Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

@Ruben grundsätzlich steht es jedem frei, seine Meinung zu haben. Aber ich finde dieses "das Transferfenster hat noch gar nicht begonnen", "warten wir doch mal ab", "wir wissen nicht, was der Verein plant usw." bestenfalls naiv. Wenn ich in den 16+ Jahren, in denen ich Fan dieses Vereins war, irgendwas gelernt habe, dann, das es bei uns keinerlei Logik oder irgendwelche langfristige Strategien gibt, sondern nur momentane und reine Willkür. Man kann alles richtig machen oder auch gar nix, hängt immer vom Trainer, dem Erfolg und Perez aktuellen Laune ab. Dass man die guten Transferphasen der letzten 10 Jahren an einer Hand abzählen kann, sagt eigentlich schon alles, und auf eine gute wie letzten Sommer folgt meistens eine ernüchternde, Hakimi ist schon mal ein exzellenter Start.

Ich sehe mehrere Gründe, warum Sancho und Tonali komplett unrealistisch sind

- die finanzielle Situation. Wir werden wohl weniger angeschlagen als andere Vereine aus dieser Corona Zeit herausgehen, aber letztendlich sind auch unsere Geldreserven nicht unendlich. Die Marca rechnet mit Verlusten von 150-250 Mio. Unser Umsatz 18/19 war ca 750 Mio., die Lohnkosten machen etwas mehr als 50% aus, bleiben also noch 325 Mio minus dieser Verlust von vielleicht 200+ Mio., unter dem Strich bleiben also noch um die 100 Mio. Der Stadion Umbau fällt hier nicht ins Gewicht, weil er über einen separaten Kredit läuft, aber zum einen laufen die über 300 Mio Ablösen von letztem Sommer noch und zum anderen braucht man eine gewisse Reserve, wenn man nächsten Sommer wirklich einen Grossangriff auf Mbappe, Haaland, Camavinga usw. wagen will, was wieder 300+ Mio kosten dürfte. Ohne gewisse Opfer wie eventuell Hakimi und dem Loswerden von Altlasten mit hohen Gehaltskosten ist ein Transfer der Grössenordnung Sancho aktuell schlichtweg nicht stemmbar.

- Sancho und Tonali spielen, soweit von aussen beurteilbar, in den Planung der Vereins überhaupt keine Rolle. Zumindest Sancho dürfte ein Begriff sein, aber Perez' und Zidanes Fokus liegt eindeutig auf Mbappe, den man wohl als RA ansieht. Im DM hat man Casemiro, einen weiteren beliebten und unantastbaren Stammspieler, und konzentriert sich auf Camavinga. Tonali wird nicht zu uns wechseln, Sancho dürfte höchstens ein Thema werden, wenn sich Mbappe zerschlägt, und er dann überhaupt noch verfügbar ist.

- Sancho und Tonali selber zeigen momentan wenig Interesse an Real. Sancho scheint England oder einen Verbleib bei Dortmund zu bevorzugen und Tonali will in Italien bleiben, dürfte wohl bei Inter oder Juve landen.

Ich lasse mich gerne überraschen, aber über die Jahre hab ich mir angewöhnt, die Erwartungen lieber gering zu halten, dann ist die Ernüchterung auch nicht mehr so gross. Sollte man diesen Sommer doch noch einen grossen Namen aus dem Hut zaubern, dann wohl am ehesten Pogba, der in mir jetzt auch nicht gerade Begeisterungsstürme auslöst. Nennt mich pessismistischt, aber ich halte Sancho und/oder Tonali auf Grund der Corona Ausfälle und der wenig Planung, die wir haben, momentan für sehr unrealistisch.

@Madridismo_22 Schön dich wieder zu haben, ohne dich fehlt hier gewaltig etwas.

Oder: Sancho rechts und Mbappe für Benzema 2021, spätestens 2022. Benzema wäre dann 34. Es ist alles möglich und ich habe lieber beide bei uns. Mir gefällt das Zidane-Prinzip mit vielen verschiedenen Aufstellungen und wenigen fixen Stammspielern. Allerdings funktioniert das nicht, wenn ein Traktor a la James oder Vazquez/Bale reinrotiert werden... wir brauchen diese Ausnahme-Spieler.

Meine Rede. Ich wüsste nicht was gegen einen Sancho sprechen sollte.

