heissi
El goleador · männlich- Registriert
- 9. September 2014
- Punkte für Erfolge
- 247
Ich glaube es gibt hier schon eine schlüssige Antwort, wieso man nach „Mbappés Abgang keine Alternative“ holt bzw. sie zumindest nicht überstürzt und auf Teufel komm raus holt:
Ich hole kurz aus. Als wir uns mit Mbappé vor einem Jahr einig waren, wäre er unser unangefochtener LF geworden und hätte wohl zusammen mit Benz und Marco die Offensive gebildet. Eine sehr große Lücke wäre hiermit geschlossen, da erst Hazard gescheitert war und Vinicius deutlich aufzeigte, dass er maximal ein Ersatzspieler für Real Madrid ist, ein Chancentod der mehr richtige als falsche Entscheidungen trifft.
Auch Rodrygo wirkte noch als deutlich zu leicht für Madrid, eher noch ein Jugendspieler der sich nicht recht gegen gestandene Abwehrspieler behaupten kann.
Die Situation hat sich seit dem drastisch geändert: Vinicius ist mit über 20 Toren und über 40 Scorernpunkten förmlich „explodiert“, er harmoniert mit Benz und arbeitet weiterhin mit nach hinten „wie Sau“.
Sprich auf einmal brauchen wir keinen LF mehr, da wir einen der Weltbesten selber geschaffen haben. Es fällt somit auch Mbappés Position weg, sprich er wäre unser neuer RF geworden.
Aber selbst auf RF ist die „Not am Mann“ deutlich geringer als vermutet. Asensio scorete ordentlich, wurde aber von Rodrygo „überholt, der uns mit abartig wichtigen Toren in Richtung CL-Titel schoss.
Klar man wollte Mbappé immer noch, das war eine klare Sache da man sich ja seit über 1 Jahr einig war,aber nachdem sich Mbappé so entwickelte wie er es eben tat, platzte das Ganze.
Lange Rede kurzer Sinn: wir sind auf einmal auf LF mit einem Weltklassespieler ausgestattet und haben hier keinen Bedarf, wir haben auf RF einen Jungen der auf dem Sprung zum Weltstar ist und wir haben in Marco dort einen funktionierenden Backup.
Wieso sollten wir jetzt Mbappé ersetzen ? Meine Antwort: gar nicht. Man kann sich von Marco trennen und dann einen Top-Mann für die RF-Position holen, der sich mit Rodrygo battled. Aber erst sollte dieser auch gehen.
Die Baustelle ist da, aber erst wenn Marco geht. Die Baustellen IV und DM waren größer und wurden exzellent besetzt. Die Backup-Baustelle für Karim scheint mir größer, da Jovic nicht funktioniert. Hier muss eher gehandelt werden.
AMEN