Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bessere Transfers? Hahhahahahhaahha die müessen mit Händen und Füssen all Ihre Abgänge iwie kompensieren.
Haben für einen Bankspieler von uns 40 Mio gezahlt
Haben für einen Portugiesen welchen ich gleich einschätze wie ein Vinicius 120 Mio gezahlt
Holen Hermoso welcher bei uns Aussortiert wurde
Zahlen für einen Morata 56 Mio Euro
Felipe (30 Jahre alt) wird gekauft, welcher noch nie wirklich in Top Liga gespielt hat
Trippier (mNm nach ein nicht gerade guter AV) wurde geholt.

Griezmann hat ihnen den Rücken gekehrt, Godin geht lieber zu Inter und Costa ist gesperrt. Sorry ich beneide unsere Stadtnachbarn um rein gar nichts.
Da muss ich Curry ausnahmsweise mal recht geben. Atleticos Transfers sind enorm stark. Sie haben bei Joao Félix alle ausgestochen. Sein Potenzial kennt keine Grenzen. Sie haben für gutes Geld einen relativ jungen spanischen Nationalinnenverteidiger verpflichtet. Mit Llorente haben sie perfekten Ersatz für Rodri gefunden. Sein Spielstil passt zu Atletico, zudem hat er als einer der wenigen in einem schwachen Kollektiv letzte Saison zumeist überzeugt. Bei Trippier bin ich auch anderer Meinung, wir z. B. haben den Aussenverteidiger "Ferland Mendy" für fast die doppelte Summe verpflichtet. Trippier ist CL-Finalist, und Nationalverteidiger Englands, war auch schon an einer WM dabei und bringt gefährliche Standarts. Mendy kannte ich vor unserem Interesse gar nicht (Mangelndes Interesse an der Ligue 1).
Morata für knapp 60 Mio ist beim aktuellen Stürmermarkt völlig in Ordnung. Er ist im perfekten Fussballalter und war letzte Saison Atletis 2. bester Torschütze hinter Griezmann, glaube ich.
Von Felipe habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört und kann deswegen auch nichts zu ihm sagen.

Da muss ich Curry ausnahmsweise mal recht geben. Atleticos Transfers sind enorm stark. Sie haben bei Joao Félix alle ausgestochen. Sein Potenzial kennt keine Grenzen. Sie haben für gutes Geld einen relativ jungen spanischen Nationalinnenverteidiger verpflichtet. Mit Llorente haben sie perfekten Ersatz für Rodri gefunden. Sein Spielstil passt zu Atletico, zudem hat er als einer der wenigen in einem schwachen Kollektiv letzte Saison zumeist überzeugt. Bei Trippier bin ich auch anderer Meinung, wir z. B. haben den Aussenverteidiger "Ferland Mendy" für fast die doppelte Summe verpflichtet. Trippier ist CL-Finalist, und Nationalverteidiger Englands, war auch schon an einer WM dabei und bringt gefährliche Standarts. Mendy kannte ich vor unserem Interesse gar nicht (Mangelndes Interesse an der Ligue 1).
Morata für knapp 60 Mio ist beim aktuellen Stürmermarkt völlig in Ordnung. Er ist im perfekten Fussballalter und war letzte Saison Atletis 2. bester Torschütze hinter Griezmann, glaube ich.
Von Felipe habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört und kann deswegen auch nichts zu ihm sagen.
Für Atleticos Verhältnisse machen sie es sehr gut. Sie können natürlich aufgrund ihrer Spielweise und ihres Status keine Weltstars verpflichten, wie Real oder Barca.
Ihre Transfers sind alle Ordentlich, aber mehr nicht. Als Real Fan muss man sicher nicht neidisch sein auf Spieler wie Felipe, Hermoso, Trippier, Llorente, Herrera und Morata.
Keiner dieser Spieler wäre eine Verstärkung für uns. Die Neuzugänge werden ihre Abgänge nicht kompensieren können. Godin, Juanfran, Filipe Luis, Rodri und Griezmann können sie mit diesen Neuzugängen zumindest nicht direkt ersetzten. Joao Felix hat natürlich enorm viel Potential, aber Atletico hat auch verdammt viel für ihn gezahlt. Nach einer halben Saison als Profi ist er niemals 126 Mio.€ wert! Aber Luka Jovic ist überteuert :D
Atletico hat extrem viele Neuzugänge und Abgänge, die müssen sich erstmal finden. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn Atletico nächstes Jahr eher um Platz 3 kämpft mit Sevilla und Valencia als um Platz 1 oder 2.
Ich verstehe aber wirklich nicht wieso man unsere Transfers und Spieler so schlechtredet, aber Trippier so toll ist? :D Er ist in England genauso eine Witzfigur wie Phil Jones oder Mustafi.

