Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Da muss ich meinen beiden Vorrednern leider zustimmen: Vinicius - Haaland - Mbappe sehe ich als eine wenig gute Lösung an. So gerne ich Haaland in Madrid sehen würde, so schwer tue ich mir dabei, diesen in eine Aufstellung zusammen mit Vinicius und Mbappe zu packen. Keiner der drei ist ein kreierender Spieler sondern eher ein finaler Spieler. Das würde wenn nur dann funktionieren, wenn man wirklich ein ganz ganz kreatives und kreierendes Mittelfeld hätte. Etwa ein Mittelfeld aus Modric - Kroos - Ödegaard oder mit ähnlich vielen kreierenden Spielern. Das wiederum würde der zu Lasten der defensiven Stabilität gehen, dass man wiederum unfassbar viele Gegentore gegen Spitzenteams fangen würde. Also nein... ich sehe Vinicius, Haaland und Mbappe nicht im selben Team.

Versteht mich nicht falsch: Das Paket Haaland (Qualität, Preis und Alter) empfinde ich als absoluten No-Brainer. Nur zweifle ich stark an der Harmonie der Drei.

Außerdem haben wir mit Benzema ja zur Zeit einen der Top-3-Stürmer der Welt, dessen Spielstil eigentlich altersunempfindlich ist. In zwei, drei Jahren kann möglicherweise ein passender kreativer und kreierender Rechtsaußen/Stürmer (je nachdem wohin sich Mbappe entwickeln wird) entdeckt werden. Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass sich Kubo irgendwie dort durchmausert. Ich sehe viel in ihm, habe nur die Befürchtung, dass man mit ihm ähnlich wie mit Ödegaard umgehen wird. Aber vielleicht entwickelt sich Kubo auch sowieso mehr zu einem ZOM/HS...

PS: Ein Mittelfeld aus Camavinga und Valverde (im Falle der häufig gewünschten Dreierkette) oder Gott bewahre Camavinga, Casemiro und Valverde wäre viel zu eindimensional - stand jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich meinen beiden Vorrednern leider zustimmen: Vinicius - Haaland - Mbappe sehe ich als eine wenig gute Lösung an. So gerne ich Haaland in Madrid sehen würde, so schwer tue ich mir dabei, diesen in eine Aufstellung zusammen mit Vinicius und Mbappe zu packen. Keiner der drei ist ein kreierender Spieler sondern eher ein finaler Spieler. Das würde wenn nur dann funktionieren, wenn man wirklich ein ganz ganz kreatives und kreierendes Mittelfeld hätte. Etwa ein Mittelfeld aus Modric - Kroos - Ödegaard oder mit ähnlich vielen kreierenden Spielern. Das wiederum würde der zu Lasten der defensiven Stabilität gehen, dass man wiederum unfassbar viele Gegentore gegen Spitzenteams fangen würde. Also nein... ich sehe Vinicius, Haaland und Mbappe nicht im selben Team.

Versteht mich nicht falsch: Das Paket Haaland (Qualität, Preis und Alter) empfinde ich als absoluten No-Brainer. Nur zweifle ich stark an der Harmonie der Drei.

Außerdem haben wir mit Benzema ja zur Zeit einen der Top-3-Stürmer der Welt, dessen Spielstil eigentlich altersunempfindlich ist. In zwei, drei Jahren kann möglicherweise ein passender kreativer und kreierender Rechtsaußen/Stürmer (je nachdem wohin sich Mbappe entwickeln wird) entdeckt werden. Ich habe ja noch die leise Hoffnung, dass sich Kubo irgendwie dort durchmausert. Ich sehe viel in ihm, habe nur die Befürchtung, dass man mit ihm ähnlich wie mit Ödegaard umgehen wird. Aber vielleicht entwickelt sich Kubo auch sowieso mehr zu einem ZOM/HS...

PS: Ein Mittelfeld aus Camavinga und Valverde (im Falle der häufig gewünschten Dreierkette) oder Gott bewahre Camavinga, Casemiro und Valverde wäre viel zu eindimensional - stand jetzt.

Was ist Vinicius wenn nicht kreativ?
2 Zielspieler Haaland, Mbappé. Wie wir es schon mit CR7 Bale hatten.

