Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

En Italia afirman que el Real Madrid prepara... ¡¡¡120 millones!!! para fichar a Rafael Leao
Así lo publica hoy 'La Gazzetta dello Sport'. El Real Madrid estaría dispuesto a pagar 120 millones de euros para fichar a Rafael Leao, delantero del Milan.

La cláusula del crack portugués con el conjunto italiano es de 150 millones. El Milan, según esta información, no quiere vender a Leao y espera ampliar su contrato hasta 2026.

Neue Infos über Leao wir sollen angeblich eine Offerte von 120 Millionen vorbereiten an Milan.
Ich sag doch der transfermarkt ist momentan überhitzt.
:D

hui also bei der summe hätte ich bauchweh...kenn den jungen zu wenig ABER 120mille finde ich brutal...hoffe auf eine ente. 80mille wäre das maximum in meinen augen.

Neymar could leave PSG

Paris Saint-Germain would be willing to let Neymar leave the club if a decent offer were to arrive, according to L'Equipe.
However, he is unlikely to have any of Europe's biggest clubs come in for him at this point.
"At 30, he is too young to go to MLS in the United States. In Europe, the biggest clubs, such as Real Madrid, the two Manchester clubs, Liverpool and Bayern Munich, are not interested, and only Newcastle, owned by a Saudi investment fund, would probably welcome him," wrote L'Equipe.

Neymar würd ich rein vom Namen her bei uns richtig feiern. Sportlich gesehen würde der Transfer hingegen sehr wenig Sinn machen, zumal er schon lange nicht mehr auf Weltklaße-Niveau performt, sehr verletzungsanfällig ist und ein schlechtes Vorbild wäre für Viní und Rodry.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es ihn trotzdem in die MLS zu Beckhams Inter Miami zieht, würde sehr gut dorthin paßen ...

Ich liebe Neymar und vor 2, 3 Jahren würde ich sagen setzt alles daran ihn zu holen wenns eine Möglichkeit gibt.
Aber der Mann ist leider finished und passt mit seiner Art nicht mehr zu Real. Ich sehe bei ihm nicht mehr das Feuer wie noch vor paar Jahren. Leider und sehr schade um diesen Fussballer.

Ich mag halt „schön spielen“. :D
Aber jetzt mal im Ernst, so „unschön“ spielt der Gnabry nicht. Er war diese Saison zwar nicht so spielstark wie die letzten Jahre, aber trotzdem fand ich ihn besser als ein Sane. 17 Tore und 10 Assists liest sich jetzt auch nicht schlecht für ein eher „schwaches Jahr“. Neben Vini und Benzema brauchen wir einen weiteren Abschlussstarken Spieler da vorne.

:D Es sollte auf jeden Fall vertraglich fixiert werden, dass er in Madrid seinen "Rührteigjubel" zu unterlassen hat. Ich werde ganz mürbe in meiner Keksbirne, wenn ich ihn rühren sehe...

Ich denke aktuell bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten. Mbappe war der Fokus und Masterplan der letzten 5 Jahre, entsprechend wird der verein nicht innert ein paar Tagen einen hastig zusammengeschusterten Plan Z herauskramen. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Cl (zurecht), danach wird man sich wohl zusammensetzen und die Lage neu beurteilen und schauen, welche Alternativen man allenfalls für sinnvoll empfindet.

Für die Medien ist die Geschichte natürlich ein gefundenes Fressen kurz vor dem Sommerloch, neben der "sensationellen" Wende bei Mbappe weiss jeder, dass wir nun auf einem Haufen Geld hocken und Spieler brauchen, entsprechend kann und wird nun jeder spekulieren und über den geheimen Plan B,C,D - X,Y,Z Bescheid wissen. Das wird ein laaaaanger Sommer.

Entsprechend sollte man jede Meldung auch mit Vorsicht geniessen, sowohl was Zu als auch Absagen betrifft. Ich kann mir vorstellen, dass Raffael Leao vom Profil her grunsätzlich interessant ist, aber dass man bereits 120 Mio bieten soll ist Quatsch. Genauso will natürlich Leipzig ihren Starspieler nicht hergeben. Gleichzeitig gab es wohl noch kein Angebot über 50 Mio und Knkuku zögert mit einer Verlängerung (ohne AK), "unmöglich" und "unverkäuflich" sind so Begriffe im Fussball, bei denen man nie weiss was sie wirklich wert sind wenn man sie nicht herausfordert. Jetzt müssen wir halt abwarten und sehen, was/wen der Verein für sinnvoll hält und wie weit er zu gehen bereit ist.