Zuletzt bearbeitet:
Für Atleticos Verhältnisse machen sie es sehr gut. Sie können natürlich aufgrund ihrer Spielweise und ihres Status keine Weltstars verpflichten. Felipe, Hermoso, Llorente, Trippier, Herrera... sind alles ordentliche Transfers, aber die sind jetzt zumindest nicht mit Godin, Rodri, Juanfran, Filipe Luis und Griezmann vergleichbar. Joao Felix hat natürlich enorm viel Potential, aber er ist nach einer halben Saison als Profi niemals 126 Mio.€ wert! Ein Luka Jovic soll mit 60 Mio.€ überteuert sein :D :D :D
Tripper ist in England eine Witzfigur, über ihn macht man sich genauso lustig wie über Phil Jones oder Mustafi. Trippier ist 28 und Ferland Mendy 24, bei Mendy gibt es noch einiges an Potential.
Ich verstehe echt nicht, wieso man als Fan von Real in diesem Sommer irgendwelche anderen Vereine beneiden muss?
Ich persönlich hätte von den Spielern die Atletico geholt hat keinen gewollt ausser Joao Felix für weniger Geld.
Das Schlechtreden der eigenen Transfers und Spieler geht mir extrem auf die Nerven.
Im Gegensatz dazu sind die Spieler und vor allem Transfers der anderen Vereine immer super vor allem bei Atletico und Barca.
Hier wird sogar ein Trippier gefeiert.

Danke! Absolut richtig! <:-)

Die Einzigen ohne spanischen Pass sollten eigentlich Kubo, Rodrygo, Militao und Vinicius sein. Kubo und Rodrygo werden dabei ziemlich sicher in der Castilla gemeldet. Sowohl Valverde als auch Casemiro sollten schon einen haben oder ihn diesen Sommer bekommen.

Valverde hat ihn schon!

Da muss ich Curry ausnahmsweise mal recht geben. Atleticos Transfers sind enorm stark. Sie haben bei Joao Félix alle ausgestochen. Sein Potenzial kennt keine Grenzen.
Was heißt hier alle ausgestochen?
Sie waren viel eher die einzigen, die bereit waren diese absurde Summe für eine Wundertüte zu bezahlen.
Hätten Real, Barca, Juve oder ein englischer Topclub ernst gemacht, würde Joao Felix jetzt ein anderes Trikot tragen.

Finde es extrem amüsant, dass bei Jovic ständig befürchtet wird, dass er sich als ein One Season Wunder entpuppen wird, aber die gleichen Leute Atletico dafür vergöttern, weil sie Felix für DAS DOPPELTE verpflichtet haben.:crazy:

Kommt immer etwas darauf, wie man "Umbruch" definiert. Auf dem Papier haben wie bisher 6 Neuzugänge (mit Kubo) und 7 Abgänge. Weitere werden folgen.
Schaut man aber etwas genauer hin, ist es doch etwas ein Pseudoumbruch. Von den Neuzugängen ist nur Hazard direkt Stammspieler, 1,5 Spieler sind wohl für die Castilla (Kubo, Rodry dürfte wohl auch dort starten). Und bei den Abgängen sind es vor allem talentierte Spieler, die weitere Erfahrungen sammeln sollen (Luca, Regui, Ode), solche, die kaum eine Rolle gespielt haben (Llorente) oder Leihspieler, die eh kaum eine Zukunft gehabt hätten (Kovacic, Theo, de Tomas), an der Stammelf hat sich bis auf Hazard nicht viel geändert. Von Militao, Mendy, Jovic und Rodrygo halte ich viel, aber man wird sehen, wie schnell sie sich eingliedern und zu ernsthaften Alternativen entwickeln.
Das Mittelfeld sehe ich sehr kritisch aktuell. Es war letzte Saison mit der grösste Schwachpunkt und momentan hat man es nur geschwächt. Mit Llorente ist eine sehr gute Option weg, Kovacic ist auch weg, James und Ceballos sollen weg. Bleibt noch KMC + Valverde und Isco. Casemiro hat ne absolute Seuchensaison hinter sich, Kroos muss sich wieder steigern, Modric wird 34, Isco ist ne Wundertüte und Valverde ist talentiert, aber er kann nicht alles alleine Tragen. Ich will nicht allen die Klasse absprechen, aber es ist offensichtlich, dass KMC überarbeitet werden muss. Laut vielen Quellen soll Isco ja auch noch gehen, dann hätten wir 4 Spieler für 3 Positionen :crazy: Macht eigentlich nur Sinn, wenn man dauerhaft auf 4-2-2-2 umstellt. Aber selbst dann, Casemiro-Kroos als ZM mit 4 wenig defensiv orientierten Leuten vor sich, Hallelujah :crazy:
Ich hoffe wirklich, man verzettelt sich da nicht. Denn mit einem neuen ZM steht oder fällt mMn der gesamte Sommer. Kommt Pogba, hätte man eine gefährliche neue Waffe und genügend Optionen für das Mittelfeld. Kommt er nicht, dann wird es sehr eng. Aber Pogba ist halt nur verdammt schwer bzw. überteuert zu bekommen, 200 Mio wäre Wahnsinn. Allerdings hat man nicht gross die Wahl. Bei Eriksen hört man seit Wochen nix mehr. Van de Beck wäre ne Wundertüte. Und Fabian ist ein leicht besseres Ceballos, für 80 Mio :crazy:. Man kann auch Ceballos behalten, aber ich bezweifle, dass er den benötigen "Nuveau Impulso" aka 15 Tore und 10+ Assists mit sich bringt.
Man hat noch 1,5 Monate, aber es ist dann schnell August und Saisonbeginn, bis dann müssen Pogba oder Eriksen her, oder es wird verdammt schwer.

Auf jeden Fall reimt sich dein letzter Satz! :-)

Was heißt hier alle ausgestochen?
Sie waren viel eher die einzigen, die bereit waren diese absurde Summe für eine Wundertüte zu bezahlen.
Hätten Real, Barca, Juve oder ein englischer Topclub ernst gemacht, würde Joao Felix jetzt ein anderes Trikot tragen.

Finde es extrem amüsant, dass bei Jovic ständig befürchtet wird, dass er sich als ein One Season Wunder entpuppen wird, aber die gleichen Leute Atletico dafür vergöttern, weil sie Felix für DAS DOPPELTE verpflichtet haben.:crazy:
Naja, ganz Europa hat zumindest ein Auge auf ihn geworfen. Auch wenn kein anderer Verein die 120 Mio auf den Tisch gelegt hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis es jemand macht. Deshalb kann man es mMn schon ausgestochen nennen. Ich persönlich bin mir fast zu 100% sicher, dass er einschlagen wird, sofern er von langen Verletzungspausen verschont bleibt.
Der Jovic Transfer hat nichts mit Félix zu tun, Jovic wird sich als guter Transfer herausstellen, da bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher, aber bei Félix sehe ich auch mehr Potenzial und deshalb hat Atletico auch den Preis bezahlt.
Die Zweifel bei Jovic liegen wohl daran, dass Mariano mit ähnlichen Stats aus einer ähnlichen Liga gekommen ist und (noch) nicht eingeschlagen hat.

Naja, ganz Europa hat zumindest ein Auge auf ihn geworfen. Auch wenn kein anderer Verein die 120 Mio auf den Tisch gelegt hat, war es nur eine Frage der Zeit, bis es jemand macht. Deshalb kann man es mMn schon ausgestochen nennen. Ich persönlich bin mir fast zu 100% sicher, dass er einschlagen wird, sofern er von langen Verletzungspausen verschont bleibt.
Der Jovic Transfer hat nichts mit Félix zu tun, Jovic wird sich als guter Transfer herausstellen, da bin ich mir ebenfalls ziemlich sicher, aber bei Félix sehe ich auch mehr Potenzial und deshalb hat Atletico auch den Preis bezahlt.
Die Zweifel bei Jovic liegen wohl daran, dass Mariano mit ähnlichen Stats aus einer ähnlichen Liga gekommen ist und (noch) nicht eingeschlagen hat.
Bei Mariano ist es wohl das Problem, dass er regelmässige Einsätze braucht, was er bis jetzt nicht bekommen hat.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich sehe bei Felix auch gewaltiges Potential, aber man kann nicht von "halb Europa ausgestochen" sprechen, wenn Atletico der einzige Verein ist, der bereit war die AK zu zahlen.
Wenn Felix die Wahl gehabt hätte auch zu einem anderen europäischen Spitzenclub wie Real, Barca, City oder Juve zu wechseln, dann wäre er vermutlich auch dort hingegangen. Zwar hatte jeder dieser Vereine durchaus ein Auge auf den jungen Portugiesen geworfen, aber wie schon gesagt war keiner bereit 120 Millionen Euro auf den Tisch zu legen und Benfica wollte ihn verständlicherweise nicht unter seiner AK verkaufen.
Bei Atletico kam dann natürlich noch hinzu, dass sie händeringend einen Griezmann Ersatz gebraucht haben und so viele Spieler kamen da gar nicht in Frage. Vielleicht hätten sie es noch bei Dybala oder Icardi versuchen können, alle anderen Topspieler sind bei Vereinen, die entweder besser bezahlen oder höhere Titelchancen haben.
Atletico hat in den letzten 10 Jahren unter Simeone äußerst respektable Arbeit geleistet, allerdings werden die Matratzenmacher niemals in einem Atemzug mit Real, Barca, Bayern, Liverpool oder Juve genannt werden.
Selbst schwächelnde Giganten wie beispielsweise Manchester United sehe ich was Ansehen und Hierarchie betreffen nach wie vor über unserem Stadtrivalen.

Wobei die Colchoneros den Bayern (ohne nennenswerte Neuzugänge) wohl kommende Saison durchaus den Hintern versohlen würden, aber ich verstehe voll was du meinst, in Sachen Club Legacy / Geschichte kann Atleti natürlich nicht mit Größen des Fußballs wie Liverpool, AC Mailand, Bayern, und ManUtd mithalten, und sogar gegen Athletic Bilbao, welche früher mal durchaus ziemlich erfolgreich waren wäre es in einem spanisch internen Ranking vermutlich knapp.

Seit gefühlt 2012 ist Atletico aber zweifelsohne jedes Jahr unter den Top 6-8 in Europa zu finden, als eines der "neueren" Tier 1 Teams neben City und PSG versucht Simeone einen dritten spanischen Verein im Oberhaus fest zu etablieren, und dafür kann man ihm mMn wahrlich nicht genug Respekt zollen...

...

Mal was anderes; ein Pogba Wechsel ist laut den Bookies von [1.5] auf eher unwahrscheinliche [4.33] abgedriftet, hängt damit zusammen dass ManUtd den Spieler eigentlich nicht verkaufen möchte, Pogba will wohl weg aber Raiola ruft humorlose 200 Mio für den Spieler auf, seinen eigenen fürstlichen Anteil mal nichtmal mit einberechnet.

