Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Ich glaube es gibt hier schon eine schlüssige Antwort, wieso man nach „Mbappés Abgang keine Alternative“ holt bzw. sie zumindest nicht überstürzt und auf Teufel komm raus holt:

Ich hole kurz aus. Als wir uns mit Mbappé vor einem Jahr einig waren, wäre er unser unangefochtener LF geworden und hätte wohl zusammen mit Benz und Marco die Offensive gebildet. Eine sehr große Lücke wäre hiermit geschlossen, da erst Hazard gescheitert war und Vinicius deutlich aufzeigte, dass er maximal ein Ersatzspieler für Real Madrid ist, ein Chancentod der mehr richtige als falsche Entscheidungen trifft.
Auch Rodrygo wirkte noch als deutlich zu leicht für Madrid, eher noch ein Jugendspieler der sich nicht recht gegen gestandene Abwehrspieler behaupten kann.

Die Situation hat sich seit dem drastisch geändert: Vinicius ist mit über 20 Toren und über 40 Scorernpunkten förmlich „explodiert“, er harmoniert mit Benz und arbeitet weiterhin mit nach hinten „wie Sau“.
Sprich auf einmal brauchen wir keinen LF mehr, da wir einen der Weltbesten selber geschaffen haben. Es fällt somit auch Mbappés Position weg, sprich er wäre unser neuer RF geworden.
Aber selbst auf RF ist die „Not am Mann“ deutlich geringer als vermutet. Asensio scorete ordentlich, wurde aber von Rodrygo „überholt, der uns mit abartig wichtigen Toren in Richtung CL-Titel schoss.
Klar man wollte Mbappé immer noch, das war eine klare Sache da man sich ja seit über 1 Jahr einig war,aber nachdem sich Mbappé so entwickelte wie er es eben tat, platzte das Ganze.

Lange Rede kurzer Sinn: wir sind auf einmal auf LF mit einem Weltklassespieler ausgestattet und haben hier keinen Bedarf, wir haben auf RF einen Jungen der auf dem Sprung zum Weltstar ist und wir haben in Marco dort einen funktionierenden Backup.

Wieso sollten wir jetzt Mbappé ersetzen ? Meine Antwort: gar nicht. Man kann sich von Marco trennen und dann einen Top-Mann für die RF-Position holen, der sich mit Rodrygo battled. Aber erst sollte dieser auch gehen.

Die Baustelle ist da, aber erst wenn Marco geht. Die Baustellen IV und DM waren größer und wurden exzellent besetzt. Die Backup-Baustelle für Karim scheint mir größer, da Jovic nicht funktioniert. Hier muss eher gehandelt werden.

AMEN :)

Ich glaube es gibt hier schon eine schlüssige Antwort, wieso man nach „Mbappés Abgang keine Alternative“ holt bzw. sie zumindest nicht überstürzt und auf Teufel komm raus holt:

Ich hole kurz aus. Als wir uns mit Mbappé vor einem Jahr einig waren, wäre er unser unangefochtener LF geworden und hätte wohl zusammen mit Benz und Marco die Offensive gebildet. Eine sehr große Lücke wäre hiermit geschlossen, da erst Hazard gescheitert war und Vinicius deutlich aufzeigte, dass er maximal ein Ersatzspieler für Real Madrid ist, ein Chancentod der mehr richtige als falsche Entscheidungen trifft.
Auch Rodrygo wirkte noch als deutlich zu leicht für Madrid, eher noch ein Jugendspieler der sich nicht recht gegen gestandene Abwehrspieler behaupten kann.

Die Situation hat sich seit dem drastisch geändert: Vinicius ist mit über 20 Toren und über 40 Scorernpunkten förmlich „explodiert“, er harmoniert mit Benz und arbeitet weiterhin mit nach hinten „wie Sau“.
Sprich auf einmal brauchen wir keinen LF mehr, da wir einen der Weltbesten selber geschaffen haben. Es fällt somit auch Mbappés Position weg, sprich er wäre unser neuer RF geworden.
Aber selbst auf RF ist die „Not am Mann“ deutlich geringer als vermutet. Asensio scorete ordentlich, wurde aber von Rodrygo „überholt, der uns mit abartig wichtigen Toren in Richtung CL-Titel schoss.
Klar man wollte Mbappé immer noch, das war eine klare Sache da man sich ja seit über 1 Jahr einig war,aber nachdem sich Mbappé so entwickelte wie er es eben tat, platzte das Ganze.

