Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Der VdB-Transfer soll mittlerweile fix sein. Sowohl Ajax als auch der Spieler sollen bereits eine Einigung mit Real Madrid erzielt haben. Im Raum steht ein 6-Jahres-Vertrag.
https://twitter.com/marcelobechler/status/1157214237611220992?s=20
Wenn das so kommt, dann heule ich ! Wie dumm muss man sein. Dann wird kein Pogba kommen. Positiv wäre das dann James mit aller Sicherheit bleibt.

EDIT: Und Bale hat sich entschieden zu bleiben.
https://www.goal.com/de/meldungen/g...br6d__l9eFxko0MXd-24jkZ3DLv1oOEvp02sbuv3iH1nI

Dann wird die Verpflichtung von DVDB noch wahrscheinlicher zu werden, weil man sich dann keinen Pogba leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht daran. Aber wenn man sich noch von James, Bale, Navas, Mariano und einem weiteren Spieler trennt, bspw. Vázquez, wäre das finanziell wahrscheinlich machbar, sofern man keinen Mondpreis für Pogba bezahlt.

Bei unserem „System“ ist ohnehin egal, wer wo spielt ;)

Der Verkauf von Vazquez alleine sollte doch wohl locker reichen
 
Unsere Kaderplanung stinkt doch zum Himmel.
Vorletzte Saison hat sich bereits angekündigt, dass unsere CL Legenden ihren Zenit allmählich überschreiten.
Letzte Saison war offensichtlich, dass der Zenit bei den meisten deutlich überschritten ist.
Statt also die Stammspieler auszusortieren, die Real nichts mehr zu bieten haben (Modric, Marcelo, Vazquez, Isco, Navas,...), verkaufen/verleihen wir die Spieler, die im besten Fußballer Alter oder sogar jünger sind und für die letztjährige Katastrophen Saison nunmal gar nichts können (Llorente, Ceballos, Reguilon, Odegaard, vermutlich folgt Mariano auch noch..).
Zum kotzen ist das.
Abgesehen von Hazard werden wir exakt die gleiche Startelf wie immer sehen. Ein 4-3-3 mit KMC in der Mitte. Lediglich der rechte Flügel wird hin und wieder wechseln (80% Don LV, 15% Vini, 5% Bale) und alle 3 Wochen wird das Rauten System gespielt, damit Liebling Isco ran darf.
VDB ist sicher ein toller Fußballspieler, aber das sind Ceballos, Odegaard, Kubo, Llorente und wie sie alle heißen auch.
Casemiro, Kroos und Modric werden trotzdem gesetzt sein und VDB wird sich auf der Bank neben Jovic, Mendy, Valverde, Militao, Rodrygo und Co. wiederfinden.
Es ist noch nicht mal mehr lustig, es ist einfach nur beschämend.
90% der Community hier würden vermutlich einen besseren Job als unsere Führungsriege rund um Perez und Zidane machen.
Ja, wir haben Transfers getätigt.
Ja, wir haben über 300 Mio. Euro ausgegeben.
Alles schön und gut.
Bringt nur leider nichts, weil wir - Hazard ausgeklammert - lediglich unsere Bank verstärkt haben.
Diese Saison wird noch schlimmer als die letzte. Hier habt ihr es zuerst gehört.:crazy:
 
Die Saison unter Ancelotti vergessen? Oder unter Hyneckes? Mit vertrauen ist er der beste 10er der Welt. Für mich ein genialer Fußballer, der leider 10-15 Jahre zu spät geboren ist. Mitte 2000er Jahre wäre er ein Balon de Oro Kandidat.

Er sagte "wesentliches", und hat damit nicht ganz Unrecht. Die Ancelotti Saison war stark, ist aber mittlerweile auch 5 Jahre her und letztendlich konnte er den titellosen Ausgang der Saison (Klub WM beiseite) auch nicht verhindern. Unter Jupp Heyckens hatte er eine gute Phase, konnte aber auch nicht entscheidend eingreiffen (CL gegen uns).

Du nennst James grösstes Problem gleich selbst, er kommt 10-20 Jahre zu spät. Der Fussball hat sich verändert, klassische 10ner sind am Aussterben, es wird im heutigen, immer taktischeren Fussball immer schwieriger, das ganze System auf einen Spieler auszurichten, und sein Charakter machts nicht besser.