Was ist Vinicius wenn nicht kreativ?
2 Zielspieler Haaland, Mbappé. Wie wir es schon mit CR7 Bale hatten.
Kreativität bedeutet für mich nicht Einfallsreichtum beim Dribbeln oder der ein oder andere Assist. Kreativität im Kontext kreierender Spieler beinhaltet für mich viel mehr ein Auge für Mitspieler und Key/-Schnittstellenpässe, das Kreieren von Chancen im Dauertakt (Özil bspw.). In Vinicius sehe ich das nur sehr bedingt. Vinicius ist meiner Meinung "teilzeit-kreativ" - mal ein Picasso, mal gar nichts.

Cristiano und Bale haben im Übrigen nur funktioniert, weil Benzema zwischen ihnen spielte. Und Benzema ist halt leider 50x kreativer und kreierender als es Vinicius je sein wird. Das ist einfach nicht seine Stärke.

Ob Vini-Haaland-Mbappe funktionieren würde hängt sehr stark davon ab wer dahinter spielt. Ich bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass Haaland nicht zu Real wechseln wird. Man wird Mbappe holen, der auch nur hierhin will. Er wird das Aushängeschild neben baldigen Weltstars wie Vinicius. Ein Haaland passt auch kulturell nicht so super rein bei uns. Auch wenn das nur meine Vermutung ist.

Benzema ist einfach der perfekte Stürmer für Real und für solche Raketen wie Vini und Mbappe neben ihm. Der einzige dieser Art, der das ähnlich spielt ist Firmino, der längst nicht so gut ist wie Benz. Ich glaube viele technisch starke und intelligente Stürmer könnten das spielen wie Karim, aber sie müssen es in ihren Vereinen einfach nicht. Benzema hat halt 9 Jahre lang neben CR immer mehr falscher 10er gespielt und ist da reingewachsen. Ich bin mir aber auch sicher, dass er das noch 2-3 Jahre auf dem Niveau machen kann. Er achtet gut auf sich, aber leider ist er bei uns so alternativlos, dass er einfach gar keine Pausen bekommt und dann verletzt du dich mit 34 genauso wie mit 25. Wir brauchen einfach ne gute Lösung auf der Position, die Benzema entlasten kann. Ich denke an jemanden wie Gabriel Jesus. Diese reinen Strafraumstürmer wie Mariano, Jovic, Morata funktionieren einfach nicht so gut bei uns.

Auch wenn Haaland natürlich ne Wucht ist, glaube ich dass man Abstand nehmen wird. Das Gesamtpaket ist zu teuer, dafür dass wir einen Benzema auf seinem Peak haben.

Ob Vini-Haaland-Mbappe funktionieren würde hängt sehr stark davon ab wer dahinter spielt. Ich bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass Haaland nicht zu Real wechseln wird. Man wird Mbappe holen, der auch nur hierhin will. Er wird das Aushängeschild neben baldigen Weltstars wie Vinicius. Ein Haaland passt auch kulturell nicht so super rein bei uns. Auch wenn das nur meine Vermutung ist.

Benzema ist einfach der perfekte Stürmer für Real und für solche Raketen wie Vini und Mbappe neben ihm. Der einzige dieser Art, der das ähnlich spielt ist Firmino, der längst nicht so gut ist wie Benz. Ich glaube viele technisch starke und intelligente Stürmer könnten das spielen wie Karim, aber sie müssen es in ihren Vereinen einfach nicht. Benzema hat halt 9 Jahre lang neben CR immer mehr falscher 10er gespielt und ist da reingewachsen. Ich bin mir aber auch sicher, dass er das noch 2-3 Jahre auf dem Niveau machen kann. Er achtet gut auf sich, aber leider ist er bei uns so alternativlos, dass er einfach gar keine Pausen bekommt und dann verletzt du dich mit 34 genauso wie mit 25. Wir brauchen einfach ne gute Lösung auf der Position, die Benzema entlasten kann. Ich denke an jemanden wie Gabriel Jesus. Diese reinen Strafraumstürmer wie Mariano, Jovic, Morata funktionieren einfach nicht so gut bei uns.

Auch wenn Haaland natürlich ne Wucht ist, glaube ich dass man Abstand nehmen wird. Das Gesamtpaket ist zu teuer, dafür dass wir einen Benzema auf seinem Peak haben.