Lange Rede kurzer Sinn: wir sind auf einmal auf LF mit einem Weltklassespieler ausgestattet und haben hier keinen Bedarf, wir haben auf RF einen Jungen der auf dem Sprung zum Weltstar ist und wir haben in Marco dort einen funktionierenden Backup.

Wieso sollten wir jetzt Mbappé ersetzen ? Meine Antwort: gar nicht. Man kann sich von Marco trennen und dann einen Top-Mann für die RF-Position holen, der sich mit Rodrygo battled. Aber erst sollte dieser auch gehen.

Die Baustelle ist da, aber erst wenn Marco geht. Die Baustellen IV und DM waren größer und wurden exzellent besetzt. Die Backup-Baustelle für Karim scheint mir größer, da Jovic nicht funktioniert. Hier muss eher gehandelt werden.

Super beitrag kann ich auch so unterschreiben alles , bin auch eig auf Rechts zur zeit zufrieden da ich Rodrygo als Stamm betrachte egal wer kommt und dann hat er halt mit Marco eigentlich den Perfekten "Konkurrenten" der für den Stammplatz zu schwach ist aber doch immer mal trifft wenn er den kommt mit seinen Sonntagsschüßen .....
Ich sehe daher auch die ST Position mit mehr bedarf und hoffe sehr das wir da noch was machen Ekitike wäre da Perfekt finde ich super gegenpart zu Karim

Ich könnte mir vorstellen, dass man seinen Vertrag loswerden will und hofft, dass Bernardo für weniger Kohle unterschreibt. Man hätte dann Kessi und Bernardo indirekt gegen de Jong getauscht, vermutlich bezahlt man insgesamt nur geringfügig weniger als für de jong, der anscheinend 16 Mio p.a. verdient. Zum Vergleich: Bernardo bekommt "nur" 9,1 bei City. Sofern die Zahlen stimmen.

Ich glaube, der Kollege hat das eher als potentielle Kandidatenliste gesehen und meinte nicht, dass alle kommen sollen. So hätte ich es zumindest verstanden, korrigiere mich gern @Makedonija

Leao klingt nicht uninteressant, das würde aber wohl auch heißen, dass das 4-3-3 weiter in Stein gemeißelt ist. Kann er denn auch RA spielen? Und damit meine ich, ist er auf rechts genauso gut, denn klar "kann" er aber wie ist die Frage. Dahingehend bin ich ehrlich gesagt skeptisch aber vielleicht hab ich verpasst, dass er auch die rechte Seite rocken kann.

Generell versteh ich nicht ganz, warum man sich offenbar so gar nicht um Nkunku bemüht. Klar, der wäre teurer als ein Leao oder Gnabry aber mMn auch nochmal eine andere Hausnummer, dazu wirklich flexibel einsetzbar auf links, rechts, ZOM und MS. Wäre ich Pep würde ich sagen, Nkunku oder niemand. Die Namen, die so genannt werden, sind für mich alles halbgare Lösungen. Kein signifikantes Update zu Asensio

Ja das stimmt und ist mir auch klar…aber trotz der deals (Spotify,etc) gegen die Finanzkrise, den transfers von kessie Christensen…welche zwar ablösefrei kommen aber trotzdem kosten (Handgeld etc) muss man cash generieren…zumal ja lewa kommen soll…40-50mille Ablöse und 20mille netto Gehalt…die ablosefreien spieler könnten laut Tebas nicht registriert werden, obwohl man zb continhos Gehalt losgeworden ist…demebele soll Ja verlängert werden etc. . Mal schauen :))

Also meine persönliche Meinung zu asensio: war fur mich ein ausnahmetalent - ABER seit der Verletzung bei weitem nicht mehr der gleiche…die Statistiken waren in Ordnung, aber seine Leistungen waren sehr überschaubar…deshalb gehört absolut eine Trennung her…ware fur beide das beste…!

