auch in anderen und/oder öffentlichen Kreisen durchaus kritisch gesehen, aber man hält sich zurück solange die Resultate stimmen, oder es wird schlicht ausgeblendet. "Ihr Amateure habt ja keine Ahnung von Fussball" und "das wird nur in einem unbedeutenden deutschem Forum so gesehen" scheinen ja die neuen Mode-Totschlagargumente der alles oder nix Erfolgsfanatiker zu sein.

Ich kann nur das wiederholen, was ich schon länger predige, sprechen wir uns Anfangs Frühling und am Ende der Saison nochmal. Immerhin haben die kleinen Ausfälle wegen muskulären Problemen deutlich abgenommen, diesbezüglich scheint sich Pinto schon ausgezahlt zu haben. Die Mannschaft bzw. die 12-13 Stammspieler sind momentan gut in Form, spielen meistens gut und die Resultate stimmen. Momentan geben die Resultate Carlo also recht, aber es ist und bleit eine Momentaufnahme.

Es ist auch nicht so, also würde ich Carlo um jeden Preis Misserfolg wünschen. Ich lasse mich gerne belehren und sollte es Carlo tatsächlich schaffen, trotz wenig Rotation erfolgreich durch die Saison zu kommen, um so besser. Aber erfahrungsgemäss kommen irgendwann Probleme, wenn immer dieselben Spieler belastet werden und anderen dafür kaum. Das hat nichts mit Insiderwissen, Ahnung von Fussball, deutschen Forums oder sonst irgendwas zu tun, sondern ist reine Biologie und Physiologie und kennt jeder, der in seinem Leben einmal eine stressige Zeit hatte. Man kann es eine Zeit lang durchhalten, mit gewissen Praktiken verlängern und manche blühen unter solchen Bedingungen erst richtig auf, aber es ist kein Zustand, der auf Dauer erhalten werden kann, irgendwann holen dich die negativen Folgen ein und nehmen Überhand. Und genau das wurde Carlo schon xfach zum Verhängnis. Er kommt aus einer Zeit, als es üblich war, dass eine Topmannschaft aus 11, vielleicht 12-13 Stammspielern und ein paar Notnägeln und Talenten bestand. Aber die Zeiten haben sich geändert, es gibt viel mehr Saisonspieler, der Fussball ist deutlich physischer und intensiver geworden, parallel dazu auch die Athletik der Spieler, welche aber ihre Grenzen hat. Wenn man schon unbedingt mit der Vergangenheit argumentieren will, es hat schon Gründe, warum Carlo zuletzt sowohl bei uns als auch Bayern und Napoli entlassen wurde und am Ende Everton trainierte und irgendwo im Mittelfeld der PL rumdübelte, Weltklasse Trainer hin oder her.

Und weil es manche anscheinend immer noch nicht verstehen (wollen), es geht nicht darum, jedes Spiel die halbe Mannschaft auszutauschen, was sowieso rein gar nichts mit gezielter Rotation zu tun hat. Sondern darum, dass man gezielt Belastungssteuerung vornimmt in den Bereichen, wo man entsprechende Optionen im Kader hat. Zwischen "Haha tauschen wir mal die ganze Elf aus" und "KMC muss in jedem Spiel mindestens 80 min spielen" gibt es einen ganz grossen Graubereich.

Momentan ist die Spitze der Mannschaft sehr stark, aber sie steht auf dünnem Eis, welches schnell einbrechen kann, wenn man nicht sorgsam damit umgeht. Und wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, dann das die Situation im Dezember wenig bis gar nix über den Ausgang der Saison aussagt. Sprechen wir uns in 3 Monaten nochmal.

Die Rotation wird durchaus auch in anderen und/oder öffentlichen Kreisen durchaus kritisch gesehen, aber man hält sich zurück solange die Resultate stimmen, oder es wird schlicht ausgeblendet. "Ihr Amateure habt ja keine Ahnung von Fussball" und "das wird nur in einem unbedeutenden deutschem Forum so gesehen" scheinen ja die neuen Mode-Totschlagargumente der alles oder nix Erfolgsfanatiker zu sein.

