Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Was haltet ihr davon, wenn Real Madrid sich auf Wirtz konzentriert...ein Spielertyp, wie gemacht für Real Madrid :).

Ich werfe mal 3 Spieler in den Raum aus der BuLi, die ich sehr interessant finde:

- Josi Gvardiol (der wäre sehr flexibel einsetzbar und gefällt mir sehr gut). Dazu müsste er noch für 40-50 Mio. zu haben sein. Er könnte die nächsten 10 Jahre in der Defensive eingesetzt werden.

- Florian Wirtz (siehe oben)

- Christopher Nkunku (überragender Spieler der Buli, ca. 80 Mio)

Das wären alles Spieler unter 23 Jahren und allesamt Verstärkungen.

Nkunku wäre für 2022/23 zu holen. Wirtz sollte 2023/24 kommen und Gvardiol gerne bereits 2022/23...

Was haltet ihr davon?


Nkunku ist nicht unter 23 sondern wird im November 25 Jahre alt.
 
Ich kann mir gut vorstellen das mit den Personalien Mbappe & Haaland erst einige unserer Jungs einen Wechsel in Betracht ziehen und da könnte Asensio ebenfalls auf einen Wechsel drängen.
Immerhin wollte dieser im Sommer bereits gehen, aufgrund seiner Spielzeit und da waren seine Konkurrenten nicht solche Kaliber.

Spannender finde ich eigentlich wie sich die RV & LV nächste Saison entwickeln wird.
Auf RV herrscht trotz Dani & Lucas dringender Bedarf und bisher kristallisiert sich dort noch niemand heraus, welcher das Team verstärken könnte.
Auf LV glaube ich nicht an eine Integration von Miguel, dort wird auch jemand kommen müssen und aktuell gibt es nur Gerüchte um Garcia & Reguilon.

Die iV würde ich vielleicht noch eine Saison abwarten und schauen wie sich Fofona von Leichster erholt nach seiner schweren Verletzung. Immerhin hat dieser mal Interesse an Real bekundet und mit über 1,90 könnte dieser die Kopfballschwäche unserer Mannschaft etwas ausbessern.
 
Wo habe ich geschrieben, dass er keine Tore schiessen kann?
Und nein er ist nicht versierter als Rodrygo oder Asensio. Er ist einfach ein klassischer Flügelspieler, was Asensio und auch Rodrygo nicht zwingend sind.

Und was Loan Army? Hier wird ständig über Mbappe, Haaland, Porro, Hakimi, etc. geschrieben. Das sind alles Spieler die hier das Forum lieben gerne sehen würde, aber im Gegensatz zu Berardi oder Diaby bringen sie auch sofort einen deutlichen Qualitätssprung in die Mannschaft.

Und wo genau spreche ich Asensio zu? Ich behaupt nicht, dass er ein super Spieler ist, ich will ihn auch nicht als Stammspieler sehen, sondern als Ergänzungsspieler. Wenn du dann meinst ein Berardi wird so viel mehr reissen, dann mag das deine Meinung sein, aber das ist halt dann nur deine Meinung und ich habe eine andere..

Und sorry, aber du kannst gerne Stats aufzählen. Habe aber schon einige mal geschrieben, dass wir von Real sprechen und nicht von Sassuolo. Bei Sassuolo würde auch ein Asensio seine 25 Scorer pro Saison machen. Viele kommen mit dem Argument, dass man es bei einem schwachen Team schwerer hat Tore zu schiessen, während es genau anders ist für Spieler, die nicht absolute weltklasse sind (und das ist weder Asensio noch Berardi). Schick einen Jovic zu Sassuolo und er macht mindestens 3 mal so viele Tore pro Minute als bei Real. Mit deinem Argument wäre Mariano Diaz ein guter Transfer gewesen, weil er bei Lyon abging..

Mariano und Jovic sind doch nur Beispiele für gescheiterte Spieler. nach deiner Argumentation wäre Ronaldo zum scheitern verurteilt gewesen. Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Oder haben wir nicht auch einen Bale wegen seines Spiel samt seinen Stats geholt? Dasselbe gilt für James Rodriguez. Sie haben alle funktioniert.

und zu deinem ersten Absatz: das bestätigt doch nur, das sind Spieler die zu Real gehörten oder von den Medien mit Real in Verbindung gebracht werden. Danke fürs Abnehmen der Arbeit.

bei einem schwachen Team leichter gute stats zu bringen?
das stimmt nur bedingt! natürlich hast du es einfacher, wenn du der einzige Zielspieler bist, aber du musst berücksichtigen, dass diese Team weniger Tore schießen! Sie verlieren viel mehr Spiele und spielen häufiger unentschieden. Alles Spiele, wo ein guter Spieler untergehen kann. Würde Ronaldo bei einem guten ManU spielen, dann wären seine Stats heute auch noch besser.
 
ja der Kader vor Ronaldo war auch nicht gerade der Hammer , aber auch nicht viel schlechter , aber darum geht es mir nicht , also so war das nicht gemeint !
Es war eher darauf bezogen das man den Jungen keine Chance gibt , man nicht schon einen Plan für die Zukunft hat , man immer noch an die Alten festhält und Vini , Mili und Fede ( dafür kann Fede grösstenteils natürlich nichts ) sind bestimmt nicht nur einen Schritt von der Weltklasse entfernt , viel mehr sind Vini und Mili auf dem Weg oder haben die Chance sich als Topspieler zu etablieren ( meiner Meinung nach ) !
Wie auch immer ich meine das auch Mbappe sehen dürfte das einiges falsch läuft , um es kurz zu sagen !!!