Bin gespannt wie sich das ganze entwickelt…aber sollte silva zu haben sein - dann bitte. Sollte leao ra auf gleichem Niveau konnen - dann bitte…sollte nkunku zu haben sein, selbst fur 100mille - dann bitte. Und wir haben noch einen fitten hazard…er ist la aber kann vl mit rodrygo um ra matchen:)

Interessant konnte dabei sein, dass ja laut Medien Ancelotti angeblich tchoua zugesagt haben soll, dass er FIX mit ihm plant und ein 4:4:2 eventuell will…hmmmm weiss noch nicht was ich davon halten soll. Aber falls wir 4:4:2 spielen brauchen wir keinen ra…fur die offensive haben wir benzema, Vini, hazard, Rodrygo…plus einen weiteren ms. Fur die 4 im Mittelfeld: kmc, tvc, lv fix.

Bin gespannt…:))

Sehe diesen Teil etwas anders. Auf RF ist noch immer "Not am Mann". Zum Ende der Saison hat auch Carlo gemerkt, dass auf Asensio eben kaum Verlass ist. In eigentlich keinem wichtigen Spiel hat er gespielt und wenn er mal iwann ran durfte, war das nichts berauschendes. Rodrygos Entwicklung die letzten 10 Spiele war sehr gut aber auch bei ihm sieht man, dass er sich links noch wohler fühlt. Man sollte jetzt bei ihm vorsichtig sein und keine "Vini-explosion" erwarten. Unser Problem war auch, dass man wenn Rodrygo gespielt hat, keinen Spieler mehr auf der Bank hatte, der direkten impac gebracht hat. Auch deswegen hat Valverde im CL von Beginn an rechts gespielt. Das muss man sich mal vorstellen. Alle Spieler von uns sind fit und auf RA spielt einer "out of position". Spricht nicht genau das dafür, dass dort eben doch noch Nachholbedarf ist? Und mir ist schon klar, warum Carlo das taktisch so wollte, aber mir kann doch keiner erzählen, dass so etwas optimal ist.
Natürlich muss Asensio gehen aber man kann auch nicht komplett warten, bis sich der feine Herr endlich entscheidet. Die Spieler warten nicht auf uns. Wäre vllt ein Mane drin gewesen? Wäre ein B. Silva möglich? Wir werden es nicht erfahren, weil all diese Spieler nicht darauf warten, dass Asensio eine Entscheidung trifft.
Und für mich ist RA unsere größte Baustelle und zwar mit Abstand. Ich liebe Tchou und freu mich über den Transfer aber DM haben wir noch wirklich gebraucht. Hätte auch Camavinga spielen können. Wenn ich jetzt mal die Jahre zurück gehe, war RA immer unsere größte Problemposition. Eigentlich seit di Maria gegangen wurde und man für den immer wieder verletzten Bale keinen richtigen Ersatz hatte. Seit 2018 dann total ungenügend mit Asensio und Vazquez. Rodrygo kann dieses Problem beheben aber das ist mir noch viel zu unsicher. Wir brauchen jemanden, der Benzema und Vini entlastet, wenn die auch mal ein schlechteres Spiel machen. Rodrygo kann das vllt. Ein Asensio kanns nicht. Hier muss mMn was passieren und zwar dringend. Holt man dort einen passenden Spieler war das trotz Mbappe ein guter Sommer (und ich verstehe @ceydo hier total. Dieser Sturm hätte in die Geschichte eingehen können und Ney Su Messi ablösen können). Holt man aber niemanden machen ich mir große Sorgen und erwarte spielerisch wieder eher die magerkost...

Kann mir kurz einer erklären, warum hier so viele auf Felix abfahren?

Hab nicht allzu viele Spiele von ihm geschaut, aber als Rechtsaußen hat er meiner Meinung nach nie gespielt. Besonders schnell kam er mir auch nicht vor, was zumindest nicht unwichtig für die Position ist.

Als Mittelstürmer / Benzema Ersatz / Nachfolger meiner Meinung nach nicht gut genug, zu klein und für das bisher gelieferte viel zu teuer aufgrund der Summe die der Nachbar gezahlt hat.

