Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Wie steht ihr zu Grabenberch? Soll ja mit Bayern wohl flirten …würde ihn gerne hier sehen mit de Ligt und de Jong sind uns schon 2 solcher Ajax jungs durch die Lappen gegangen

Madrid Zone@theMadridZone·1 Std.| Real Madrid will NOT sign a right-back this summer. The club trusts Carvajal. @jfelixdiaz #rmalive

Schlechteste Nachricht des Tages.... und das obwohl Krieg in Europa ist. Aber mal meinen schwarzen Humor beiseite. Das darf doch echt nicht wahr sein wenn es stimmt oder? Jeder blinde Madridista erkennt dass die RV-Position mit unsere größte Baustelle ist. Carvajal ist seit 2,3 Jahren nur noch ein Invalider. Gegen PSG deklassiert worden. Sein Herz und Leistungen in allen Ehren aber so kann es nicht weitergehen. Sollte das stimmen gibt es ein Argument mehr für nen Sportdirektor für Real.

Zuletzt bearbeitet:
KANNST DU NICHT LESEN??????

The Club trusts Carvajal! Fertig.

Spass beiseite...das ist für mich ein Offenbarungseid und der Sargnägel auf Bestellung...

Denke odrizola wird eine Chance bekommen nächstes Jahr spielt bei Florenz eine richtig starke Saison

Schlechteste Nachricht des Tages.... und das obwohl Krieg in Europa ist. Aber man meinen schwarzen Humor beiseite. Das darf doch echt nicht wahr sein wenn es stimmt oder? Jeder blinde Madridista erkennt dass die RV-Position mit unsere größte Baustelle ist. Carvajal ist seit 2,3 Jahren nur noch ein Invalider. Gegen PSG deklassiert worden. Sein Herz und Leistungen in allen Ehren aber so kann es nicht weitergehen. Sollte das stimmen gibt es ein Argument mehr für nen Sportdirektor für Real.

Du musst ein anderes Spiel gesehen haben. Dani war gegen PSG nach anfänglichen Startproblemen einer der besten. Da war nichts mit er wurde deklassiert, der hat Mbappe ordentlich in Schach gehalten und dies ganz alleine auf der rechten Seite. Sein Problem war warum es für viele so aussah als würde Carvajal unter gehen, war Asensio der nach hinten wenig tat. Carlo hätte sofort in HZ 2 Fede bringen müssen, damit Dani da nicht alleine ackert. Dani hat es gegen Paris wirklich richtig gut gemacht.

Aber davon abgesehen ist die Herangehensweise falsch keinen neuen RV zu holen. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Verein seine Hoffnungen in Alejandro setzt, der im Mai 17. wird. Dann muss der Bursche aber auch tatsächlich ins kalte Wasser geworfen werden
und der klare Backup bzw. Versuch von Dani werden.

Aber der ein oder andere muss sich auch selber hinterfragen, bei all den Wünschen die hier oft genannt werden. Haaland soll kommen, Mbappe, ein neuer MF Spieler und dann noch ein RV, wie all dies bezahlt werden soll wird dahingehend kaum beantwortet.
Also bei aller Liebe, das Geld wächst in Madrid auch nicht auf den Bäumen und muss hart verdient werden.
Daher war der Verkauf von Hakimi finanziell ja so wichtig und zum Teil auch richtig, selbst wenn uns dies aktuell schmerzt.
Aber die Ablöse war wichtig, auch um den ersehnten neuen Star zu holen und Einbußen in den Einnahmen durch Corona nur minimieren. Wir sind halt immer noch ein Verein und keine Ölquelle des mittleren Osten wie PSG, die Mbappe einen Blankovertrag hingelegt haben.
Selbst die Bayern haben zZ finanzielle "Probleme" und spüren die Corona Situation im vollen Ausmaß und werden künftig eine neue Strategie fahren, was Kahn ja gesagt hat. Sie werden jetzt auch anfangen Spieler zu verkaufen und nicht mehr die Muskel spielen lassen. Die Zeiten sind auch in München vorbei.

