Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Je länger der Sommer andauert, umso mehr treten Gerüchte auf, die mir große Bauchschmerzen verursachen. Ich hatte große Hoffnungen, dass man das eingesparte Geld sinnvoll in den Kader investiert und nicht damit anfängt, alte Kaderleichen (Isco, Bale, Asensio) durch neue (Mariano, Odriozola, Vallejo) zu ersetzen. Anstatt auf Odriozola zu setzen, hätte ich lieber einen Porro hier als Konkurrenten zu Carvajal installiert, da ich wenig Chancen bei Reece James im kommenden Sommer sehe (lange Vertragsdauer). Noch bleibt genügend Zeit, um zu agieren. Allerdings scheint man sich offensiv kaum um Spieler ernsthaft zu bemühen, selbst bei einem Asensio-Abgang (laut Marca schließt nur aus, das Spieler X, Y oder Z kommen werden). Da taucht bestenfalls der Name Gnabry auf, von dem ich qualitativ nicht restlos überzeugt bin. Und um die MS-Backup-Rolle ist es auch erstaunlich still geworden.

Nennt mich einen Idioten, aber ich glaube, dass offensiv der Schuh massiv drückt. Ich mag Rodrygo und schätze ihn sehr, aber ich halte es für sehr gewagt aus der Entwicklung Vinis, der schon unter Solari sein Potenzial andeutete, unmittelbar auf Rodrygos Quantensprung in der kommenden Saison zu schließen (Perez soll ihm sogar den Ballon d'Or zutrauen). Sein bisheriger Input war überschaubar und als großer Scorer hat er auch auch nicht erwiesen. Zudem war er deutlich verletzungsanfälliger als Vini. Geht also auch noch Asensio, und man mag zu ihm stehen wie man will, so verlieren wir offensiv an Qualität. Immerhin geht der Spieler, dem man die Nachfolge Bales zutraute und das Vertrauen aussprach, hier der Stamm-RA zu werden. Ähnlich sehe ich die Situation auf der MS-Position. Die Lehre der vergangenen Saison war, dass weder Mariano noch Jovic ein annähernd adäquater Ersatz für Benzema waren. Es muss nicht gleich ein Haaland 2.0 kommen, aber so leergefegt ist der MS-Markt auch nicht, als dass man keinen halbwegs brauchbaren MS auftreiben könnte. Ein Haller ist für keine Unsumme zum BVB gegangen, ein Ekitike hätte New Castle nicht die Welt gekostet, ein Gouiri ist technisch sehr versiert, ein Isak stellt unsere Defensive häufig vor Probleme usw. Ich meine, es gibt Alternativen zu Jesus, Latasa und Mariano. Ihr kennt sie, ich muss sie nicht alle auflisten.

Wir vertrauen jetzt einfach der Vereinsführung! :)

Außer natürlich bei der Weibchenabteilung

Real Madrid befasst sich mit einem brasilianischen Sturmtalent. Wie die ‚as‘ berichtet, hat Juni Calafat, der Scout, der unter anderem Vinicius Júnior, Rodrygo und Federico Valverde entdeckte, Matheus Nascimento von Botafogo auf der Liste. Sollte es zu einer Verpflichtung kommen, wäre der 18-Jährige bei den Königlichen erst einmal für die zweite Mannschaft eingeplant, um sich optimal entwickeln zu können.
Kennt den hier wer und kann was zu ihm sagen ?

Bei "AS berichtet" hörte ich auf zu lesen :/.

Real Madrid befasst sich mit einem brasilianischen Sturmtalent. Wie die ‚as‘ berichtet, hat Juni Calafat, der Scout, der unter anderem Vinicius Júnior, Rodrygo und Federico Valverde entdeckte, Matheus Nascimento von Botafogo auf der Liste. Sollte es zu einer Verpflichtung kommen, wäre der 18-Jährige bei den Königlichen erst einmal für die zweite Mannschaft eingeplant, um sich optimal entwickeln zu können.
Kennt den hier wer und kann was zu ihm sagen ?

Es wurde schon vor ein paar Monate darüber berichtet, dass man ihn scoutet, auch von seriöseren Quellen.
Aufgrund seiner Ähnlichkeit mit Cavani hat er von Fans den Spitznamen Cavaninho bekommen und das nicht nur wegen seiner Haarpracht. Ist ein explosiver Stürmer, schnell und abschlussstark.
Wäre ein Spieler, der mir gefallen würde, aber erstmal nur für die Castilla. Und auch nur für eine akzeptable Ablöse, seine angebliche AK von 50 Mio wäre definitiv viel zu hoch.

Real Madrid see Reece James as a long-term transfer target.
@SamiMokbel81_DM

Das sind sehr gute Neuigkeiten!

:D Mariano möchte laut aktueller Aussage seines Managers, schon seit drei Jahren wechseln, leider hat ihn kein Verein bisher sportlich überzeugt und das Geld ist natürlich nicht so wichtig. Ich bin mir relativ sicher, dass er sein letztes Jahr noch voll auskosten wird...

Was haltet ihr von Lucas Paqueta als Offensive Alternative?
Kann im Zemtrum als ZOM/HS/MS spielen genauso wie RF und bringt auf jeder Position sehr gut Leistung.
Da er doppelte Staatsbürgerschaft hat wäre die nicht EU Regelung auch kein Problem.

