Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ødegaard wird hier nach KEINEM einzigen Spiel für Real Madrid als der nächste Fussballgott und zweiter Sohn der heiligen Maria gehandelt. Darum überrascht mich gar nichts mehr..
Weil Odegaard das krasseste U21 Mittelfeld-Talent der Welt ist, auch wenn es immer noch Leute im Forum aus was für ein Grund auch immer nicht wahr haben wollen. Wahrscheinlich weil diese die Ersten waren, die ihn mit 17 Jahren bereits als Flop betitelt haben und jetzt mit ihrer eigenen Missgunst nicht klar kommen. Du kannst gerne weiter ihn bzw. die große Anerkennung um ihn als lächerlich abstempeln, Odegaard selber wird es am wenigsten jucken und irgendwann wird er auch dein Lieblingsteam als bester Spieler anführen, ob du's glaubst oder nicht. Odegaards Talent hat ein komplett anderes Niveau als das von Brahim, Ceballos oder Jovic und das sah die Welt schon als er gerade mal 15 war.

Stromsgodset IF --> Norwegen --> Castilla --> Heerenveen --> Vitesse --> Sociedad - in jeder Station war bzw. ist er der Beste und das als stets jüngster Spieler. In den letzten zwei Station sogar einer der Besten in der Liga ganz ohne ein weltklasse Team, das ihn trägt. Ist aber natürlich alles Zufall und bei Real, dass seit zwei Jahren kein niveauvollen Fußball mehr spielt, hat er ja noch nichts gezeigt, weswegen seine mega Leistung und Klasse ja eigentlich nicht viel von Wert sind. Alles klar. Hier wird ein Haaland abgefeiert, der nach ein paar Tap-Ins in der CL und in der österreichischen Provinz-Liga direkt gekauft werden soll, hier wurden schon ganz andere Spieler aus anderen Klubs, die noch nichts gerissen haben, wie sonst was abgefeiert, aber beim eigenen Talent wie Odegaard, der bereits bei viel schwierigeren Bedingungen extrem viel geleistet hat, soll man IMMER NOCH die Schnauze halten. Das ist mal wieder dieses typische Das-Gras-ist-beim-Nachbarn-immer-grüner-Syndrom. :lol:

Herr Gott, dieses Forum kennt nur Schwarz-Weiß, heute sind alle jungen Spieler, die geholt wurden, nur Durchschnitt und wenn Zidane wieder zwei Spiele hintereinander gewinnt, ist er wieder DER Trainer schlechthin, der am Besten zu uns passt. Man kann nicht ein oder zwei Transfers von Talenten kritisieren, Nein, man muss ALLE gleich über einem Kamm scheren. Ohh, wieso haben wir nicht auf einen unreifen Sane gesetzt, der sich bei City nicht durchsetzen kann, ohh wieso haben wir nicht bis zu 20 Mio mehr für Laporte bezahlt, der bestimmt ja soo viel besser ist als der jüngere Militao ist. Hier konzentriert man sich mal wieder unnötig auf die Spieler, die zum größten Teil eine seeehr hohe Qualität haben. Schaut euch mal Liverpools Mittelfeld an, schaut euch Mane, Firminho, Salah an, die vor Klopp weit von Weltklasse entfernt waren, schaut, wie Klopp es trotzdem schafft mit den die PL zu dominieren, schaut euch mal Inters Kader an und schaut wie es Conte trotzdem schafft mega krassen Fußball spielen zu lassen, schaut euch das derzeitige Chelsea an, welches genau EINEN weltklassen Spieler besitzt (Kante) und schaut wie Lampard es dennoch schafft sogar irgendein Tammy Abraham, den zuvor Keiner kannte, overperformen zu lassen. Da gibt es so einige Beispiele in den letzten paar Jahren. Wir haben den zweitbesten Kader in der Liga, weltweit wahrscheinlich locker Top 5, Tendenz Top 3, aber wir spielen trotzdem bestenfalls wie gehobener Durchschnitt. Das Problem sind NICHT die Spieler und wer das immer noch nicht kapiert, dem weiß ich wirklich nicht mehr weiterzuhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Llorente war letzte Saison der Überstar überhaupt laut Forum,
Brahim der neue CR7
und Rodry ist eh der Stern am europäischen FußballHimmel nach dem Spiel bei Gala...
Valverde ist jetzt wieder the next Big Thing....ich hab mir einfach abgewöhnt junge Spieler nach 3 guten Spielen hier abzufeiern.
Bei Vini konnte ich jedoch nicht wiederstehen :-)