Ich kann nur das wiederholen, was ich schon länger predige, sprechen wir uns Anfangs Frühling und am Ende der Saison nochmal. Immerhin haben die kleinen Ausfälle wegen muskulären Problemen deutlich abgenommen, diesbezüglich scheint sich Pinto schon ausgezahlt zu haben. Die Mannschaft bzw. die 12-13 Stammspieler sind momentan gut in Form, spielen meistens gut und die Resultate stimmen. Momentan geben die Resultate Carlo also recht, aber es ist und bleit eine Momentaufnahme.

Es ist auch nicht so, also würde ich Carlo um jeden Preis Misserfolg wünschen. Ich lasse mich gerne belehren und sollte es Carlo tatsächlich schaffen, trotz wenig Rotation erfolgreich durch die Saison zu kommen, um so besser. Aber erfahrungsgemäss kommen irgendwann Probleme, wenn immer dieselben Spieler belastet werden und anderen dafür kaum. Das hat nichts mit Insiderwissen, Ahnung von Fussball, deutschen Forums oder sonst irgendwas zu tun, sondern ist reine Biologie und Physiologie und kennt jeder, der in seinem Leben einmal eine stressige Zeit hatte. Man kann es eine Zeit lang durchhalten, mit gewissen Praktiken verlängern und manche blühen unter solchen Bedingungen erst richtig auf, aber es ist kein Zustand, der auf Dauer erhalten werden kann, irgendwann holen dich die negativen Folgen ein und nehmen Überhand. Und genau das wurde Carlo schon xfach zum Verhängnis. Er kommt aus einer Zeit, als es üblich war, dass eine Topmannschaft aus 11, vielleicht 12-13 Stammspielern und ein paar Notnägeln und Talenten bestand. Aber die Zeiten haben sich geändert, es gibt viel mehr Saisonspieler, der Fussball ist deutlich physischer und intensiver geworden, parallel dazu auch die Athletik der Spieler, welche aber ihre Grenzen hat. Wenn man schon unbedingt mit der Vergangenheit argumentieren will, es hat schon Gründe, warum Carlo zuletzt sowohl bei uns als auch Bayern und Napoli entlassen wurde und am Ende Everton trainierte und irgendwo im Mittelfeld der PL rumdübelte, Weltklasse Trainer hin oder her.

Und weil es manche anscheinend immer noch nicht verstehen (wollen), es geht nicht darum, jedes Spiel die halbe Mannschaft auszutauschen, was sowieso rein gar nichts mit gezielter Rotation zu tun hat. Sondern darum, dass man gezielt Belastungssteuerung vornimmt in den Bereichen, wo man entsprechende Optionen im Kader hat. Zwischen "Haha tauschen wir mal die ganze Elf aus" und "KMC muss in jedem Spiel mindestens 80 min spielen" gibt es einen ganz grossen Graubereich.

Momentan ist die Spitze der Mannschaft sehr stark, aber sie steht auf dünnem Eis, welches schnell einbrechen kann, wenn man nicht sorgsam damit umgeht. Und wenn ich eins gelernt habe in den letzten Jahren, dann das die Situation im Dezember wenig bis gar nix über den Ausgang der Saison aussagt. Sprechen wir uns in 3 Monaten nochmal.

Ganz genauso ist es.
Es müssen nur mal 1,2 Spiele am Stück verloren werden und die Stimmung kippt mal ganz schnell.
Ich meine es geht hier immerhin um Real Madrid und jeder kennt die Spanische Presse und deren Kritik ist auf einen anderen Level als die bei uns im Forum und da kann es mal schnell unangenehm für Carlo werden.
Natürlich hoffe ich wie jeder andere hier das es gut ausgeht und die Mannschaft ihre Form hält ohne Verletzungen, aber warum mit dem Feuer Spielen, wenn es Alternativen gibt und genau da beginnt die Kritik von uns.
Ausserdem schreiben wir nicht alles schlecht von Carlo und erkennen die Positiven Entwicklungen an, nur von manchen hier im Forum kommt es so rüber, als würden wir Carlo nur schlechtes Wünschen oder nicht die Positiven Punkte sehen, doch dies ist absolut nicht so.

Ich meine auch, wenn besser Rotiert wird, das auch wenn jemand wegen Verletzung ausgewechselt wird oder nicht spielen kann, das dann das Zusammenspiel besser ist.