Bei der Kritik am Umgang mit Jungen bin ich bei dir. Beim Rest muss man wohl etwas differenzieren.

- Ganz nüchtern betrachtet ist Real vielleicht aktuell nicht allerbeste Option, allerdings werden solche Entscheidungen auch selten ganz nüchtern getroffen. Real ist sein Kindheitstraum und es gibt schon Gründe, warum der Name Real bei vielen nochmal eine Stufe über dem Rest steht. Der Zug Real hält in der Regel nur einmal, bei Mbappe ist es nun das 3te, und wohl letzte mal. Bei PSG war er jetzt 5 Jahre lang und hat bis auf die CL alles gewonnen. Wenn er den Ballon D'Or gewinnen und sich endgültig ganz oben etablieren will, muss er Paris verlassen, und Real ist dafür sicher nicht die schlechteste Adresse. Wie andere hier schon sagten haben magerere Jahre damals CR, Kaka, Ronaldo, Figo, Zidane, Beckham usw. auch nicht davon abgehalten, zu uns zu wechseln. Und bei aller Kritik ist es jetzt auch nicht so, dass Real demnächst komplett auseinanderfällt.

- Dazu stellt sich auch die Frage, welcher Verein ihm denn ein so viel besseres Projekt und Gesamtpaket bieten könnte. Paris sicher nicht. Bei Bayern hätte er dieselben Probleme. Juve hat kein Geld und an Prestige verloren, Barcelona ist ne reine Zirkusveranstaltung aktuell, Manu auch. Allenfalls City, Liverpool oder Chelsea. Bei City ist Pep 2023 weg, was danach kommt, weiss niemand. Bei Pool müsste einer der grossen Namen Platz machen, und wie lange Klopp noch bleibt, weiss ebenfalls niemand. Chelsea passt mMn einfach nicht. Als Galleonsfigur eine neue Generation bei Real anzuführen können und werden die wenigsten ablehnen, auch wenn nicht alles wunschgemäss läuft.

Ich bin nach wie vor relativ ruhig, was Mbappe angeht. Um das 8tel Finale kommen jetzt nachtürlich wieder allerlei Gerüchte auf, bei mir bleibt die Frage, wenn er in Paris bleiben will, warum hat er nicht schon längstens verlängert? Paris versucht ja seit 2 Jahren, mit ihm zu verlängern, und hat schon mehrfach unmoralische Angebote gemacht, trotzdem tut Mbappe keinen Wank. Wie jemand hier schon sagte, wenn ein Spieler seinen Vertrag bis zu dem Zeitpunkt laufen lässt, wo er mit anderen Vereinen verhandeln kann, geht er in der Regel auch.

Sollte er entgegen aller Erwartungen doch noch verlängern, dann soll er eben in Paris bleiben und seine Karriere im Schatten Messis und Neymars fortsetzen. Auch von einer Blitz Verlängerung halte ich nix, Paris hat letzten Sommer ihr wahres Gesicht gezeigt und geltende Abmachungen gebrochen, wer garantiert, dass sie ihn 2023 gehen lassen? Jetzt oder nie, wenn er einen Funken Intelligenz hat, sollte auch er das begriffen haben, daher Calma.

Real Madrid and Chelsea are currently negotiating a loan transfer of Eden Hazard. If this deal materializes, the Haaland signing would be much closer to being completed. Mbappé would wear the number 7 at Real Madrid if Hazard to Chelsea is completed.
Real Madrid are negotiating a loan transfer of Eden Hazard with Chelsea and there's also another un-named Premier League club that Real are in talks with for the Belgian. Hazard's salary expectations at his next club are also realistic.
@Ramon_AlvarezMM
Glaubt ihr, da ist etwas dran? Kenne diesen Ramon Alaverz nicht.

Klingt auf dem Papier top, kann ich mir aber kaum vorstellen. Chelsea hat die letzten Jahre über oft sinnvoll und umsichtig gewirtschaftet und investiert, warum sollten sie uns Hazard abnehmen? Der Name sagt mir auch so gar nix.

Asensio ist eine sehr schwierige Personalie, wo wohl Wunsch und Wirklichkeit aufeinanderprallen. Er steht auch nicht zuoberst auf meiner Abschlussliste, und als Rotationsspieler für MF kann man ihn allenfalls auch noch brauchen. Allerdings braucht er sehr viel Spielzeit und Aufmerksamkeit für relativ wenig Output. 1 Tor und dann wieder 5 Spiele abtauchen ist einfach sehr unausgewogen. Mbappe und/oder weitere Neuzugänge dürften seine Spielzeit doch sehr einschränken, wenn er damit leben kann, ok, ich würde ihm aber auch keine Steine in den Weg legen.
 