Bei Valverde muss man fairerweise sagen, dass er schon seit längerer Zeit auf diesem hohen Level performt. Schon während seiner Leihe bei Coruna war er stark und hat sich seither stetig verbessert, nicht so wie bei anderen Mittelfeldtalenten. *hust Ceballos* hust.
Auch wenn das gewisse User nicht hören wollen (damit meine ich nicht dich), für mich ist Valverde im Mittelfeld gesetzt. Vor James und auch vor Modric.
 
Weil Odegaard das krasseste U21 Mittelfeld-Talent der Welt ist, auch wenn es immer noch Leute im Forum aus was für ein Grund auch immer nicht wahr haben wollen. Wahrscheinlich weil diese die Ersten waren, die ihn mit 17 Jahren bereits als Flop betitelt haben und jetzt mit ihrer eigenen Missgunst nicht klar kommen. Du kannst gerne weiter ihn bzw. die große Anerkennung um ihn als lächerlich abstempeln, Odegaard selber wird es am wenigsten jucken und irgendwann wird er auch dein Lieblingsteam als bester Spieler anführen, ob du's glaubst oder nicht. Odegaards Talent hat ein komplett anderes Niveau als das von Brahim, Ceballos oder Jovic und das sah die Welt schon als er gerade mal 14 war.

Stromsgodset IF --> Norwegen --> Castilla --> Heerenveen --> Vitesse --> Sociedad in jeder Station war bzw. ist er der Beste und das als stets jüngster Spieler. In den letzten zwei Station sogar einer der Besten in der Liga ganz ohne ein weltklasse Team, dass ihn trägt. Ist aber natürlich alles Zufall und bei Real, dass seit zwei Jahren kein niveauvollen Fußball mehr spielt, hat er ja noch nichts gezeigt, weswegen seine mega Leistung und Klasse ja eigentlich nicht viel von Wert sind. Alles klar. Hier wird ein Haaland abgefeiert, nach ein paar Tap-Ins in der CL und in der österreichischen Provinz-Liga direkt gekauft werden soll, hier wurden schon ganz andere Spieler aus anderen Klubs, die noch nichts gerissen haben, wie sonst was abgefeiert, aber beim eigenen Talent wie Odegaard der bereits bei viel schwierigeren Bedingungen extrem viel geleistet hat soll man IMMER NOCH die Schnauze halten. Das ist mal wieder dieses typische Das-Gras-ist-beim-Nachbarn-immer-grüner-Syndrom. :lol:

Herr Gott, dieses Forum kennt nur Schwarz-Weiß, heute sind alle jungen Spieler die geholt wurden unterdurchschnittlich und wenn Zidane wieder zwei Spiele hintereinander gewinnt, ist er wieder DER Trainer schlechthin, der am Besten zu uns passt. Man kann nicht ein oder zwei Transfers von Talenten kritisieren, Nein, man muss ALLE gleich über einem Kamm scheren. Ohh, wieso haben wir nicht auf einen unreifen Sane gesetzt, der sich bei City nicht durchsetzen kann, ohh wieso haben wir nicht bis zu 20 Mio mehr für Laporte bezahlt, der bestimmt ja soo viel besser ist als der jüngere Militao ist. Hier konzentriert man sich mal wieder unnötig auf die Spieler, die zum größten Teil eine seeehr hohe Qualität haben. Schaut euch mal Liverpool Mittelfeld, schaut euch Mane, Firminho, Salah an, die vor Klopp weit von Weltklasse entfernt waren, schaut, wie Klopp es trotzdem schafft die PL zu dominieren, schaut euch mal Inters Kader an und schaut wie es Conte trotzdem schafft mega krassen Fußball spielen zu lassen, schaut euch das derzeitige Chelsea an, welches genau EINEN weltklassen Spieler besitzt (Kante) und schaut wie Lampard es dennoch schafft sogar irgendein Tammy Abraham, den zuvor Keiner kannte, overperformen zu lassen. Da gibt es so einige Beispiele in den letzten paar Jahren. Wir haben den zweitbesten Kader in der Liga, weltweit wahrscheinlich locker Top 5, Tendenz Top 3, aber wir spielen trotzdem bestenfalls wie gehobener Durchschnitt. Das Problem sind NICHT die Spieler und wer das immer noch nicht kapiert, dem weiß ich wirklich nicht mehr weiterzuhelfen.
Kumpel, Respekt das du dir immer noch Mühe gibst. Ich hab ehrlich gesagt schon aufgegeben. Bei einigen hier ein hoffnungsloser Fall.
Die Wahrheit ist, in nichtmal 5 Jahren wird der Junge die fussbalwelt übernommen haben... lass einfach die Zeit sprechen ;)
 
