Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Auch gut, vor 3 Seiten wird sich über mangelnde Übersicht beschwert und dann folgen 1,5 Seiten zum Thema Manchester United :D Ein bisschen back 2 topic wäre doch nicht schlecht *Moralkeule-schwing*

Fabrice Hawkins von RTL France berichtet so eben, dass man sicher weiterhin sehr sicher sei, dass Mbappe zu uns wechselt und man bereits die große Ankündigung plant.

Ich lese derzeit auf Twitter auch recht viel Gerüchte über Zugänge für die Castilla, da scheint man wohl auch verstärkt zu investieren. Hat da jemand mehr Infos? Möchte man hier Raul entgegenkommen? Plant man durch Investitionen den Aufstieg? @4ramos ist doch hier unser Castilla Profi :)
In der Castilla ist ja immer ein Umschwung, die Jungs waren jetzt fast 2-3 Jahre zusammen, aber einige von ihnen müssen jetzt den Schritt zum "Profi" machen wie zum Beispiel Arribas der viele Vereherer hat, Blanco, Miguel, Gila oder auch Dotor. Ich glaub diese fünf sollten den Schritt in die 2. oder 1. Liga gehen um höherklassig Spielzeit zu erhalten, allein deswegen werden vielleicht auch neue Spieler kommen. Auch Latasa ist ein Kandidat.
Ich habe vorallem Leiva und Noel Lopez gelesen, die kommen sollen. Leiva ist ein Außenstürmer, der bei Alegricas ebenfalls in der 3.Liga bereits mit 16 Stammspieler war, er ist aktuell 17 Jahre und technsich stark und der Schritt zu uns könnte ihn weitere Türen öffen, aber auch andere Mannschaften sind dran, aber der Deal soll durch sein. Noel Lopez ist ein Stürmer der letztjährigen überragenden Jugend von Deportivo la Coruna die spanischer Meister und in der Youth League bis ins Achtelfinale gekommen sind, auch ein interessanter Junge der Deal ist auch durch.
Dazu kommen natürlich auch einige interessante Spieler aus der Juvenil A hoch.

Wenn ich so einen Beitrag lese, dann werde ich auch wütend...

Wie kannst du jemanden der sportlich so viel für den Verein geleistet hat und den Verein auch LEBT wie nur wenige mit Leuten wie James, Jovic, Mariano und Bale vergleichen? Marcelo hat ohne Frage nicht mehr den sportlichen Wert früherer Tage, aber das er als Mentor (gerade für die jungen Brasilianer) und als Motivator immer noch einen gewissen Mehrwert bringt, hat er doch im Rückspiel gegen City bewiesen. Wie er mit Carlo beraten hat und die Spieler wie Vini angefeuert hat war erstklassig. Genau dieser Teamgeist macht doch unser aktuelles Team aus.
Ich bin auch zwiegespalten was ich davon halten soll (gerade da ich von Guti viel halte), aber diese Undankbarkeit gegenüber den eigenen, verdienten Spieler finde ich nicht fair. Es wird hier so hingestellt als hätte ein Marcelo nur noch 3. Liga Niveau, dabei war er nach seiner Einwechslung gegen Chelsea absolut solide und wirkte sogar an dem Abend wesentlich sicherer als Mendy.
Du missverstehst die Essenz des Posts ein wenig und gleichzeitig bestätigst du die Aussage von @Florentina.

Er hat leider null sportlichen Mehrwert und würde einen Kaderplatz, Budget und Entwicklungszeit für z.B. Miguel belegen.

Ein ähnliches Muster hat Florentina beschrieben. Hier sollte man sich trennen und nicht mehr in der Vergangenheit leben.

Seinen Mehrwert für das Team bestreitet absolut niemand, aber dann muss er als Co-Trainer (Motivationscoach) angestellt werden und nicht als Spieler.
Das würde seinen tatsächlichen Mehrwert unterstreichen und man könnte diesen effektiver einsetzen.
Zusätzlich würde/könnte man einen wirklichen Konkurrenten für Mendy ins Team holen.

Wie kannst du jemanden der sportlich so viel für den Verein geleistet hat und den Verein auch LEBT wie nur wenige mit Leuten wie James, Jovic, Mariano und Bale vergleichen? Marcelo hat ohne Frage nicht mehr den sportlichen Wert früherer Tage, aber das er als Mentor (gerade für die jungen Brasilianer) und als Motivator immer noch einen gewissen Mehrwert bringt, hat er doch im Rückspiel gegen City bewiesen. Wie er mit Carlo beraten hat und die Spieler wie Vini angefeuert hat war erstklassig. Genau dieser Teamgeist macht doch unser aktuelles Team aus.
Ich bin auch zwiegespalten was ich davon halten soll (gerade da ich von Guti viel halte), aber diese Undankbarkeit gegenüber den eigenen, verdienten Spieler finde ich nicht fair. Es wird hier so hingestellt als hätte ein Marcelo nur noch 3. Liga Niveau, dabei war er nach seiner Einwechslung gegen Chelsea absolut solide und wirkte sogar an dem Abend wesentlich sicherer als Mendy.