Mariano und Jovic sind doch nur Beispiele für gescheiterte Spieler. nach deiner Argumentation wäre Ronaldo zum scheitern verurteilt gewesen. Das stimmt doch vorne und hinten nicht. Oder haben wir nicht auch einen Bale wegen seines Spiel samt seinen Stats geholt? Dasselbe gilt für James Rodriguez. Sie haben alle funktioniert.

und zu deinem ersten Absatz: das bestätigt doch nur, das sind Spieler die zu Real gehörten oder von den Medien mit Real in Verbindung gebracht werden. Danke fürs Abnehmen der Arbeit.

bei einem schwachen Team leichter gute stats zu bringen?
das stimmt nur bedingt! natürlich hast du es einfacher, wenn du der einzige Zielspieler bist, aber du musst berücksichtigen, dass diese Team weniger Tore schießen! Sie verlieren viel mehr Spiele und spielen häufiger unentschieden. Alles Spiele, wo ein guter Spieler untergehen kann. Würde Ronaldo bei einem guten ManU spielen, dann wären seine Stats heute auch noch besser.

Ronaldo war CL Sieger, Weltfussballer, hat in der härtesten Liga der Welt gespielt und du vergleichst das mit Diaby oder Mariano?
Dasselbe gilt für Bale. Bale war als wir ihn geholt haben absolute weltklasse und war einer der besten 10 Spieler in Europa. James Rodriguez war halt WM Hype. War ein begnadeter Fussballer, aber auch er konnte sich nicht durchsetzen. Ist eher ein Contra Argument gegen Diaby.

Und logisch werden sie mit Real in Verbindung gebracht. Es gibt wohl kaum einen top Spieler, der nicht mit Real in Verbindung gebracht wurde in den letzten 10 Jahren, mal etwas überspitzt geschrieben.

Und ich habe geschrieben, dass es Spieler betrifft, die nicht zur absoluten weltklasse gehören einfach haben bei mittelstarken Clubs. Da macht Ronaldo bei ManUtd wieder mal keinen Sinn in deinem Argument.
 
Ronaldo war CL Sieger, Weltfussballer, hat in der härtesten Liga der Welt gespielt und du vergleichst das mit Diaby oder Mariano?
Dasselbe gilt für Bale. Bale war als wir ihn geholt haben absolute weltklasse und war einer der besten 10 Spieler in Europa. James Rodriguez war halt WM Hype. War ein begnadeter Fussballer, aber auch er konnte sich nicht durchsetzen. Ist eher ein Contra Argument gegen Diaby.

Und logisch werden sie mit Real in Verbindung gebracht. Es gibt wohl kaum einen top Spieler, der nicht mit Real in Verbindung gebracht wurde in den letzten 10 Jahren, mal etwas überspitzt geschrieben.

Und ich habe geschrieben, dass es Spieler betrifft, die nicht zur absoluten weltklasse gehören einfach haben bei mittelstarken Clubs. Da macht Ronaldo bei ManUtd wieder mal keinen Sinn in deinem Argument.

richtig war er. Aber dass er CL geholt hat, Weltfußballer wurde sind ja nur noch weitere Kriterien, die seine Klasse bestätigen. Aber du kannst nicht vor einem Transfer darauf warten, dass jeder Spieler dir sowas liefert?
Und was war Özil? Di Maria? Callejon, Benzema? Sind das auch gescheiterte Spieler von mittelklasse-Clubs? Muss man jetzt bei Europas Elite spielen, um als guter Spieler zu gelten? Dieses Argument hab ich im Leben noch nicht gehört-
 
Bevor wir Asensio abgeben gibt es erstmal ganz andere, die hier besser heute als morgen die Mannschaft verlassen sollten. Daher denke ich wäre eine Verlängerung gar nicht mal so realitätsfern. Allerdings spielt seine zukünftige Rolle und sein Gehalt eine entscheidende Rolle. Als Ergänzungsspieler darf er gerne bleiben.

Isco, Bale, Mariano und Marcelo sind quasi safe. Dazu wahrscheinlich Jovic oder Hazard. Die Abgänge muss man - trotz sehr geringer Spielzeit - auch erstmal auffangen. Abgesehen von Gutierrez und Mbappe sind bisher noch keine weiteren Neuzugänge in der Verlosung drin..
 
Wie seht ihr eigentlich die Situation um Asensio?

Einerseits kann ich einen Verkauf befürworten, weil er inzwischen seinen Marktwert doch wieder etwas steigen konnte mit ansprechenden Leistungen aber ich ihn trotzdem nicht als Überspieler sehe bei Real Madrid. Und ich kann mir gut vorstellen, dass ein Club wie Liverpool ca. 50mio für ihn bietet.

