Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Sorry aber Casemiro hat sich in all den Jahren noch nie beschwert, noch nie auch nur die Andeutung gemacht, dass ihm was nicht passt. Dass er sich die Offerte von United anhört ist völlig normal. Wenn er von 215k pro Woche auf 400k pro Woche Gehaltserhöhung bekommt, wieso auch nicht.. Er hat auf Club Ebene alles gewonnen bei Real, mehr geht nicht. Wenn er mehr Geld will ist das nicht verwerflich, war ich auch bei Varane ok damit. Aber die Begründung ist einfach Schwachsinn und ich glaube trotzdem immer noch, dass Casemiro einfach gar keinen Bock hat sich diesem Trümmerhaufen anzuschliessen.
Meine Antwort galt nicht dem Gehalt, sondern des „möglichen“ neuen Konkurrenzkampfes, den er über die letzten Jahre nie führen musste, weil man ihn niemanden vor die Nase setzte. Keiner ist Casi böse, wie es keiner gegenüber Varane war. Wäre nur enttäuscht, wenn es weniger um eine neue Herausforderung geht, sondern um sein Ego. Das wäre für mich nicht nachvollziehbar. Ansonsten stimme ich dir zu.

Meine Antwort galt nicht dem Gehalt, sondern des „möglichen“ neuen Konkurrenzkampfes, den er über die letzten Jahre nie führen musste, weil man ihn niemanden vor die Nase setzte. Keiner ist Casi böse, wie es keiner gegenüber Varane war. Wäre nur enttäuscht, wenn es weniger um eine neue Herausforderung geht, sondern um sein Ego. Das wäre für mich nicht nachvollziehbar. Ansonsten stimme ich dir zu.

Ja meine ich auch damit. Dass der Tchouameni Transfer Casemiro gross stört glaube ich einfach nicht. Casemiro hat sich immer durchgebissen, bei Real ganz am Anfang, bei seiner Leihe in Porto, danach später wieder bei Real. Ist auch nicht so, dass es nie Konkurrenz auf seiner Position gab, die Trainer haben einfach immer voll auf Casemiro gesetzt und das oft zurecht. Er ist auch nicht dumm und weiss, dass er nicht bis 40 Jahren hier Stammspieler sein wird. Dass es junge Konkurrenz gibt ist nichts neues. Llorente, Kovacic oder Camavinga waren hier und wären potentielle Konkurrenz für ihn gewesen. Hat man jemals was von ihm gehört? Nur weil Tchouameni deutlich mehr kostet, ändert das doch nichts.

Wie gesagt, ich glaube einfach dem Gerücht nicht. Dass Utd Interesse hat glaube ich sofort. Aber an wem haben die kein Interesse? In den letzten paar Tagen kamen Gerüchte über Casmemiro, Aubameyang, Yann Sommer, Rabiot, Cunha, Felix und Pulisic auf.. die sind doch einfach maximal verzweifelt.

Zuletzt bearbeitet:
Casemiro has been annoyed by some of Real Madrid's decisions and is thinking about Man Utd's offer.
@Santos_Relevo
Kleine Randnotiz Casi verdient momentan €215,000 die Woche.

Sofern das stimmen sollte, ist das meine Meinung dazu
Also bei allem Respekt, Casi hat über die letzten Jahre keinen einzigen Spieler vor die Nase gesetzt bekommen und jetzt wo der Verein langsam Richtung Zukunft schaut, ist er eingeschnappt?

Es gab Berichte das Casemiro um ein Gespräch mit Carlo gebeten haben soll und dies soll auch stattgefunden haben.
Casemiro soll durch Tchouaméni seine Verpflichtung verwundert gewesen sein was ich tatsächlich bei einen 80mio Einkauf auf seiner Position nachvollziehen kann.
Im Bericht stand das Carlo ihm mitgeteilt haben soll das es keinen Stammplatz für ihm oder Tchouaméni gibt, aber Casemiro sehr wichtig wäre für Carlo und das Team.
Wen ich später Zeit habe schaue ich mal danach und setze einen Link zum Bericht.

Kann mir gut vorstellen das es dieses Gespräch gab und trotzdem glaube ich nicht das Casemiro gehen wird.