Das hat überhaupt nichts mit Undankbarkeit zu tun. Man hat Marcelo jetzt seit 3-4 Jahren durchgeschleppt obwohl seine Leistungen nicht gut genug waren. Sein Vertrag läuft aus und es gibt keinen! einzigen Grund mit ihm zu verlängern. Als Motivator? Ich bitte dich. Für sowas zahl ich doch kein Gehalt oder viel wichtiger verschwende einen Kaderplatz!

Du missverstehst die Essenz des Posts ein wenig und gleichzeitig bestätigst du die Aussage von @Florentina.

Er hat leider null sportlichen Mehrwert und würde einen Kaderplatz, Budget und Entwicklungszeit für z.B. Miguel belegen.

Ein ähnliches Muster hat Florentina beschrieben. Hier sollte man sich trennen und nicht mehr in der Vergangenheit leben.

Seinen Mehrwert für das Team bestreitet absolut niemand, aber dann muss er als Co-Trainer (Motivationscoach) angestellt werden und nicht als Spieler.
Das würde seinen tatsächlichen Mehrwert unterstreichen und man könnte diesen effektiver einsetzen.
Zusätzlich würde/könnte man einen wirklichen Konkurrenten für Mendy ins Team holen.

Wie ich geschrieben habe schreie ich auch nicht hurra nach dieser Meldung aber Marcelo als jemanden "ohne jeden Zugewinn" zu beschreiben und ihn auf eine Stufe mit Kaderleichen wie Mariano zu stellen geht einfach zu weit. Die Wortwahl finde ich absolut unpassend gegenüber einer Legende dieses Vereins.

Man konnte diese Meldung schon fast befürchten, nach seiner "Bettelei" über die Medien. Für mich ein Riesenfehler, der aber leider teilweise in die Kaderplanung der letzten Jahre passen würde, siehe Bale Vertrag, mitschleppen von James, Isco, Jovic, Mariano. Man blockiert das vorankommen eines Talents, egal ob Gutierrez oder Garcia und alimentiert wiederum, ein Fragment der früheren Erfolge ohne jeden Zugewinn. Carlo freut es bestimmt ebenfalls, er muss sich nicht mit der Ausbildung rumplagen und kann auf die sicheren Pferde Mendy oder gar Alaba setzen, Sorry bin wütend und warum gibt es hier eigentlich keinen "Kotzsmiley"...

Wenn wir ein Maskottchen wünschen, soll der Verein sich eine Ziege, einen Adler oder wegen Lokalkolorit, am besten ein Eichelfressendes Iberico Schwein anschaffen...
Du musst ja nicht direkt wütend werden. 4rcho feuert schon fleißig mit der Gerüchtekanone aber nur wenigsten dieser Tweets entsprechen der Wahrheit. Spare dir diese Emotionen für die offizielle Meldung des Vereins:p

Ich denke Du deutest meine Sicht falsch. Ich vergleiche nicht Marcelos Vereinsstellenwert mit den Anderen, mir geht es nur um eine nüchterne Betrachtung seines im Moment sportlich leistbaren, des zukünftig leistbaren und vor allem welchen Nutzen der Verein, aus dem Einbaus eines Talentes, anstelle seiner ziehen kann.
Ich würde niemals auf die Idee kommen, Ihn mit den Aufgezählten gleichzusetzen, und sein Verhalten in dieser Saison imponiert mir ebenfalls sehr, nichtsdestotrotz muss bei aller Dankbarkeit und Feierstimmung, irgendwann wieder Rationalität die Oberhand gewinnen und da hat Marcelo für mich, im nächstsaisonalen Kader keinen Platz mehr.

Du musst ja nicht direkt wütend werden. 4rcho feuert schon fleißig mit der Gerüchtekanone aber nur wenigsten dieser Tweets entsprechen der Wahrheit. Spare dir diese Emotionen für die offizielle Meldung des Vereins:p

:DIch bin stillschweigend, die letzten Tage innerlich heiß gelaufen, nach dem ich sein ansuchen über die Medien wahrgenommen habe. Ich befürchte leider, der Verein wird seinem Gesuch nachkommen und wenn es verkündet werden sollte, brauche ich dann nur noch den Kopf zu schütteln und halte meine Schnute...

