Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Tottenham ist der einzige Club, bei dem ich mir Bale vorstellen kann, wo ein Wechsel für alle Sinn machen würde. Asensio würde ich behalten, genau so wie die beiden Brasilianer bzw. gibt es nicht die Regel, dass La Liga Vereine nur drei Nicht-EU-Ausländer in ihre Reihen haben dürfen (Militao, Casemiro, Vinicius, Rodrygo)? Dann müsste einer weichen. Lucas Vazquez würde gut in den FC Everton passen. Isco wird wohl keinen Abnehmer finden, bei Navas wird auch kein für ihn attraktiver Abnehmer dabei sein (leider). Vallejo muss den Verein erlassen, da Nacho Real Madrid treu bleibt. Und Mariano Diaz ist eine Klette, ich fürchte der Verein bleibt auch auf ihm sitzen (war doch eigentlich allen klar, dass er letzten Sommer nur ein Notkauf war, oder?). James, Ceballos und Silva sind ja so gut wie weg und da Isco wohl bleibt, braucht der Kader nur noch einen Mittelfeldspieler /-star um komplett zu sein. Oder wird diese Rolle am Ende James ausfüllen, wenn man an Pogba scheitert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibt es nicht die Regel, dass La Liga Vereine nur drei Nicht-EU-Ausländer in ihre Reihen haben dürfen (Militao, Casemiro, Vinicius, Rodrygo)? Dann müsste einer weichen.
Vinicius ist bei der Castilla gemeldet, Casemiro hat einen/bald spanischen Pass.

Die Einzigen ohne spanischen Pass sollten eigentlich Kubo, Rodrygo, Militao und Vinicius sein. Kubo und Rodrygo werden dabei ziemlich sicher in der Castilla gemeldet. Sowohl Valverde als auch Casemiro sollten schon einen haben oder ihn diesen Sommer bekommen.

Die Einzigen ohne spanischen Pass sollten eigentlich Kubo, Rodrygo, Militao und Vinicius sein. Kubo und Rodrygo werden dabei ziemlich sicher in der Castilla gemeldet. Sowohl Valverde als auch Casemiro sollten schon einen haben oder ihn diesen Sommer bekommen.
Laut transfermarkt.de hat ihn bisher nur Valverde, nicht aber Casemiro.

Casemiro steht aber wohl kurz davor.. fehlt nicht mehr viel, bzw. dauert nicht mehr lang. hatte ich gelesen

Laut transfermarkt.de hat ihn bisher nur Valverde, nicht aber Casemiro.

Laut der spanischen Presse hat Casemiro seinen Pass bereits nur Valverde noch nicht :D man merkt also die wissen es genauso wenig wie wir.
Angeblich sollen alle Unterlagen bereits eingereicht sein und man warte nur noch auf die Behörden. Aber wir wissen ja alleine schon aus Deutschland wie langsam die Behörden sind

Bin mal gespannt, ob bei Mane was geht.

Aus Liverpool-Sicht natürlich Blödsinn, da Mane ein sehr wichtiger Spieler (für mich sogar der beste aus dem Trio mit Firminho und Salah) ist. Aber diese damalige Einigung mit Zizou, vielleicht gab es damals doch Zugeständnisse.....

Mane würde uns auf jedenfall brutal verstärken.

Ok sorry war zu sehr auf dich bezogen, aber ich meinte generell das Forum. Manche benehmen sich hier als wäre Real Madrid der ac Mailand 2.0 und würde nichtmal Euro League spielen

Da sind wir leider auf dem besten Wege hin.

Das zu glauben fällt mir noch schwer angesichts der Verpflichtungen, die bereits getätigt wurden. Wenngleich ich mich hüte, an eine erfolgreiche Ära zu glauben bloß weil Zidane wieder da ist. Er stand oft genug ganz kurz vor dem Rauswurf. In der Champions League all-in gehen und um Neujahr herum Liga und Copa abhaken kann weder Philosophie noch Anspruch Real Madrids sein, drei Henkelpötte in Folge hin oder her. Hm, wann fühlte Real sich zuletzt so wie ein Wundertüte an?

Ich will nicht undankbar sein, aber bis jetzt ist das aus meiner Sicht kein Umbruch. Unsere Elf ist im Vergleich zur letzten Saison fast 1 zu 1 identisch. Mit dem Unterschied, dass Hazard jetzt da ist. Mir ist bewusst, dass die Transferperiode lang ist, aber ich rechne mit keiner großen Veränderung. Pogba ist einfach viel zu teuer und laut Medien will ZZ keinen Eriksen oder Van de Beek, sondern nur Pogba. Ein Mittelfeld bestehend aus KMC kann ich mir nicht mehr geben. Wäre schädlich für meine Augen. Wie gesagt meine Meinung! Andere akzeptiere ich gerne. Bei Jovic bin ich ein wenig skeptisch. Ich habe das Gefühl, dass er sich als ein One Season Wonder entpuppen könnte. Nur weil er Düsseldorf und Co abgeschossen hat wird er gehyped. Ich hoffe ich täusche mich.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schwachsinn. Weißt du ja aber selber.