wollte niemandem zu nahe treten
martin natürlich krasser spieler, aber abwarten
 
wollte niemandem zu nahe treten
martin natürlich krasser spieler, aber abwarten

Richtig. Es hat keiner behauptet er sei Müll, trotzdem muss man nicht sofort (u.a. mit "Weltfußballer") an die Decke gehen. Fakt ist jedenfalls, dass im Rahmen unseres neuen, bahnbrechenden Konzeptes der Jungspieler nicht einer dauerhaft durchgesetzt hat.

Kovacic, Ceballos, Isco (kam ja als 21-Jähriger), Jese, Vallejo, Marcos und Diego Llorente, Asensio, Danilo, Theo, Lucas Silva, Illaramendi, Mayoral. Die Liste an gescheiterten Jungspielern bei uns ist Ellenlang und ich wüsste nicht, weshalb sich das plötzlich ändern sollte. Militao, Vinicius oder Rodrygo hatten ähnlich wenig (teilweise sogar noch weniger) vorzuweisen, als Leute die hier schon gescheitert sind. Nur weil sie 50 Millionen oder mehr gekostet haben, sind sie bei weitem nicht vor dem gleichen Schicksal geschützt.

Und ja, gleich werden wieder einige Leute damit frohlocken, dass man ja mit M. Llorente und Kovacic Gewinn gemacht habe. Ja, hat man. Aber ist es wirklich unser Anspruch Leute einzukaufen und sie später verteuert an Chelsea oder den Stadtrivalen zu verkaufen. Wohl kaum...
 
Richtig. Es hat keiner behauptet er sei Müll, trotzdem muss man nicht sofort (u.a. mit "Weltfußballer") an die Decke gehen. Fakt ist jedenfalls, dass im Rahmen unseres neuen, bahnbrechenden Konzeptes der Jungspieler nicht einer dauerhaft durchgesetzt hat.

Kovacic, Ceballos, Isco (kam ja als 21-Jähriger), Jese, Vallejo, Marcos und Diego Llorente, Asensio, Danilo, Theo, Lucas Silva, Illaramendi, Mayoral. Die Liste an gescheiterten Jungspielern bei uns ist Ellenlang und ich wüsste nicht, weshalb sich das plötzlich ändern sollte. Militao, Vinicius oder Rodrygo hatten ähnlich wenig (teilweise sogar noch weniger) vorzuweisen, als Leute die hier schon gescheitert sind. Nur weil sie 50 Millionen oder mehr gekostet haben, sind sie bei weitem nicht vor dem gleichen Schicksal geschützt.

