Los_Merengues
La leyenda · männlich · 30- Registriert
- 1. März 2014
- Beiträge
- 10.069
- Likes
- 37.710
- Punkte für Erfolge
- 632
DU SCHUFT!!! Wie kann man nur Cama und Rodrygo in dieser Aufzählung vergessen?!![]()
Ich bezog mich vor allem auf das CL Finale, wo die zweifelsohne überragenden Fähigkeiten am Ende nicht mehr notwendig waren, natürlich waren sie für den Rest der Saison ebenso wichtig. Genausowenig soll damit die Leistung von Dani, Modric und Benzy, mit Abstrichen Kroos, Case usw. kleingeredet werden. Aber ich denke es ist nicht von der Hand zu weisen, dass diese CL ein Verdienst der starken Zusammenarbeit 2er Generationen war.
Ja da komm ich "angekrochen", red doch einfach normal mit mir ey... Wer das so interpretieren will, dass ich nicht sehe, wie die Jungen Dynamik reingebracht haben, kann das gerne machen, der liegt aber falsch. Es geht mir darum, dass Carlo am Ende einmal mehr bewiesen hat, dass er weiss was er macht und dass ihm genau dies hier die ganze Zeit abgesprochen wurde. Die Jungen wurden nicht vergrault, die Alten wurden nicht müde und man hat mehr Erfolge erzielt, als es der Kader eigentlich hergegeben hätte. Dass man während einer Saison auch mal Durststrecken erlebt ist doch klar. Aber so zu tun, als wäre alles noch besser gelaufen, hätte z.B. Camavinga Kroos als Stammspieler abgelöst, da geh ich einfach nicht mit. Man kann diese Meinung ja haben, alles okay, aber lasst doch solche Formulierungen "wer KMC immer noch" / "dem kann ich auch nicht mehr helfen", als obs die einzig wahre Meinung wäre und für jeden Trottel offensichtlich sein müsste, was ihr denkt. Camavinga und Rodrygo fand ich, zumindest in den grossen Spielen, durchgehend besser, wenn sie als Joker gekommen sind. Erinnert ihr euch an den Blödsinn, den Camavinga gegen Sevilla angestellt hat? Erinnert ihr euch an die Nicht-Existenz von Rodrygo gegen City? Versteht ihr wirklich die mannschafstspsychologischen Konsequenzen, wenn ein 19-jähriger einen Kroos oder Modric verdrängt? Die Jungs waren absolut entscheidend und ich liebe sie und alles, aber hört mal auf mit diesen Sprüchen wie "es ist offensichtlich dass Camavinga starten müsste". Das ist zwar eine berechtigte Meinung, aber es gibt auch andere berechtigte Meinungen und verschiedene zu berücksichtigende Aspekte. Hätte ich sie manchmal mehr spielen lassen? Ja, wahrscheinlich schon. Aber haben wir sie vergrault? Nein. Ist der Erfolg ausgeblieben? Nein.
Und sich dann Spieltag für Spieltag daran aufzuhängen, ob einer jetzt 10 Minuten früher oder später eingewechselt wird, das ist doch lächerlich. Es ist mal wieder alles, was vorhergesagt wurde und ja soooo offensichtlich war, nicht eingetroffen - wir haben eine wie nie zuvor geeinte Mannschaft mit einer hervorragenden Mischung aus jung und alt, die mehr geholt hat, als man ihr zugetraut hat und das ist zu grossen Teilen der Verdienst des Trainers.
Wir können gerne normal miteinander reden und stundenlang diskutieren, sobald von deiner (und/oder anderer) Seite ein ernsthaftes Interesse daran besteht.
Aber ich bin es leid, dass nach jedem Erfolg die gleichen Typen, von denen während schwierigen Zeiten jede Spur fehlt, aus ihren Löchern gekrochen kommen und zum grossen "seht her, ihr Sofa Manager hattet alle keine Ahnung und ich hatte Recht" Rundumschlag ausholen, nur um beim nächsten Rückschlag dann wieder kleinlaut zu verschwinden.
Ich bin es leid, das berechtigte und konstruktiv formulierte Kritik als "extremistische Einzelmeinugen in einem deutschen Forum, die in Madrid keiner ernst/wahr nimmt" (nicht von dir) abgetan und den ewigen "Sofa Managern, Pessimisten, keine Ahnung usw." Floskeln totgeschlagen werden soll.
Ich bin es leid, dass berechtige Forderungen nach einem nachhaltigen Umbruch bewusst oder unbewusst immer wieder in Extreme umgewandelt werden. Zwischen ein 19 jähriger Camavinga verdrängt Kroos sofort und KMC spielt immer und Fede wird höchstens mal in der 85 min gibt es nen riesigen Graubereich, irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit und da würden ich und viele andere gerne hin.
