Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bellerin wäre doch was als dani back-up bzw rotieren. Oder denkt ihr Arsenal gibt ihn nicht ab ?
Zwischen Bellerin und Odriozola sehe ich keinen großen unterschied. Beide laufen vogelwild auf dem Feld rum. Weder defensiv noch offensiv sind die zu gebrauchen. Nichts für große Clubs, nichtmal als Back up.

Was haltet ihr von folgenden Spieler als Backup für Dani:

• Max Aarons
  • Denzel Dumfries
  • Takehiro Tomiyasu (EDIT: streichen wir den von der Liste, ist ja Japaner und der fällt dann wieder in die nicht EU Spieler Regelung rein..)
  • David Calabria
sind noch alle recht jung, würden sich mit der Backup Rolle wahrscheinlich auch genügen, und würden nicht umsummen kosten.
Oder meint ihr die sind noch nicht gut genug für Real?

Zuletzt bearbeitet:

• Max Aarons
  • Denzel Dumfries
  • Takehiro Tomiyasu (EDIT: streichen wir den von der Liste, ist ja Japaner und der fällt dann wieder in die nicht EU Spieler Regelung rein..)
  • David Calabria
sind noch alle recht jung, würden sich mit der Backup Rolle wahrscheinlich auch genügen, und würden nicht umsummen kosten.
Habe von keinem außer Calabria mehr als 5 Spiele gesehen. Calabria finde ich nicht gut. Da kann man auch Odri behalten, Lucas als RV eine Chance geben oder einen aus der Castilla hochziehen.

• Max Aarons
  • Denzel Dumfries
  • David Calabria

Würde für keinen RV Backup Geld in die Hand nehmen....

Lieber noch Javi Martinez oder Alaba kaufen (die im DM oder IV Spielen können), dann könnte man auf RV immer noch

-Nacho
-Vasquez
-Miltao
-notfalls Ramos
-oder Odriozola (sofern man Ihn behält)

bringen...

Ich denke wir haben wichtigere Herausforderungen im Kader als einen BU für Dani. Odriozola ist in meinen Augen ausreichend. In der Regel spielt Carvajal ohnehin den Großteil der Spiele. Genau wie Casemiro, Ramos, Kroos oder Benzema. Für diese Kaliber im Kader gibt es keinen gleichwertigen Ersatz und den kann sich ohnehin keiner leisten. Wenn ein Spieler auf dem Markt ist, der mindestens die Klasse von Odri hat, das Vertrauen von Zizou bekommt und sich mit einem Verkauf refinanzieren lässt, bitte, dann sage ich nicht Nein.

Ich bin aber eher dafür Odri noch mal die Chance zu geben. Gegen kleine Gegner kann er mit seinen Tiefenläufen durchaus hilfreich sein. Er muss halt noch an seiner Entscheidungsfindung arbeiten. Für die wenigen Spiele ist er aber mehr als ausreichend. Sollte sich Carvajal tatsächlich mal verletzten oder in einem größeren Spiel ausfallen, kann man immer noch schauen, ob man mit Nachete, Vazquez, Odri oder Militao spielt. So eine Situation wäre zwar nicht optimal, aber man sollte sich damit abfinden, einer perfekte Lösung hinterherzuhecheln, denn die gibt es nicht. Mal hat man mit Danilo bspw. einen guten BU, aber erstens waren mit ihm auch viele User unzufrieden und zweitens wollen Spieler dieses Kaliber mehr als nur BU sein und sind wirtschaftlich auch nicht tragbar. Das gehört eben auch zum Trainerdasein dazu, in schwierigen Momenten Lösungen zu finden. Mit 22 WK Spielern auf allen Position in eine Saison zu gehen ist einfach nicht realistisch. So einen Kader kann sich in Europa nur ManCity erlauben und auch die erwischt es eiskalt, wenn mehrere Stammspieler verletzt ausfallen.

