Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Sorry aber eigentlich müsste man noch eine Etage höher anfangen.
Ich sehe bei Perez einen Unwillen einen Umbruch einzuleiten.
Was nützt es also einen Ten Hag oder einen anderen ambitionierten Trainer zu holen wenn dieser sofort wieder beim ersten Gegenwind gefeuert wird...Stichwort Lopetegui.
Perez will und kann nicht akzeptieren dass ein Neuanfang fällig ist.
ZWEIMAL einen ExTrainer zurückholen das spricht schon eine deutliche Sprache...
dazu dauernde Verlängerungen mit Vereinsikonen wie z.B. bei Modric aus Dankbarkeit...
lediglich Ramos hat sich das selbst verbockt.
Das ist sehr unwahrscheinlich, deswegen kann man momentan nur die Trainerfrage eröffnen.
Die letzten Wochen haben vielleicht Perez die Augen geöffnet und er merkt selber, dass er seinen Führungstill ändern muss.

Das ist sehr unwahrscheinlich, deswegen kann man momentan nur die Trainerfrage eröffnen.
Die letzten Wochen haben vielleicht Perez die Augen geöffnet und er merkt selber, dass er seinen Führungstill ändern muss.

ich denke eher dass er darauf hinausläuft.
Mbappe kommt + neuer Trainer (welcher auch immer)
und mit Mbappe dann wieder die Erwartung dass man mit ihm automatisch die Champions League gewinnt.
die anderen Baustellen werden dann wieder ignoriert und so steht man dann nächsten Februar/März genauso da wie jetzt auch...egal welcher Trainer.

aber gut:
Ten Hag, Gallardo, Raul

in der Reihenfolge.

Los Leute, lässt eure im Sommer machbaren Trainerwünsche hier, mit Pro und Contra. Ich fange mal an.

Ten Hag

Pro: Jugendförderung, taktische Flexibilität, ansehnlicher Fußball, toller Umgang mit ALLEN seinen Spielern, man hört kaum bis gar nichts, negatives, kennt die Struktur großer Klubs durch die Bayern, Charisma, mit Ajax sehr erfolgreich, trotz zahlreicher Abgänge Jahr für Jahr.

Contra: Keine Erfahrung mit dem Umgang von Weltstars, noch keinen Top-Klub trainiert, kein Erfolgsdruck auf höchstem Niveau, sprachliche Barriere

Ten Haag gehört auch zu meinen Favoriten wie im kader taktikbereich geschrieben.

Jardim würde mir wie gesagt einfallen hat mit Monaco ein wahnsinns Team aufgebaut und viele Talente gefördert aber auch spieler wie falcao und ein paar anderegroßen spieler trainiert. Da er Portugiese ist fällt ihm spanisch wohl was leichter.

Dann finde ich poli von Milan sehr interessant hat viele Talente gefördert kommt aber auch mit Ibra gut klar. Führt das sehr angeschlagen Milan wieder zur italienischen Spitzengruppe.

ich denke eher dass er darauf hinausläuft.
Mbappe kommt + neuer Trainer (welcher auch immer)
und mit Mbappe dann wieder die Erwartung dass man mit ihm automatisch die Champions League gewinnt.
die anderen Baustellen werden dann wieder ignoriert und so steht man dann nächsten Februar/März genauso da wie jetzt auch...egal welcher Trainer.

aber gut:
Ten Hag, Gallardo, Raul

in der Reihenfolge.
Wir wollen einfach wieder Spaß am Schauen haben, da kann man auch auf die CL verzichten. Es ist die Art und Weise, wie man auftritt. Das ist die letzten Jahre einfach Grütze.
Baustellen haben wir die rechte Abwehrseite, gestern hat man es ganz deutlich gesehen, mit Carva wird das nichts mehr. Im Mittelfeld muss was passieren, die Spieler wären ja da, werden aber selten bis kaum eingesetzt, warum das so ist wissen wir, alle.

Gallardo wäre auch richtig stark, wäre so ähnlich wie bei Ten Hag. Vorteil, er hat keine sprachlichen Probleme und spricht auch noch französisch.
Raul kann ich leider nicht einschätzen, da ich wenige Castilla Spiele gesehen habe, die letzten Monate.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber eigentlich müsste man noch eine Etage höher anfangen.
Ich sehe bei Perez einen Unwillen einen Umbruch einzuleiten.
Was nützt es also einen Ten Hag oder einen anderen ambitionierten Trainer zu holen wenn dieser sofort wieder beim ersten Gegenwind gefeuert wird...Stichwort Lopetegui.
Perez will und kann nicht akzeptieren dass ein Neuanfang fällig ist.
ZWEIMAL einen ExTrainer zurückholen das spricht schon eine deutliche Sprache...
dazu dauernde Verlängerungen mit Vereinsikonen wie z.B. bei Modric aus Dankbarkeit...
lediglich Ramos hat sich das selbst verbockt.