Gabriel Jesus klingt tatsächlich sehr spannend. War in diesem mit Weltstars gespickten City durchgehend bei den wichtigsten Offensivspielern mit den meisten Minuten. Ausserdem Vertrag bis 2023, dürfte entsprechend zur akzeptablen Ablöse kommen und auch weniger Gehalt verbrauchen als Haaland. Kann ausserdem als LF, RF oder Mittelstürmer spielen, ist also polyvalent einsetzbar und spielstärker, passtärker und kombinationssicherer als Haaland. Hat auch ein sehr gutes Dribbling und eine enge Ballführung. Dieser Stürmer passt also erstens besser zur Liga, und zweitens besser zum bestehenden Mannschaftskonstrukt als ein Haaland. Und zudem kannst du ihn als Entlastung von jedem der dreien da vorne brauchen, nimmst also nicht direkt Benzema seinen Stammplatz weg.

Die absolute Prime-Lösung ist aber auch er nicht. Aus diesem Grund würde ich zunächst mit Mbappe, Benzema und Vinicius planen und 23 sowie 24 den Markt erneut sondieren. Es ist gut möglich dass wir bis dahin eine absolute Weltklasse Lösung zur Verfügung hätten, aus der aber nichts wird da Haaland diesen Platz blockiert.

Vinicius, Mbappé und Haaland wären sicherlich nicht das Vorzeige-ideal aufeinander abgestimmteste-Trio das es gibt. Das denke ich auch, daher ist es für mich schon mal nachvollziehbar wenn man Bedenken äussert. Die meisten Bedenken gibt es bzgl Haaland hier, sehe ich auch so btw. Aber für mich im Gesamtpaket betrachtet scheint das "Risiko" nicht unrealisierbar hoch tbh. Wenn man ihn wirklich holen kann zu den häufig genannten Konditionen sollte man das machen. Es tritt nicht immer das Worst-Case Szenario ein. Ausserdem gehe ich nicht mit jeder Kritik konform. Mbappé ist nicht der weltbeste aber immer noch sehr gut in engen Räumen, für mich wesentlich besser als es Bale in seiner Prime war. Und Vinicius ist eh ein unorthodoxer, kreativer Spieler. Ich sehe einen Haaland Transfer zwar etwas weniger wahrscheinlich als der Durchschnittsoptimist aber wenn man dran ist und es geht dann machen. Wenn er floppt, floppt er halt, f*ck it. Als wäre das ein Weltuntergang. Wäre nicht der erste und auch bestimmt nicht der letzte Galactico-Transfer der scheitert.

Habt ihr auch etwas davon gelesen das Perez und Raiola sich im März treffen wollen vermutlich wegen Haaland?

Habt ihr auch etwas davon gelesen das Perez und Raiola sich im März treffen wollen vermutlich wegen Haaland?

Habe den Kalender von Perez gerade nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht Erinnere, war es Mai und nicht März.

Kreativität bedeutet für mich nicht Einfallsreichtum beim Dribbeln oder der ein oder andere Assist. Kreativität im Kontext kreierender Spieler beinhaltet für mich viel mehr ein Auge für Mitspieler und Key/-Schnittstellenpässe, das Kreieren von Chancen im Dauertakt (Özil bspw.). In Vinicius sehe ich das nur sehr bedingt. Vinicius ist meiner Meinung "teilzeit-kreativ" - mal ein Picasso, mal gar nichts.

Cristiano und Bale haben im Übrigen nur funktioniert, weil Benzema zwischen ihnen spielte. Und Benzema ist halt leider 50x kreativer und kreierender als es Vinicius je sein wird. Das ist einfach nicht seine Stärke.

Picasso hatte auch mal Phasen, wo er absoluten Mist fabriziert hat. Das gehört zu einem kreativen Wesen dazu. Versteh die Argumentation nicht ganz.

Ist Gabriel Jesus Benzema-like? Hab da irgendwie ein anderes Bild, kA. Finde ihn nicht sonderlich interessant, gefällt mir nicht allzu sehr.