Warum zb. nicht mal einen Blanco oder Camavinga von Anfang an spielen lassen, oder Valverde oder Gutiérrez

in der 75 Min. oder 80 Min. eingewechselt zu werden bringt auch nicht viel.

Schau Mal ich habe meine Kritik bewusst sehr offen und direkt angebracht. Ich wollte damit weder das Sachverständnis der anwesenden User in Frage stellen, noch wollte ich mich als den Allwissenden glorifizieren. Im Grunde genommen geht es doch darum dass wir hier alle nicht mitkriegen was im Training abgeht.

Als Real Madrid Fans sind wir halt irgendwo durch alle "alles oder Nix Erfolgsfanatiker". Manche etwas mehr manche etwas weniger, aber der Erfolg und die Titel sind ja genau was den Club weltweit einzigartig macht. Und der größte davon muss der Trainer sein, denn wenn er keinen Erfolg bringt ist er direkt wieder weg. Jetzt haben wir uns Ancelotti geholt, eine Entscheidung die ich persönlich zu Beginn extrem kritisch sah. Dass er Militao und Alaba zum Weltklasse Duo formt, aus Vinicius eine Tormaschine macht, das KMC Mittelfeld noch einmal stark performen lässt sind alles Dinge die ich so nicht kommen sah. Der bisherige Fortschritt und die Saison liegen deutlich über den Erwartungen die ich nach den letzten beiden Zidane-Jahren hatte. Wir haben jetzt die ersten 20 Ancelotti Partien gesehen, kein Mensch weiß wie es weitergehen wird. Offensichtlich liegt ihm viel daran erst einmal gewissen Automatismen zu implementieren und dafür möchte er erstmal die gleichen 11 Jungs auf dem Feld haben. Vielleicht spielen gegen Cadiz dann wieder Valverde und Camavinga, vielleicht auch nicht. Das Ancelotti aber zuerst einmal auf die Spieler setzt die sich bewährt und funkioniert haben, das finde ich völlig selbstverständlich. Was bei mir auf Unverständnis stösst ist wenn ein Miguel nur noch der LV Nummer drei ist und ein schwacher lethargischer Marcelo vorgezogen wird. Wenn aber ein Cama oder Blanco viele Bankminuten haben weil Kroos und Casemiro derzeit abliefern, ja dann müssen sie halt geduldig sein oder eine Leihstation suchen. In diesem Fall greift das sogenannte Leistungsprinzip, welcher Jungspund sich wie gut entwickelt ist dabei erstmal zweitrangig. Mit der "wie soll sich Spieler XY entwickeln wenn man ihn nie einsetzt" Argumentation hätte man bei mir deutlich größeren Erfolg, wenn ich Fan des BVB wäre. Schaut Mal zu den Münchnern rüber, Sane, Gnabry, Müller, Lewa, Musiala, Kimmich und Goretzka machen dort auch 80-90% der Spielminuten unter sich aus.

Ich verstehe einfach nicht wie man sich nun wochenlang 2x wöchentlich über die mangelnde Rotation beschweren kann. Die von euch geforderten Spieler werden alle ihre Chancen noch erhalten.

Habt ihr hier auch schon von dem Gerücht gehört , dass Paris versuchen will Vini zu kaufen ? ist da was dran ?
Könnte so ne Art Rache Plan sein , wenn denn Mbappe wirklich kommen sollte !
Wie hoch ist eigentlich die Ausstiegsklausel von Vini ?
Oder wollen sie damit nur Druck aufbauen und Unruhe reinbringen ?
Ist jedenfalls ein ekelhafter Verein mit dem ich ( wir ) nicht ein Geschäft mehr machen sollten in Sachen Verkaufen !

Ich verstehe einfach nicht wie man sich nun wochenlang 2x wöchentlich über die mangelnde Rotation beschweren kann. Die von euch geforderten Spieler werden alle ihre Chancen noch erhalten.
Dann wäre es wohl kein Real Madrid Forum;). Ich kann mich sehr gut an die Zeit von Solari erinnern, der bewusst auf Isco und Marcelo verzichtet hat. Dieses Thema hat damals auch stark die Geister im Forum gespalten. Ein paar sogenannter "Fans", die berechtigterweise kein Teil dieser Community mehr sind, haben dem Argentenier sogar "scherzhaft" den Tod gewünscht. Mittlerweile hat sich die Meinung über die Spieler und den Trainer doch etwas geändert, auch wenn man ab und zu noch ein Isco-Echo aus der Vergangenheit hört. Eine 100%ige Zufriedenheit wirst du bei uns selbst bei einem Triple nie erreichen.
Der Stammkern der User ist zu einem großen Teil recht vernünftig und bringt ziemlich valide Argumente, wenn sie mit den Entscheidungen der Beteiligten unzufrieden sind. Natürlich können wir auch ruhig häufiger positive Kommentare schreiben und manchmal geht auch einer davon zu weit aber du kannst ruhig glauben, dass diese Menschen jedes Tor von Madrid intensiv abfeiern.