Ich habe wiederum auf genau so einen Beitrag gewartet. Jedes, aber wirklich jedes mal, wenn man sich für einen (lange) überfälligen Umbruch umsetzt, kommt irgendwas von Undankbarkeit, ich bin es langsam echt leid.

Über Marcelos Verdienste müssen wird nicht streiten, er hat das geschaft, was davor kaum jemand für möglich gehalten hätte, nämlich Roberto Carlos zu ersetzen oder vielleicht sogar zu übertreffen. Er hat jahrelang mit CR auf der linken Seite gewirbelt und sie auch jahrelang praktisch im Alleingang getragen, nachdem Coentrao eingebrochen war. Er war damit integraler Bestandteil vieler Erfolge und darüber hinaus ist er auch menschlich absolut top, dafür gebührt ihm Respekt und Dankbarkeit.

Dennoch läuft die Zeit unaufhaltsam und auch er kann sich dem stetigen Lauf der Dinge nicht auf ewig entziehen, manchmal muss man en Tatsachen auch einfach ins Auge sehen. Seine letzte gute Saison war 2017/18. 18/19 ist er eingebrochen und wurde (zurecht) zeitweise von Reguilon verdrängt. Seither ist er die klare Nummer 2, teilweise sogar eher die Nr 3, und selbst Zidane und Carlo, die davor zu seinen grössten Beführwortern gehört haben, setztn auf Mendy. Marcelo trägt seine Rolle mit Würde und ohne zu Meckern, auch dass kann man ihm anrechnen. Trotzdem, dafür, dass er 8 Mio Gehalt kassiert und einen Kaderplatz besetzt, ist der sportliche Mehrwert aus meiner Sicht langsam einfach nicht mehr gegeben.

Nächste Saison steht die vielleicht längste Saison aller Zeiten an, mit einer WM mittendrin. Mendy ist leider verletzungsanfällig geworden und nicht immer über alle Zweifel erhaben. Alaba sollte trotz Rüdiger vornehmlich innen bleiben und nicht dauerhaft auf links rücken, wenn der Tranfser die gewünschte Kadertiefe und Konkurrenz bringen soll. Also brauchen wir einen verlässlichen 2ten IV, und das ist Marcelo bei aller Liebe einfach nicht mehr. Er ist sicher wichtig für das Team, aber das waren auch ein Raul, Casillas, CR, Pepe oder Ramos. Spieler kommen und gehen, auch die grossen, so ist es nunmal. Wenn er so gerne beim Team bleiben will, gebt ihm eine Funktionärsrolle innerhalb des Vereins, um das Team von der Seite aus anzufeuern, muss er nicht 8 Mio Gehalt kassieren und einen Kaderplatz einnehmen.

Manchmal muss man einfach Prioriäten setzen und entscheiden, was einem wichtiger ist. Wir können gerne Marcelo, Modric, Kroos, Dani, Casemiro, Benzy usw. allen Rentenverträge bis 40 geben und eine Wohlfühloase für verdiente Spieler werden, aber dann sollte man vielleicht die jährlichen Triple Wünsche etwas zurückschrauben und muss sich nicht wundern, wenn Talente zögern, zu uns zu wechseln, bzw. irgendwann frustriert sind, man kann nicht alles haben.

Daher ja, eine Verlängerung wäre aus meiner Sicht der falsche Schritt.

Edit: Ja, den Beitrag hätte ich mir wohl sparen können, finde aber trotzdem man kann es kaum oft genug Betonen, weil die genau gleiche Diskussion bei jedem alternden Spieler immer wieder aufkommt.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, Ihn mit den Aufgezählten gleichzusetzen, und sein Verhalten in dieser Saison imponiert mir ebenfalls sehr

Weil wenn du deinen Beitrag noch einmal durchliest wirst du schon feststellen, dass du genau das getan hast.
Du stellst eine einjährige Vertragsverlängerung zu wahrscheinlich geringen Bezügen von Marcelo auf eine Stufe mit dem riesigen Vertrag von Bale, der jede Chance ausnutzt um den Verein eins reinzudrücken oder das jahrelange durchschleppen von Kaderleichen wie Mariano.
Auch die Aussage, dass Marcelo "ohne jeden Zugewinn" fand ich nicht treffend, weil es impliziert das er auch neben den sportlichen keinen Mehrwert hat. Das trifft eher auf Spieler wie Bale zu, aber Marcelo hat zumindest seinen Teil als Mentor und Motivator beigetragen.

Wir brauchen hier auch nicht weiter diskutieren. Mir ging es lediglich um die Wortwahl. Ich denke ebenfalls es wäre das beste für beide Seiten, wenn man sich im Sommer trennt. Ich hätte mir nur eine respektvollere Umschreibung für ihn gewünscht.