Auch bei Eriksen scheint momentan wenig Optimismus zu herrschen, was ich verdammt schade fände.

Sollten wir ohne weiteren Neuzugang im Mittelfeld in die Saison starten, wird es milde gesagt ziemlich eng mit der Dreifachbelastung, und den wahrscheinlichen Abgängen von James und Ceballos, habe so gar keine Lust im Januar wieder einmal auf dem Zahnfleisch zu gehen mit unserem tollen Fitness Squad. :crazy:

Dass Atletico’s Transferaktivitäten besser sind als unsere kann ich nicht unterschreiben. Klar, der ein oder andere Deal (bspw. Hermoso) war stark, und falls Joao Felix das eingegangene Risiko rechtfertigt werden sie einen Top-Spieler mit Riesenpotential in ihren Reihen haben. Letztendlich geht es aber darum, ob ein Team seinen Kader gegenüber der vergangenen Saison verbessern konnte oder nicht. Während Real sich mit Hazard, Jovic, Militao und Mendy sowohl qualitativ als auch quantitativ verstärkt hat, erwarte ich Atletico 2019/2020 vom Kader her schwächer als 2018/2019.

- Joao Felix wird nicht sofort wie Griezmann liefern können

- Llorente und Herrera haben nicht die spielerische Klasse von Rodri

- Atletico’s Defensive war möglicherweise die Beste in Europa über die letzten Jahre betrachtet, doch anstatt Godin, Hernandez, Juanfran und Felipe Luis besteht die Abwehr zukünftig u.a. aus Felipe, Hermoso, Lodi sowie Trippier

Unter dem Strich haben sie gleichzeitig ihr Prunkstück, die Abwehr, verloren sowie ihren besten Torschützen der letzten Jahre.

Naja ich würde Atleticos Abwehr aber auch nicht unterschätzen. Godin hatte seine Klasse, aber Hermoso, Gimenez, Savic und Felipe sind auch voller Potenzial und Erfahrung. Die werden das auffangen. Hinten links kommt vielleicht noch Telles/Grimaldo.

Generell sollte man Atletico aufhören kleinzureden. Die waren die vergangenen Jahre bärenstark und nicht nur einmal vor uns in der Tabelle. Obgleich jeglicher Antipathi, haben Sie es die letzten (gefühlt) 10 Jahre sportlich überragend gemacht.

Unsere bisherigen Zugänge finde ich gut, es fehlt mir aber etwas an Verstärkung für unser Mittelfeld. KMC waren zwar keine Ausnahmen für unsere schlechte Leistung in der letzten Saison, doch kann man festhalten, dass sie von allen Akteuren die schlechtesten waren. Isco und Marceli will ich dazu zählen. Wenn Ceballos und James auch noch ihre Koffer packen müssen, haben wir dringend Bedarf.

Pogba sollte Ziel Nr. 1 sein. Eriksen wäre in meinen augen nicht der richtige für unseren Stil. Leider ist Ndombele nicht mehr auf dem Markt. Was hält ihr von Aouar?

Die Wahrheit liegt wohl wie so oft in der Mitte.

Was Atletico in den letzten Jahren macht, verdient Respekt, auch als Erzfeind. Sie verkaufen teuer und holen dafür wieder neue Spieler mit Potential. Simeone schaft es immer wieder, die neuen zu integrieren und ihnen seine Philosophie einzuimpfen. Dafür, dass sie sich jeden (2ten) Sommer neu erfinden müssen, schlagen sie sich wirklich gut.

Wenn ich dann allerdings lese, sie sein uns in Sachen Transferaktivitäten in allen Bereichen überlegen, muss ich dann aber doch auch entgegen halten. Dass Atletico nur Kracher landet ist Blödsinn. Von Gaitan, Vitolo, Carassco, Lemar, Vietto, Martinez, Cerci, Gameiro usw. hätte man sich sicher mehr erhofft, Luis, Torres, Costa usw. waren nach ihrer Rückkehr auch nie mehr ganz die alten. Jeder Transfer birgt Risiken, manche schlagen ein, manche nicht. So ist es eben. Das gilt für uns ebenso wir für Atletico, Barca usw.. Wie viele Millionen haben Barca, City, PSG usw. jetzt schon für mittelklassige Spieler in den Sand gesetzt? Nein das entschuldigt nicht unsere Versäummisse auf dem Transfermarkt, aber auch beim Nachbarn ist das Gras nur grüner, weil man es mit Scheisse düngt.