Kann im Zemtrum als ZOM/HS/MS spielen genauso wie RF und bringt auf jeder Position sehr gut Leistung.
Da er doppelte Staatsbürgerschaft hat wäre die nicht EU Regelung auch kein Problem.
Gerne . Traue ihm auch zu das er sich bei uns weiterentwickelt

Zuletzt bearbeitet:

Für mich insgesamt dann nicht gut genug. Also nicht falsch verstehen. Der Spieler hat sich gerade in Lyon toll entwickelt aber Real ist dann mMn ne Nummer zu groß. Und ich brauch auch nicht unbedingt Spieler "die auch RA spielen können". Ich will einen Spieler, der auf dieser Position zu Hause ist. Wenn man bei Spielern wie Mbappe oder Nkunku solche Kompromisse macht, dann ist das verständlich. Bei allen anderen für mich nicht.
Aber man muss langsam erfinderisch werden. So viele Optionen für RA gibt es leider nicht mehr. Gnabry, Dybala (wo man angeblich nicht dran ist) und dann war es das auch schon. Kann Calafat nicht einfach einen brasilianischen Linksfuß aus dem Hut zaubern?
Ich hab immer mehr angst, dass Vazquez unser back up wird. Asensio geht wahrscheinlich aber Odri soll bleiben. Also kann es gut sein, dass der Verein Lucas einfach eine Position vorschiebt. Das wäre so ziemlich der worst case...

Für mich insgesamt dann nicht gut genug. Also nicht falsch verstehen. Der Spieler hat sich gerade in Lyon toll entwickelt aber Real ist dann mMn ne Nummer zu groß. Und ich brauch auch nicht unbedingt Spieler "die auch RA spielen können". Ich will einen Spieler, der auf dieser Position zu Hause ist. Wenn man bei Spielern wie Mbappe oder Nkunku solche Kompromisse macht, dann ist das verständlich. Bei allen anderen für mich nicht.
Aber man muss langsam erfinderisch werden. So viele Optionen für RA gibt es leider nicht mehr. Gnabry, Dybala (wo man angeblich nicht dran ist) und dann war es das auch schon. Kann Calafat nicht einfach einen brasilianischen Linksfuß aus dem Hut zaubern?
Ich hab immer mehr angst, dass Vazquez unser back up wird. Asensio geht wahrscheinlich aber Odri soll bleiben. Also kann es gut sein, dass der Verein Lucas einfach eine Position vorschiebt. Das wäre so ziemlich der worst case...

Worst Case wäre wirklich das Don plötzlich der Backup auf RF wäre.
Ich finde Paqueta sehr spannend und auch hoch Talentiert, aber soll ca 50mio Kosten und glaube Ideal wäre für ihm eine Position der Mitte. Dachte mir da langsam wirklich die Optionen ausgehen wäre er noch eine Alternative durch seine Polyvalenz.

Phillips spielt hauptsächlich 6er und ist eher ein 1 zu 1 Fernandinho Ersatz bzw. Rodry back up. Glaube weniger, dass dieser Transfer mit Bernardo zusammenhängt.

Hatte die Tage einen Bericht gepostet das man ihm Verpflichten möchte, da man das System Ausbalanciern möchte.
Mit De Bruyne & Bernardo soll Pep das Team etwas zu Offensiv sein mit zusätzlich Haaland.
Man muss davon ausgehen das Rodri,Phillips & De Bruyne Stamm spielen werden und gleichzeitig wohl Bernardo seinen Wunsch nachgehen wird.
Kurze Zusammenfassung der Berichte.

Es ist mir viel zu ruhig im Moment.. gerade in der Offensive wo wir den größten Bedarf haben liest man kaum konkrete Gerüchte oder ähnliches. Entweder man hat sich schon für jemanden entschieden (Gnabry/Bernardo Silva/?) und kümmert sich jetzt erstmal nur um die Abgänge zumal das Transferfenster ja noch gar nicht geöffnet ist oder man sondiert noch den Markt, wobei es da eben auch nicht viele passende Optionen gibt außer viele B- und C-Lösungen (Gnabry und Bernardo ausgenommen).

Ich hoffe nur, dass Florentino nicht von den Erfolgen geblendet wurde und die Offensive sogar noch verdünnt mit den (Hoffentlich) Abgängen von Asensio, Jovic und Mariano..

Ich hoffe nur, dass Florentino nicht von den Erfolgen geblendet wurde und die Offensive sogar noch verdünnt mit den (Hoffentlich) Abgängen von Asensio, Jovic und Mariano..
Naja, wer nicht spielt muss ja auch nicht ersetzt werden ;)

Aber erstmal muss Platz geschaffen werden, im Kader und Budget, bevor Bewegung reinkommt.

Ich fände noch beradi von sassuolo als Alternative für die rf Position interessant er müsste langsam auch mal zu einem spitzenteam wechseln um sein volles Potenzial auszuschöpfen.

Reinier zu Benfica wäre eine brillante Wahl. Dort müsste der Junge aber auch beginnen zu liefern und sich zu entwickeln. Reinier habe ich bei weitem noch nicht abgeschrieben, auch nicht später für Real !

Cooler Kicker und cooles Talent.

Heutige Geburtstage

Zurück