Und ja, gleich werden wieder einige Leute damit frohlocken, dass man ja mit M. Llorente und Kovacic Gewinn gemacht habe. Ja, hat man. Aber ist es wirklich unser Anspruch Leute einzukaufen und sie später verteuert an Chelsea oder den Stadtrivalen zu verkaufen. Wohl kaum...
Und dein Konzept ist jetzt was? Weiterhin nur fertige weltklasse Spieler zu kaufen, weil unser wehrter Zidane ansonsten komplett überfordert ist? Weltklasse Spieler kann man nicht mit einem Fingerschnipsen fix hier her holen und das haben wir mit Pogba mal wieder gesehen. Klar, einige Talente, die du da aufgezählt hast, hatten nie das Zeug für Real und ich weiß auch nicht, warum man die geholt hat. Andererseits gab es Kovacic, der mit mehr Geduld hier zu einer Stammkraft werden hätte können. Zidane hat ihn offensichtlich vergrault, aber wenn Spieler ungeduldig werden und weg wollen, dann muss man sich fragen, ob es weiter Sinn macht sie zu halten. Zu Isco weiß ich nichts mehr zu sagen. Unter so vielen Trainern konnte er sich nicht dauerhaft durchsetzen, einer der meist überschätzten Spieler, die man in den letzten Jahren gekauft hat. Jese hat durch ein Kreuzbandriss seine Karriere in die Talfahrt geschickt und das Gleiche könnte auch mit Asensio geschehen. Das ist halt Pech. Du tust einige Spieler aber hier in einem Topf, die gar nicht zusammen in einem Topf rein gehören. Ein Kovacic und Mayoral trennen z.B. zwei Klassen, genauso wie ein damaliger Jese und ein Lucas Silva. Die sind aus verschiedensten Gründen nicht mehr hier. Ich frage mich, was nun deine Konklusion ist?

Die neueren Talente sind alle aber noch blutjung und klar, unter Zidane wird hier keiner von den aufgehen, dass kann ich dir garantieren, aber dann muss man doch nicht übertreiben und gleich alle Talente als unzureichend, Durchschnitt oder sonst was betiteln. Militao war der beste U21-Verteidiger der letzten Saison nach De Ligt, wie zur Hölle kann man nun die Bemühung um ihn kritisieren? Der würde jetzt schon bei vielen guten Klubs und einigen Top-Klubs starten, aber hier gibt es halt einen unantastbaren Ramos. Rodrygo und Vinicius sind die größten Flügel-Juwele im brasilianischen Fußball, aber Juwele müssen ja auch geschliffen werden und wir wissen alle, warum das hier nicht so leicht ist. Ein Jovic schreibt man zu schnell ab, weil er in seinen 5 bis 10 Minuten Einsätzen keine Bälle bekommt und somit sich nicht in Szene setzen kann. Fede ist sehr hoch veranlagt und zeigt das auch schon seit längerem. Jeder, der sich seine Spiele in der Nationalmannschaft anschaut, weiß wovon ich rede. Immerhin bekommt er endlich mal etwas mehr Aufmerksamkeit.

Außerdem ist es ja nicht so, dass man sich nur auf unreife Talente sich konzentriert. Mendy ist 24 und bereits gut genug einen alternden Marcelo zu ersetzen. Hakimi ist zwar noch jung und performt aber schon auf teils auf Weltklasse-Niveau. Der Nicht-Weltfußballer (extra für dich betont) Odegaard ist jetzt schon besser als jeder Mittelfeldspieler in unserem Kader abgesehen von Kroos und der wäre sogar in der Lage Zidanes Flankenball-Spiel halbwegs attraktiv wirken zulassen. Wir haben einen 28-jährigen Hazard in seinem Peak geholt, der weltweit ein Top 3 Flügelspieler ist. Nächste Saison will man sich wahrscheinlich wieder auf Pogba (oder Eriksen) fokussieren. Man ist bis auf dem Sturm vielleicht, sehr gut besetzt, wenn man die Leihspieler mitzählt. Du magst zwar nicht Benzema, aber er ist halt nach wie vor unser zuverlässigste Stürmer, auch wenn seine Leistung nicht genug ist. Ich bin mir aber sowieso ziemlich sicher, dass du dich über den Kader nicht beschweren würdest, hätten wir Mbappe statt Benzema in der Sturmspitze. Dummerweise würde er genauso vorne struggeln, wenn nur unbrauchbare Flankenbälle kommen, Stichwort spielerische Armut.