Haaland ist echt so eine Sache, oben wurden schon die verschiedenen Meinungen abgegeben(Ich bin ein totaler Haaland Befürworter), wir würden uns wahrscheinlich weniger Gedanken machen, wenn wir schon einen 2. Stürmer im Hintergrund hinter Benz aufgebaut hätten, lag teils an den Trainern, teils an Jovic und andere bekannte Gründe. Wir haben kein System für einen echten 9 dem entsprechend fallen Jovic seine Auftritte auch aus. Wir haben es einfach auf mehreren Arten verpasst, da auch schon vorzusorgen. Und ich sag mal so, mit dem richtigen Trainer, können Vini-Haaland-Mbappe gemeinsam auflaufen. Ich hoffe im März, werden sich langsam alle Personalien lichten und wir endlich ein Bild bekommen, wie es nächste Saison bei uns aussehen wird.

https://www.bernabeudigital.com/pri...-un-entrenador-segun-la-prensa-inglesa-278264 Ist zwar mit Vorsicht zu genießen, grundsätzlich würde es aber zu Perez konservativem denken/handeln passen. Hoffentlich werfen wir Paris raus (die holen Zidane), Pochettino wird entlassen und geht zu United. Wenn dann am Saisonende bei uns ein Trainer gesucht werden sollte/muss, fällt ganz untypisch für unseren Klub, die Wahl auf Erik Ten Hag. :D Trainerdomino nach meinem Gusto, dazu bitte den Co-Trainer Raul, der ihm die Qualität unseres Nachwuchses nahebringt.

Wenn Benzema gegen Paris ausfällt, und es deutet immer mehr daraufhin, wäre Ancelottis Masterplan an der wichtigsten Personalstelle gescheitert.

https://www.bernabeudigital.com/pri...-un-entrenador-segun-la-prensa-inglesa-278264 Ist zwar mit Vorsicht zu genießen, grundsätzlich würde es aber zu Perez konservativem denken/handeln passen. Hoffentlich werfen wir Paris raus (die holen Zidane), Pochettino wird entlassen und geht zu United. Wenn dann am Saisonende bei uns ein Trainer gesucht werden sollte/muss, fällt ganz untypisch für unseren Klub, die Wahl auf Erik Ten Hag. :D Trainerdomino nach meinem Gusto, dazu bitte den Co-Trainer Raul, der ihm die Qualität unseres Nachwuchses nahebringt.

Wenn Benzema gegen Paris ausfällt, und es deutet immer mehr daraufhin, wäre Ancelottis Masterplan an der wichtigsten Personalstelle gescheitert.

Florentina mein Lieber, niemand hier versteht Spanisch. Wozu dann dieser Link? Willst Du uns provozieren?

Vom Erik weißt du was du bekommst, alleine seinen Umgang mit Jungen Spielern, würde ich auch sehr begrüßen, Nachteil er hat nur Ajax trainiert, traue ihm dennoch zu, den nächsten Step bei einem großen Klub zu schaffen.
Poche hat sich bei PSG nicht gerad sehr mit Ruhm bekleckert, kann an das Umfeld liegen oder an ihm, schwierig zum Beurteilen. Aber was er bei Tottenham aufgebaut hat, da gebührt ihm größten Respekt. Vorteil, er kann die Sprache, kennt die Liga und langsam, bekommt er ein Bild, wie es ist, wenn man richtige Weltstars trainiert. Aber es sind sich alle einig, Carlo sollte im Sommer mit dem Meistertitel seine Koffer packen, dann hat er eh alles in Spanien erreicht.....

Florentina mein Lieber, niemand hier versteht Spanisch. Wozu dann dieser Link? Willst Du uns provozieren?
An diesem Donnerstag wachten wir mit einer Bombennachricht aus England auf: Real Madrid wäre daran interessiert, dass Mauricio Pochettino in der nächsten Saison die Bank der Weißen besetzt, wenn Carlo Ancelotti in den kommenden Monaten entlassen wird. Das behauptet zumindest der Journalist James Ducker vom Telegraph. Madrids Interesse an dem argentinischen Trainer ist nicht neu, da er in der Vergangenheit bereits mehrfach eine echte Option für die Übernahme des Teams „Merengue“ war.

Die Wahrheit ist, dass Pochettino viele Stimmzettel als Trainer von Paris Saint-Germain am Ende der Saison Der französische Klub ist verrückt Zinedine Zidane für seine Bank zu verpflichten, und der Argentinier, der seit einigen Monaten viel diskutiert wird, hat noch nicht überzeugt.