Ich bin der Meinung, dass man in der Saisonvorbereitung auch mal 1-2 alternative Systeme einstudiert, auf die man gelegentlich zurückgreifen kann. Eine Abkehr vom 433 wird es wahrscheinlich nicht geben, da bin ich Realist. Trotzdem wünsche ich mir, dass Zizou einen Weg findet Benzema und Jovic in einem System mit Doppelspitze unterzubringen. Dafür stehen die Chancen glaube ich gar nicht mal so schlecht. Er hat es ja schon paar mal ausprobiert. Ansonsten wäre es in meinen Augen nicht verkehrt, eine 3er-Kette einzustudieren. Ich sehe da zwei Szenarien, in denen wir davon profitieren können: Den Ausfall/Schonung von Casemiro und/oder Carvajal. Nominell spielen wir mit Nacho oder Militao auf der rechten Verteidigerposition. Im Spiel rückt dieser dann aber in die Innenverteidigung und der Linksverteidiger schiebt nach vorne. Auf der rechten Seite könnte z.B. Vazquez als Schienenspieler spielen. Im Mittelfeld wird Casemiro obsolet und zwei aus Valverde, Kroos oder Modric spielen dann hier. Vorne läuft wie gewohnt ein 3er Sturm auf.

Da Zizou im Vergleich zum letzten Sommer keinen trostlosen Scherbenhauben, der sich Mannschaft schimpft, vor sich hat, muss er nicht wieder bei Null beginnen. Wir können auf der Arbeit von dieser Saison aufbauen und uns weiterentwickeln. Mit den "Neuzugängen" Hazard & Asensio bekommt die Offensive auch noch mal frischen Wind. Da ansonsten keine großen Transfers getätigt werden, kein Turnier mit den Nationalmannschaften ansteht, kann auch von Anbeginn der Vorbereitung akribisch mit allen Spielern gearbeitet werden (sofern alle fit bleiben).

Zuletzt bearbeitet:
Kubo zu Sevilla wird wohl nicht laufen:

https://twitter.com/RMadridInfo/status/1288673395731845120?s=20

Edit: Real denkt wohl ernsthaft darüber nach ihn ihm Kader zu behalten. Sollten genug Spieler abgegeben werden, halt ich das für klug. Gerade auf rechts fehlt uns Power und Kreativität. Ich halte ihn für gut genug um auf 30-35 Einsätze zu kommen. Zidane Rotationen waren sowieso der Schlüssel für unsere starke physische Form dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar schade aber Real scheint wohl an Kubo zu glauben, wenn sie ihn nicht gehen lassen wollen. Von den genannten Clubs wäre mir Betis am liebsten. Das ist eine spielstarke Truppe von denen ich einiges erwarte. Bei Granada muss man sehen. Ich glaube die stehen vor einer verdammt schwierigen Saison. Wäre ja nicht das erste Mal, dass Überraschungsteams in der Folgesaison unter der 3 Fach Belastung leiden

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich denke wir haben wichtigere Herausforderungen im Kader als einen BU für Dani. Odriozola ist in meinen Augen ausreichend. In der Regel spielt Carvajal ohnehin den Großteil der Spiele. Genau wie Casemiro, Ramos, Kroos oder Benzema. Für diese Kaliber im Kader gibt es keinen gleichwertigen Ersatz und den kann sich ohnehin keiner leisten. Wenn ein Spieler auf dem Markt ist, der mindestens die Klasse von Odri hat, das Vertrauen von Zizou bekommt und sich mit einem Verkauf refinanzieren lässt, bitte, dann sage ich nicht Nein.