Anderseits ist er diese Saison doch einer der wenigen Spieler, der für Tore sorgt und mal etwas Gefahr vorne bringt, auch wenn sehr sporadisch und nicht konstant. Immerhin konstanter als es andere Spieler aktuell tun und 4 neue Angreifer kann sich auch Real nicht leisten diesen Sommer. Ausserdem ist er Spanier und einer der wenigen bei Real, der noch eine Chance hat in der spanischen Nationalmannschaft zu spielen in naher Zukunft. Ein durchaus akzeptabler Joker und Ergänzungsspieler, aber ist er uns 40-60 mio wert (so schätze ich mal seinen aktuellen Marktwert ein)?
Ich würde ihn ohne mit dem Wimpern zu Zucken verkaufen. Wenn Mbappe kommt, ist kein Platz mehr da… Vini-Benzema (Haaland)-Mbappe wird fast jedes Spiel durchspielen. Asensio verdient nicht wenig und will mitsicherheit mehr spielen. Und sind wir mal ehrlich, Asensio gibt uns spielerisch wenig bis gar nichts. Da habe ich viel lieber einen Kubo der mir spielerisch viel besser gefällt, fast nichts verdient und keinen mucks von sich gibt wenn er auf der bank platz nimmt.
Asensio ab 25 Mio verkaufen, das Geld lieber in Erling, einen Mittelfeldspieler oder RV investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig war er. Aber dass er CL geholt hat, Weltfußballer wurde sind ja nur noch weitere Kriterien, die seine Klasse bestätigen. Aber du kannst nicht vor einem Transfer darauf warten, dass jeder Spieler dir sowas liefert?
Und was war Özil? Di Maria? Callejon, Benzema? Sind das auch gescheiterte Spieler von mittelklasse-Clubs? Muss man jetzt bei Europas Elite spielen, um als guter Spieler zu gelten? Dieses Argument hab ich im Leben noch nicht gehört-

Klar kann man das nicht, da hast du Recht. Ich sage ja auch nicht, dass Diaby sicher scheitern würde. Ich sage nur, dass es junge Offensivspieler bei Real so schwer haben wie bei keinem anderen Verein. Welcher der jungen Leute konnte sich in den letzten 5-6 Jahren bei Real durchsetzen? Bei Vini sieht es aktuell danach aus, liegt vor allem daran, weil man schlicht und einfach keinen anderen Spieler auf dieser Position hatte nach Ronaldos Abgang.
Wer hingegen ist gescheitert, bzw. konnte sich noch nicht durchsezten? Asensio, Rodrygo, Kubo, Brahim, Jovic, Mariano, Morata, Odegaard, Mayoral.. sind jetzt nur mal die Namen, die mir jetzt direkt in den Kopf geschossen sind. Gibt wahrscheinlich noch einige mehr. Und viele von ihnen hätten die Qualität für Real, zumindest als Ergänzungsspieler, aber es liegt am Trainer, Position, Mentalität oder sonstiges, wieso sie sich nicht durchgesetzt haben. Guck mal wie weit du zurück gehen musst, damit du Spieler findest, die sich ansatzweise bei Real langfristig durchsetzen konnten.. Benzema kam mit Ronaldo 2009, Di Maria ein Jahr später 2010. Das sagt doch schon alles.

Und wer sagt, denn dass man bei Europas Elite spielen muss um als guter Spieler zu gelten? Verdreh doch nicht meine Worte. Fakt ist nun mal, dass früher oder später die europäische Elite bei den Besten der Besten anklopft und in 99% der Fälle wechselt dann dieser Spieler auch dahin. Zähle mir doch mal einige Spieler auf, die nicht sehr jung (23 oder jünger) sind aber nicht bei top Clubs spielen und zu den besten Spielern der Welt gehören? Und zwischen absolute weltklasse und "guter Spieler" ist noch mal ein deutlicher Unterschied.
 
Ich würde ihn ohne mit den Augen zu Zucken verkaufen. Wenn Mbappe kommt, ist kein Platz mehr da… Vini-Benzema (Haaland)-Mbappe wird fast jedes Spiel durchspielen. Asensio verdient nicht wenig und will mitsicherheit mehr spielen. Und sind wir mal ehrlich, Asensio gibt uns spielerisch wenig bis gar nichts. Da habe ich viel lieber einen Kubo der mir spielerisch viel besser gefällt, fast nichts verdient und keinen mucks von sich gibt wenn er auf der bank platz nimmt.
Asensio ab 25 Mio verkaufen, das Geld lieber in Erling, einen Mittelfeldspieler oder RV investieren.

Wenn Carlo unser Coach bleibt, dann hast du wohl Recht.
Wenn es schlussendlich heisst Asensio oder ein neuer RV, dann bin ich auch definitiv dafür, dass man einen neuen RV verpflichtet (obwohl sowieso Pflicht sein sollte, ganz egal wer alles im Sommer verpflichtet wird..)
 