Real Madrid vertraut Ancelotti

Im Santiago Bernabéu herrscht Ruhe. Trotz dieses in England aufgekommenen Gerüchts hat der weiße Club absolutes Vertrauen in Carlo Ancelotti, der die führende Mannschaft der Liga hat und sich für die K.-o.-Runde der Champions League qualifiziert hat . Es ist wahr, dass Real Madrid Athletic Club in der Copa del Rey besiegt hat, aber dies gilt auch für die Tatsache, dass die Königlichen gerade ihren ersten Titel der Saison, den spanischen Superpokal, gewonnen haben.

keine Entscheidung bezüglich Ancelotti Bis zum Ende der Saison Juni wird die Zeit sein, Bilanz zu ziehen und über die Zukunft des Italieners zu entscheiden, der bei Real Madrid

da besser ging es nicht :D

@Florentina : Ten Hag würde mir auch sehr gefallen.

@Haaland-Thematik: Ich wundere mich ein wenig, dass doch einige meinen, man könne nicht zwei Zielspieler gleichzeitig aufstellen?! Wie @Benzema und @Jones sagten, CR7 und Bale hat auch funktioniert. Es kommt nur auf die Mischung und die Scharniere an. Dass aus Vini ein Zielspieler wird, glaube ich trotz heuriger "Torexplosion" nicht. Unser Mittelfeld ist stand heute nahezu harmlos. Die Außenverteidiger detto. Und mit Ramos' Abgang haben wir auch Kopfballgefahr bei Standards eingebüßt.

Benzema wird 34 und ist quasi durchgehend gefordert, weil wir keinen richtigen Ersatz haben bzw. der Trainer nicht in der Lage ist, die Spielzeit und das System so auszurichten, dass ein Jović einigermaßen Leistung zeigen kann (seine persönliche Komponente kommt ja noch dazu). Fällt Karim aus, haben wir auch keinen wirklichen Zielspieler mehr. Vinis Entwicklung in Ehren, aber hätte er diesen Schritt nicht geschafft, wir müssten ganz anders diskutieren. Rodrygo tritt auf der Stelle, Asensio liefert total unkonstant, taucht teilweise schlimmer ab als früher Özil.
Noch 2 Jahre auf personelle Änderungen warten, wie es @Iago Blanco meint? Halte ich für keine gute Idee... Mbappe allein wird das jedenfalls nicht reißen.

@spanischer Artikel: eigentlich ziemlich nichtssagend; kann jemand den Journalisten James Ducker? Ist das eine halbwegs "seriöse" Quelle? Für mich klingts nämlich nur wie ein Füllartikel, den genauso gut einer aus dem Forum hätte machen können :D

Verzeihung, da habe ich wieder etwas dazugelernt! Mir kamen gerade 95% deiner Beiträge sehr spanisch vor...

Wenn Benzema tatsächlich gegen PSG ausfällt, dann geht dies allein auf die Kappe von Carletto...das war mehr als klar...

Ich sehe es so...nächsten Dienstag entscheidet sich bereits, ob Real Madrid Chancen aufs Weiterkommen hat oder nicht...denn unsere Blancos sind auswärts in der Regel besser als daheim...verliert man in Paris, dann ciao...so schwer es auch werden wird, es müsste ein Remis herausspringen und dann ist es noch immer ein schweres Rückspiel...das ganze ohne Karim...aussichtslos...

Als Madridistas ist man da natürlich hin- und hergerissen...denn ein verfrühter Einsatz von Karim kann auch einen längeren Ausfall provozieren...steht er aber nicht auf dem Platz, dann wird das PSG sicherlich sehr gut in die Karten spielen...

Zu den Transfers...die Mbappe Storyline reicht schon...ich hoffe und glaube, dass das mit Mbappe klappen kann...Haaland wäre nice, aber das Gesamtpaket schreckt Real Madrid ab...

Picasso hatte auch mal Phasen, wo er absoluten Mist fabriziert hat. Das gehört zu einem kreativen Wesen dazu. Versteh die Argumentation nicht ganz.
Hm möglichweise ein unglücklicher Vergleich. Ich kenne mich mir Kunst nicht einmal aus...