Ich bin aber eher dafür Odri noch mal die Chance zu geben. Gegen kleine Gegner kann er mit seinen Tiefenläufen durchaus hilfreich sein. Er muss halt noch an seiner Entscheidungsfindung arbeiten. Für die wenigen Spiele ist er aber mehr als ausreichend. Sollte sich Carvajal tatsächlich mal verletzten oder in einem größeren Spiel ausfallen, kann man immer noch schauen, ob man mit Nachete, Vazquez, Odri oder Militao spielt. So eine Situation wäre zwar nicht optimal, aber man sollte sich damit abfinden, einer perfekte Lösung hinterherzuhecheln, denn die gibt es nicht. Mal hat man mit Danilo bspw. einen guten BU, aber erstens waren mit ihm auch viele User unzufrieden und zweitens wollen Spieler dieses Kaliber mehr als nur BU sein und sind wirtschaftlich auch nicht tragbar. Das gehört eben auch zum Trainerdasein dazu, in schwierigen Momenten Lösungen zu finden. Mit 22 WK Spielern auf allen Position in eine Saison zu gehen ist einfach nicht realistisch. So einen Kader kann sich in Europa nur ManCity erlauben und auch die erwischt es eiskalt, wenn mehrere Stammspieler verletzt ausfallen.

Ich bin der Meinung, dass man in der Saisonvorbereitung auch mal 1-2 alternative Systeme einstudiert, auf die man gelegentlich zurückgreifen kann. Eine Abkehr vom 433 wird es wahrscheinlich nicht geben, da bin ich Realist. Trotzdem wünsche ich mir, dass Zizou einen Weg findet Benzema und Jovic in einem System mit Doppelspitze unterzubringen. Dafür stehen die Chancen glaube ich gar nicht mal so schlecht. Er hat es ja schon paar mal ausprobiert. Ansonsten wäre es in meinen Augen nicht verkehrt, eine 3er-Kette einzustudieren. Ich sehe da zwei Szenarien, in denen wir davon profitieren können: Den Ausfall/Schonung von Casemiro und/oder Carvajal. Nominell spielen wir mit Nacho oder Militao auf der rechten Verteidigerposition. Im Spiel rückt dieser dann aber in die Innenverteidigung und der Linksverteidiger schiebt nach vorne. Auf der rechten Seite könnte z.B. Vazquez als Schienenspieler spielen. Im Mittelfeld wird Casemiro obsolet und zwei aus Valverde, Kroos oder Modric spielen dann hier. Vorne läuft wie gewohnt ein 3er Sturm auf.

Da Zizou im Vergleich zum letzten Sommer keinen trostlosen Scherbenhauben, der sich Mannschaft schimpft, vor sich hat, muss er nicht wieder bei Null beginnen. Wir können auf der Arbeit von dieser Saison aufbauen und uns weiterentwickeln. Mit den "Neuzugängen" Hazard & Asensio bekommt die Offensive auch noch mal frischen Wind. Da ansonsten keine großen Transfers getätigt werden, kein Turnier mit den Nationalmannschaften ansteht, kann auch von Anbeginn der Vorbereitung akribisch mit allen Spielern gearbeitet werden (sofern alle fit bleiben).

Odri ausreichend? Nein einfach nein.
Er hat jetzt zwei Jahre lang bewiesen dass sein Potential für einen großen Verein einfach nicht reicht. Er stellt mit seinen wilden Ausflügen ein latentes Sicherheitsrisiko dar, sein taktisches Verständnis tangiert gegen 0, sein defensives Zweikampfverhalten und Stellungsspiel ist einfach nicht vorhanden. Er steht jedesmal meterweit vom Angreifer entfernt weil er meist wieder von einem seiner Offensiv Ausflüge zurücktrabt und verfügt auch über keine Physischen Attribute eines Verteidigers oder ein akzeptables Kopfballspiel. Für mich der schlechteste Einkauf seit x Jahren. Abgeben so schnell wie möglich.