Wie meine Vorredner schon sagten, Marcelo ist eine Legende und man muss ihm ewig dankbar sein!
Aber wie viele Talente soll man noch gehen lassen?!
Fran Garcia, Reguilon, M.Llorrente, Hakimi, Ödegaard.. Als nächstes geht Miguel Gutierrez.

Warum bieten wir Marcelo nicht einfach eine Rolle im Verein als Repräsentant oder als erweiterter Teil des Trainerstabs an? Irgendwas wird sich ja finden. Aber ich stimme zu dass es Zeit ist einem anderen Spieler seinen Platz im Kader zu geben.

Real Madrid intends to extend Marcelo's contract for another year.
@Ekremkonur

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll! Ob er als Maskottchen da bleiben möchte, denn sportlich sehe ich leider keinen Mehrwert. Das ohne Spielzeit, die jungen Spieler an die Hand nimmt, dass das die Idee dahinter ist? Was würdet ihr davon halten?
Ich muss dich mal an der Stelle tadeln. Diesen Beitrag hättest du ruhig im Marcelo Thread posten können ;) Dort wäre diese Diskussion wahrscheinlich besser aufgehoben

Ich muss dich mal an der Stelle tadeln. Diesen Beitrag hättest du ruhig im Marcelo Thread posten können ;) Dort wäre diese Diskussion wahrscheinlich besser aufgehoben
Nein, da er im Sommer vertragslos wäre und damit ein neuer Transfer für uns, wenn du streiten möchtest ich komme zu jeden Spielplatz um Punkt 12! :D

Weil wenn du deinen Beitrag noch einmal durchliest wirst du schon feststellen, dass du genau das getan hast.
Du stellst eine einjährige Vertragsverlängerung zu wahrscheinlich geringen Bezügen von Marcelo auf eine Stufe mit dem riesigen Vertrag von Bale, der jede Chance ausnutzt um den Verein eins reinzudrücken oder das jahrelange durchschleppen von Kaderleichen wie Mariano.
Auch die Aussage, dass Marcelo "ohne jeden Zugewinn" fand ich nicht treffend, weil es impliziert das er auch neben den sportlichen keinen Mehrwert hat. Das trifft eher auf Spieler wie Bale zu, aber Marcelo hat zumindest seinen Teil als Mentor und Motivator beigetragen.

Wir brauchen hier auch nicht weiter diskutieren. Mir ging es lediglich um die Wortwahl. Ich denke ebenfalls es wäre das beste für beide Seiten, wenn man sich im Sommer trennt. Ich hätte mir nur eine respektvollere Umschreibung für ihn gewünscht.
Wenn ich so einen Beitrag lese, dann muss ich den Kopf schütteln...

Äußerungen wegen angeblich mangelnden Respekt für Marcelo kritisieren, aber gleichzeitig andere Teammitglieder (“wie Mariano“) als, ich zitiere, „Kaderleiche“ zu beschimpfen.

Genau mein Humor.

Aber ja, die Diskussion brauch nicht weiter geführt werden.
Wir sind uns alle einig, wer keinen sportlichen Mehrwert für das Team hat und wer zumindest einen (anscheinend) mentalen Mehrwert. Dieser muss aber auch korrekt eingeordnet werden.

Wie meine Vorredner schon sagten, Marcelo ist eine Legende und man muss ihm ewig dankbar sein!
Aber wie viele Talente soll man noch gehen lassen?!
Fran Garcia, Reguilon, M.Llorrente, Hakimi, Ödegaard.. Als nächstes geht Miguel Gutierrez.
Viele dieser Spieler hat man auch tatsächlich verkauft, um Geld zu erwirtschaften. Mir ist es ein bisschen zu einfach die Schuld ausschließlich bei den Veteranen dieses Clubs abzuladen. Im Gegensatz zu korrupten Shity und co müssen wir uns ja leider an die FFP Regeln halten.

Nein, da er im Sommer vertragslos wäre und damit ein neuer Transfer für uns, wenn du streiten möchtest ich komme zu jeden Spielplatz um Punkt 12! :D
Da ich mit dem tollen Virus infiziert bin, muss ich umso mehr auf Social Distancing achten. Ein Shootout im Wald wäre dafür passender:D

Real Madrid target Erling Haaland has a 150 million euros release clause in his contract that can be triggered after 2 seasons at Manchester City

Also jetzt kann man sich seine Entwicklung in aller Ruhe ansehen und zuschlagen, wenn Benzi geht/aufhört!
@BILD

Heutige Geburtstage

Zurück