Warum man sich nicht um Bernardo Silva bemüht ist mir einfach ein Rätsel. Er könnte mit Valverde als hinterlaufendem 8 er und Carvajal eine brutal spielstarke rechte Seite bilden. Zudem offenbar bezahlbar, da City keine Steine in den Weg legt und annehmbares Gehalt.

Wenn du es so siehst ok ich sehe es komplett anders.
Die Personalie Vinicius hat bei dieser Frage eigentlich nichts zu suchen denn sie ist irrelevant. Man wollte Mbappé nur für Rechts.
Kein Not am Mann? Wir haben mit Valverde als RF gespielt das sagt ja wohl alles. 1. weil du Asensio komplett vergessen kannst und 2. weil Rodrygo immernoch nicht die Konstanz geliefert hat die es braucht. Gegen City im Hinspiel war er nicht existent. Seine besten Spiele waren als Joker.
Sorgen braucht man sich um ihn sowieso nicht machen. Er wird die 1. Offensivoption sein er wird mehr als genug spielen.

Kann mir kurz einer erklären, warum hier so viele auf Felix abfahren?

Hab nicht allzu viele Spiele von ihm geschaut, aber als Rechtsaußen hat er meiner Meinung nach nie gespielt. Besonders schnell kam er mir auch nicht vor, was zumindest nicht unwichtig für die Position ist.

Als Mittelstürmer / Benzema Ersatz / Nachfolger meiner Meinung nach nicht gut genug, zu klein und für das bisher gelieferte viel zu teuer aufgrund der Summe die der Nachbar gezahlt hat.

Warum man sich nicht um Bernardo Silva bemüht ist mir einfach ein Rätsel. Er könnte mit Valverde als hinterlaufendem 8 er und Carvajal eine brutal spielstarke rechte Seite bilden. Zudem offenbar bezahlbar, da City keine Steine in den Weg legt und annehmbares Gehalt.

Vor allem ist er mir zu zickig.
Finde ihn auch nicht mental so stark, aber wer weiß was Real Madrid so alles aus so einem talentierten Jungen rausholen kann

Vor allem ist er mir zu zickig.
Finde ihn auch nicht mental so stark, aber wer weiß was Real Madrid so alles aus so einem talentierten Jungen rausholen kann

Wie kommst du darauf das Joao Zickig ist?:D
Hast du ihm bei einen zufälligen Treffen vielleicht nach seiner Freundin gefragt?
:download:

Hast du ihm bei einen zufälligen Treffen vielleicht nach seiner Freundin gefragt?

Er ist mal ausgerastet nachdem er ausgewechselt worden ist. War sogar beim Derby, wenn ich mich recht erinnere.

Nein viel schlimmer, er hat in Simons Pizzabrötchen gebissen...

Keine Ahnug wie du darauf kommst, Mbappe sei als LA eingeplant gewesen. Vini hat sein Potenzial 2018/19 angedeutet und nach Stagnation spätestens in der Rückrunde 20/21 geliefert. Perez hält zudem grosse Stücke auf ihn. Unser Problem ist seit Jahren RA. Zeitweise konnte man es mit einem 4-3-1-2 System aufheben, aber Asensio oder Vazquez haben als RA nie durchgehend überzeugt. Mbappe sollte genau diese Lücke endlich schliessen. Unsere RA letzte Saison waren ein ZM, ein LA, der nach 2 Jahren Stagnation als Joker endlich überzeugen konnte und ein unkonstanter ZOM, kann mir keiner erzählen dass sei optimal.

Ich bin einfach absolut kein Fan dieser Mbappe oder nix und abwarten Strategie. Man wollte Mbappe um fast jeden Preis, also hat man offensichtlich Bedarf gesehen. Jetzt ist man wieder perfekt aufgestellt und hofft auf den Vini Effekt bei Rodry, geht für mich irgendwo nicht ganz auf.

Niederlagen gehören zum Fussball. Es gibt keinen ähnlichen Spieler zu Mbappe und es ist scheisse, joa, dennoch muss es irgendwann weitergehen. Vielleicht wäre bei Mane was zu machen gewesen, vielleicht lässt sich bei Silva was machen. Nkuku wird man niemals wissen solange man nichts versucht. Und Gnabry wäre eine bezahlbare Option die vorne alles spielen und und 20+ Scorer geben, ohne Rodry komplett den Platz wegzunehmen. Aber dazu muss man halt auch mal handeln.