Da kann ich dir nicht zustimmen im Bezug auf Perez.

Carlo war nicht erste Option als es um einen neuen Trainer ging, sondern der erste auf der Liste der machbar war, dazu waren alle Trainer die hier gewünscht wurden wie Klopp,Nagelsmann, Poce,Tuchel usw in einen Arbeitsverhältnis und haben absolut keinen Grund ihre Vereine zu verlassen.

Bei der Kaderpolitik kann man Perez nur ankreiden das Verlängerungen mit einer viel zulangen Laufzeit bei einigen abgeschlossen wurde, aber zum Großteil waren zum damaligen Zeitpunkt Verlängerung und Laufzeit aus Leistungssicht nachvollziehbar.
Auch das Perez keine Veränderungen im Kader möchte halte ich für Spekulationen.
Perez hat viel Geld für Junge Talente ausgegeben und dies schon seit Jahren, nur was soll Perez machen wen diese vom Trainer vernachlässigt werden und das weite suchen?

Perez macht bei weitem nicht alles richtig aber Kadermanagement war nunmal bei Zidane & Carlo eine Katastrophe.

Da kann ich dir nicht zustimmen im Bezug auf Perez.

Carlo war nicht erste Option als es um einen neuen Trainer ging, sondern der erste auf der Liste der machbar war, dazu waren alle Trainer die hier gewünscht wurden wie Klopp,Nagelsmann, Poce,Tuchel usw in einen Arbeitsverhältnis und haben absolut keinen Grund ihre Vereine zu verlassen.

Bei der Kaderpolitik kann man Perez nur ankreiden das Verlängerungen mit einer viel zulangen Laufzeit bei einigen abgeschlossen wurde, aber zum Großteil waren zum damaligen Zeitpunkt Verlängerung und Laufzeit aus Leistungssicht nachvollziehbar.
Auch das Perez keine Veränderungen im Kader möchte halte ich für Spekulationen.
Perez hat viel Geld für Junge Talente ausgegeben und dies schon seit Jahren, nur was soll Perez machen wen diese vom Trainer vernachlässigt werden und das weite suchen?

Perez macht bei weitem nicht alles richtig aber Kadermanagement war nunmal bei Zidane & Carlo eine Katastrophe.

Er hat aber auch beide Trainer zurück geholt die nicht so gut mit den Talente umzugehen wissen.
Er muss sich schon fragen lassen wieso er Carlo geholt hat der nicht sehr erfolgreich bei den letzten 3 Stationen war.
Er geht den Weg des vertrauten mit zz und Carlo die beide auch vor nicht allzulanger zeit da waren anstatt jemand neues zuholen.

Zuletzt bearbeitet:
Los Leute, lässt eure im Sommer machbaren Trainerwünsche hier, mit Pro und Contra. Ich fange mal an.

Ten Hag

Pro: Jugendförderung, taktische Flexibilität, ansehnlicher Fußball, toller Umgang mit ALLEN seinen Spielern, man hört kaum bis gar nichts, negatives, kennt die Struktur großer Klubs durch die Bayern, Charisma, mit Ajax sehr erfolgreich, trotz zahlreicher Abgänge Jahr für Jahr.

Contra: Keine Erfahrung mit dem Umgang von Weltstars, noch keinen Top-Klub trainiert, kein Erfolgsdruck auf höchstem Niveau, sprachliche Barriere
Gegen Ten Hag spricht tatsächlich sehr wenig. Ich weiß aber nicht, ob er wirklich machbar wäre.

Erstens hast du mit Perez jemanden, der nur Trainer mit Titel holt. Lopetegui war mal eine Ausnahme aber ansonsten muss man als Coach gefühlt erst die CL gewonnen haben, um hier in Frage zu kommen.

Außerdem weiß ich nicht mal ob Ten Hag unbedingt weg will von Ajax. Das ist jetzt reine Spekulation von mir, aber in den letzten Jahren waren viele Clubs wie ManUtd oder Barca auf der Suche nach neuen Trainern. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass in all den Meetings der Topclubs in den letzten Jahren nicht einmal der Name Ten Hag fiel.

