wenn man diesen Bericht glauben schenken darf, dreht sich wieder mal alles nur ums Geld, und nicht weil jemand unbedingt bei uns spielen will.
Los derechos de imagen de Mbappé, el gran fleco para el Real Madrid
( Mbappés Bildrechte, das große Thema für Real Madrid )
Und Mbappé will für Madrid spielen, aber jetzt müssen wir uns auf etwas einigen, das nicht nur eine Randnotiz ist, sondern eine grundlegende Frage. Und es geht um nichts anderes als um Bildrechte. Madrid hat die Angewohnheit, die Bildrechte mit seinen Spielern 50:50 zu teilen, auch wenn dies bei Cristiano einst zur Diskussion stand.
Wenn Madrid in dieser Hinsicht mehr Zugeständnisse machen würde, könnte es das höhere finanzielle Angebot von PSG ausgleichen. Der Spieler verdient nun 21 Millionen pro Saison und hat, wie MARCA weiter berichtet, ein Angebot von Paris für zwei Spielzeiten abgelehnt. Geld war nicht das Problem für den französischen Klub, aber um die 25 Millionen Euro netto zu erreichen, die der Spieler verdienen würde, könnte Real Madrid mehr als 50% der Bildrechte des Spielers abtreten
Como contaba también MARCA la semana pasada, la madre del Mbappé había solicitado un porcentaje de la venta de camisetas del delantero como parte del salario, algo que el club no contemplaba. Lo cierto es que Mbappé es una máquina también vendiendo camisetas en el PSG, por lo que las cifras en el Real Madrid podrían dispararse.
( Wie MARCA in der vergangenen Woche berichtete, hatte Mbappés Mutter eine prozentuale Beteiligung an den Trikotverkäufen des Stürmers als Teil seines Gehalts gefordert, was der Verein nicht in Erwägung zog. Die Wahrheit ist, dass Mbappé auch bei PSG eine Trikot-Verkaufsmaschine ist, so dass die Zahlen bei Real Madrid in die Höhe schnellen könnten. )
https://www.marca.com/futbol/real-madrid/2022/02/27/621aaaffe2704e916d8b456e.html