Klar kann man das nicht, da hast du Recht. Ich sage ja auch nicht, dass Diaby sicher scheitern würde. Ich sage nur, dass es junge Offensivspieler bei Real so schwer haben wie bei keinem anderen Verein. Welcher der jungen Leute konnte sich in den letzten 5-6 Jahren bei Real durchsetzen? Bei Vini sieht es aktuell danach aus, liegt vor allem daran, weil man schlicht und einfach keinen anderen Spieler auf dieser Position hatte nach Ronaldos Abgang.
Wer hingegen ist gescheitert, bzw. konnte sich noch nicht durchsezten? Asensio, Rodrygo, Kubo, Brahim, Jovic, Mariano, Morata, Odegaard, Mayoral.. sind jetzt nur mal die Namen, die mir jetzt direkt in den Kopf geschossen sind. Gibt wahrscheinlich noch einige mehr. Und viele von ihnen hätten die Qualität für Real, zumindest als Ergänzungsspieler, aber es liegt am Trainer, Position, Mentalität oder sonstiges, wieso sie sich nicht durchgesetzt haben. Guck mal wie weit du zurück gehen musst, damit du Spieler findest, die sich ansatzweise bei Real langfristig durchsetzen konnten.. Benzema kam mit Ronaldo 2009, Di Maria ein Jahr später 2010. Das sagt doch schon alles.

Und wer sagt, denn dass man bei Europas Elite spielen muss um als guter Spieler zu gelten? Verdreh doch nicht meine Worte. Fakt ist nun mal, dass früher oder später die europäische Elite bei den Besten der Besten anklopft und in 99% der Fälle wechselt dann dieser Spieler auch dahin. Zähle mir doch mal einige Spieler auf, die nicht sehr jung (23 oder jünger) sind aber nicht bei top Clubs spielen und zu den besten Spielern der Welt gehören? Und zwischen absolute weltklasse und "guter Spieler" ist noch mal ein deutlicher Unterschied.

ja, ist richtig, aber ich will als Ergänzungsspieler nicht absolute Weltklasse. Das funktioniert nur mit jungen starken Talenten mit Aussicht auf einen langfristigen Stammplatz (spätestens in zwei-drei Jahren). Aber wenn Mbappe und Vini spielen, dann muss man meiner Meinung nach lieber einen etwas älteren, guten, starken, erfahrenen Fußballer holen, der seine Leistung, nicht die eines Ronaldos, auf Anhieb abruft und immer Energie in das Spiel bringt. Und genau daher bin ich so überzeugt von Berardi. Diaby wäre natürlich kein gestandener Spieler und fraglicher als Berardi. Aber das gilt nunmal für alle Talente. Und warum dann nicht Diaby und Berardi auf der Bank haben, von denen einer Erfahrung hat und der andere talentiert ist als Spieler, die ihrem ewigen Status als Talent von Welt nicht gerecht geworden sind? Es müssen ja nicht die zwei von mir genannten Spieler sein. Aber genau solche Spieler brauchen wir aktuell. Es reicht ja schon, wenn nur einer von beiden ankommt bei Real. Wir haben die ausgelaugten ewigen Talente und sehen, dass sie nichts bringen. Dann ist der Konkurrenzkampf im Team insgesamt auch noch ziemlich schwach. Wir stagnieren seit Jahren und somit auch die Spieler. Daher ist der Bedarf so groß und zwingend erforderlich. Ein Trainer alleine wird das nicht retten. Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass ein Trainer 60-70 % im Fußball ausmacht. Bei einem Club wie Real mit sehr starken Einzelspielern vllt nur noch 40-50%. wir müssen handeln und Frühjahrsputz betreiben. Vor allem sind ja gerade unsere Spieler keine Weltklassespieler. Warum sollten wir dann bei fremden Spielern, die uns durchaus verstärken könnten, den Maßstab höher ansetzen als bei unseren ewigen Talenten?
 
ja, ist richtig, aber ich will als Ergänzungsspieler nicht absolute Weltklasse. Das funktioniert nur mit jungen starken Talenten mit Aussicht auf einen langfristigen Stammplatz (spätestens in zwei-drei Jahren). Aber wenn Mbappe und Vini spielen, dann muss man meiner Meinung nach lieber einen etwas älteren, guten, starken, erfahrenen Fußballer holen, der seine Leistung, nicht die eines Ronaldos, auf Anhieb abruft und immer Energie in das Spiel bringt. Und genau daher bin ich so überzeugt von Berardi. Diaby wäre natürlich kein gestandener Spieler und fraglicher als Berardi. Aber das gilt nunmal für alle Talente. Und warum dann nicht Diaby und Berardi auf der Bank haben, von denen einer Erfahrung hat und der andere talentiert ist als Spieler, die ihrem ewigen Status als Talent von Welt nicht gerecht geworden sind? Es müssen ja nicht die zwei von mir genannten Spieler sein. Aber genau solche Spieler brauchen wir aktuell. Es reicht ja schon, wenn nur einer von beiden ankommt bei Real. Wir haben die ausgelaugten ewigen Talente und sehen, dass sie nichts bringen. Dann ist der Konkurrenzkampf im Team insgesamt auch noch ziemlich schwach. Wir stagnieren seit Jahren und somit auch die Spieler. Daher ist der Bedarf so groß und zwingend erforderlich. Ein Trainer alleine wird das nicht retten. Auch wenn ich der Überzeugung bin, dass ein Trainer 60-70 % im Fußball ausmacht. Bei einem Club wie Real mit sehr starken Einzelspielern vllt nur noch 40-50%. wir müssen handeln und Frühjahrsputz betreiben. Vor allem sind ja gerade unsere Spieler keine Weltklassespieler. Warum sollten wir dann bei fremden Spielern, die uns durchaus verstärken könnten, den Maßstab höher ansetzen als bei unseren ewigen Talenten?

Hast du Recht, aber ich glaube wir haben bereits genügend junge Talente, deswegen sehe ich es nicht ein, dass wir nochmal einen Spieler wie Diaby zu Real holen, wenn wir mit Rodrygo, Brahim und Kubo bereits (neben Asensio) eigentlich 3 Spieler haben, die als Ergänzungsspieler auf dieser Position spielen können (auch wenn es andere Spielertypen wie Diaby sind). Aber das hast du ja bereits selbst erwähnt.

Berardi mag ein Spieler sein, der passen könnte. Ob er dann zu Real passen würde, ob er zu Real kommen möchte, wenn er genau weiss, dass er hinter einem Mbappe steht, das ist dann halt eine ganz andere Frage.

Und ja du hast Recht. Unsere Ersatzspieler sind alles andere als weltklasse und stagnieren. Wieso man den Massstab bei anderen Spieler anders setzen sollte? Eben, damit wir nicht weiter stagnieren.
 
Hast du Recht, aber ich glaube wir haben bereits genügend junge Talente, deswegen sehe ich es nicht ein, dass wir nochmal einen Spieler wie Diaby zu Real holen, wenn wir mit Rodrygo, Brahim und Kubo bereits (neben Asensio) eigentlich 3 Spieler haben, die als Ergänzungsspieler auf dieser Position spielen können (auch wenn es andere Spielertypen wie Diaby sind). Aber das hast du ja bereits selbst erwähnt.

Berardi mag ein Spieler sein, der passen könnte. Ob er dann zu Real passen würde, ob er zu Real kommen möchte, wenn er genau weiss, dass er hinter einem Mbappe steht, das ist dann halt eine ganz andere Frage.

Und ja du hast Recht. Unsere Ersatzspieler sind alles andere als weltklasse und stagnieren. Wieso man den Massstab bei anderen Spieler anders setzen sollte? Eben, damit wir nicht weiter stagnieren.

ja, wir nähern uns langsam an. ;D

aber für die Bank kriegst du kein Weltklasseformat und Rodrygo muss sich wirklich noch weiter entwickeln,. Kubo ist auch noch nicht soweit und noch nicht eingeschlagen bei Mallorca. und Brahim ist fest verliehen. Man würde ihm nur schaden, wenn man ihn zu früh zurück holt. Daher haben wir meiner Ansicht nach keine Alternativen als extern gute Spieler mit bereits Erfahrung in einer Top Liga mit sehr guten stats zu verpflichten, die zudem noch günstig sind und nicht rumheulen auf der Bank. Aber auch das muss man bei den genannten erst erfragen wie du gesagt hast. und wenn es nicht diese zwei sein sollen, dann bitte andere. Aber der Kader muss zwingend umstrukturiert werden.
 
Ich hau mal wieder etwas in den Raum, hätten wir einen fähigen Sportdirektor. Glaubt ihr, würden wir die Diskussionen der letzten Monate so detailliert führen? Ich meine keiner von uns weiß eigentlich wir spielen wollen, dementsprechend wissen wir gar nicht, wer uns mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen würde und wer nicht? Eine Spielphilosophie, lässt es einfacher Spieler einordnen zu können. Das meiste, was von uns hier kommt, sind persönliche Meinungen oder Vorlieben für bestimme Spieler(Typen)
Das letzte Mal, wo man halbwegs wusste, was Sache ist, war unter Mourinho, da war ein erkennbarer Plan, mit sichtbaren (spielerischen) Ergebnissen. Mir fehlt es persönlich über die letzten Jahre, wir brauchen mit dem Sommer nicht nur neue Transfers, sondern eine sportliche Leitung, die wieder die nächste Jahrhundertmannschaft auf die Beine stellt. Bale/Kroos waren so zum Sagen die letzten Puzzlestücke zu unserm Erfolg. Seit dem ist es irgendwie Harakiri.
Ich nehme jetzt mal Jovic als Beispiel, man holt einen reinen Abschlussstürmer in eine Mannschaft, wo diese Postion komplett gegen seine Fähigkeiten spricht usw ...
 