Vielleicht spekuliert Europa die ganze Zeit über seine nächste Station, obwohl er sich in Amsterdam ja vielleicht doch sehr wohl fühlt. Dafür spricht ja auch, dass er vor kurzem verlängert hat.

Bei Ajax Leuten gehe ich auch eh immer davon aus, dass das totale Barca Fanboys sind und demnach für uns sehr schwierig zu machen.

Ich bin auch ehrlich. Ich hab noch nicht mit Carlo abgeschlossen. Jetzt hat er mal eine Niederlage erlitten, die richtig wehgetan hat. Die CL wird, anders als die Copa, hier sehr hoch gehängt und ist der wichtigste Wettbewerb. Außerdem war die Spielweise grottig. Normalerweise hätte man das schon vorher merken können, aber in Madrid braucht man ja bekanntlich länger.

Verändert er jetzt Sachen bis zum Rückspiel und liefert ein gutes Spiel ab darf er bleiben. Sonst muss er leider gehen, auch wenn er Meister wird.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Er hat aber auch beide Trainer zurück geholt die nicht so gut mit den Talente umzugehen wissen.
Er muss sich schon fragen lassen wieso er Carlo geholt hat der nicht sehr erfolgreich bei den letzten 3 Stationen war.
Er geht den Weg des vertrauten mit zz und Carlo die beide auch vor nicht anzufangen zeit da waren anstatt jemand neues zuholen.

Klar schreibe ich auch selber das Perez nicht alles richtig macht!
Nur wem hätte Perez im Sommer anstelle von Carlo holen sollen?
Er hat die wahrscheinlich aus seiner Sicht sinnvollste Alternative gewählt.
Man darf auch nicht vergessen das sich nicht jeder Trainer diesen Schleudersitz antun möchte.

Bzgl Trainer habe ich für nächsten Sommer eine Verrückte Alternative mit "El Loco", würde ihm zumindest einmal gerne bei einen Top Team sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wird ja Pochettino im Sommer frei.Hat mir schon sehr gefallen ,wie er gestern spielen lassen hat.Gerade das Pressing+Gegenpressing von Paris war schon echt stark.Des weiteren hat er mit der Aufstellung von Danilo,der sich immer für Hakimi halbrechts fallen gelassen hat, Vini und damit eigentlich jeden Konter von uns aus dem Spiel genommen.

Er spricht die Sprache und hat schon große Teams gecoacht.

Man darf auch nicht vergessen das sich nicht jeder Trainer diesen Schleudersitz antun möchte.

Bzgl Trainer habe ich für nächsten Sommer eine Verrückte Alternative mit "El Loco", würde ihm zumindest einmal gerne bei einen Top Team sehen.

Das ist als Außenstehende natürlich schwer zusagen ob und wie viele Trainer am Schluss wirklich inbetracht gekommen sind. Die Gerüchte um Namen bedeutet oft ja auch nicht das man mit dennen gesprochen hat.
Er hätte aber wohl schon eine mutigere Option gegeben, deswegen hab ich auch gesagt das er den weg des vertrauten genommen hat wo er weiß was er bekommt.

Ist natürlich auch viel was wäre wenn. Beutet ja nicht das ein anderer jetzt unbedingt besser laufen würde.

Das schlimme ist wahrscheinlich auch eher das am Anfang alles besser aussah und man dachte die Aussagen der 1. Pk würden Taten folgen. Jetzt sehen aber alle das Carlo die selben Fehler der 1. Amtszeit macht. Keine Rotation, damit ist die 2 Reihe nicht im Fluss wenn sie spielen muss und die 1.11 pfeift aua dem letzten Loch. Das sind alles Fehler die er schon damals gemacht hat.

Das ist als Außenstehende natürlich schwer zusagen ob und wie viele Trainer am Schluss wirklich inbetracht gekommen sind. Die Gerüchte um Namen bedeutet oft ja auch nicht das man mit dennen gesprochen hat.
Er hätte aber wohl schon eine mutigere Option gegeben, deswegen hab ich auch gesagt das er den weg des vertrauten genommen hat wo er weiß was er bekommt.

Ist natürlich auch viel was wäre wenn. Beutet ja nicht das ein anderer jetzt unbedingt besser laufen würde.

Das schlimme ist wahrscheinlich auch eher das am Anfang alles besser aussah und man dachte die Aussagen der 1. Pk würden Taten folgen. Jetzt sehen aber alle das Carlo die selben Fehler der 1. Amtszeit macht. Keine Rotation, damit ist die 2 Reihe nicht im Fluss wenn sie spielen muss und die 1.11 pfeift aua dem letzten Loch. Das sind alles Fehler die er schon damals gemacht hat.