Ich finde es einfach verdammt schwer, mit James irgendwie konstant und vernüftig zu planen. Er braucht ein auf ihn zugeschnittenes System, als klassische10ner, abkippender 10ner/8er oder als einrückender RF kann er funktionieren, als reiner 8er, Flügel oder andere Hybridrollen ist er gänzlich unbrauchbar. Sein Charakter ist eine wortwörtliche Gratwanderung, er braucht das absolute Vertrauen des Trainers, sonst schmollt er und macht öffentlich Stunk, vertraut man ihm aber zu sehr, kommt irgendwann der Schlendrian, seine 2te Real Saison hat er komplett verschlafen. Dazu kommt eine gewisse Verletzungsanfälligkeit, es ist nicht Bale Niveau, aber er hat schon mehrmals 3-4 Monate gefehlt, danach beginnt das Spiel von vorne. Es ist immer einfach zu sagen Trainer setzen nicht auf ihn und haben keine Ahnung. Aber ich verstehe jeden Trainer, der sich nicht komplett von ihm abhängig machen will. Seine starken Phasen bringen letztendlich wenig, wenn er 2/3 der Saison verletzt ist oder die Diva raushängen lässt.

James hat zweifellos Qualitäten, und ich behalte ihn gerne als Option im Kader, aber mit gegebenen Umständen fällt es mir schwer, ihn als absoluten Heilsbringer zu sehen. Das beste Beispiel ist wohl die CL. Ich kann mich erinnern, als sein 80 Mio Transfer damals von manchen damit begründet wurde, dass er nötig sei, um die CL (erneut) zu gewinnen. In der Realität wurde la Decima ohne ihn gewonnen, in den K.O. Phasen 15-17 war er kein entscheidender Faktor, war aber zugegeben verletzt bzw. spielte wenig. Allerdings war er dann auch bei Bayern unter anderem gegen uns kein entscheidender Faktor. Wenn ich mir ansehe, was der angebliche B-Spieler Eriksen oder ein De Bruyne seit Jahren konstant abliefern, fällt James doch etwas ab. Den Beweis, dass er wirklich mal 2-3 Jahre konstant stark spielen und ein X Faktor sein kann, ist er bisher schuldig geblieben, und so bleibt der fade Beigeschmack des nicht komplett unbegründeten Schönwetterfussballers.

Der Trainer ist das eine, das andere liegt auch an James selber. Wenn er sich jemals bei einem Topklub festspielen will, wird er nicht darum herum kommem, sich zu arangieren, auch mal auf der Bank Platz zu nehmen und seine Chance zu nutzen, wenn sie kommt. Ansonsten ist er mit seinem Verhalten bei einem Verein wie Napoli oder Atletico wirklich besser aufgehoben. Selbst CR ist/war weniger bockig, und der hat mit 50+ Toren die Saison und 5 Ballon d'Ors weit bessere Argumente. James Verhalten lässt sich mit seinen Leistungen nur bedingt rechtfertigen.

Zu VdB. Ihn in den Kader holen? Sofort. Als Pogba Alternative? Go home, Perez

Bedeutet Van de Beek eigentlich das endgültige Aus für Ødegaard?



Edit: Pogba or Van de Beek? Maybe both. https://www.marca.com/en/football/real-madrid/opinion/2019/08/02/5d43f6ea46163f516b8b463b.html

Muss es nicht. VdB ist ein Box-to-Box Spieler, 6er/8er Hybrid. Ode ist eher ein 8er/10ner Hybrid und auch auf dem Flügel stark. Die beiden schliessen sich keineswegs aus.

VdB + Pogba wäre mir deutlich lieber. Ich halte viel von VdB, aber ich bezweifle, dass er den nötigen Impact haben wird,oder überhaupt die Chance dazu bekommt. Pogba muss her unabhängig von irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Vdb wirklich kommt hätte man auch Ceballos behalten können, sehe ihn noch nicht bereit für Real Madrid. Aber aktuell ist jeder Mittelfeldspieler eine Verstärkung.
 