Und jetzt kommt noch der Krieg in der Ukraine dazu (@mods. keine Sorge, kein Politik Talk - nur ein Schlenker zu den Einnahmen für die Clubs) und einige Europäer werden es sich künftig vielleicht 2 mal überlegen ob die Stadionkarte , Trikot , etc. gekauft wird und noch finanziell möglich ist (steigende Kosten), oder ob dieses Geld nicht beiseite gelegt wird für den richtigen Ernstfall.
Aber für die meisten wird sowieso erst gar nicht dazu kommen, weil dieses Geld woanders aufgefressen wird. Ich bin immer wieder zum Teil schockiert was ich an der Einkaufskasse zahle und dann den Korb sehe. Da werden sich künftig einige Fans nicht mehr die Abos, Tickets, Trikots, Merch allgemein leisten können. Dies werden die Clubs zu spüren bekommen. Wir erleben aktuell eine Inflation.

Das Spiel, das wir gegen Barcelona im spanischen Supercup-Spiel in der 2. Halbzeit gespielt haben, und die Verlängerung haben mich für die Zukunft sehr beunruhigt, alle dachten, dass wir das Spiel gewinnen würden, indem wir dominieren, und jetzt wird Barcelona ein sehr ernstzunehmender Rivale für uns sein nächste Saison, nächster Sommer Transferzeit sollte perfekt für uns sein.
Ich bin nicht pessimistisch, aber der beschämende Fußball gegen Psg hat gezeigt, dass die Ära von KMC vorbei ist.

Du musst ein anderes Spiel gesehen haben. Dani war gegen PSG nach anfänglichen Startproblemen einer der besten. Da war nichts mit er wurde deklassiert, der hat Mbappe ordentlich in Schach gehalten und dies ganz alleine auf der rechten Seite. Sein Problem war warum es für viele so aussah als würde Carvajal unter gehen, war Asensio der nach hinten wenig tat. Carlo hätte sofort in HZ 2 Fede bringen müssen, damit Dani da nicht alleine ackert. Dani hat es gegen Paris wirklich richtig gut gemacht.

Aber davon abgesehen ist die Herangehensweise falsch keinen neuen RV zu holen. Ich kann mir nur vorstellen, dass der Verein seine Hoffnungen in Alejandro setzt, der im Mai 17. wird. Dann muss der Bursche aber auch tatsächlich ins kalte Wasser geworfen werden
und der klare Backup bzw. Versuch von Dani werden.

Aber der ein oder andere muss sich auch selber hinterfragen, bei all den Wünschen die hier oft genannt werden. Haaland soll kommen, Mbappe, ein neuer MF Spieler und dann noch ein RV, wie all dies bezahlt werden soll wird dahingehend kaum beantwortet.
Also bei aller Liebe, das Geld wächst in Madrid auch nicht auf den Bäumen und muss hart verdient werden.
Daher war der Verkauf von Hakimi finanziell ja so wichtig und zum Teil auch richtig, selbst wenn uns dies aktuell schmerzt.
Aber die Ablöse war wichtig, auch um den ersehnten neuen Star zu holen und Einbußen in den Einnahmen durch Corona nur minimieren. Wir sind halt immer noch ein Verein und keine Ölquelle des mittleren Osten wie PSG, die Mbappe einen Blankovertrag hingelegt haben.
Selbst die Bayern haben zZ finanzielle "Probleme" und spüren die Corona Situation im vollen Ausmaß und werden künftig eine neue Strategie fahren, was Kahn ja gesagt hat. Sie werden jetzt auch anfangen Spieler zu verkaufen und nicht mehr die Muskel spielen lassen. Die Zeiten sind auch in München vorbei.

Und jetzt kommt noch der Krieg in der Ukraine dazu (@mods. keine Sorge, kein Politik Talk - nur ein Schlenker zu den Einnahmen für die Clubs) und einige Europäer werden es sich künftig vielleicht 2 mal überlegen ob die Stadionkarte , Trikot , etc. gekauft wird und noch finanziell möglich ist (steigende Kosten), oder ob dieses Geld nicht beiseite gelegt wird für den richtigen Ernstfall.
Aber für die meisten wird sowieso erst gar nicht dazu kommen, weil dieses Geld woanders aufgefressen wird. Ich bin immer wieder zum Teil schockiert was ich an der Einkaufskasse zahle und dann den Korb sehe. Da werden sich künftig einige Fans nicht mehr die Abos, Tickets, Trikots, Merch allgemein leisten können. Dies werden die Clubs zu spüren bekommen. Wir erleben aktuell eine Inflation.