Was ich mit meinen beiden vorherigen Posts sagen möchte: Man benötigt in der Offensive sowohl Zielspieler als auch kreierende Spieler. Je mehr Zielspieler ich habe, desto weniger kreierende Spieler habe ich. Dazwischen gibt es dann noch "Hybriden" wie bspw. Benzema oder Alleskönner wie Messi. Vinicius und Mbappe sind für mich eindeutig in die Kategorie Zielspieler einzuordnen - genau wie Haaland. Natürlich hat jeder der Drei, Vinicius möglicherweise am häufigsten, mal kreierende Elemente und Momente. Die kommen jedoch viel zu selten bzw. in einer viel zu großen Unbeständigkeit, als dass ich sie jemals als kreierende Spieler bezeichnen würde.

Du und @Benzema seid da offenbar anderer Meinung, das macht auch nichts. Ich allerdings bin nicht davon überzeugt, dass Vinicius, Mbappe und Haaland zusammen genügend nicht kreierende Elemente in ihrem Spiel haben, als dass man das mit einem kreativen aber auch defensiv stabilen Mittelfeld auffangen könnte. Zwei Zielspieler: ja. Plus der Spielertyp Vinicius, den ich eben mehr als Zielspieler denn als kreierenden Spieler sehe: nein.

Und noch einmal: Ich bin nicht kategorisch gegen einen Haaland. Im Gegenteil ich finde seinen Spielstil, seine Qualität und seine Einstellung bisweilen überragend. Ich denke es gibt für die Mannschaft jedoch sinnvollere und passendere Ergänzungen zu Mbappe/Vinicius. Eine Art Di Maria wäre natürlich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hm möglichweise ein unglücklicher Vergleich. Ich kenne mich mir Kunst nicht einmal aus...

Was ich mit meinen beiden vorherigen Posts sagen möchte: Man benötigt in der Offensive sowohl Zielspieler als auch kreierende Spieler. Je mehr Zielspieler ich habe, desto weniger kreierende Spieler habe ich. Dazwischen gibt es dann noch "Hybriden" wie bspw. Benzema oder Alleskönner wie Messi. Vinicius und Mbappe sind für mich eindeutig in die Kategorie Zielspieler einzuordnen - genau wie Haaland. Natürlich hat jeder der Drei, Vinicius möglicherweise am häufigsten, mal kreierende Elemente und Momente. Die kommen jedoch viel zu selten bzw. in einer viel zu großen Unbeständigkeit, als dass ich sie jemals als kreierende Spieler bezeichnen würde.

Du und @Benzema seid da offenbar anderer Meinung, das macht auch nichts. Ich allerdings bin nicht davon überzeugt, dass Vinicius, Mbappe und Haaland zusammen genügend nicht kreierende Elemente in ihrem Spiel haben, als dass man das mit einem kreativen aber auch defensiv stabilen Mittelfeld auffangen könnte.

Und noch einmal: Ich bin nicht kategorisch gegen einen Haaland. Im Gegenteil ich finde seinen Spielstil, seine Qualität und seine Einstellung bisweilen überragend. Ich denke es gibt für die Mannschaft jedoch sinnvollere und passendere Ergänzungen zu Mbappe/Vinicius. Eine Art Di Maria wäre natürlich perfekt.

Hättest du mit einen Typen wie Di Maria oder zumindest ähnlich nicht die Sorge das uns an Torgefahr bzw Vollstrecker Qualität abhanden geht?

Ich habe die Befürchtung das Mbappe nicht den Erwartungen entsprechen wird und die 30+ Tore werden eher Wunschdenken bleiben.
Selbst in einer sehr schwachen Französischen Liga macht der diese nichtmal.
Dazu ist Mbappe keiner der nach vorne Peitscht oder andere Motiviert und genau dies würde uns genauso fehlen.

Genau aus diesen Gründen bevorzuge ich einen Haaland gegenüber einen Mbappe und würde deswegen beide gerne hier begrüßen.
Ein Haaland der alle pusht würde einen Mbappe extrem gut tun, da dieser immer mehr will und Mbappe leider jemand ist der auch gerne mal seinen Kopf hängen lässt.

Heutige Geburtstage

Zurück