Natürlich bin ich auch kein Insider und verlasse mich auf die Unzähligen Berichte und Aussagen aus dem letzten Sommer.

Klar Carlo macht die gleichen Fehler und einige haben schon auf diese Situation hingewiesen, als man noch souverän unterwegs war.
Durch das Spiel Gestern hat sich mein Bild bzgl Carlo auch nicht wirklich geändert, genauso wenig das gegenüber Perez nach Carlo seiner Rückkehr.

Wichtig ist aber das man einzelne Entscheidungen ganz nüchtern betrachtet und die möglichen Optionen berücksichtigt. Denke wäre z.B eine Pochettino letzten Sommer verfügbar, wäre Carlo nicht Trainer bei uns geworden.

ja da hast du recht..der start war vielversprechend...vini entwickelte sich...etc.

aber was Carlo die letzten Wochen vercoacht ist brutal...vini ist absolut überspielt und fertig...er musste ja sogar direkt vom Flug aus Brasilien in die Startelf...und Spieler wie Hazard Jovic welche fit voll trainierten schauten im cup zu...! nur als Beispiel...
klar war Jovic oft unglücklich...und Hazard weit entfernt von seiner Chelsea form...aber was sollen sich solche Spieler denken, wenn Carlo sowas entscheidet? oder einen Bale, der seit Monaten nicht gespielt hat, vor ihnen in die Startelf stellt? die sollen dann selbstbewusst Leistung bringen? never...fußball hat auch was mit Selbstvertrauen und kopf zu tun...carlo hat jeglichen Konkurrenzkampf zerstört...

ein 36jähriger modric, welcher noch immer tolle Leistung bringt, muss öfters rausgenommen werden...genauso braucht kroos seine pausen...casemiro am wenigsten von den drei...wir vergraulen noch fede...camavinga haben wir auch noch...

vermisse auch die taktische Flexibilität...warum nicht mal ein 4:2:3:1...im cup zb...mit Hazard als 10er...oder auch mal eine Umstellung im spiel selber...hazard scheint fit zu sein...dann muss ich ihm Selbstvertrauen einimpfen...vor allem bei diesem Spielplan...ich persönlich würde für nächstes jähr sowieso oft auf ein 4:2:3:1 umstellen versuchen...dann kann man auch haaland holen und benzema auf der 10 spielen...! nur so nebenbei haha

außerdem ist das wirtschaftlich ein Supergau...spieler die am ende der Saison vertragslos sind (Isco, Bale etc.) werden anderen vorgezogen (Hazard Jovic etc)...zumal ja Isco Bale etc auch nicht die Granaten Leistungen bringen...ganz im Gegenteil...miguel spielt keine Sekunde...blanco ebenso...!

also ich hoffe auf die Meisterschaft...einen Sportdirektor -der von Liverpool ist ja im Gespräch, wie schon 10 andere :((, Mbappe und einen guten modernen Trainer...

trainer: ich würde Lope retour holen, wobei er sehr dumm wäre. wenn er von Sevilla wechseln würde...er ist ein top trainer...damals war einfach eine scheiss situation: Ramos als Platzhirsch, cr7 Abgang, satte Mannschaft etc.,
poche wäre interessant...wobei er bei psg bis dato wenig erfolg hat...also wurde letztes jähr nicht meister, im cup raus usw...! wobei ich glaube, dass das eher an der Chemie zwischen der schwierigen Mannschaft, Leonardo und ihm liegt...!
ansonsten würde ich auch emery passend finden...

Laut der Presse soll Erik Ten Hag nach der ganzen Overmars Thematik einen Wechsel im Sommer in Betracht ziehen. Rangnick möchte diesen wohl nach Manchester lotsen.
Ich persönlich bin von Ten Hag sehr überzeugt und sehe ihn sogar über Tottenham. Er hat eine Philosophie und lässt seit Jahren einen sehr attraktiven Fußball spielen. Das ist ja genau das was wir wollen. Schöner, schneller Fußball mit einem System und nicht 11 Einzelkönner die gemeinsam über den Platz traben.

Im Sommer muss man sich einfach von gewissen Leuten trennen. Vorausgesetzt man würde alle loswerden, müssen mMn Isco, Bale, Marcelo, Hazard, Mariano, Jovic, Vallejo, Ceballos alle weichen. Auch ein Modric müsste eigentlich gehen, nicht weil er keine Leistung bringt, sondern weil ich die Sorge habe, dass die Trainer sonst wieder KMC aufstellen. Es muss einfach zu einer Art Aufbruchstimmung kommen,
Einem Ten Hag könnte man theoretisch dann einen seiner Spieler Ryan Gravenberch mit dazuholen. An dem sollen wir ja auch jetzt schon interessiert sein. Darüber hinaus ist ein Mbappe Pflicht, man hat gestern wieder gesehen, dass er eine Mannschaft alleine tragen kann.
Auf Rv und Lv brauchen wir vor allem Konkurrenz, damit Carvajal und Mendy sich nicht sicher fühlen.