Wir werden sehen, wie stark Atletico nächste Saison ist. Ich respektiere sie, und rechne damit, dass sie wieder ein starker Gegner sein werden. Aber Angst und Bange wird mir dann auch nicht. Atletico hat ihre gesamte Abwehr und damit ihr Prunkstück, ihr Herz im Mittelfeld und ihre stärkste Offensivwaffe verloren. Juanfran-Godin-Hernandez-Luis war jahrelang die beste Abwehr in Europa, die zu ersetzten, wird verdammt schwer. Einzig in Hermoso und mit Abstrichen Gimenez sehe ich das Potential, diese mittelfristig zu ersetzen. Trippier, Felipe, Savic und Lodi sind solide Spieler, aber keine Weltklasse. Im Mittelfeld sind weder Llorente noch Herrera annähernd so gut wie Rodri, und vorne wird man sehen, wie Felix zurecht kommt. Ich halte sehr viel von ihm, aber er muss sich auch auf Simeone einstellen und das Griezmann Erbe sitzt schwer. James oder Eriksen wären nochmal eine Ansage, jedoch sind beides Spieler, die sie jetzt nur dank besonderen Umständen bekommen könnten und beide haben ihre Stärken als Spielmacher in der Mitte. Diese Position existiert bei Atleti schlichtweg nicht, man wird sehen, wie sie damit zurecht kämen. Ich rechne wie gesagt mit Atletico, aber zu verstecken brauchen wir uns dann auch nicht. Bis auf das Tor und eventuell das ZM sind wir auf jeder Positiom klar besser besetzt und auch deutlich breiter. Dass wir oft den kürzeren gezogen haben liegt an taktischen und einstellungstechnischen Gründen, nicht zwingend an mangelnder Qualität.

An der Stelle muss ich auch mal eine Lanze für unsere Transferstrategie brechen. Ich bin ja einer der grössten Perez und Strategiekritiker, aber man hat diesen Sommer und auch in der Verganhenheit einiges richtig gemacht. Vallejo und Asensio kamen beide für sehr wenig Geld, beide haben nach wie vor Potential, schwierige Saisons hin oder her. Man hat mit Vini und Rodry 2 Talente auf dem Level von Felix. Für letzteren hat man 80 Mio + Variablen geboten, sehr viel für einen Spieler mit seinen Umständen, aber Benfica wolte die AK, und Atletico konnte und wollte sie als einziger bezahlen. Er ist damit nicht für Jahre ausser Reichweite. Mit Brahim und Kubo hat man 2 weitere sehr talentierte Spieler, hinter denen viele Klubs her waren, und Odegaard geht im Hintergrund seinen Weg. Dass Asensio, Vini, Rodry, Kubo, Brahim UND Ode alle versagen werden, ist sehr unwahrscheinlich. Man geht bei der Konkurrenz immer davon aus, dass die Talente automatisch einschlagen, wie jetzt Felix bei Atletico. Aber bei uns sollen 6!!! (7 mit Jovic) ähnlich talentierte Spieler allesamt automatisch failen? :crazy: Wenn schon nur 2-3 davon ihr Potential ausschöpfen, sind wir schon sehr weit. 2018 war man zu naiv, ja, dafür hat man diesen Sommer mMn vieles richtig gemacht. Hazard ist endlich hier. Zu spät? Vielleicht, letzten Sommer hätte er aber 200 Mio+ gekostet und wenig an der Saison geändert. Mit Jovic hat man eines der grössten Stürmertalente momentan geholt, mit Militao das grösste IV Talent neben de Ligt, der nie realistisch war. Mit Rodry, Kubo und Mendy kamen weitere sehr talentierte und hungrige Spieler und man trennt sich von Altlasten. Fehlt noch ein ZM, an dem im Hintergrund gearbeitet wird. Dann hat man mMn gemacht, was diesen Sommer realistisch machbar war. De Ligt, Rodri, Ndombele, Pogba, Neymar, Hazard und Mbappe in einem Sommer ist schlichtweg nicht realisierbar. Für Mbappe hat man 214 Mio geboten, er wollte nach Paris, jetzt muss er halt auf den richtigen Moment warten, der wird kommen. Neymar bringt mehr Probleme als sonst was. Und viel mehr, was uns realistisch verstärken könnte, gibts nicht mehr. Mane spielt links, und ist teuer. Salah wäre ebenfalls teuer und über seinem Zenit. Mbappe wird kommen, bis dahin sind Asensio+Vini mit wohl oder übel Bale in der Hinterhand nicht so schlecht.