Am Ende entscheidet sich der feine Herr Asensio dann doch noch zu gehen und wir sehen ganz alt aus. Es ist schade, weil der Kader sonst wirklich top ist und man mit Rüdi und Tchoua 2 Topleute geholt hat. Aber die ewige Rücksichtnahme auf Kaderleichen wird immer nen faden Beigeschmack hinterlassen.

Auch in der Abwehr. Uns fehlt noch ein LV und wir sind perfekt aufgestellt, Fran galt als sicher, von mir aus auch gerne Guti ne Chance geben, aber da ist es komplett ruhig geworden. Schieben wir jetzt ernsthaft Alaba auf Links und verkaufen vielleicht sogar Mendy damit Vallejo weiter hier rumturnen kann? Respektvoller Umgang in Ehren, aber manchmal braucht es einfach klare Ansagen.

Versteh offen gesagt nicht warum viele joao felix gerne bei uns hätten. Ich mag auch seine Technik/Spielstil. Aber auf welcher Position soll er spielen? Für mich ist er asensio 2.0 mit einer bessereb Technik. Für den Sturm fehlt ihm m.e. der Körper und für den Flügel die Geschwindigkeit. Hängende Spitze haben wir keine. Benz und vini sind gesetzt.​

@Los_Merengues

@Ramos los blancos meinte ja, dass Mbappe vor 1 Jahr Stamm-LA geworden wäre und das finde ich gar nicht so weit hergeholt. Das war vor Vinis endgültigem Durchbruch und ich kann mir schon vorstellen, dass man Mbappe eher auf seiner Lieblingsposition eingesetzt hätte als Vini. Heuer wäre die Situation vermutlich eine andere aber vor einem Jahr? Wer weiß.

generell bin ich der Meinung, Mbappe hätte hier Unruhe reingebracht. Man hat aktuell ein homogenes Team mit einem klaren Anführer (Benzema). Alle arbeiten nach hinten und die Hierarchie ist klar. Selbst wenn Vini also seine Position behalten hätte, er wer ziemlich sicher zum Balancespieler degradiert worden.

besser Mbappe oder Haaland kommen dann als Karim-Nachfolger, auch wenn es is dahin ein Spiel mit dem Feuer ist, was die Fitness von Benzema betrifft.

Kubo to Real Sociedad will be a permanent transfer, negotiations between the two clubs are going on - Madrid trying to add a buyback clause in the deal.

Real Madrid and Real Sociedad are negotiating for the transfer of Take Kubo.
@Ramon_AlvarezMM

Zuletzt bearbeitet:
Kubo to Real Sociedad will be a permanent transfer, negotiations between the two clubs are going on - Madrid trying to add a buyback clause in the deal.

@Ramon_AlvarezMM

wird Zeit, dass er mal irgendwo ankommen kann und Vertrauen bekommt. Für mich ist er eine Wundertüte, aber ich wünsch ihm alles Gute.

@Ramon_AlvarezMM

mega diese nachricht freut mich sehr, das könnte endlich der durchbruch für kubo werden. Bei la real hat er wirklich beste bedingungen um zu strahlen. Bis jetzt für mich die beste nachricht diesen transfer sommer :)

Zuletzt bearbeitet:
Versteh offen gesagt nicht warum viele joao felix gerne bei uns hätten. Ich mag auch seine Technik/Spielstil. Aber auf welcher Position soll er spielen? Für mich ist er asensio 2.0 mit einer bessereb Technik. Für den Sturm fehlt ihm m.e. der Körper und für den Flügel die Geschwindigkeit. Hängende Spitze haben wir keine. Benz und vini sind gesetzt.​
Ich sehe Felix im 433 als rechten Flügel. Jedoch kann er immer wieder in die Mitte ziehen und im Zentrum vorne mit Benz den Kreativpart übernehmen. Vor allem bei einem Mittelfeld aus Cama Fede und Tchou wäre er eine geniale Ergänzung da dann Fede als Zm spielen kann und situativ dann den rechten Flügel belagern kann wenn Felix in die Mitte zieht. Ich finde daher dass Fede optimal in unser System passt.

Heutige Geburtstage

Zurück