Mit Pogba wäre ich mit dem Kader vorerst zufrieden. Man kann in einer Transferperiode nicht alle Löcher stopfen, die man sich die Jahre zuvor geschaffen hat. Im Mittelfeld muss jedoch noch etwas großes kommen.

Courtois
Carvajal - Varane - Ramos - Marcelo/Mendy
Casemiro/Modric - Kroos
Vinicius - Pogba - Hazard
Benzema
Damit kann ich zumindest leben. In der Breite ist man ohnehin deutlich stärker besetzt.

Bin mir sicher, dass noch jemand für Modric kommt und ein Kaliber wie Pogba wird wohl erst kurz vor Transferschluss kommen.

Ich will nicht undankbar sein, aber bis jetzt ist das aus meiner Sicht kein Umbruch. Unsere Elf ist im Vergleich zur letzten Saison fast 1 zu 1 identisch. Mit dem Unterschied, dass Hazard jetzt da ist. Mir ist bewusst, dass die Transferperiode lang ist, aber ich rechne mit keiner großen Veränderung. Pogba ist einfach viel zu teuer und laut Medien will ZZ keinen Eriksen oder Van de Beek, sondern nur Pogba. Ein Mittelfeld bestehend aus KMC kann ich mir nicht mehr geben. Wäre schädlich für meine Augen. Wie gesagt meine Meinung! Andere akzeptiere ich gerne. Bei Jovic bin ich ein wenig skeptisch. Ich habe das Gefühl, dass er sich als ein One Season Wonder entpuppen könnte. Nur weil er Düsseldorf und Co abgeschossen hat wird er gehyped. Ich hoffe ich täusche mich.
Kommt immer etwas darauf, wie man "Umbruch" definiert. Auf dem Papier haben wie bisher 6 Neuzugänge (mit Kubo) und 7 Abgänge. Weitere werden folgen.
Schaut man aber etwas genauer hin, ist es doch etwas ein Pseudoumbruch. Von den Neuzugängen ist nur Hazard direkt Stammspieler, 1,5 Spieler sind wohl für die Castilla (Kubo, Rodry dürfte wohl auch dort starten). Und bei den Abgängen sind es vor allem talentierte Spieler, die weitere Erfahrungen sammeln sollen (Luca, Regui, Ode), solche, die kaum eine Rolle gespielt haben (Llorente) oder Leihspieler, die eh kaum eine Zukunft gehabt hätten (Kovacic, Theo, de Tomas), an der Stammelf hat sich bis auf Hazard nicht viel geändert. Von Militao, Mendy, Jovic und Rodrygo halte ich viel, aber man wird sehen, wie schnell sie sich eingliedern und zu ernsthaften Alternativen entwickeln.
Das Mittelfeld sehe ich sehr kritisch aktuell. Es war letzte Saison mit der grösste Schwachpunkt und momentan hat man es nur geschwächt. Mit Llorente ist eine sehr gute Option weg, Kovacic ist auch weg, James und Ceballos sollen weg. Bleibt noch KMC + Valverde und Isco. Casemiro hat ne absolute Seuchensaison hinter sich, Kroos muss sich wieder steigern, Modric wird 34, Isco ist ne Wundertüte und Valverde ist talentiert, aber er kann nicht alles alleine Tragen. Ich will nicht allen die Klasse absprechen, aber es ist offensichtlich, dass KMC überarbeitet werden muss. Laut vielen Quellen soll Isco ja auch noch gehen, dann hätten wir 4 Spieler für 3 Positionen :crazy: Macht eigentlich nur Sinn, wenn man dauerhaft auf 4-2-2-2 umstellt. Aber selbst dann, Casemiro-Kroos als ZM mit 4 wenig defensiv orientierten Leuten vor sich, Hallelujah :crazy:
Ich hoffe wirklich, man verzettelt sich da nicht. Denn mit einem neuen ZM steht oder fällt mMn der gesamte Sommer. Kommt Pogba, hätte man eine gefährliche neue Waffe und genügend Optionen für das Mittelfeld. Kommt er nicht, dann wird es sehr eng. Aber Pogba ist halt nur verdammt schwer bzw. überteuert zu bekommen, 200 Mio wäre Wahnsinn. Allerdings hat man nicht gross die Wahl. Bei Eriksen hört man seit Wochen nix mehr. Van de Beck wäre ne Wundertüte. Und Fabian ist ein leicht besseres Ceballos, für 80 Mio :crazy:. Man kann auch Ceballos behalten, aber ich bezweifle, dass er den benötigen "Nuveau Impulso" aka 15 Tore und 10+ Assists mit sich bringt.
Man hat noch 1,5 Monate, aber es ist dann schnell August und Saisonbeginn, bis dann müssen Pogba oder Eriksen her, oder es wird verdammt schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Quizfrage: Wem gehört dieser fussballerischer Lebenslauf?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    235,2 KB · Aufrufe: 49
Sevilla, Villarreal, Valencia, alles in 500 Leihen? Riecht nach Cheryshev, aber was will der Verfasser uns damit sagen?

Heutige Geburtstage

Zurück