Abgesehen davon, dass ich finde Carvajal war schrecklich gegen PSG (auch wenn das, das ganze Team war) liegt es nicht nur an diesem Spiel. Er ist öfter verletzt, als er fit ist. Er hat jegliche Offensivbemühungen fast komplett eingestellt, liegt unter anderem auch daran, dass er einfach durch die ganzen Verletzungen nicht mehr wirklich schnell ist und er so hinten defensiv sicher stehen muss. Sprich jeder kleine Ballverlust wird mit einem Konter des Gegners bestraft. Früher mit Marcelo ging das gut auf, Dani war der Gegenpol zum Lockenkopf. Marcelo der offensiv ausgerichtete AV, der es überhaupt erst ermöglicht hat, dass Ronaldo gespielt hat, wie er eben gespielt hat. Dani der defensiv wohl beste AV zu seiner Zeit, der offensiv auch immer mal wieder Nadelstiche setzen konnte aber vorallem hinten alles weggeräumt hat. Nun haben wir aber Mendy als LV, der offensiv wenig bis gar nichts leistet und mit Dani einen dauerverletzten RV, der - wenn er mal auf dem Platz ist - auch offensiv nichts machen kann. Die rechte Seite ist eh schon schwach, aber dadurch kommt echt gar nichts mehr über rechts, ausser Valverde spielt und treibt das Spiel voran.. sieht man aber unter Carlo leider auch nicht oft.

Also die eigentliche Frage ist doch viel eher: Will man mit Carvajal ODER mit Mendy spielen? Beides funktioniert einfach nicht. Mendy ist jünger und ist defensiv eine Bank. Dani ist technisch stärker, aber älter, langsamer und bringt trotz seiner technischen Überlegenheit offensiv auch keinen Mehrwert. Da bin ich klar pro Mendy, auch wenn er gerade eine schlechtere Phase durchmacht. Er war in den letzten 2 Jahren für unsere starke Defensive mitverantwortlich und ich glaube er wird sich wieder fangen.

Bezüglich des finanziellen Aspekts:
Mbappe wird wohl so ca. 30-40mio Handgeld kosten. Haaland wäre ca. 120mio inkl. Handgeld. Ein neuer AV wäre ca. 50-60mio. Das macht zusammen plus minus 200mio für Transferausgaben. Das wollten wir letzten Sommer alleine nur für Mbappe bezahlen, das sollte also kein Problem sein..
Löhne: Mbappe und Haaland wohl beide zusammen ca. 100mio brutto. Isco, Marcelo, Mariano, Jovic, Hazard, Bale sind alles Kandidaten hinter denen ein grosses Fragezeichen steht. Alleine mit Marcelo, Bale und Isco, die uns zu 90% alle verlassen werden und dazu noch die Abgänge von Ramos und Varane und in absehbarer Zeit Modric, Kroos, Benzema und Hazard hat man auch das wieder mehr als drin ohne, dass man grössere Belastungen als vor 2 Jahren hat. Für einen neuen RV wie Porro sollte das Geld also sicherlich reichen. Dazu kommen Mehreinnahmen aufgrund des neuen Stadions und neue Verträge und hoffentlich bald ein Ende der Pandemie.

Einen neuen Mittelfeldspieler ist mMn nicht nötig. Haaland wäre ein Traum aber ein neuer RV ist mMn trotzdem wichtiger. Beides zusammen wäre am schönsten, aber das liegt an Haaland und wohl weniger an den Finanzen von Real Madrid.

Bin persönlich gegen Porro da er einfach auch eine staatliche Summe wohl kosten wird und wir mit carva und im Sommer odriozola 2 gute RV haben bei odri hoffe ich das er sich hier durchsetzen kann hat in Florenz eine sehr starke Saison bisher hinter sich und ist den nächsten Schritt in seiner Karriere gegangen zu den haben wir noch in der Castilla einen sehr guten Jungen der 16 ist daher denke ich das wir da bisher gut aufgestellt sind für die nächsten 3-4 Jahre und dann kann Mann bei hakimi mal anklopfen ob der frei ist

Bin persönlich gegen Porro da er einfach auch eine staatliche Summe wohl kosten wird und wir mit carva und im Sommer odriozola 2 gute RV haben bei odri hoffe ich das er sich hier durchsetzen kann hat in Florenz eine sehr starke Saison bisher hinter sich und ist den nächsten Schritt in seiner Karriere gegangen zu den haben wir noch in der Castilla einen sehr guten Jungen der 16 ist daher denke ich das wir da bisher gut aufgestellt sind für die nächsten 3-4 Jahre und dann kann Mann bei hakimi mal anklopfen ob der frei ist

Und was wenn Dani sicher wieder das halbe Jahr verletzt? Willst du echt mit Odriozola als einzige Lösung in die Saison gehen?

