Könnte mir ein 442 schon vorstellen wir haben stand jetzt im Mittelfeld 8 spieler Cama Fede Luka Toni Case Tchoua Ceballos und asensio denn ich auch mehr als ZM/ZOM sehe als RF da auch wie arribas etc einfach das tempo fehlt....
und warum spielt mann das dann nicht ein wenig verkapt??? ich meine vorne Vini und Karim die beiden reichen doch?? sie habe uns letztes jahr beide zum Liga titel und der CL geschossen ich sehe keine hürde wieso das nicht so weiter geht?? Karim wird irgendwie immer besser da erwarte ich keinen Leistungsabfall und vini ist gerade erst am kommen.... und dann hätte mann dahinter halt 4 Mittelfeldspieler die für die beiden Ackern wie wahnsinnig und ihnen bälle bringt ..... mein wunsch ist einfach das wir endlich mal vom 433 bisschen weg kommen das würde auch nach sich ziehen das KMC immer weiter aufgelöst würde .... dann hätte mann in der Theorie wenn mann nix mehr macht Karim Vini Rodrygo hazard für die Positionen vorne wo es auch Vor allem Hazard und Rodrygo glaube ich sehr in die Karten spielen würde da ich beide auch mehr Zentral sehe anstatt außen .........
Kann mir auch vorstellen das wir keine richtige "Stammformation" haben werden dieses jahr und Carlo da auch je nach gegner Variert 433/442/4231/41212 für mich ist aber eins klar 4er kette bei einer 3er respektive 5er kette sehe ich uns persönlich gar nicht vor allem da wir das spieler material nicht mal dafür haben das einzige wie ich mir eine 3er kette vorstellen könnte ist wenn Vini den linken schienenspieler gibt und Mendy als IV degradiert wird oder alaba als schienenspieler aber wenn da mendy spielt gute nacht..... Carva würde das glaube ich sogar sehr in die Karten spielen der würde einen guten RAV abgeben das gleiche gilt für Fede ihn würde ich da auch sehen
Ich bin der erste der dafür plädiert, dass das KMC 4-3-3 nicht mehr in Stein gemeisselt ist und man auch andere Formationen ausprobiert. Aber wie gesagt fehlt mir für viele Formationen dauerhaft das entsprechende Personal.
Für ein flaches 4-4-2 haben wir zu viele zentrale MF Spieler, zu wenig wendige Flügel und zu wenig klare Stürmer. Fede kann RM und Cama LM spielen, aber beides ist nicht ideal. Vini und Hazard als 2te Stürmer sind verschenkt, Rodrygo kann dort spielen, aber er ist auch nicht der Stossstürmer, den man neben ner hängenden Spitze wie Benzy idealerweise hat. Für ein 4-4-2 Raute fehlen uns wiederum die offensiven AV. Mendy kannst du vergessen und Dani müsste auch konstant wieder seine Topform abrufen. Die Stürmerproblematik bleibt auch hier bestehen. Das sind Systeme, die man situativ mal auspacken kann gegen starke Gegner, aber nicht für den Liga Alltag.
Für eine 3er Kette fehlen mir wie gesagt gute Schienenspieler. Fede, Vini, Cama, vielleicht Alaba und Dani könmten das sicher spielen, aber wie gut? Mit ihnen steht und fällt das ganze System.
Man muss inner gewisse Kompromisse eingehen, aber wenn man zu viele anwendet leidet irgendwann die Qualität. Und bei aller gewünschten Flexibilität braucht jede Mannschaft einen gewissen Kern, bei dem die meisten möglich ihre Topleistung abrufen können, und dazu eignen sich 4-3-3 oder 4-2-3-1 halt immer noch am besten.
Übrigens geht es nicht darum, Benzy oder Vini zu verdrängen, sondern einfach sich abzusichern. Asensio ist unser 3t bester Torschütze unter Vorbehalten, fällt er auch noch weg, hängt dann wirklich alles and Benzy und Vini. Sind sie mal verletzt/ausser Form, sind wir komplett am A... wenn Rodry nicht plötzlich auch 40 Scorer und Hazard seine Chelsea Glanzzeiten auspacken. Fede und co sind bei aller Liebe keine Scorer, und genau hier könnten ein Gnabry oder Dybala Abhilfe schaffen.
Übrigens wären mit ihnen auch einige andere Systeme deutlich machbarer.