Er hat jetzt zwei Jahre lang bewiesen dass sein Potential für einen großen Verein einfach nicht reicht. Er stellt mit seinen wilden Ausflügen ein latentes Sicherheitsrisiko dar, sein taktisches Verständnis tangiert gegen 0, sein defensives Zweikampfverhalten und Stellungsspiel ist einfach nicht vorhanden. Er steht jedesmal meterweit vom Angreifer entfernt weil er meist wieder von einem seiner Offensiv Ausflüge zurücktrabt und verfügt auch über keine Physischen Attribute eines Verteidigers oder ein akzeptables Kopfballspiel. Für mich der schlechteste Einkauf seit x Jahren. Abgeben so schnell wie möglich.

Will dir gar nicht wiedersprechen, aber ich versteh eigentlich nicht woher diese krasse Abneigung von allen kommt. Klar, dieses Jahr war er schwach und sein Spiel gegen Mallorca war der Höhepunkt, aber letztes Jahr sah ich ihn eigentlich nicht so schlecht. Ich kann mich sogar an Auftritte erinnern in denen er gut war. Für einen reinen Back-up ist er für mich eigentlich ausreichend, sofern Dani nicht monatelang ausfällt. Nacho ist ja eben auch noch da.

Wie oben geschrieben wäre es Blödsinn, Geld für einen BACKUP auszugeben, der im normallfall kaum spielen wird.

Odri, Militao, Vasquez, Nacho und sogar Mendy können dort spielen....

Wenn, ich betone WENN man Odri und Vasquez abgeben würde... dann könnte man darüber diskutieren, ob es einen RV Backup braucht.... aber auch dann wäre mir ein Alaba oder Martinez lieber....

Will dir gar nicht wiedersprechen, aber ich versteh eigentlich nicht woher diese krasse Abneigung von allen kommt. Klar, dieses Jahr war er schwach und sein Spiel gegen Mallorca war der Höhepunkt, aber letztes Jahr sah ich ihn eigentlich nicht so schlecht. Ich kann mich sogar an Auftritte erinnern in denen er gut war. Für einen reinen Back-up ist er für mich eigentlich ausreichend, sofern Dani nicht monatelang ausfällt. Nacho ist ja eben auch noch da.

Abneigung, das klingt so persönlich das ist es ja nicht. Gerade ich bin ein Fanatiker der unbedingt mehr Spanier im Kader will. Aber bei ihm reicht es nicht nur nicht, ich sehe ihn einfach als Sicherheitsrisiko sobald er den Platz betritt.

Ich glaube bei Odriozola besteht das Problem darin, dass er selbst das Vertrauen des Trainers verspielt hat, spätestens mit dem Mallorca-Spiel. Piqué hat das in seinem Beitrag in "the players tribune" gut erklärt, wie er zu United-Zeiten einen ganz dummen Fehler gemacht hat und Alex Ferguson ihm danach einfach nicht mehr vertrauen konnte. Dieser eine Fehler bedeutete das Ende seiner Karriere in Manchester.

Die rote Karte von Odri gegen Mallorca war wirklich selten dämlich. Als Trainer willst du Spieler, von denen du weisst, dass sie keine Dummheiten anstellen, gerade in schwierigen Situationen. Wenn ein Spieler dich so enttäuscht, willst du ihn einfach nicht mehr aufstellen. Da hat Zidane wohl noch lieber einen Vazquez oder Nacho, die zwar auf dem Papier für die RV-Position weniger geeignet sind, dafür aber über Jahre bewiesen haben, dass sie keinen Blödsinn treiben und ihren Part seriös spielen können.

Ich glaube bei Odriozola besteht das Problem darin, dass er selbst das Vertrauen des Trainers verspielt hat, spätestens mit dem Mallorca-Spiel. Piqué hat das in seinem Beitrag in "the players tribune" gut erklärt, wie er zu United-Zeiten einen ganz dummen Fehler gemacht hat und Alex Ferguson ihm danach einfach nicht mehr vertrauen konnte. Dieser eine Fehler bedeutete das Ende seiner Karriere in Manchester.

