Hab mir ein paar Highlights von dem Jungen angesehen. Er ist definitiv nicht schlecht, aber 50 Mio.? Wenn er kommen sollte, dann war der Lunin Transfer komplett unnötig. Ich bin mit unserer Kaderplanung übrigens total unzufrieden. Wir kaufen zwei brasilianische Talente (Vini, Rodry) die komplett die selbe Position spielen. Beide LF. Einer hätte auf der rechten Seite spielen sollen. Wie will man beide entwickeln, wenn sie die selbe Position bekleiden?! Wir haben viele Talente im Kader und holen mit Zidane einen Trainer der eher auf Stars und Altstars setzt. Ein richtige Struktur bzw. Plan sieht anders aus.
Richtig, das sehe ich genauso.
Vielleicht noch ergänzend, möchte ich sagen, dass das Geld bei uns sehr unintelligent eingesetzt wird. Transfers wie Kroos oder Courtois sind wie aus dem Lehrbuch, aber sonst?
- Man zahlt für Jovic 60 Millionen Euro, wollte aber nicht die 25 für Gabriel Jesus zahlen, der nun schon fast drei Jahre auf PL und internationalem Niveau zu überzeugen weiß.
- Man zahlt 65 Millionen für Vinicius, der bei allem Respekt immer noch eine reine Wundertüte ist und quasi keine Profierfahrung hatte, will aber nicht die 50 Mio AK für das sichere Talent Sane auf den Tisch lagen.
- Man zahlt 50 Millionen für Militao (der auch schon wieder fast 22 Jahre alt ist, heute schon fast kein Talent-Alter mehr), mit gerade mal einer Profisaison im Rücken, statt ein wenig daraufzuzahlen und für 85-Millionen das Supertalent De Ligt oder alternativ vor Citys Zuschlag für 65 Millionen Laporte von Bilbao.
Das Ganze ließe sich auch noch ein wenig fortsetzten. Fakt ist jedenfalls, dass zwar Geld ausgegeben wurde, jedoch nicht immer besonders sinnvoll. 50 Mio für einen halbgaren Keeper würde da gar nicht mal so sehr vom der bisherigen Linie abweichen.
Und nein, vergesst endlich den Gedanken "65 Millionen für einen 18-Jährigen quasi ohne Profierfahrung, ist doch egal. Wenn er sich nicht durchsetzt wird er halt in die PL verkauft". Vergesst es Leute, die Zeiten in denen wir unsere B-Spieler und in Ungnade gefallenen dort abladen konnten ist vorbei. Das sollte einem alleine schon Zidanes gescheiterter Versuch Bale und James (zwei Top-Spieler) im Sommer an den Mann zu bringen, klar gemacht haben.
Wir müssen in Zukunft cleverer mit dem Geld umgehen. Es kann gut sein, dass wir in Zukunft des Öfteren auf den Ablösen und Gehältern sitzen vollständig bleiben oder zumindest (bei einem Weiterverkauf) massive Verluste in Kauf nehmen müssen.