CW11
El equipo · männlich- Registriert
- 1. März 2014
- Punkte für Erfolge
- 472
Klar ich kann Skepsis gegenüber Gouiri verstehen, da sind wir alle durch Mariano & Jovic ein Stück weit gezeichnet.
Nkunku wäre auch mein Persönliches Transferziel Nummer 1 aufgrund dessen das Er eine sehr starke sofort Verstärkung wäre.
Von Jesus selber halte ich hingegen nichts.
Dieser hat mit einen Verein wie City genauso viele Scorer in der Liga wie ein Gouiri mit Nizza, dafür etwas älter und das Profil von Gouiri gefällt mir deutliche besser.
Jesus wäre für mich jemand für die breite des Kaders, aber niemals jemand der hier Stamm spielen würde.
Mit der Formation von Nizza finde ich ganz Interessant, denn was ich geschrieben habe mit Gouiri wäre eine Haaland Verpflichtung nicht ausgeschlossen, denn beide könnte man zusammen in eine Formation integrieren.
Meine Skepsis bei Gouiri hat nichts mit Jovic oder Mariano zu tun. Er haut mich zum einen nicht um und zum anderen sehe ich auf seinen Positionen kaum Spielzeit für ihn. Benzema wir 80-90% der Spiele machen und für LA haben wir 3 Spieler. Da fällt gar nichts ab. Gouiri muss sich noch viel entwickeln und das wird er hier nicht können. Jovic ist zu schlecht aber selbst wenn er besser wäre, wäre er hier aufgrund der mangelnden Spielzeit gescheitert.
Einen Scorervergleich mit Jesus halte ich nicht für sinnvoll aber wenn du schon dabei bist. Gouiri spielt in der deutlich schlechteren Liga und ist einer der Zielspieler. Jesus spielt PL und bei City kann jeder Tore schießen. Zielspieler gibt es da nicht wirklich. Dazu hat Gouiri für seine Stats deutlich mehr Minuten gebraucht (alle 267 ein Scorer und Jesus alle 198 ein Scorer).
Für mich ist Jesus auch nicht der "Wunschstammspieler". Muss er auch nicht. Benzema ist es noch Minimum 2 Jahre hier und für RA hat man auch Rodygo, bei dem ich (obwohl er links stärker ist) hoffe, dass er sich weiter so gut entwickelt. Er wäre also perfekt um sich mit Rodrygo die Minuten zu teilen und die wenige Spielzeit von Benzema zu übernehmen. Im Gegensatz zu Gouiri hat er schon gezeigt, dass er in nem CL Halbfinale als Solo 9 performen kann (kein Vorwurf an Gouiri). Fand ihn in beiden Spielen gegen uns richtig gut. Mit ihm könnte man perfekt überbrücken bis dann in 2-3 Jahren Benzema aufhört und Haaland kommt.