Ich hau mal wieder etwas in den Raum, hätten wir einen fähigen Sportdirektor. Glaubt ihr, würden wir die Diskussionen der letzten Monate so detailliert führen? Ich meine keiner von uns weiß eigentlich wir spielen wollen, dementsprechend wissen wir gar nicht, wer uns mit seinen Fähigkeiten weiterhelfen würde und wer nicht? Eine Spielphilosophie, lässt es einfacher Spieler einordnen zu können. Das meiste, was von uns hier kommt, sind persönliche Meinungen oder Vorlieben für bestimme Spieler(Typen)
Das letzte Mal, wo man halbwegs wusste, was Sache ist, war unter Mourinho, da war ein erkennbarer Plan, mit sichtbaren (spielerischen) Ergebnissen. Mir fehlt es persönlich über die letzten Jahre, wir brauchen mit dem Sommer nicht nur neue Transfers, sondern eine sportliche Leitung, die wieder die nächste Jahrhundertmannschaft auf die Beine stellt. Bale/Kroos waren so zum Sagen die letzten Puzzlestücke zu unserm Erfolg. Seit dem ist es irgendwie Harakiri.
Ich nehme jetzt mal Jovic als Beispiel, man holt einen reinen Abschlussstürmer in eine Mannschaft, wo diese Postion komplett gegen seine Fähigkeiten spricht usw ...

das ist ja gerade das Unverständliche bei uns im Club. Eigentlich haben wir eine klare Spielphilosophie. Wir wollen offensiven schönen Fußball zelebrieren. Der noch vertikaler ist als das von barcelona. Heißt weniger Ballgeschiebe und mehr direkte Angriffe mit dem Risiko den Ball auch mal zu verlieren. Schnelles Umschaltspiel. Und nun kommt noch der moderne Touch hinzu: hohes Pressing. Und genau eine solche Philosophie könnte man ganz einfach mit einem Sportdirektor in den Verein implementieren. Der soll dafür sorgen, dass in der Jugend über alle Stationen hinweg daraufhin gearbeitet wird, dass die Spieler in einem solchen System aufgehen. Wie in einem Presswerk. Von Station zu Station immer weiter Formen. So müssten wir nicht so häufig neue Spieler kaufen und könnten auch mehr mit der Castilla anfangen.

Dabei sollten auch die Formationen angepasst werden. Sie muss eine Variabilität bieten, aber dennoch vereinbar sein mit den Formationen der anderen Mannschaften innerhalb der Ausbildungsstätte sowie mit der der ersten Mannschaft. Dafür braucht man ein zwei Leute, die Experten auf dem taktischen Gebiet sind. Diese müssen mit einem Sportdirektor einen Entwurf vorlegen. Dafür braucht man auch keine zehn Jahre. Man kann mit einem leichten Übergang sowas über zwei drei Jahre locker einleiten. Die Früchte würde man dann in fünf Jahren schon sähen können. Und diese Position der Experten müssten im Verein besetzt bleiben, um auch immer wieder das System auszuklügeln. Ein Trainer kann sich dann mit diesen Zusammensetzen und gemeinsam für die A-Elf die Taktik entwickeln. Natürlich kann er seinen eigen Touch mitbringen. Und die Trainer, die wir verpflichten, werden in der Regel solche sein, die genau so spielen lassen wollen.

aber warte, lass uns doch lieber einen Haufen zusammenwürfeln, um zu merken, dass wir einen haufen zusammengewürfelt haben und das Problem mit einem neu zusammengewürfelten Haufen zu lösen.

wobei meine Kritik zu scharf ist. In der Hinsicht haben wir uns schon etwas gebessert. Aber denoch werden Transfers zum Teil getätigt, die nicht viel Sinn machen.
 
:D So viele Worte bzgl. Asensio, wird ihm bestimmt sehr schmeicheln. Ich habe Eure Beiträge gelesen, kann beide Sichten und ihre jeweiligen Argumente verstehen. Am meisten hat es für mich @Isco getroffen, bevor man über Asensios Abgang spricht, gehören die Marianos, Jovics und Hazards aus Madrid verbannt, die anderen aufgezählten, haben ja zum Glück auslaufende Verträge.

Weil der Name Diaby fiel, der Spieler hat Vertrag bis 2025 und wird mit Sicherheit nicht für 40Mio. zu verpflichten sein, gehe dort von Minimum 60-80Mio. aus. Tut er sich mit einem Wechsel zu uns einen Gefallen, oder benötigen wir einen derart teuren Vinicius Ersatz, ich denke nein. Wenn im nächstsaisonalen Kader Vinicius, Benzema, Mbappe und Haaland stehen sollten, wer soll dann realistisch hier noch sonderlich viel Spielzeit bekommen und macht es dann nicht Sinn, einen Spieler in der Hinterhand zu wissen, der den Klub/Druck kennt, für mich als Einwechselspieler sehr wohl funktioniert (gerade unter Zidane so oft bewiesen, für mich gerade einer der Punkte, die für ihn sprechen) und relativ verlässlich seine Scorerchen beisteuert. Wie von einigen formuliert, wenn er wenig Gehalt bindet und sich seiner zukünftigen Rolle bewusst ist, kann er gerne bleiben, vielleicht kommt sogar ein Trainer der ihn auf einer geeigneteren Position einsetzt (?) und wenn nicht, Ablöse einstreichen und weiter geht es.