Zumal wir nicht wissen ob Mbappe nächstes Jahr, übernächstes oder vielleicht garnicht kommt. Wir sollten nicht so tun als hätte er schon einen Vorvertrag bei uns unterschrieben.

Und wie du gesagt hast er kann auch als Stürmer spielen, zumal Zidane ja eh kaum immer die gleiche Aufstellung im klassichen 4-3-3 wählt.

Wenn wir doch circa +100 Mio.€ einnehmen sollten hab ich lieber einen Sancho im Kader als einen weiteren U18 Brasilianer der die Hälfte von Sancho kostet aber noch mind. 3 Jahre braucht bis er ne Chance auf nen Stammplatz hat.

Meine Rede. Ich wüsste nicht was gegen einen Sancho sprechen sollte.

Zumal wir nicht wissen ob Mbappe nächstes Jahr, übernächstes oder vielleicht garnicht kommt. Wir sollten nicht so tun als hätte er schon einen Vorvertrag bei uns unterschrieben.

Und wie du gesagt hast er kann auch als Stürmer spielen, zumal Zidane ja eh kaum immer die gleiche Aufstellung im klassichen 4-3-3 wählt.

Wenn wir doch circa +100 Mio.€ einnehmen sollten hab ich lieber einen Sancho im Kader als einen weiteren U18 Brasilianer der die Hälfte von Sancho kostet aber noch mind. 3 Jahre braucht bis er ne Chance auf nen Stammplatz hat.

ist gibt schon Berichte über geheime Verhandlungen zwischen uns und dem Mbappe Lager um einen Wechsel für 2021 zu lancieren. Mbappe wird wechseln, das steht für mich irgendwie fest, denn nur so wird er um den Weltfußballer etc. mitspielen können.

Gibts eigentlich irgendwas neues bezüglich Hakimi? Der Transfer wird wohl über die Bühne gehen, da mache ich mir keine Illusionen oder Hoffnungen mehr, aber dafür, dass der Transfer letztes Wochenende schon fix gewesen sein soll und am Montag vollendet und verkündet hätte werden sollen, ist es aktuell erstaunlich ruhig.

Gibts eigentlich irgendwas neues bezüglich Hakimi? Der Transfer wird wohl über die Bühne gehen, da mache ich mir keine Illusionen oder Hoffnungen mehr, aber dafür, dass der Transfer letztes Wochenende schon fix gewesen sein soll und am Montag vollendet und verkündet hätte werden sollen, ist es aktuell erstaunlich ruhig.
Hat jetzt nichts mit Hakimi zu tun, aber Arteta hat vor kurzem gesagt, dass sie daran arbeiten Ceballos fest zu verpflichten. Heißt wir hätte noch mehr Geld für Transfers.

Wurde auf jeden Fall schon in Mailand gesichtet zum Medizin Check. Wird bestimmt in den nächsten Tagen verkündet...

Hat jetzt nichts mit Hakimi zu tun, aber Arteta hat vor kurzem gesagt, dass sie daran arbeiten Ceballos fest zu verpflichten. Heißt wir hätte noch mehr Geld für Transfers.

Hab mir schon sowas gedacht. Wie gesagt, mache mir keine Illusionen mehr, fands nur witzig, weil am Wochenende all "Experten" noch meinten, es sei eine Sache von Stunden.

Ceballos wäre denke ich auch für alle Seiten das beste. Ich mag den Jungen, aber für Real reichts einfach nicht bzw. die Konkurrenz ist zu stark.

Wenn man ihn für 30-40 Mio an Arsenal verkaufen kann, hätten wir immerhin schon fast 80 Mio eingenommen und Gehälter gespart. Das mach mir zumindest etwas Hoffnung, dass sich in diesem Sommer vielleicht doch noch etwas tut. Und nein, ich will nicht Transfers um jeden Preis, aber totaler Stillstand ist immer gefährlich. Ich hätte vor allem auf Leihrückkehrer gesetzt, wenn man die jetzt verkauft, muss man halt extern nachlegen.

Hab mir schon sowas gedacht. Wie gesagt, mache mir keine Illusionen mehr, fands nur witzig, weil am Wochenende all "Experten" noch meinten, es sei eine Sache von Stunden.

Ceballos wäre denke ich auch für alle Seiten das beste. Ich mag den Jungen, aber für Real reichts einfach nicht bzw. die Konkurrenz ist zu stark.