PS: Was mich so an Ancelotti stört ist seine gefühlte 50 Jahre veraltete Mentalität. Ich möchte einen Trainer, der auf neue Trainingsmethoden setzt und sich auch mit neuen Dingen auseinander setzt. Ancelotti sagt aber immer: ich lasse nur die gleichen spielen, Rotation ist Schwachsinn, alle Jungen Spieler sollen nicht jammern und einfach 80 Spiele pro Jahr machen....

Natürlich bin ich auch kein Insider und verlasse mich auf die Unzähligen Berichte und Aussagen aus dem letzten Sommer.

Klar Carlo macht die gleichen Fehler und einige haben schon auf diese Situation hingewiesen, als man noch souverän unterwegs war.
Durch das Spiel Gestern hat sich mein Bild bzgl Carlo auch nicht wirklich geändert, genauso wenig das gegenüber Perez nach Carlo seiner Rückkehr.

Wichtig ist aber das man einzelne Entscheidungen ganz nüchtern betrachtet und die möglichen Optionen berücksichtigt. Denke wäre z.B eine Pochettino letzten Sommer verfügbar, wäre Carlo nicht Trainer bei uns geworden.

Die saison müssen wir ja jetzt eh mit Carlo leben.
Wir müssen nur hoffen das die Führung die richtigen Schlüsse daraus zieht und Trainer und teilweise Spieler hinterfragt und wir nächste Saison vorallem schöneren fussball sehen.

da hast du vollkommen recht...und hätte allegri nicht den Rückzieher gemacht...wäre er jetzt trainer...

nicht falsch verstehen: dh nicht dass allegri es besser machen würde...es geht nur darum, dass Carlo die einzige vernünftigste alternative leider war...er hat sich ja selber angeboten...!

Die saison müssen wir ja jetzt eh mit Carlo leben.
Wir müssen nur hoffen das die Führung die richtigen Schlüsse daraus zieht und Trainer und teilweise Spieler hinterfragt und wir nächste Saison vorallem schöneren fussball sehen.

ja genau...bezweifle das aber sehr sehr stark...leider...fußballerisch sehen wir schon länger Schonkost...fehler werden immer wieder die gleichen gemacht...wir müssen von kmc und der Spielweise der letzten 7 jahre endlich abkehren...neues System neue Spielkultur...! modric ist ein genialer Fußballer und kann noch top Leistungen zeigen...aber er ist 36! kroos ist kroos...aber uns fehlt die Dynamik UND vor allem Kreativität aus dem Mittelfeld im letzten drittel...! das war schon immer so, wurde nur durch cr7 etc kaschiert...!

Es gab mehr als genug Optionen. Jede wäre besser gewesen als dieser Verzweiflungsakt Ancelotti.
Allen voran aber natürlich Conte, der bereits jetzt bei Tottenham einiges bewegt hat.

Ten Hag wäre natürlich eine absolute Königslösung. Perez macht vieles gut und richtig, aber was die Trainerfrage angeht sehr lost in letzter Zeit.

ja genau...bezweifle das aber sehr sehr stark...leider...fußballerisch sehen wir schon länger Schonkost...fehler werden immer wieder die gleichen gemacht...wir müssen von kmc und der Spielweise der letzten 7 jahre endlich abkehren...neues System neue Spielkultur...! modric ist ein genialer Fußballer und kann noch top Leistungen zeigen...aber er ist 36! kroos ist kroos...aber uns fehlt die Dynamik UND vor allem Kreativität aus dem Mittelfeld im letzten drittel...! das war schon immer so, wurde nur durch cr7 etc kaschiert...!

Da bin ich voll bei dir ich hätte auch im Sommer nicht Carlo geholt lieber hätte ich raul die chance gegeben bzw alle außer Carlo;)

Ich finde es immer schwer Trainer zurück zuholen wenn die einen Großteil der Mannschaft noch aus der 1. Amtszeit kennen. Sowas geht selten gut. Haben wir 2 mal gemacht und spielerisch waren das auch die schlechtesten jahre die ich erlebt habe

Heutige Geburtstage

Zurück