Ich frage mich, über was du dich genau beschwerst. Dass wir zu viele Jungspieler haben, dass wir zu schlechte Jungspieler haben oder dass die Jungspieler mehr oder weniger links liegen gelassen werden? Was ist dein Lösungsvorschlag? Warum starrst du zu sehr auf die Spieler, anstatt auf die Person, der die Spieler führt? Abgesehen vom City und Barca sehe ich kein Top-Klub, dass insgesamt mehr Qualität hat als unser Spieler inklusive Leihspieler. Mit den Spielern, die wir haben, könnten wir unter anderer Führung so wie Liverpool in der Liga rocken die Qualität der Mannschaft entspricht alles andere als unserer Performance in der CL, deswegen verstehe ich nicht, wie man sich mal wieder auf die angeblich unzureichenden Jungspieler stürzt, obwohl man sogar unter dem gleichen Trainer mit einem Cristiano Ronaldo im Team bereits schon ähnlich peinliche Auftritte 17/18 sah.
 
Ich bin wahrlich nicht der grösste Isco Fan, wirklich nicht. Jemanden für überschätzt/unterschätzt zu halten - ok- ist subjektiv, alles gut, gibts auch bei den besten Spielern aber ihn als total gescheitert zu bezeichnen..man man. Ich frag mich da schon ob man die letzten Jahre hier verfolgt hat wenn man das liest. Isco war unter Zidane eindeutig eine der tragenden Säulen. Er kam etwa auf 30 Liga Spiele und 10 Spiele in der CL. Es war also die grössere Überraschung wenn er nicht auflief als wenn er es tat. Er war phasenweise Stammspieler im Nationalteam Spaniens. Er war im erweiterten Kreis der Fifpro11 und des Uefatoty. Isco geht auf die 300(!) Real Madrid Spiele zu. Liest sich das alles wie ein gescheitertes Talent welches man damals mit 21j. gekauft hat?

Ausserdem gibts diese "Transferstrategie" nicht erst seit 2016. Man hat schon immer viele, eher jüngere Spieler gekauft. Benzema, Casemiro, Ramos, Marcelo, Carvajal, Varane, Bale, Di Maria, Özil, Khedira waren doch alle relativ jung und haben sich trotzdem mehr oder weniger durchgesetzt. Spieler die 26+ waren und sich durchgesetzt haben waren ? Alonso, Modric, Navas ? Und hoffentlich Hazard natürlich.
 
Bei Valverde muss man fairerweise sagen, dass er schon seit längerer Zeit auf diesem hohen Level performt. Schon während seiner Leihe bei Coruna war er stark und hat sich seither stetig verbessert, nicht so wie bei anderen Mittelfeldtalenten. *hust Ceballos* hust.
Auch wenn das gewisse User nicht hören wollen (damit meine ich nicht dich), für mich ist Valverde im Mittelfeld gesetzt. Vor James und auch vor Modric.

ich sage ja nicht daß er ein Blinder ist, nur muß man mit der Bewertung vorsichtig sein.
Und ich stimme Dir zu im Moment ist er klar vor James und Modric allein aufgrund seiner Physis und Kompaktheit.
 
Da wir über das Mittelfeld sprechen, möchte ich anmerken, dass wir einen 6er benötigen der in Zukunft in die Fußstapfen von Casemiro tritt. Camavinga von Rennes wäre eine Überlegung wert. Er ist 16 Jahre alt und hatte bereits Einsätze in der Profi Mannschaft. Man kann ihn verpflichten und weiter an Rennes ausleihen. Neves von Wolverhampton wäre auch nicht verkehrt. Er ist jung und kann erstmal als Back Up kommen. In paar Jahren wird er dann Stammspieler.
 
Da wir über das Mittelfeld sprechen, möchte ich anmerken, dass wir einen 6er benötigen der in Zukunft in die Fußstapfen von Casemiro tritt. Camavinga von Rennes wäre eine Überlegung wert. Er ist 16 Jahre alt und hatte bereits Einsätze in der Profi Mannschaft. Man kann ihn verpflichten und weiter an Rennes ausleihen. Neves von Wolverhampton wäre auch nicht verkehrt. Er ist jung und kann erstmal als Back Up kommen. In paar Jahren wird er dann Stammspieler.

Marc Roca schmeiß ich auch mal in den Ring.
 
Vermute keine Wintertransfers.