Wenn man ihn für 30-40 Mio an Arsenal verkaufen kann, hätten wir immerhin schon fast 80 Mio eingenommen und Gehälter gespart. Das mach mir zumindest etwas Hoffnung, dass sich in diesem Sommer vielleicht doch noch etwas tut. Und nein, ich will nicht Transfers um jeden Preis, aber totaler Stillstand ist immer gefährlich. Ich hätte vor allem auf Leihrückkehrer gesetzt, wenn man die jetzt verkauft, muss man halt extern nachlegen.

Ich denke für den Sommer realistisch:

verkauf von:

- Ceballos (30)
- Hakimi (45)
- James (30)
- Mayoral (5)
- Oscar (10)
- Vallejo (5)
- Zidane (5)

leihe:

- Ödegaard
- Kubo
- Regullion (evtl auch verkaufen?)
- Brahim

Wackelkandidaten:

- Mariano (verkauf?)
- Ordriozolo (leihe, verkauf?)
- Bale (bringt man Ihn weg?)
- Rodrygo (evtl leihe damit er mal ein Jahr Spielzeit kriegt?)
- Reinier (Dito Rodrygo)
- Vasquez (verkauf)

Somit hätte man je nach konstellation eine Baustell (RV - Backup)
Und ob man mit den 3 IV in die neue Saison gehen will? Wäre mir schon deutlich wohler, wenn man einen IV der in der Prime ist holen würde (evtl. erst im Sommer 21 wenn Ramos dann nicht mehr Stamm ist?)
Dazu kommt die Position RF, genügt Asensio dort als Stammkraft? Kann man Vini/Hazard umpolen?

Geil wäre es halt schon, einen richtig guten RF zu kaufen und damm im Sommer 21 noch Mbappe...

Aber so wie ich unser Board kenne, kauft man dann noch einen Pogba, damit man noch mehr MF - Spieler hat....

Wenn Arsenal Ceballos kaufen will ist das eine der besten Nachrichten seit langem. Wenn wir 30-40 Mio € für ihn bekommen, ist das völlig in Ordnung. Hatte befürchtet, dass sie ihn vielleicht doch nicht mehr haben wollen und man ihn für bedeutend weniger abgeben muss oder er sogar auf die Idee kommt es noch mal bei uns zu versuchen. Möglicherweise können wir durch eine gestärkte Verhandlungsposition Inter noch ein paar Millionen mehr abluchsen.

Ist zwar kein Gerücht, aber was würdet ihr von Javi Martínez als Backup für Casemiro halten? Bayern wollen ihn ja scheinbar diesen Sommer abgeben, wäre also sicherlich relativ günstig zu haben.

Ist zwar kein Gerücht, aber was würdet ihr von Javi Martínez als Backup für Casemiro halten? Bayern wollen ihn ja scheinbar diesen Sommer abgeben, wäre also sicherlich relativ günstig zu haben.

Würde mir eigentlich gefallen, aber seinen Aussagen zu Folge hat er wohl nicht das Ziel nochmal bei einem absoluten Topclub anzuheuern und auf höchstem Niveau zu performen.
Es wird wohl eher USA oder Bilbao wo er seine Karriere ausklingen lassen kann.

könnte ne Alternative sein für 1-2 Jahre bis man eventuell Camavinga holt. Echte Konkurrenz für Casemiro ist er allerdings nicht wirklich. Aber er soll ja auch nur ein Back-Up sein. Für 10. Mio€ warum nicht?

Bin mal gespannt ob sich diesen Sommer was tut bzgl. Verstärkungen. Einige werden hoffentlich gehen und zu Geld gemacht. Mein Traum für Rechtsaussen (die größte Baustelle im Kader aktuell finde ich) hab ich schon oft genug geschrieben. Da muss ich den Namen Jadon Sancho nicht nochmals erwähnen.

... Ups ;) wird aber leider nicht passieren.

könnte ne Alternative sein für 1-2 Jahre bis man eventuell Camavinga holt. Echte Konkurrenz für Casemiro ist er allerdings nicht wirklich. Aber er soll ja auch nur ein Back-Up sein. Für 10. Mio€ warum nicht?