Bei Spielern wie Jesus oder Gnabry ist es aus meiner Sicht halt wichtig, dass man sie in den entsprechenden Kontext setzt. Sie sind kein Mbappe Ersatz, niemand ist das, und auch kein Benzy Ersatz. Fakt ist aber wir brauchen neben Benzy, Vini und vielleicht Rodry einen weiteren Scorer und Kaderspieler vorne. Hazard kriegt die Kurve vielleicht tatsächlich nochmal, aber (nur) darauf kann man sich nicht verlassen. Jesus oder Gnabry sind leider keine Spieler, die uns auf Jahre auf ein völlig neues Level heben. Aber es sind Spieler, die vorne 2-3 Positionen spielen können und für 30-40 Mio 20-30+ Scorer machen können, und dafür ist der Preis dann wieder nicht so schlecht.

Neymar kann gerne im Rattennest in Paris bleiben, seine bessere Version spielt eh schon bei uns.

Wenns nach mir ginge:

Plan A: All in bei Nkunku, 2024 versuchen Haaland zu holen.
Plan B: Gnabry/Jesus/Silva, vielleicht Salah als Übergangslösung (und zusätzliche Kaderspieler/Scorer), schauen, was in 2-3 Jahren auf dem Markt ist.
Plan C: Leao, Nunez, Talent X, kann man versuchen, braucht dann aber halt wieder entsprechende Intergration und Vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gnabry sehe ich wie häufig genannt als nicht geeignet. Ein weiterer Asensio, mal ein genialer Spielzug, sicher mehr Tempo, aber kein Zugpferd und schon "alt".

Leao ist cool, frage mich, ob er der geeignete Spielertyp ist. Ich meine was wir mMn brauchen ist ein MS Ersatz und eine MS Zukunft nach Benzy. Aber Leao muss da gewaltig an der Strafraumbeherrschung arbeiten und seinen Kopf brauchen. Auf den Seiten haben Vini, Rodrygo, Hazard...

Gabriel Jesus könnte was sein. Ev etwas verspielter aber für sein Alter viel Erfahrung und kann in grossen Spielen liefern.

Sterling wofür? Klasse Flügel aber wir brauchen einen Abnehmer für Flanken...

Osimhen wäre schön bullig und schnell, wurde schon im März als Haaland Alternative gehandelt. Fände ich cool. Technisch etwas schwächer als Leao - aber Leao hat viel Gefühl.

Auf jeden Fall brauchen wir offensiv mal wieder eine Investition.

Zu den LVs. Ev reichen Mendy und Guiterrez? Mit Rüdiger kann man auch Alaba dort einsetzen. RV ist eher gefragt?

Und im Mittelfeld darf man Tchouameni verpflichten, aber nur wenn man den Generationenwechsel dann auch wirklich vorantreibt.

Ich denke aktuell bleibt uns nichts anderes übrig als abzuwarten. Mbappe war der Fokus und Masterplan der letzten 5 Jahre, entsprechend wird der verein nicht innert ein paar Tagen einen hastig zusammengeschusterten Plan Z herauskramen. Der Fokus liegt jetzt erst einmal auf der Cl (zurecht), danach wird man sich wohl zusammensetzen und die Lage neu beurteilen und schauen, welche Alternativen man allenfalls für sinnvoll empfindet.

Für die Medien ist die Geschichte natürlich ein gefundenes Fressen kurz vor dem Sommerloch, neben der "sensationellen" Wende bei Mbappe weiss jeder, dass wir nun auf einem Haufen Geld hocken und Spieler brauchen, entsprechend kann und wird nun jeder spekulieren und über den geheimen Plan B,C,D - X,Y,Z Bescheid wissen. Das wird ein laaaaanger Sommer.

Entsprechend sollte man jede Meldung auch mit Vorsicht geniessen, sowohl was Zu als auch Absagen betrifft. Ich kann mir vorstellen, dass Raffael Leao vom Profil her grunsätzlich interessant ist, aber dass man bereits 120 Mio bieten soll ist Quatsch. Genauso will natürlich Leipzig ihren Starspieler nicht hergeben. Gleichzeitig gab es wohl noch kein Angebot über 50 Mio und Knkuku zögert mit einer Verlängerung (ohne AK), "unmöglich" und "unverkäuflich" sind so Begriffe im Fussball, bei denen man nie weiss was sie wirklich wert sind wenn man sie nicht herausfordert. Jetzt müssen wir halt abwarten und sehen, was/wen der Verein für sinnvoll hält und wie weit er zu gehen bereit ist.

Bei Spielern wie Jesus oder Gnabry ist es aus meiner Sicht halt wichtig, dass man sie in den entsprechenden Kontext setzt. Sie sind kein Mbappe Ersatz, niemand ist das, und auch kein Benzy Ersatz. Fakt ist aber wir brauchen neben Benzy, Vini und vielleicht Rodry einen weiteren Scorer und Kaderspieler vorne. Hazard kriegt die Kurve vielleicht tatsächlich nochmal, aber (nur) darauf kann man sich nicht verlassen. Jesus oder Gnabry sind leider keine Spieler, die uns auf Jahre auf ein völlig neues Level heben. Aber es sind Spieler, die vorne 2-3 Positionen spielen können und für 30-40 Mio 20-30+ Scorer machen können, und dafür ist der Preis dann wieder nicht so schlecht.

Neymar kann gerne im Rattennest in Paris bleiben, seine bessere Version spielt eh schon bei uns.

Wenns nach mir ginge:

Plan A: All in bei Nkunku, 2024 Haaland holen
Plan B: Gnabry/Jesus/Silva, vielleicht Salah als Übergangslösung (und zusätzliche Kaderspieler/Scorer), schauen, was in 2-3 Jahren auf dem Markt ist.
Plan C: Leao, Nunez, Talent X, kann man versuchen, braucht dann aber halt wieder entsprechende Intergration und Vertrauen.
Richtig.
Gnabry und Jesus sind für mich Spieler für die Breite des kaders. Ob Gnabry Rodrygo auf rechts verdrängen könnte weiß ich nicht.
Nkunku wäre garantiert gesetzt wenn er so genial wie in Leipzig spielt. Er garantiert alleine 40+ Scorer. Unverkäuflich ist keiner im Fußball. Selbst die real Spieler haben ne Klausel von 1 Milliarde Euro. Und ich wäre mir bei den verrückten aus der Wüste nicht mehr sicher ob sie das nicht auch irgendwann mal bezahlen…. Meine es ernst, deshalb würd ich Vinis AK bei ner Verlängerung auf 10 Milliarden hochschrauben so absurd und weltfremd es klingt aber mich würde nichts mehr überraschen.
Zumal RB ja so als Modell angelegt ist Gewinn zu erzielen. Glaube also nicht dass Nkunku wirklich „unverkäuflich“ ist. Für den würde ich halt lieber 100 oder 120 Mio ausgeben als für Leao.

Richtig.
Gnabry und Jesus sind für mich Spieler für die Breite des kaders. Ob Gnabry Rodrygo auf rechts verdrängen könnte weiß ich nicht.
Nkunku wäre garantiert gesetzt wenn er so genial wie in Leipzig spielt. Er garantiert alleine 40+ Scorer. Unverkäuflich ist keiner im Fußball. Selbst die real Spieler haben ne Klausel von 1 Milliarde Euro. Und ich wäre mir bei den verrückten aus der Wüste nicht mehr sicher ob sie das nicht auch irgendwann mal bezahlen…. Meine es ernst, deshalb würd ich Vinis AK bei ner Verlängerung auf 10 Milliarden hochschrauben so absurd und weltfremd es klingt aber mich würde nichts mehr überraschen.
Zumal RB ja so als Modell angelegt ist Gewinn zu erzielen. Glaube also nicht dass Nkunku wirklich „unverkäuflich“ ist. Für den würde ich halt lieber 100 oder 120 Mio ausgeben als für Leao.

Zumindest bei ersteren beiden geht es (zuimndest für mich) wie gesagt ja gerade nicht darum, Rodrygo zwingend ersetzen/verdrängen, sondern einfach darum, dass man ne zusätzliche Option hat. Rodrygo ist sowieso einer der Gewinner der Mbappe Absage und kann die Rolle (oder einen Teil davon), die für Mbappe vorgesehen war, übernehmen. Damit steigt aber natürlich auch der Druck und die Erwartungen, und so sehr ich Rodrygo die tollen Leistungen der letzten 2 Monate gönne und Hoffe, dass er nächste Saison den Weg von Vini geht, er war davor auch lange unauffällig bzw. verletzt und hat stagniert. Wir werden sehen, wie er sich nächste Saison macht. Im Falle des Falls, und auch einfach mal allgemein, damit man nicht immer Kompromisse machen muss, damit man überhaupt jemanden brauchbaren auf der Bank hat, hätte ich definitiv nichts gegen nen Gnabry oder Jesus für 30-40 Mio. Vazquez oder Asensio auf RA kann und will ich nicht mehr sehen.