Weil die Notwendigkeit eines neuen RVs angedeutet wurde, hier könnte der Verein wieder mal den konservativen und nur auf den ersten Blick "günstigen" Weg gehen, um einen der alten Helden weiter zu protegieren. https://as.com/futbol/2022/02/21/primera/1645477314_710425.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA==&m3=NA==&m4=dmlkZW8=&m5=MjM=&m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA==&m3=NQ==&m4=dmlkZW8=&m5=MjM=
Odriozola soll wieder zurückkommen und den "neuen" Dani Vertreter mimen, angeblich soll er sich in Florenz erheblich gesteigert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Florentina die große Steigerung eines Odriozolas zweifle ich im erheblichen Maße an!

ob Diaby so teuer sein sollte? i.d.R. kriegen die meisten Buli Clubs zu wenig Geld für Spieler. Sollte er so teuer sein, muss man natürlich Abstand nehmen. Für einen Kaderspieler so viel Geld auszugeben wäre dumm.

Asensio wird sich schon nicht wundern. wenn es nach ihm ginge, hätte er Weltfußballer statt (Benzema oder) Lewa werden müssen.
 
Weil die Notwendigkeit eines neuen RVs angedeutet wurde, hier könnte der Verein wieder mal den konservativen und nur auf den ersten Blick "günstigen" Weg gehen, um einen der alten Helden weiter zu protegieren. https://as.com/futbol/2022/02/21/primera/1645477314_710425.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA==&m3=NA==&m4=dmlkZW8=&m5=MjM=&m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA==&m3=NQ==&m4=dmlkZW8=&m5=MjM=
Odriozola soll wieder zurückkommen und den "neuen" Dani Vertreter mimen, angeblich soll er sich in Florenz erheblich gesteigert haben.

Ich habe leider nur paar Highlights gesehen, weiß nicht, ob er sich weiterentwickelt hat oder eher nicht! In Italien bekommt er zumindest viel Taktisches mit, was die Defensive angeht. Habe auch iwo gelesen,dass er mehere mehere defensiv Statistiken anführt, km pro Spiel Vorstöße usw. Theo hat sich z. B. : prächtig entwickelt, ob man das von Odri auch behaupten kann, muss, wer andere beantworten der ihn öfters spielen sieht/sah. Wäre mit die günstigste Lösung, aber wahrscheinlich nicht die Vorteilhafteste.
 
@Florentina die große Steigerung eines Odriozolas zweifle ich im erheblichen Maße an!

ob Diaby so teuer sein sollte? i.d.R. kriegen die meisten Buli Clubs zu wenig Geld für Spieler. Sollte er so teuer sein, muss man natürlich Abstand nehmen. Für einen Kaderspieler so viel Geld auszugeben wäre dumm.

Odriozola sollte nie wieder für uns in Betracht kommen, sollte er sich wieder einigermaßen gefangen haben, freue ich mich für ihn und nehme Florenz für ihn 20.mio. weg. Ich las bei Diaby solche Summen, für Havertz bekam Leverkusen ja auch 80Mio. + 20Mio. Boni von Chelsea, ich rechne deshalb in jedem Fall mit mehr als 40Mio. und Wirtz könnte evtl. sogar ein 100Mio. Spieler werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wir nähern uns langsam an. ;D

aber für die Bank kriegst du kein Weltklasseformat und Rodrygo muss sich wirklich noch weiter entwickeln,. Kubo ist auch noch nicht soweit und noch nicht eingeschlagen bei Mallorca. und Brahim ist fest verliehen. Man würde ihm nur schaden, wenn man ihn zu früh zurück holt. Daher haben wir meiner Ansicht nach keine Alternativen als extern gute Spieler mit bereits Erfahrung in einer Top Liga mit sehr guten stats zu verpflichten, die zudem noch günstig sind und nicht rumheulen auf der Bank. Aber auch das muss man bei den genannten erst erfragen wie du gesagt hast. und wenn es nicht diese zwei sein sollen, dann bitte andere. Aber der Kader muss zwingend umstrukturiert werden.

Absolut. Aber genau weil man für die Bank kein weltklasse Spieler bekommt, hab ich die Frage in den Raum geworfen wie ihr das mit Asensio empfindet. Ich kann die Leute verstehen, die ihn umgehen los haben wollen aber auch die Seite, die ihn als Ergänzungsspieler noch weiter im Kader sehen.

Bezüglich Kubo und Brahim sehe ich das gleich wie du. Ich glaube alles steht oder fällt dann mit dem neuen Trainer und ob Mbappe und Haaland oder nur einer davon verpflichtet wird. Meine grössten Wünsche sind ein Trainer, der Ambitionen hat, Mbappe und ein neuer RV. Alles danach ist Zugabe und einen Haaland nehme ich auch herzlich gerne, wenn er denn will.
 

Heutige Geburtstage

Zurück