Meine Nachbarn kennen den Spielplan unserer Mannschaft zu ihrem Leidwesen nur zu gut:p

Habt ihr hier auch schon von dem Gerücht gehört , dass Paris versuchen will Vini zu kaufen ? ist da was dran ?
Ist jedenfalls ein ekelhafter Verein mit dem ich ( wir ) nicht ein Geschäft mehr machen sollten in Sachen Verkaufen !

Das Gerücht gab es doch schon im letzten Sommer rund um die Mbappe Saga. Vinicius sagt doch mindestens dreimal im Monat, dass er auf jeden Fall in Madrid bleiben möchte. Der Verein arbeitet zudem an seiner Vertragsverlängerung bist 2028. In den Reißwolf mit dem Schmarrn...

Sie haben doch schon versucht Vini zu holen, als er noch seinen Chancentod-Status hatte. Selbst da hat Perez ihnen den Vogel gezeigt. Die einzige Sorge, die ich habe ist, dass Florentino an einem Lachkrampf krepieren sollte, wenn er eine Anfrage von den Parisern kriegt.
Sie bekommen unseren belgischen Superstar Hazard zu einem "Freundschaftspreis" von 70 Mio, damit sich die Beziehung der Club wieder normalisiert:D.

Sie haben doch schon versucht Vini zu holen, als er noch seinen Chancentod-Status hatte. Selbst da hat Perez ihnen den Vogel gezeigt. Die einzige Sorge, die ich habe ist, dass Florentino an einem Lachkrampf krepieren sollte, wenn er eine Anfrage von den Parisern kriegt.
Sie bekommen unseren belgischen Superstar Hazard zu einem "Freundschaftspreis" von 70 Mio, damit sich die Beziehung der Club wieder normalisiert:D.

Nach diesem Beitrag, krepiere ich gleich von nem Lachkrampf :D

Das Ancelotti aber zuerst einmal auf die Spieler setzt die sich bewährt und funkioniert haben, das finde ich völlig selbstverständlich.

und genau das war auch das Problem bei Zidane. So gut wie KMC zur Zeit auch spielen, warum nicht mal Blanco oder Valverde von Anfang an spielen lassen, es ist ja nicht so, das sie zu schlecht wären, oder mal Mendy eine Pause geben, und Gutiérrez spielen lassen.

und mit den sogenannte Leistungsprinzip hat das ja auch nichts zu tun, KMC sind ja auch nicht mehr die jüngsten, und mal ein Spiel Pause würde den einen oderen anderen mal gut tun.

wir haben die jungen Spieler die es können und auch schon bewiesen haben, also warum nicht gegen ein nominell schwächeres Team spielen lassen, und es geht ja auch um das zusammen Spiel, das dann besser wird.

Schau Mal ich habe meine Kritik bewusst sehr offen und direkt angebracht. Ich wollte damit weder das Sachverständnis der anwesenden User in Frage stellen, noch wollte ich mich als den Allwissenden glorifizieren. Im Grunde genommen geht es doch darum dass wir hier alle nicht mitkriegen was im Training abgeht.

