Mal ganz unabhängig von den Spielernamen: Diese posiziven Verweise auf BBC sind lustig, denn 90% des Forums hat jahrelang - zurecht - gejammert, dass Bale nur in bestimmten Spielen funktioniert, dass es keine Balance gibt, dass der 10er Raum tot ist, das ZM zu eindimensional ist und das kein Leistungsprinzip herrscht. Ich zähle mich da übrigens auch dazu.
Und jetzt wünschen sich gefühlt wieder die meisten einen Galactico-Dreiersturm. Ich meine es echt nicht böse und schätze euch alle - aber ich weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll. Wenn wir Fans schon so geil auf Stars sind, wie soll sich da Perez jemals ändern? Dass bei der Präsentation von Hazard (damals der absolute Wunschsspieler) alle nach Mbappe schreien bestätigt Florentino ja nur.
Sehr gute Einwände. Und ich sehe dieses Forum dann auch schon wieder eskalieren wenn es wieder ein Stammtrio gibt und bei einem der 3 dann der Körper nicht mitspielt. Denn dies sehe ich analog zu BBC mit VMH kommen. Haaland hat eben schon seit seiner Salzburg Zeit immer mal wieder Knie und muskuläre Probleme. Ist ja auch kein Wunder beim dem Typen. Groß, wuchtig, lebt von Sprints und ich gehe davon aus dass einige Muskeln in seinem Wachstumsschub nicht richtig mit gewachsen und sich entwickelt haben. Deswegen hat er da immer mal wieder einige Beschwerden.
Und bei Haaland darf auch nicht vergessen werden das er seit Mai 2020 schon 23 Spiele verletzungsbedingt oft durch Muskuläre Probleme verpasst hat.
Dies ist nicht ohne und wie an Bale zu sehen ist, der ebenfalls von seiner Explosivität lebt und
es gab bei Verletzungen immer einen enormen Aufschrei. Könnte hier auch passieren.
Und Bale war vor seinem Wechsel bei weitem nicht so verletzungsanfällig. 23 Spiele von 08/2009 bis 08/2013. Aber bei Haaland wird all dies mal ausgeblendet weil dann ja ein weiterer großer Star im Team ist.
Aber es ist eben so. Haaland ist neben Mbappe ein Stern am Himmel und die Galactico -Sucht einiger ist eben nicht geringer wie die von Perez. Dabei wird Haaland nicht alle Probleme lösen und wir vielleicht ähnliche Probleme wie mit Bale bekommen können.
Haaland verletzt, muss wieder schnell auf den Rasen , weil auch der Berater schnell Unruhe sorgt. Somit wird es Haaland immer schwieriger haben sich auszukurieren. Weil der Spieler ist eben im gesamten Unterhalt zu teuer.
Wir brauchen eher einen zentralen Mittelfeldspieler der kreative Momente sorgt, oder einen klaren RA.
Aber für den ganzen Spaß wäre es mir Wert mit Haaland, wie sich dann hier diverse Meinungen ändern, sollte es bei Haaland so kommen und er aufgrund seines Körpers und Anatomie vermehrt durch Muskel oder Knieverletzungen ausfallen. Da geht es dann ähnlich rund wie mit Bale.
Ich bin ja tatsächlich ein wenig überrascht wie sehr die Verletzungsanfällig bei Haaland ignoriert wird.
20/21 waren es 10 Spiele und 21/22 sind es schon 11 Spiele mit Tendenz steigend. Holt der Verein sich hier vielleicht nicht den nächsten Pflegefall in den Verein, weil die Augen getrübt sind?
Natürlich kann er all dies hinbekommen. Aber es ist eben auffällig. Denn seitdem er in Dortmund ist stiegen seine Verletzungen , weil die Belastung für seinen Körper und Muskel eben noch eine ganz andere wie in Salzburg ist.
Wenn wir Pech haben, dann Hollen wir den nächsten Bale und Eden Hazard , der uns bei all seiner Qualität viel Geld kostet und immer wieder seine Blessuren haben wird. Ich sage es liegt an seiner Anatomie und Entwicklung. Der ist ja rasant gewachsen und einige Muskel werden nicht richtig mitgemachten sein, so dass da vermehrt Blessuren am Muskel auftauchen.