Ja meine ich auch damit. Dass der Tchouameni Transfer Casemiro gross stört glaube ich einfach nicht. Casemiro hat sich immer durchgebisse, bei Real ganz am Anfang, bei seiner Leihe in Porto, danach später bei Real. Ist auch nicht so, dass es nie Konkurrenz auf seiner Position gab, die Trainer haben einfach immer voll auf Casemiro gesetzt und das oft zurecht. Er ist auch nicht dumm und weiss, dass er nicht bis 40 Jahren hier Stammspieler sein wird. Dass es junge Konkurrenz gibt ist nichts neues. Llorente, Kovacic oder Camavinga waren hier und wären potentielle Konkurrenz für ihn gewesen. Hat man jemals was von ihm gehört? Nur weil Tchouameni deutlich mehr kostet, ändert das doch nichts.

Wie gesagt, ich glaube einfach dem Gerücht nicht. Dass Utd Interesse hat glaube ich sofort. Aber an wem haben die kein Interesse? In den letzten paar Tagen kamen Gerüchte über Casmemiro, Aubameyang, Yann Sommer, Rabiot, Cunha, Felix und Pulisic auf.. die sind doch einfach maximal verzweifelt.
Deswegen stand bei mir auch, „sofern das stimmen sollte“, dass er mit dem Verein nicht zufrieden ist, wegen mancher Entscheidungen. Dann wäre es nicht nachvollziehbar, ansonsten kann ich dir kaum widersprechen!

Sorry aber Casemiro hat sich in all den Jahren noch nie beschwert, noch nie auch nur die Andeutung gemacht, dass ihm was nicht passt. Dass er sich die Offerte von United anhört ist völlig normal. Wenn er von 215k pro Woche auf 400k pro Woche Gehaltserhöhung bekommt, wieso auch nicht.. Er hat auf Club Ebene alles gewonnen bei Real, mehr geht nicht. Wenn er mehr Geld will ist das nicht verwerflich, war ich auch bei Varane ok damit. Aber die Begründung ist einfach Schwachsinn und ich glaube trotzdem immer noch, dass Casemiro einfach gar keinen Bock hat sich diesem Trümmerhaufen anzuschliessen.

Muss ich als nicht Case Fan zustimmen. Moralisch gibt es keine Vorwürfe in seine Richtung, immer faires Verhalten gegenüber seinem Arbeitgeber und auch ein immer gut gelaunter Bursche.

Zugegeben bin ich kein Fan seiner Spielart muss aber zu bedenken geben, hält Ancelotti an seinem System fest, dann ist Case erste Wahl und niemand interpretiert die Rolle des Staubsaugers so wie er. Ich glaube nicht daran, das Carlo von seiner Idee abweicht und neue Wege geht und somit wäre für mich persönlich ein Abgang eine Schwächung.
Ändert er seine Spielphilosophie, dann kann da eventuell was entstehen, aber von Heute auf Morgen ?

Ist man fair, überlässt man Ihm die Entscheidung. Entsprechende Summe vorausgesetzt. Aber rein sportlich, nur weil ich Carlo was das angeht als nicht mutig genug einschätze, würde ich Case noch behalten und Tschou als Azubi in die Spur schicken.

Absolut schwierige Entscheidung, da in zwei Richtungen alles passieren kann :crazy:

Gruß, Gato

Sportlich kann jeder von Case halten, was er will

Dass jetzt aber schon wieder der Mensch Casemiro in Frage gestellt wird, weil irgendwelche F Tier Möchtegern "Journalisten" wieder irgendwelche Scheisse in den Wind hauen, haut mir dann doch etwas sauer auf. Case ist seit bald 10 Jahren in diesem Verein, er hat jede Herausforderung angenommen, immer gekämpft, sich nie beschwert, Gehaltskürzung bei Corona hingenommen und bei Vertragsverlängerungen nie auf Drama gemacht. Er war und ist immernoch ein integraler Bestansteil einer Generation, die 5!!! CL Titel, 3 Meisterschaften und mehr geholt hat. Auch wenn man andere Spielertypen bevorzugt, er verdient Respekt und sicher keine haltlosen Anschuldigungen basierend auf Twitter Fuzis.