Als Real Madrid Fans sind wir halt irgendwo durch alle "alles oder Nix Erfolgsfanatiker". Manche etwas mehr manche etwas weniger, aber der Erfolg und die Titel sind ja genau was den Club weltweit einzigartig macht. Und der größte davon muss der Trainer sein, denn wenn er keinen Erfolg bringt ist er direkt wieder weg. Jetzt haben wir uns Ancelotti geholt, eine Entscheidung die ich persönlich zu Beginn extrem kritisch sah. Dass er Militao und Alaba zum Weltklasse Duo formt, aus Vinicius eine Tormaschine macht, das KMC Mittelfeld noch einmal stark performen lässt sind alles Dinge die ich so nicht kommen sah. Der bisherige Fortschritt und die Saison liegen deutlich über den Erwartungen die ich nach den letzten beiden Zidane-Jahren hatte. Wir haben jetzt die ersten 20 Ancelotti Partien gesehen, kein Mensch weiß wie es weitergehen wird. Offensichtlich liegt ihm viel daran erst einmal gewissen Automatismen zu implementieren und dafür möchte er erstmal die gleichen 11 Jungs auf dem Feld haben. Vielleicht spielen gegen Cadiz dann wieder Valverde und Camavinga, vielleicht auch nicht. Das Ancelotti aber zuerst einmal auf die Spieler setzt die sich bewährt und funkioniert haben, das finde ich völlig selbstverständlich. Was bei mir auf Unverständnis stösst ist wenn ein Miguel nur noch der LV Nummer drei ist und ein schwacher lethargischer Marcelo vorgezogen wird. Wenn aber ein Cama oder Blanco viele Bankminuten haben weil Kroos und Casemiro derzeit abliefern, ja dann müssen sie halt geduldig sein oder eine Leihstation suchen. In diesem Fall greift das sogenannte Leistungsprinzip, welcher Jungspund sich wie gut entwickelt ist dabei erstmal zweitrangig. Mit der "wie soll sich Spieler XY entwickeln wenn man ihn nie einsetzt" Argumentation hätte man bei mir deutlich größeren Erfolg, wenn ich Fan des BVB wäre. Schaut Mal zu den Münchnern rüber, Sane, Gnabry, Müller, Lewa, Musiala, Kimmich und Goretzka machen dort auch 80-90% der Spielminuten unter sich aus.

In Anbetracht dessen, dass ohne Rotation 2014/15 katastrophal endete und Carlo deshalb die Koffer packen musste, ist es absolut verständlich, wenn man sich wegen mangelnder Rotation hier aufregt. Sowas darf nicht zum Vorwurf gemacht werden weil es sich nicht wiederholen darf.
13 Punkt schön und gut aber wenn der Fall eintritt, dass KMC, Benz, Vini, Mendy usw. sich verletzen und die 2. Garde nicht so performt und dadurch Punkte liegen lassen, geht der Rhythmus flöten und wir stehen schnell ohne Titel da. CL (siehe Varane) 2 individuelle Fehler und du bist raus.

ABER ich gebe dir hier auch recht, wenn du sagst die o.g. Spieler müssen geduldig sein, denn Varane war jahrelang 3IV trotz Talents und teilweise Weltklasse Vorstellungen hinter Pepe und Ramos und solange bis er Stammspieler wurde.
Es wäre ein herber Verlust schon wieder Canteranos zu verlieren die es eigentlich gut machen und davon haben wir 3 auf essentiellen Position (Fede, Miguel & Blanco). Es schadet eben nicht, hin und wieder zb. Fede von Anfang an neben Kroos oder Modric spielen zu lassen um auch bei diesen Spielern gewisse automatismen integrieren zu können.

Dembélé hat seinen Vertrag mit Barca immer noch nicht verlängert. Wäre das für euch ein Spieler, um den man sich bemühen sollte?

Ich würde da tatsächlich mal anfragen. Zwar sind Wechsel von Barça zu Real und umgekehrt immer problematisch, jedoch wirkt Dembélé auf mich nicht wie ein eingefleischter Cule, sodass dies aus meiner Sicht kein Problem sein dürfte.

Vom Potential her wäre er wohl auf einer Stufe mit Mbappe, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre. Er fällt zwar auch öfter durch Undiszipliniertheiten auf, aber da würde ich darauf setzen, dass er im Laufe der Zeit älter und reifer wird und sich das ändert.

Problematisch wäre dann halt die weitere Verwendung von Vini und Rodrygo. Angenommen es kämen Mbappe und Haaland, dann hätten wir zusätzlich mit Benzema, Vini und Rodrygo 5 Spieler für 3 Positionen, wobei ausgenommen von Rodrygo jeder Spieler vermutlich eine Stammplatzgarantie haben möchte.

Dembele könnte auf Rechtsaußen das sein, was Vini links ist, nur mit wesentlich mehr Torgefahr.

Zurück