Die Spieler sind vorhanden, das System nicht. Absenzen hin oder her, wenn bei 9 Liga-Spielen mit 9 verschiedenen Startelf-Aufstellungen und 4 verschiedenen Spielsystemen gespielt wird, glaube ich sofort dass die Spieler nicht mehr wissen was sie tun müssen (sinnbildlich dafür ein Jovic bei seiner Einwechslung gegen Gala). Wirkt gegen aussen als ob ZZ absolut KEINEN Plan hat. Deshalb möchte ich einen Hazard und v.a. Jovic mit seinen Last-Minute Einwechslungen nur bescheiden kritisieren. Kain Wunder zünden die Neuzugänge nicht.
 
Lasst uns doch King Zlatan holen. Er hat heute angekündigt, dass er nach Spanien zurückkehren will. Keine Ahnung, ob er das Ernst meint, aber wenn ja warum nicht? Ablösefrei :) Er hat mit Barca ja denke ich eine Rechnung offen.
 
Lasst uns doch King Zlatan holen. Er hat heute angekündigt, dass er nach Spanien zurückkehren will. Keine Ahnung, ob er das Ernst meint, aber wenn ja warum nicht? Ablösefrei :) Er hat mit Barca ja denke ich eine Rechnung offen.

Ja also Neuner haben wir sowieso definitiv zu wenig im Kader. Jovic und Mariano sind beinahe komplett überbelastet, da würde ich auf jeden Fall noch ein Ibra dazu holen, der ausser einer fürstlichen Gehaltsforderung wohl nicht allzu viel beizutragen hätte in unserem Spiel.
 
Ja also Neuner haben wir sowieso definitiv zu wenig im Kader. Jovic und Mariano sind beinahe komplett überbelastet, da würde ich auf jeden Fall noch ein Ibra dazu holen, der ausser einer fürstlichen Gehaltsforderung wohl nicht allzu viel beizutragen hätte in unserem Spiel.

Er könnte aber was mit den 1mio flanken anfangen ;).
 
Denke, das allgemein jetzt im Winter mehr passieren wird als im Sommer.

Pogba ist ein heißes Thema, Tottenham muss was machen, Manu, Juve, Barca etc.
 
Ja also Neuner haben wir sowieso definitiv zu wenig im Kader. Jovic und Mariano sind beinahe komplett überbelastet, da würde ich auf jeden Fall noch ein Ibra dazu holen, der ausser einer fürstlichen Gehaltsforderung wohl nicht allzu viel beizutragen hätte in unserem Spiel.

Ach komm die Idee hätte schon was. Mariano ist eh so gut wie weg. Jovic bombt jetzt auch noch nicht gerade Mega und Benz kann nicht wieder 40 Spiele absolvieren. La Liga Titel mit Zlatan; gibt Schlimmeres.
 
Der Berater von Skriniar hat gegenüber der "AS" berichtet, dass Real Madrid die Nase vorne hat bei einer Verpflichtung von Skriniar.
Außerdem schätzt er seinen MW auf 100M.

Was haltet ihr von der Geschichte im Bezug auf Abgang Ramos?
Glaubt ihr Real Madrid plant Militão nach nur einem Jahr Europa 2020/2021 einzugliedern?
Gerüchte um Varane sind zwar nicht mehr aktuell, aber im letzten Sommer hieß es, er wolle wechseln..
 
Der Berater von Skriniar hat gegenüber der "AS" berichtet, dass Real Madrid die Nase vorne hat bei einer Verpflichtung von Skriniar.
Außerdem schätzt er seinen MW auf 100M.

Was haltet ihr von der Geschichte im Bezug auf Abgang Ramos?
Glaubt ihr Real Madrid plant Militão nach nur einem Jahr Europa 2020/2021 einzugliedern?
Gerüchte um Varane sind zwar nicht mehr aktuell, aber im letzten Sommer hieß es, er wolle wechseln..

Skrinar wäre ein absolutes Brett und eine Top-Verstärkung.

Sollte er 2020 kommen sollte man zwischen Ramos, Varane und Skrinar clever durchrotieren, dazu Militao als erste Alternative zu den Dreien. Bei Nacho sollte man schauen, ob es ihm reichen würde IV Nr. 5 und RV/LV Nr.3 zu sein.
 

Heutige Geburtstage

Zurück