Die rote Karte von Odri gegen Mallorca war wirklich selten dämlich. Als Trainer willst du Spieler, von denen du weisst, dass sie keine Dummheiten anstellen, gerade in schwierigen Situationen. Wenn ein Spieler dich so enttäuscht, willst du ihn einfach nicht mehr aufstellen. Da hat Zidane wohl noch lieber einen Vazquez oder Nacho, die zwar auf dem Papier für die RV-Position weniger geeignet sind, dafür aber über Jahre bewiesen haben, dass sie keinen Blödsinn treiben und ihren Part seriös spielen können.

Verständlich. Hätte ihm auch einen Denkzettel verpasst, aber so extrem schlecht, dass er nie wieder ein gutes Spiel machen könnte, find ich ihn halt nicht. Er ist für mich Durchschnitt, aber finde wie @Isco schon sagt, dass wir wichtigere Baustellen haben. Potenziell haben wir nämlich 3! Carvajal Backups (selbst ohne Militao), aber nur einen halben Casemiro Backup mit Fede.

Es geht nicht um den einen Bock. Sowas kann jedem mal passieren. Man muss schon genauer hinsehen. Wie bereits erwähnt rennt er ab Ballbesitz ohne Verstand in den gegnerischen Strafraum und ist so nie zur Stelle wenn er verteidigen sollte. Ausserdem ist er körperlich eher schwach bringt so keine Zweikampfstärke mit und auch keine Kopfball Stärke. Stellungsspiel miserabel und soo ausgeprägt sind seine offensiven Fähigkeiten auch nicht. Dann lieber Vazquez, für mich immer noch ein solider Kaderspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn er grundsätzlich nicht das Potential für uns hat, hat es @Isco sehr gut dargestellt, Zidane setzt vollends auf Dani, also macht es überhaupt keinen Sinn Geld auszugeben für einen anderen Bankdrücker. Ich würde ihn gegen schwächere Heimgegner zB. einsetzen, dort hat er das ein oder andere gute Spiel gemacht, Tore vorbereitet und kann Carvajal entlasten, um mehr geht es bei ihm leider nicht.
Auswärts hätte ich grundsätzlich Bauchschmerzen, da kann man nur hoffen das Dani fit bleibt und wenn er sich verletzt stehen Nacho/Militao auch noch bereit. Wir werden nie eine qualitativ nahezu deckungsgleiche Doppelbelegung erreichen. Sie ist finanziell illusorisch und hat sportlich allerhöchstens eine Saison Bestand, dann rennt der sich weniger wertgeschätzte Profi davon, oder er weigert sich wie Hakimi, dieser Situation überhaupt zu stellen. Deswegen sind auch so Kaderspringer wie Nacho/Asensio so wichtig, sie haben nicht das Talent zum unangefochtenen Stammspieler, aber man kann sie jederzeit flexibel einsetzten, ohne sportlich Totalschaden zu erleiden.

Ich glaube die Herren Zidane und Perez werkeln weiterhin an einer Verpflichtung von Paul Pogba herum.

Meinte Perez nicht selbst dass es keine großen Transfers geben werde?
Ich mein für 50 Mio. würd ich nicht nein sagen wenn Ceballos und James verkauft werden aber ich glaub nicht dran.

Würde für keinen RV Backup Geld in die Hand nehmen....

Lieber noch Javi Martinez oder Alaba kaufen (die im DM oder IV Spielen können), dann könnte man auf RV immer noch

-Nacho
-Vasquez
-Miltao
-notfalls Ramos
-oder Odriozola (sofern man Ihn behält)

bringen...

Ich hätte mich in diesem Sommer um Alaba bemüht, wenn da nicht sein horrend hohes Gehalt wäre. Er kann in der IV, als LV und sogar im DM aushelfen, so dass er die Zeit bis zur potenziellen Verpflichtung Camavinga füllen und sogar einen Marcelo-Abgang kompensieren könnte. Auch seine neu gewonnen Qualitäten als IV sind beeindruckend. Mit ihm wäre man auf einigen Positionen safe. Thiago ist ebenfalls interessant, aber schon zu alt und bisweilen zu verletzungsanfällig. Von D. Parejo und J. Martinez würde ich die Finger lassen.

