Je länger der Sommer andauert, umso mehr treten Gerüchte auf, die mir große Bauchschmerzen verursachen. Ich hatte große Hoffnungen, dass man das eingesparte Geld sinnvoll in den Kader investiert und nicht damit anfängt, alte Kaderleichen (Isco, Bale, Asensio) durch neue (Mariano, Odriozola, Vallejo) zu ersetzen. Anstatt auf Odriozola zu setzen, hätte ich lieber einen Porro hier als Konkurrenten zu Carvajal installiert, da ich wenig Chancen bei Reece James im kommenden Sommer sehe (lange Vertragsdauer). Noch bleibt genügend Zeit, um zu agieren. Allerdings scheint man sich offensiv kaum um Spieler ernsthaft zu bemühen, selbst bei einem Asensio-Abgang (laut Marca schließt nur aus, das Spieler X, Y oder Z kommen werden). Da taucht bestenfalls der Name Gnabry auf, von dem ich qualitativ nicht restlos überzeugt bin. Und um die MS-Backup-Rolle ist es auch erstaunlich still geworden.
Nennt mich einen Idioten, aber ich glaube, dass offensiv der Schuh massiv drückt. Ich mag Rodrygo und schätze ihn sehr, aber ich halte es für sehr gewagt aus der Entwicklung Vinis, der schon unter Solari sein Potenzial andeutete, unmittelbar auf Rodrygos Quantensprung in der kommenden Saison zu schließen (Perez soll ihm sogar den Ballon d'Or zutrauen). Sein bisheriger Input war überschaubar und als großer Scorer hat er auch auch nicht erwiesen. Zudem war er deutlich verletzungsanfälliger als Vini. Geht also auch noch Asensio, und man mag zu ihm stehen wie man will, so verlieren wir offensiv an Qualität. Immerhin geht der Spieler, dem man die Nachfolge Bales zutraute und das Vertrauen aussprach, hier der Stamm-RA zu werden. Ähnlich sehe ich die Situation auf der MS-Position. Die Lehre der vergangenen Saison war, dass weder Mariano noch Jovic ein annähernd adäquater Ersatz für Benzema waren. Es muss nicht gleich ein Haaland 2.0 kommen, aber so leergefegt ist der MS-Markt auch nicht, als dass man keinen halbwegs brauchbaren MS auftreiben könnte. Ein Haller ist für keine Unsumme zum BVB gegangen, ein Ekitike hätte New Castle nicht die Welt gekostet, ein Gouiri ist technisch sehr versiert, ein Isak stellt unsere Defensive häufig vor Probleme usw. Ich meine, es gibt Alternativen zu Jesus, Latasa und Mariano. Ihr kennt sie, ich muss sie nicht alle auflisten.
Wir vertrauen jetzt einfach der Vereinsführung!

Außer natürlich bei der Weibchenabteilung