Es muss nicht zwingend Porro sein, aber wir brauchen da einen frischen Spieler, der offensiv mal etwas Dampf macht. Und damit meine ich nicht einfach wie ein blindes Huhn nach vorne sprinten und hoffen, dass was gutes dabei raus kommt.

Dani war mit einer der besten RV, nun ein Risikofaktor, man kann nicht richtig planen, geschweige den die Seite einspielen lassen. Wie man sieht, ist unsere rechte Seite, fußballerisch tot, da gehört etwas unternommen, wir haben doch die besten Beispiele in den eigenen Reihen, dass man auf verletzungsanfällige Spieler ab einem bestimmen Alter, nicht mehr wirklich zählen kann. LV17 bleibt für mich ein Notnagel, egal auf welcher Position. Ich meine, Theo war bei uns auch ein kompletter Totalausfall, bei Milan hat er sich zu einer der beste LV entwickelt. Odri hat vielleicht auch den nächsten Step gemacht, vor allem taktisch, er bringt ja viel mit, nur hatte er nie seinen Kopf dabei :D. Also von mir aus könnte man mit Odri planen, aber nicht als 1 A Lösungen eher als neuen Notnagel(wenig verletzt und meckert eigentlich kaum), wir brauchen jemanden der gleich einschlägt und der Mannschaft sportlich weiterhelfen kann und muss. Mit Carva und LV17, wäre wieder der Sargnagel für unsere Seite, egal wer da vorne spielen würde.

Das ist die entscheidende Frage. Ich möchte aktuell keine Trainerdiskussion eröffnen, wünsche mir aber, dass Ajax so weit wie möglich in der CL kommt. Alles andere können wir im Sommer diskutieren.

Aber: Ich glaube nicht, dass Ten Hag erste Wahl bei uns wäre (und umgekehrt). Wer garantiert uns, dass er auch bei einem Top-Club so gut funktioniert? Bei Conte ist es ähnlich. Pochettino genießt nach wie vor ein hohes Standing bei Perez und Co., erst Recht, wenn sie uns in der CL überzeugend eliminieren. Abgesehen davon kann ich mich nur wiederholen, dass ich Pellegrini nach wie vor für einen sehr fähigen Trainer halte, der jedoch in großen Spielen gerne mal versagt. Marcelino leistet ebenfalls hervorragende Arbeit, seit Jahren. Ich könnte noch 3-4 andere Namen nennen, aber irgendwann kommt man an den Punkt, dass Ancelottis "Soft Skills" überwiegen.

Ansonsten könnte man auch mal mittelfristig bei Arteta anklopfen. Ein Lehrling von Pep und führt gerade Arsenal wieder auf bestem Wege in die CL. Gewinnen sie ihre Rückspiele, sind sie nur 2 Punkte hinter Chelsea und "nur" 9 hinter Liverpool. Das, obwohl sie anfangs als ein Abstiegskandidat gehandelt wurden. Mittlerweile sind die Spiele von den Gunners auch recht ansehnlich, trotz der (teils) Gurkentruppe. Einzelne Spieler muss ich an dieser Stelle wohl nicht nØchmal hervorheben :D. Falls Carlo noch eine Saison macht, wäre das gar nicht abwegig

Das ist die entscheidende Frage. Ich möchte aktuell keine Trainerdiskussion eröffnen, wünsche mir aber, dass Ajax so weit wie möglich in der CL kommt. Alles andere können wir im Sommer diskutieren. Ich sehe immer noch eine Chance, dass Ancelotti auch kommende Saison hier Trainer ist.

Aber: Ich glaube nicht, dass Ten Hag erste Wahl bei uns wäre (und umgekehrt). Bei Conte ist es ähnlich. Pochettino genießt nach wie vor ein hohes Standing bei Perez und Co., erst Recht, wenn sie uns in der CL überzeugend eliminieren. Nagelsmann würden wir weiterhin mit Kusshand nehmen, wenn er frei wäre. Tuchel hat mit seinem CL-Sieg bewiesen, dass er zu den Großen gehört (wäre immer meine erste Wahl). Abgesehen davon kann ich mich nur wiederholen, dass ich Pellegrini nach wie vor für einen sehr fähigen Trainer halte, der jedoch in großen Spielen gerne mal versagt. Marcelino leistet ebenfalls hervorragende Arbeit, seit Jahren. Ich könnte noch 3-4 andere Namen nennen, aber irgendwann kommt man an den Punkt, dass Ancelottis "Soft Skills" überwiegen.