Ich bin seit über 10 Jahren in diesem Forum, es ist die ewig selbe Leier bei jedem Titel und irgendwann nervt es nur noch. Niemand zwingt dich, hier mitzulesen, oder irgendwas zu schreiben. Wenn du den Spieltagen bewusst fernbleiben willst, deine Entscheidung, andere hier schauen sich halt jeden Spieltag an, auch die fahrigen und weniger schönen, und diskutieren darüber, was ihnen gefällt und was nicht, und was man vielleicht verbessern könnte, genau dazu dient ein Forum letzendlich auch.
Die Saison ist bis im März ziemlich genau so verlaufen, wie es viele befürchtet hatten. Gute Hinrunde, aber Carlo hat wenig rotiert, Anfang Jahr war dann die Luft mehr und mehr raus und die Maschinerie beginn zu stottern und der Riese zu schwanken. Dann gab es bei Carlo wohl irgendwann mal ein Aha Erlebniss und er hat begonnen, mehr zu rotieren und auch auf die Jungen zu setzen. Und siehe da, die Mannschaft war auf einmal wieder viel konzentrierter, spritziger und ausgeruhter und konnte am Ende 2 Titel gewinnen, etwas, was ebenfalls viele gedacht haben, wenn Carlo endlich das tun würde, was am Ende getan wurde. Ist jetzt halt die Frage ob das von Carlo exakt so geplant war oder er irgendwann eine Erkentniss hatte. Wenn es ersteres war, dann hatte er auf jeden Fall auf Messers Schneide getanzt, und am Ende gewonnen, das muss man ihm lassen.
Natürlich gibt es auch überrissene Kritik. Dass wir völlig von Spieler X abhängig sind, das neue Milan oder Manu sein, nur noch EL spielen würden oder die ständigen Akündigungen neuer Barca/Hype Team X Ären sind alle genauso lächerlich und die kritisiere ich regelmässig genauso. Ebenso wie dass der Kader seit 2013 ausgedünnt worde wäre, was Blödsinn ist, und genauso gehören auch schwächere und knortzige Spiele zu einer Saison. Trotzdem ist deswegen nicht jede Kritik austomatisch nichtig, übertrieben, lächerlich und von Typen, die keine Ahnung haben. Junge Spieler werden besser, wenn sie Spielzeit kriegen und Erfahrungen machen können. Ältere Spieler sind ausgeruhter, wenn sie Pausen bekommen. Das Verletzungsrisiko nimmt ab, wenn man nicht ständig am Leistungsmaxium spielt und auf dem Zahnfleisch geht, Konkurrenz im Team kann bessere Leistungen hervorrufen. Das sind alles physikalisch messbare und statistisch nachweisbare Effekte und keine Hirngespinnste, die wir uns audgedacht haben, um dem hochheiligen Carlo und KMC Trio blöd ans Bein zu fahren. Du hast den Zusammenhalt und die Stimmung im Team angesprochen, der absolut entscheidend war für das Double. Ja was glaubst du wenn woher dieser kommt? Sicher nicht, indem man das Team in 12-13 Stammspieler und eine Reserve, die man komplett ignoriert, einteilt.
Ich lade dich gerne dazu ein, an künftigen Diskussionen und Spieltagen teilzunehmen und darzulegen, warum Carlo mit dies und dem Recht hatte oder warum Spieler X lieber spielen sollte. Müssen musst du natürlich nichts, aber verzeih mir wenn ich leicht angepisst bin ob diesen ewigen Rundumschlägen, Floskeln und ins lächerliche Ziehen nach jedem Titel. Die genau gleichen Diskussionen hatten wir schon nach La Decima, mit dem Post bist du 8 Jahre zu spät, sorry.
Letztendlich wollen ich und viele hier nichts anderes, als dass man aus einer starken Mannschaft möglichst viel rausholt. Fede, Cama, Rodry, Ceballos usw. sind alle geile und begnadete Kicker, die uns viel geben können, ebenso wie Benzy, Modric, Kroos, Case, Marcelo, Bale, Isco usw. begandete Kicker sind/waren und noch ihre Rollen haben/hatten und Carlo gewiss viel Erfahrung und Ahnung hat. Die Mischung macht es, das sollte diese CL nochmal mehr als alles andere verdeutlichen. Niemand kann mir erzählen, dass mit 12-13 Spielern auf Konter spielen das Maximum ist, was mit dieser Mannschaft drinnen liegt. Das zum Glück auch Carlo endlich geschnallt, und hoffentlich nimmt er es mit in die nächste Saison. Dann könnten wir uns viele Kritiken und Diskussionen nämlich von Anfang an sparen und schonen alle unsere Nerven, win win.
Zuletzt bearbeitet: