Nein, nein, nein und nochmal nein. Deine Argumentation fällt schon in sich zusammen da du betonst er wäre eine Überlegung wert ohne die Verletzungsanfälligkeit. Wenn er technisch wirklich auf Mariano Level wäre würdest du so einen nicht auf dem rechten Flügel wollen.
Dembele ist, wie oben schon erwähnt wurde, sicherlich kein Kandidat für uns da er einfach zu viele Problematiken mit sich bringt im Bereich der Mentalität und Verletzungsanfälligkeit. Ich würde zwar sagen wir haben hier das bessere Umfeld um diese Probleme hinzukriegen als die Katalanen, aber sicher kann man sich bei ihm nie sein. Noch dagegen spricht auch dass sein Körper mit zunehmendem Alter wohl eher noch weniger ertragen wird als umgekehrt.
Aber rein vom Rohtalent her ist Dembele extrem weit oben anzusiedeln. Auf Mbappe Level meiner Meinung nach zwar nicht, aber minimum auf dem Level eines Vinicus, vielleicht sogar etwas darüber. Der hat mit 18 Jahren die Bundesliga sowas von auseinandergenommen, 30 Scorerpunkte in einer Saison bei einem 18 jährigen sprechen ja komplett für sich. Hat ja auch seine Gründe warum Ouz für 140 Millionen gewechselt ist, da waren btw. auch noch diverse andere Clubs bereit 100 Millionen oder mehr in die Hand zu nehmen für ihn. Der erstreikte Wechsel, das absurd hohe Gehalt, das Teilen der Kabine mit Messi, Suarez und Co. sind ihm einfach von Anfang an drei Nummern zu groß gewesen. Da wurde er von ganz falschen Leuten beraten. Dazu kam dann diese enorme Verletzungsanfälligkeit sowie die mangelnde Disziplin von seiner Seite aus. Dembele hat bei Barca in den 4 Jahren insgesamt rund 80 Spiele bestritten (über die volle 90min-Distanz gerechnet) und dabei trotzdem immernoch wettbewerbsübergreifend 30 Tore und 18 Assists beigetragen. Also trotz der Verletzungsanfälligkeit hat er mit riesigem Abstand bessere Scorerzahlen als jeder andere Flügel von uns. Mit Ausnahme von Vinicius in der aktuellen Saison natürlich. Das ist auch was ihn von vielen anderen Talenten unterscheidet. Er hat diese "I don't give a F*" Coolness und strahlt diese jederzeit aus in seinem Spiel. Diese Coolness macht ihn vor allem in der Entscheidungsfindung und Effektivität vor dem gegnerischen Tor zu einem absoluten Unterschiedsspieler!
Und das obwohl er ständig mit Verletzungen zu kämpfen hatte, sprich regelmässig nur zu kurzen Einsätzen nach längeren Pausen kam usw. bei denen andere Spieler meistens zuerst noch drei Spiele Anlaufzeit brauchen um zurück zu kommen.
Mittlerweile ist er wirklich eher etwas schlechter als besser geworden, aber wenn du in 4 Jahren so oft verletzt bist macht das deinen Körper und die Psyche natürlich kaputt, dazu kommt die mangelnde Spielpraxis. Und trotzdem versucht Barca alles um irgendwie mit ihm verlängern zu können. Weil sie genau wissen was sie an ihm haben wenn er es jemals schaffen sollte dauerhaft fit zu bleiben.
Wie gesagt, für uns ist er nichts da wir in der Vormachtsstellung sind zu finanziell guten Konditionen bessere Lösungen zu haben. Bzw. Lösungen die sicherer funktionieren. Aber Ousmane Dembele so extrem das Talent abzusprechen und ihn sogar "talenttechnisch unter Kubo" anzusiedeln ist schon hardcore an der Realität vorbei. Dembele zu seiner Prime war eine Augenweide, es ist echt ein Jammer dass diese nur so extrem kurz anhielt.