Wann gibt es im Fussball den eine Garantie? Wie will man es rausfinden ohne es zu probieren?

Das ist die entscheidende Frage. Ich möchte aktuell keine Trainerdiskussion eröffnen, wünsche mir aber, dass Ajax so weit wie möglich in der CL kommt. Alles andere können wir im Sommer diskutieren. Ich sehe immer noch eine Chance, dass Ancelotti auch kommende Saison hier Trainer ist.

Aber: Ich glaube nicht, dass Ten Hag erste Wahl bei uns wäre (und umgekehrt). Bei Conte ist es ähnlich. Pochettino genießt nach wie vor ein hohes Standing bei Perez und Co., erst Recht, wenn sie uns in der CL überzeugend eliminieren. Nagelsmann würden wir weiterhin mit Kusshand nehmen, wenn er frei wäre. Tuchel hat mit seinem CL-Sieg bewiesen, dass er zu den Großen gehört (wäre immer meine erste Wahl). Abgesehen davon kann ich mich nur wiederholen, dass ich Pellegrini nach wie vor für einen sehr fähigen Trainer halte, der jedoch in großen Spielen gerne mal versagt. Marcelino leistet ebenfalls hervorragende Arbeit, seit Jahren. Ich könnte noch 3-4 andere Namen nennen, aber irgendwann kommt man an den Punkt, dass Ancelottis "Soft Skills" überwiegen.
Wie schon mal geschrieben, die Trainerwahl ist bei uns etwas limitiert, weil wir Real Madrid sind.

Wann gibt es im Fussball den eine Garantie? Wie will man es rausfinden ohne es zu probieren?
Perez ist der entscheidende Akteur, nicht wir. Er scheint zu glauben, dass ein großer Name mit nachweislichen Titelerfolgen größeren Erfolg garantiert. Oder er setzt auf vereinsinterne Lösungen. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich bereit für Nagelsmann, Ten Hag, Tuchel etc. ist. Außerdem muss man erst einmal einen Trainer finden, der aus Perez' Sicht ein besseres Gesamtpaket (Hard- und Soft-Skills) als Ancelotti bietet. Das sage ich frei jeglicher Wertung.

Perez ist der entscheidende Akteur, nicht wir. Er scheint zu glauben, dass ein großer Name mit nachweislichen Titelerfolgen größeren Erfolg garantiert. Oder er setzt auf vereinsinterne Lösungen. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich bereit für Nagelsmann, Ten Hag, Tuchel etc. ist.

Achso ja aus Perez Sicht ist das verständlich.
Rechne auch eher mit einer Lösung wie Benitez oder Ancelotti die von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist wo man sich aber eine gewisse „Sicherheit“ wegen der Erfshrung einreden kann die nichts mehr wert ist. Oder aber es macht langsam mal Klick und man wird etwas innovativer um mit der Zeit endlich mal zu gehen.

Achso ja aus Perez Sicht ist das verständlich.
Rechne auch eher mit einer Lösung a la Benitez die zum Scheitern verurteilt ist. Oder aber es macht langsam mal Klick und man wird etwas innovativer um mit der Zeit endlich mal zu gehen.

Ich persönlich halte viel von Ten Hag. Ich halte auch Pellegrini oder Marcelino für fähig. Tuchel sowieso. Glaube ich aber, dass Perez einen Ancelotti für jeden dieser (oder anderer) Trainer opfern würde, wenn er Meister wird? Da habe ich meine Zweifel. Ich glaube, dass er am Ehesten bei Pochettino zuschlagen würde, falls dieser im Sommer frei wird und Zidane übernimmt (Tuchel sitzt sehr fest im Sattel). Drum macht aktuell eine Trainerdebatte wenig Sinn. Noch sind wir in der CL dabei und Favorit auf die Meisterschaft. Noch hat Haaland nichts gesagt und noch hat Mbappé nicht verlägert.

Heutige Geburtstage

Zurück