Vergleicht man die Kader der Top 3:

Barca:
TW: ter Stegen, Neto
AV: Sergi, Semedo, Alba, (Luis?)
IV: Pique, Lenglet, Umtiti, Tobido
ZM: Busquets, De Jong, Rakitic, Artur, Vidal, Alena, Puig
AS: Messi, Griezmann, Dembele, Coutinho
ST: Suarez, (x?)

Atletico:
TW: Oblak, Adan
AV: Versjalko, Arias, Trippier, Lodi
IV: Gimenez, Hermoso, Felipe, Savic
ZM: Saul, Koke, Llorente, Herrera, Thomas
AS: Lemar, Vitolo, (James?)
ST: Morata, Costa, Kalinic, Felix

Real:
TW: Courtois, Navas
AV: Carvajal, Odri, Marcelo, Mendy
IV: Ramos, Varane, Militao, Nacho
ZM: Modric, Kroos, Isco, Casemiro, Valverde, x
AS: Hazard, Bale, Asensio, Vini, Rodry, (Kubo, Brahim, Vazquez)
ST: Benzy, Jovic

Zu verstecken brauchen wir uns damit sicher nicht, von Aletico schon gar nicht. Barca schätzte ich in der Spitze stärker ein, uns dafür in der Breite. Darüber hinaus ist Kaderqualität nur 1 Aspekt, vieles ist auch Mentalität, und daran ist es bei uns zuletzt oft gescheitert. Daran arbeitet man hoffentlich.

Einzig das ZM macht mir etwas Sorgen, weil Pogba verdammt schwer realisierbar ist und man bei Eriksen wenig hört. Aber es ist Mitte Juli, und anders als in vergangenen Jahren ist man sich der Probleme durchaus bewusst. Motzen werde ich, wenn am 3tem September kein neuer ZM da ist.