Nkunku ist nochmal ein Kapitel für sich, sowohl vom Preis als auch Niveau und der Schwierigkeit, ihn zu holen, her. Unverkäuflich ist er allerdings erst, wenn Leipzig bis im August 100-120 Mio ablehnt und/oder er selebr partout nicht will, aber wenn man es nicht versucht, wird man es auch nie wissen. Für mich ist er nach der Königs zumindest die Prinzenlösung und wäre mit seiner Ablöse und Qualität auch zurecht gleich Stammspieler. Und er würde einfach verdammt viele Fliegen auf einen Streich schlagen. Tchoua + Nkuku ist für mich unter dem Strich tatsächlich ebenbürtig mit Mbappe, vielleicht sogar noch nen Ticken besser/flexibler.

https://www.spox.com/de/sport/fussb...boss-aleksander-ceferin-kontert-kritiker.html

:D Ceferin kann die Kritik an den Staaten/Investoren geführten Klubs nicht mehr hören, und damit Ihr es wisst, wer die Finanzregeln bricht, wird selbstverständlich gesperrt...:party:

Hier ist noch einer von Laporta: "Spieler die für Vereine wie PSG unterschrieben haben, haben fast ihre Sklaverei unterschrieben. Für Geld".
:cool:Wir und Barcelona gegen den Rest der Welt...

Zuletzt bearbeitet:
https://www.spox.com/de/sport/fussb...boss-aleksander-ceferin-kontert-kritiker.html

:D Ceferin kann die Kritik an den Staaten/Investoren geführten Klubs nicht mehr hören, und damit Ihr es wisst, wer die Finanzregeln bricht, wird selbstverständlich gesperrt...:party:
Wo bitte haben wir der UEFA versucht etwas zu diktieren? Wie offensichtlich will er seine unangemessene Abneigung noch zur Schau stellen? Egal, ob Barcelona, Paris oder die UEFA, wie sie immer wieder versuchen ein Narrativ als Fakt zu positionieren…
Wie sehr es mich ankotzt, dass die unzähligen Medien solche erfundenen Aussagen einfach unkommentiert verbreiten und sich nicht kritisch äußern.

Sollen uns die Schiris am Samstag doch offen benachteiligten, wir werden das Blech dennoch in die Luft heben.

Neymar could leave PSG

Ich finde das total daneben, dass Pappe in seinem Alter jetzt so viel Macht bekommt und quasi ''Daumen rauf'' und ''Daumen runter'' zu seinen eigenen Mannschaftskameraden geben kann. Aber was solls, Spaßverein PSG wollte es so... Und nein, Neymar möchte ich nicht in Madrid sehen.

Wo bitte haben wir der UEFA versucht etwas zu diktieren? Wie offensichtlich will er seine unangemessene Abneigung noch zur Schau stellen? Egal, ob Barcelona, Paris oder die UEFA, wie sie immer wieder versuchen ein Narrativ als Fakt zu positionieren…

Sollen uns die Schiris am Samstag doch offen benachteiligten, wir werden das Blech dennoch in die Luft heben.

Vielleicht benutzt er das Narrativ, dass Tebas von Real Madrid gesteuert sein soll. Diese Sicht las ich in den letzten Monaten sehr oft, auch speziell von Barcelona Fans, die der Meinung sind, dass wir Tebas dazu zwingen, dass er Barcelona finanziell so an die Kandare nimmt. Das Finanzregeln für alle Klubs gelten und nicht extra für Barcelona eingeführt wurden, verstehen die Herrschaften leider nicht. Des Menschen Wille, ist sein Himmelreich...

Hier ist noch einer von Laporta: "Spieler die für Vereine wie PSG unterschrieben haben, haben fast ihre Sklaverei unterschrieben. Für Geld".
:cool:Wir und Barcelona gegen den Rest der Welt...

Und ich bin geldgeile Sacklut...er, die den Fussball zerstören, leid.

Ich finde das total daneben, dass Pappe in seinem Alter jetzt so viel Macht bekommt und quasi ''Daumen rauf'' und ''Daumen runter'' zu seinen eigenen Mannschaftskameraden geben kann. Aber was solls, Spaßverein PSG wollte es so... Und nein, Neymar möchte ich nicht in Madrid sehen.

