Hätte man Interesse an Bernado Silva oder sonst einem guten Mann für die Offensive welcher 40-80 Mio.€ kostet, wäre ich dem Verkauf nicht so abgeneigt.
Aber was haben wir von der Kohle? Real wird so oder so keinen spieler mehr verpflichten. Perez ist einfach zu stur.
1. Bernardo Silvas Wunsch bzw. Lieblingsverein ist der FC Barcelona, bei City scheint er sich aber genauso pudelwohl zu fühlen. Es gibt Stand jetzt kein Indiz, dass er überhaupt hierher möchte. Was im Hintergrund abgelaufen ist wissen wir nicht.
2. einen "guten Mann für die Offensive der 40-80 Millionen kostet", gibt der Markt auf unserem Niveau aktuell nicht her. Oftmals wird Yeremi Pino hier gefordert, Villareal beharrt auf die Ausstiegsklausel exakt 80 Millionen. Diesen Betrag ist der Spieler aber Stand jetzt, auf keinen Fall wert. Auf unserer RF-Position haben wir Valverde als Stammspieler mit Rodrygo als Backup, Pino würde keinen der beiden verdrängen.
Allgemein sehe ich in Pino kein Real Madrid Stammspieler-Niveau. In seinen Videos erkenne ich in keinerlei Hinsicht atemberaubende Anlagen, die ihn zu jemandem für uns machen könnten. Passpiel solide aber nicht überragend, Geschwindigkeit dasselbe, Abschluss dasselbe, Dribbling dasselbe, etc etc. Er kann alles ganz passabel, hat keine herausstechende Fähigkeit. In seinem Alter fand ich Ferran Torres deutlich besser und weiter, dieser wurde von Valencia damals für 22,5 Millionen verhökert. Und wir sollen jetzt 80 Millionen für Yeremi Pino zahlen?
Nein, das macht Real Madrid langfristig nicht aus, für solides Mittelmass einen Upperclass Preis zu bezahlen. Diese Vorgehensweise sollten wir weiterhin der Premier League überlassen.
Allgemein ist in diesem Jahr kein Spieler verfügbar, der uns in der Breite oder Spitze zu ansprechenden Konditionen verstärken würde. Es kann sein dass sich noch eine Opportunität ergibt, aber Stand jetzt fällt mir persönlich nichts vernünftiges ein.
Das heisst noch lange nicht, dass man Casemiro bei einem guten Angebot auf Biegen und Brechen hier behalten muss. Ab 80 Millionen würde ich ihn abgeben, sofern er das wünscht.
Für mich hatte er auf keine der CL Schlachten im letzten Jahr einen prägenden Impact. Er ist mir viel mehr in jeder Schlacht als einer der Schwächsten auf dem Platz im Kopf geblieben. Für seine Verdienste bin ich ihm dankbar, aber wir haben grundsätzlich genügend Ressourcen um einen Abgang zu verkraften. Seine Verdienste sind natürlich unbestreitbar, aber sein Mehrwert in unserem Spiel wird von Jahr zu Jahr kleiner. Sollte Tchouameni die gewünschte Erhöhung in der Torgefahr (Kopfbälle), Dynamik und Spielkultur bewirken, dann wäre das ein rundum solider Tausch. Mit Camavinga, Kroos, Modric und Ceballos haben wir noch vier weitere Mittelfeldspieler, Valverde als Hybriden zwischen RF und Mittelfeld.
3. Nochmal bezüglich deiner Transferfrage: man stelle sich vor, Real Madrid und Perez (der übrigens sowieso nicht "alleine entscheidet und niemanden holt weil er so stur ist" lol) hätten einen Plan hinter ihrer Enthaltsamkeit? Ich weiß das ist jetzt für dich vielleicht ein unvorstellbarer Gedanke, aber wenn 2023 Joao Felix für 120 Millionen, und 2024 Haaland für 150 Millionen geholt werden, dann haben wir unsere Ressourcen mehr als sinnvoll investiert.
Diese beiden Spieler dienen jetzt nur als Beispiel, bzw. Meine eigene Traumvorstellung. Der Verein handelt auf dem Transfermarkt in den letzten 3 Jahren total kalkuliert und intelligent, insbesondere auf der Zugangsseite. Manchmal klappt nicht alles so wie man es vorausplant (Mpaypal), aber dass wir jetzt nicht aus Panik 200 Millionen für irgendwelche B-Spieler rausgeknallt haben, befürworte ich zu 100%.