Pogba ist sicherlich ein Name, der Perez und v.a. Zidane durch den Kopf geht. Auch denke ich, dass Pogba im Mittelfeld einen Qualitätssprung bringen würde, gerade dann, wenn man Ceballos und James abgeben und ihn im Gegenzug für ca. 50-60 Mio. € verpflichten könnte. Aber daran glaube ich nicht.

Und die dritte heiße Aktie wäre Sancho, den ich außerordentlich schätze. Sollte man auch nur den geringsten Zweifel an der Realisierbarkeit des Mbappé-Transfers haben, darf man keinem Verein der Welt Sancho kampflos überlassen. Und schon gar nicht den PL-Clubs. City, Chelsea und evtl. auch United sind vielleicht auf dem Weg zu ernsthaften (dauerhaften) Konkurrenten in der CL heranzuwachsen (Liverpool ist es schon längst). Man sollte nicht so stark auf die Katalanen fokussieren, die ich seit zwei Jahren ohnehin nicht mehr als Benchmark sehe, sondern auch die Entwicklungen rund um Vereine wie Paris, Bayern, Juve und die englischen Spitzenteams sehr seriös im Auge behalten und darauf reagieren. Gerade im Kampf um die allerbesten Talente, zu denen ich Camavinga, Haaland, Mbappé und Sancho zähle, muss man seine Karten in den Ring werfen. Ich würde sogar so weit gehen und zwei dieser Spieler mittelfristig bei uns einfordern, Corona-Krise hin oder her.

Zuletzt bearbeitet:
Also wer lucas nach den letzten Spielen auf alternative auf der rv sieht hat die spiele nicht genau hingeguckt defensiv war das ja ein Totalausfall jeder Gegner durfte unbedrängt flanken schlagen. Für mich hat lucas definitiv nichts mehr in unserem Kader verloren.

Also wer lucas nach den letzten Spielen auf alternative auf der rv sieht hat die spiele nicht genau hingeguckt defensiv war das ja ein Totalausfall jeder Gegner durfte unbedrängt flanken schlagen. Für mich hat lucas definitiv nichts mehr in unserem Kader verloren.
Kann ich nur beipflichten. Vazquez' Loyalität in Ehren, aber irgendwann reicht sein spielerisches Vermögen einfach nicht mehr aus, um wertvolle Kaderplätze zu füllen. Zeitweise als Stammspieler, dann als Backup auf RA und jetzt als RV-Backup, bloß weil auf RA die interne Konkurrenz zu groß ist (wohlgemerkt, ohne dabei absolute Weltklasse im Kader zu haben). Als RV ist er noch überforderter denn als RA. Sein Stellungsspiel ist miserabel, er hält die Abstände zu groß, lässt Gegner zu oft flanken, zeigt kein gutes Zweikampfverhalten usw. Ich habe vor Jahren schon eine Diskussion geführt, in der ich sogar seine generellen Defensivqualitäten als RA in Frage stellte. Er mag zwar durch hohe Opfer- und Laufbereitschaft imponieren und macht auch viele Wege mit nach hinten. Aber es nutzt nichts einfach nur mitzulaufen, um präsent zu sein, wenn man sich in Duellen taktisch unklug verhält. Die Duelle, die Vazquez gewinnt, kann auch ein Asensio oder Rodrygo gewinnen, zumal letzterer auch antrittsschneller ist. Ich sehe in der aktuellen Konstellation absolut keinen Mehrwert von Vazquez und würde ihn bei jedem Angebot im Bereich von 17-20 Mio. € aufwärts abgeben und das Geld mitnehmen.

Heutige Geburtstage

Zurück