Für Atleticos Verhältnisse machen sie es sehr gut. Sie können natürlich aufgrund ihrer Spielweise und ihres Status keine Weltstars verpflichten, wie Real oder Barca.
Ihre Transfers sind alle Ordentlich, aber mehr nicht. Als Real Fan muss man sicher nicht neidisch sein auf Spieler wie Felipe, Hermoso, Trippier, Llorente, Herrera und Morata.
Keiner dieser Spieler wäre eine Verstärkung für uns. Die Neuzugänge werden ihre Abgänge nicht kompensieren können. Godin, Juanfran, Filipe Luis, Rodri und Griezmann können sie mit diesen Neuzugängen zumindest nicht direkt ersetzten. Joao Felix hat natürlich enorm viel Potential, aber Atletico hat auch verdammt viel für ihn gezahlt. Nach einer halben Saison als Profi ist er niemals 126 Mio.€ wert! Aber Luka Jovic ist überteuert :D
Atletico hat extrem viele Neuzugänge und Abgänge, die müssen sich erstmal finden. Deshalb würde es mich nicht wundern, wenn Atletico nächstes Jahr eher um Platz 3 kämpft mit Sevilla und Valencia als um Platz 1 oder 2.
Ich verstehe aber wirklich nicht wieso man unsere Transfers und Spieler so schlechtredet, aber Trippier so toll ist? :D Er ist in England genauso eine Witzfigur wie Phil Jones oder Mustafi.
Vielleicht wurde ich etwas falsch verstanden, ich wollte nicht sagen, dass Atletico extrem furchterregende Transfers tätigen würde, sondern dass sie jedes Loch, dass die Abgänge hinterliessen, sofort mit interessanten Spielern stopfen. Atletico ist vom Image her natürlich immer noch einige Stufen unter uns, aber ihre Konsequenz ist schon beeindruckend.
Und der Ferland Mendy/Kieran Trippier Vergleich, den ich gemacht habe, war nicht da um unsere Transfers schlechtzureden. Ich wollte damit nur sagen, dass wir für einen weniger berühmten Spieler beinahe das Doppelte bezahlt haben, der vermutlich auf der Ersatzbank starten wird. Ich hoffe Ferland kann diese Millionen rechtfertigen, jedoch finde ich Trippier ist für Atletico wichtiger, als Mendy für uns, wenn man bedenkt, dass wir auch einen Reguilón gehabt hätten.
Fazit: Nicht Atleticos Transfers, aber ihre Konsequenz sind beneidbar, wobei Papa Perez sich diesen Sommer von einer ansprechenden Seite gezeigt hat:D

Finde das sehr interessant was Atletico macht. Bin wirklich gespannt wie Felix sich macht. Ich glaube aber irgendwie nicht daß er gleich im ersten Jahr voll einschlägt. Der Druck mit 120 Mio Ablöse ist schon enorm, das muß ein junger Spieler erstmal wegstecken.
Was wurde eigentlich aus Cavani? der sollte doch auch kommen.

Weiß nicht so recht bei Atletico. Für mich sehen die aktuellen Transfers tendenziell mehr nach Quantität als nach Qualität aus, aber das könnte mit einem James/Eriksen-Transfer sich zügig ändern. Dennoch: Qualitativ hochwertige Transfers sind nur Felix und im Ansatz Hermoso. Felix haben sie maximal überteuert gekauft und der fängt genauso bei null an wie Rodrygo, Jovic oder Kubo, die zusammen alle billiger waren und nicht weniger talentiert sind (Jovic vielleicht leicht schwächer vom Talent). Wenn der floppt oder auch nur Durchschnitt für seine potenzielle Klasse bleibt, wird es schwer werden ihn für den gleichen Kaufpreis wieder zu verkaufen. Die anderen Transfers sind halt Transfers mit dem Ziel zu zeigen, dass man Transfers getätigt hat: Llorente, Trippier und Co. sind nicht wirklich der Rede wert. Die können solide Leistung bringen und vielleicht kann Simeone sie in seinem System leicht overperformen lassen, aber mehr jetzt auch nicht. Keiner von den ist aktuell besser als ihre zahlreichen Abgänge.

Ich rechne aber auch nicht mit einem Einbruch bei Atletico. Ihr Kader ist aufjedenfall schwächer, aber unangenehm bleiben sie trotzdem als Gegner. Falls wir den James für ein Spottpreis geben oder falls sie Eriksen bekommen und wir bei Pogba scheitern, dann schauen wir in der Tat dumm aus der Wäsche. Ich finde aber, dass es für Eriksen persönlich alles andere als ein Update wäre. Tottenham hat zwar weniger Titel als Atletico gewonnen in den letzten Jahren, aber vom Standing her sehe ich sie nicht unter Atletico. Meister oder CL-Sieger werden, kann er sich auch bei Atletico abschminken und beim Gehalt wäre er ebenfalls besser bei Tottenham aufgehoben - der Klub, der ihn sowieso unbedingt halten will.

Atletico macht viel Lärm zur Zeit, aber allzu viel dahinter steckt jetzt da auch nicht.

Heutige Geburtstage

Zurück