Bin mal gespannt ob sich diesen Sommer was tut bzgl. Verstärkungen. Einige werden hoffentlich gehen und zu Geld gemacht. Mein Traum für Rechtsaussen (die größte Baustelle im Kader aktuell finde ich) hab ich schon oft genug geschrieben. Da muss ich den Namen Jadon Sancho nicht nochmals erwähnen.

Bin da voll bei dir. Vini, Mbappé, Sancho... Da würden sich die gegnerischen Verteidiger vor dem Spiel schon in die Hose scheissen.

Gesendet von meinem Pixel 3a mit Tapatalk

Ich habe ja schon oft auf die Corona Problematik bzgl. unserer finanziellen Verluste, mit daher gehenden Einschränkungen auf dem diesjährigen Transfermarkt geschrieben. Mittlerweile hoffe ich trotzdem auf irgendeine Kaderverbesserung, nach den Verkäufen von Hakimi, Oscar, James, Mayoral und evtl. dem noch ein oder anderen. Wenn wir mit dem jetzigen Kader und einem nicht weiterentwickelten oder anderen Trainer in die kommende Spielzeit gehen sollten, sehe ich schwarz.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir mit diesem lediglich auf Restkaderqualität und großer Mentalität basierenden sportlichen Rüstzeug, noch einmal eine ganze Saison um Titel mitspielen werden können. Wir haben enorme Defizite im Offensivspiel, keinen relevanten RA und wir haben nur noch drei verlässliche Mittelfeldspieler mit Kroos/Valverde/Casemiro, ein noch älterer Modric und Isco sind keine Konstanten mehr für mich. Ich hoffe irgendwie auf einen Mittelfeldspieler, am besten den kostenlosen Ödegaard und würde mir mittlerweile auch Sancho wünschen, angeblich würde ihn Dortmund für 120.Mio abgeben. Viele schreiben ja er würde durch Mbappe nicht benötigt, aber wer weiß tatsächlich wann er kommt und ich denke man könnte auch beide, gewinnbringend kombinieren zu Vinicius/Hazard.

Davon ab wird Barcelona, mit genügend Wut im Bauch nach empfundener Ungerechtbehandlung, nicht noch einmal so eine schwache Saison absolvieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr eigentlich von Declan Rice? Ich verfolge die Premier League nicht so, aber er wird anscheinend von einigen Top-Klubs gejagt und wäre ein möglicher Casemiro-Ersatz und erst 21.

Ich mag Stürmer wie Suarez. Die Robust unterwegs sind und dazu noch Eiskalt vorm Tor. Jovic hat alle Anlagen dazu.

Ich weiß nicht woran es liegt, aber ich denke manchmal das dass Trikot von Real Madrid zu schwer ist für einige Spieler.

Hazard, Jovic, Bale, Benzema ( Anfangszeiten), Kaka und vll noch paar andere die mir nicht einfallen. Diese Spieler zeigen plötzlich ein anderes Gesicht bei Real.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Jovic hat hier leider ein paar Fehler gemacht außerhalb vom Fußballplatz ABER man kann seine Leistungen in der ersten Saison doch kaum bewerten. Er hat doch fast nie gespielt! Und mit gespielt meine ich, auch mal Spiele über 90min. Von diesen Zidanschen Kurzeisätzen wird er sich hier nicht verbessern. Was wirft man ihm auf dem Platz vor? Dass er in seinen 5min Spielzeit kein Tor macht? Sicherlich war das auch in den wenigen Spielen, die er mal länger ran durfte wenig überzeugend, aber wo soll er sich denn mit dem Team einspielen. Die komplette Mannschaft inklusive Trainer ist so sehr auf den Stürmer(typ) Benzema fokussiert.
Ich sehe den Mehrwert nicht, ihn jetzt nach so einer Saison zu verkaufen. Er hatte für mich keine faire Chance und man schafft sich gleichzeitig wieder ein Problem für die nächste Saison, wo man einen Back-up für Benzema braucht. Dieser würde ja eh nur ein Jahr bleiben, weil 2021 der Großangriff auf Mbappe und eventuell Haaland folgt. Einfach das eine Jahr noch behalten und vielleicht mal mehr Chancen geben. Wenn es dann immer noch nicht zufriedenstellend ist, kann man ihn gerne verkaufen. Jetzt (in Zeiten von Corona) macht der Verkauf doch null Sinn!

Heutige Geburtstage

Zurück