Alleine die Überschrift Mbappe gibt grünes licht:D
Ist das alles echt oder schon Satire?

Edit. Meinte M. Anstatt Mbappe, entschuldigt bitte:D

Das geile ist, dass das in Paris jetzt wirklich so läuft.

Das ist so ein Clown-Verein, aber mit dieser Machtabgabe an Kylians Mutter haben sie echt den Bock geschossen.

So lächerlich.

Wo isn das her? Das ist doch nicht echt oder?

Das kann noch so ein Meme werden. Es könnten so lustige Bilder entstehen, wenn Mbappé die Neuverpflichtungen vorstellt, er am Tisch bei Verhandlungen sitzt etc.
Bin gespannt auf die nächste Saison. Auf PSG wird der Druck noch höher sein. Sollten die wieder im Achtelfinale rausfliegen, Mbappé kein Balon dOR gewinnen, bricht das Kartenhaus stückweise ein. Jedes Jahr, in der Paris nicht die CL gewinnt, ist ein gewonnenes Jahr. Auch Messi wird älter, Neymar sowieso, und der Vertrag von Mbappé ist auch nur auf drei Jahre datiert. D.h. nach zwei Jahren erhalten die wieder keine Ablöse, wenn er wechseln sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile muss man neben guter Leistung bei PSG auch hoffen dass Mbappe einen mag sonst ist man schnell auf der Abschussliste..

Das kann noch so ein Meme werden. Es könnten so lustige Bilder entstehen, wenn Mbappé die Neuverpflichtungen vorstellt, er am Tisch bei Verhandlungen sitzt etc.
Bin gespannt auf die nächste Saison. Auf PSG wird der Druck noch höher sein. Sollten die wieder im Achtelfinale rausfliegen, Mbappé kein Balon dOR gewinnen, bricht das Kartenhaus stückweise ein. Jedes Jahr, in der Paris nicht die CL gewinnt, ist ein gewonnenes Jahr.

Diese vernichtende Niederlage die wir ihnen dieses Jahr zugefügt haben schmeckt immer besser.

Hala Madrid !

https://www.marca.com/en/football/real-madrid/2022/05/25/628e193722601d771a8b4568.html

Laut der MARCA versuchen Luis Campos, der neue P$G Sportdirektor & Mbappe höchpersöhnlich Tchouameni mit allen Mitteln nach Paris zu lotsen. Liverpool ist angeblich au ins Wettbieten um ihn eingestiegen, haben aber die geringsten Chancen. Tchouameni will nur zu uns nach Madrid wechseln (mich würde es trotzdem überhaup nicht überraschen, wenn er doch schwach wird, bei P$G's Angebot).
Bei der Ablöse stehen 60 Mio€ im Raum, auf die Monaco beharrt und man soll sich schon darauf geeinigt haben, wenn man den letzten Medienberichten Glauben schenkt ...

Ich mag halt „schön spielen“. :D
Aber jetzt mal im Ernst, so „unschön“ spielt der Gnabry nicht. Er war diese Saison zwar nicht so spielstark wie die letzten Jahre, aber trotzdem fand ich ihn besser als ein Sane. 17 Tore und 10 Assists liest sich jetzt auch nicht schlecht für ein eher „schwaches Jahr“. Neben Vini und Benzema brauchen wir einen weiteren Abschlussstarken Spieler da vorne.

Ich sehe Gnabry als Flügelspieler eher langsam und bei weitem nicht so beweglich wie ein Flügel sein sollte. Seine Scorer sind ok, die Spielweise finde ich allerdings nicht passend zu uns - hier hat das jemand ganz nett beschrieben: Mir ähnelt er zu sehr an Asensio. Letzterer hat mit 10 Toren sogar am 3. meisten Treffer in unserem Team gemacht was La Liga betrifft und wird von den meisten regelrecht zerfetzt.

Einzig was Gnabry eventuell mitbringt ist diese angesprochene Siegermentalität, mir nimmt er im Kader aber Platz weg den wir benötigen für andere Positionen mMn. Ich würde die Saison mit Hazard, Vini, Rodry, Asensio, Lucas starten was die Flügel betrifft. Rodry hätte sich das Vertrauen auch allemal verdient nach diesem Jahr. Persönlich sehe ich auf diesen Positionen nicht den größten Bedarf, mal sehen ob da was dran ist... War ja schon vor ein paar Monaten im Gespräch das wir Interesse an Gnabry haben sollen.

Heutige Geburtstage

Zurück