Stand jetzt wirkt das Ganze auf mich eher künstlich aufgebläht, jeder springt auf den Zug auf, jeder hat heisse exklusive News, viel Bla Bla, wenig konkretes. Fabrizio Romano hat bisher lediglich einen Artikel gelikt, dass Manu von Case träumt. Alles andere kann man sowieso rauchen.

Sollte wirklich ein 60-80 Mio Angebot kommen und Case das doppelte Gehalt geboten werden, kann man es ihm und dem Verein kaum übel nehmen, wenn sie darüber nachdenken, und das würde ja sogar den Wünschen mancher entsprechen. Sollte er dann noch versuchen, aus der Situation einen besseren Vertrag bei Real schlagen zu wollen, woran ich nicht glaube, können wir gerne nochmal diskutieren. Bis dahin vielleicht mal etwas die Kirche im Dorf lassen.

Deswegen stand bei mir auch, „sofern das stimmen sollte“, dass er mit dem Verein nicht zufrieden ist, wegen mancher Entscheidungen. Dann wäre es nicht nachvollziehbar, ansonsten kann ich dir kaum widersprechen!

Klar, ich wollte damit auch nicht deinen Kommentar kritisieren, ging mir mehr um die Aussage der Quelle, die du zitiert hast. :)

Für solche Sätze würde ich mir einen Downvote-Button im Forum wünschen!

So etwas über einen Vorzeige-Madridista zu schreiben ist einfach nur ekelhaft. Und nur weil ein paar junge Franzosen kürzlich bei uns angetanzt sind, heißt das nicht, dass diese ebenso wohltuend für das Mannschaftsgefüge, die Stimmung sind und die Werte dieses Klubs so vertreten können, wie es ein Casemiro seit Jahren macht.
Ja, vllt. sind sie in gewissen fußballerischen Fähigkeiten besser...aber wieviel auch das Menschliche zählt, sieht man jetzt in Paris und hat man auch schon bei uns beobachten können.
Casemiro hat die Werte dieses Klubs stets vorbildlich verkörpert! Er ist für mich der Puyol (der einzige Spieler Barcas den ich respektiert habe) Madrids...zwar hart aber immer auch ein fairer Sportsman!

Da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt respektive einen Teil vergessen… aus finanzieller Sicht macht es absolut Sinn Casemiro zu verkaufen, dazu stehe ich weiterhin.

Sportlich und auch menschlich (Teamgebilde) hast du Recht. Das wäre ein Fehler zum jetzigen Zeitpunkt.

Habe meinen Beitrag noch editiert…

Edit: Hat sich eh erübrigt da Case die Avancen nicht angenommen hat… ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lieber auf haaland warten bis 2024 . Sollte das Gerücht stimmen im haaland sein Vertrag bei City

Nein eben nicht WARTEN… wir haben jetzt lange genug auf einen bestimmten Spieler gewartet der uns dann eiskalt versetzt hat.

Wenn die Causa Mratte etwas gezeigt hat, dann dass wir niemals mehr Alle Karten auf einen Spieler setzen sollten.
Bezüglich Haaland:
Bis 2024 hat er eventuell eh schon einen neue , besseren Vertrag bei Shity unterschrieben ohne Klausel.

https://www.defensacentral.com/real...-sobre-su-rol-hay-sorpresa-con-tchouameni/amp

Hier ist der Bericht bzgl Casemiro und das Gespräch bzgl der Ankunft von Tchouaméni.
Laut Rodrigo Faez ( kennt ihm jemand?)
Soll Casemiro besorgt und verwirrt über die Verpflichtung von Tchouaméni sein und suchte deswegen das Gespräch mit Carlo bzgl seiner Rolle im Team.
Carlo sagte ihm das er Casemiro als Starter weiterhin geplant sei.

Nachdem diese Berichte in Spanien Veröffentlicht wurden, soll Carlo in einer PK gesagt haben alles wäre offen im Kampf zwischen Tchouaméni und Casemiro.

Heutige Geburtstage

Zurück