Hallo liebe Real Total Community,
Ich stöbere schon seit geraumer Zeit immer wieder in den Foren und möchte jetzt auch ab und zu meinen Senf dazu geben. ;)

Das wir Verstärkung(en) im Mittelfeld dringend benötigen, dürfte wohl absolut klar sein. Aber wenn ich jetzt lese, dass ein Van de Beek kurz vor einem Wechsel zu uns steht, sträubt es mir ehrlich gesagt die Haare. Natürlich hat er seine Qualitäten, aber in meinen Augen ähnelt er aber doch einem gewissen Thomas Müller in seinem Spielstil (Raumdeuter, technisch teilweise immer wieder unsauber) :agree:Klar ist er auch ein Box to Box Player (was wir dringend benötigen), aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er uns tatsächlich sofort weiterhelfen kann wie es eben ein Pogba tun würde, vor allem da VdB Hauptposition das OM ist und nicht das ZM. Ob wir tatsächlich für so ein Spieler 60+ Mio bezahlen sollten? Außerdem glaube ich, dass er eher ein Systemspieler ist, der im Ajax System seine Stärken besonders gut ausspielen konnte und seine Schwächen in einem funktionierenden System gut kaschieren konnte. Das Problem ist allerdings nur, dass Zidane kein ten Haag ist und wir in den paar Testspiele jetzt auch kein wirkliches System erkennen konnten außer die von vielen heiß geliebte Flankentaktik :) und dass Zizou viel lieber auf seine Lieblinge als auf junge hungrige Spieler setzt. Insofern denke ich, das VdB uns nicht wirklich weiterhelfen können wird, da wäre es wahrscheinlich finanziell deutlich sinnvoller gewesen Ceballos zu behalten als in einen Spieler 60+ Mio zu investieren der sich aufgrund seines Namens und dem fehlenden Leistungsprinzip wahrscheinlich sowieso hinter einem schwachen Modric anstellen wird müssen.
 
Hallo liebe Real Total Community,
Ich stöbere schon seit geraumer Zeit immer wieder in den Foren und möchte jetzt auch ab und zu meinen Senf dazu geben. ;)

Das wir Verstärkung(en) im Mittelfeld dringend benötigen, dürfte wohl absolut klar sein. Aber wenn ich jetzt lese, dass ein Van de Beek kurz vor einem Wechsel zu uns steht, sträubt es mir ehrlich gesagt die Haare. Natürlich hat er seine Qualitäten, aber in meinen Augen ähnelt er aber doch einem gewissen Thomas Müller in seinem Spielstil (Raumdeuter, technisch teilweise immer wieder unsauber) :agree:Klar ist er auch ein Box to Box Player (was wir dringend benötigen), aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass er uns tatsächlich sofort weiterhelfen kann wie es eben ein Pogba tun würde, vor allem da VdB Hauptposition das OM ist und nicht das ZM. Ob wir tatsächlich für so ein Spieler 60+ Mio bezahlen sollten? Außerdem glaube ich, dass er eher ein Systemspieler ist, der im Ajax System seine Stärken besonders gut ausspielen konnte und seine Schwächen in einem funktionierenden System gut kaschieren konnte. Das Problem ist allerdings nur, dass Zidane kein ten Haag ist und wir in den paar Testspiele jetzt auch kein wirkliches System erkennen konnten außer die von vielen heiß geliebte Flankentaktik :) und dass Zizou viel lieber auf seine Lieblinge als auf junge hungrige Spieler setzt. Insofern denke ich, das VdB uns nicht wirklich weiterhelfen können wird, da wäre es wahrscheinlich finanziell deutlich sinnvoller gewesen Ceballos zu behalten als in einen Spieler 60+ Mio zu investieren der sich aufgrund seines Namens und dem fehlenden Leistungsprinzip wahrscheinlich sowieso hinter einem schwachen Modric anstellen wird müssen.

willkomen bruder, fühl dich wie zu hause aber halt dich von curry fern
 
Ich sehe VDB auch nicht als den Spieler, den wir bräuchten. Er ist eig. auch eher offensiv versiert. Von denen haben wir zu genüge... Naja. Mal schauen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, allerdings tue ich mich schwer und erkenne den Sinn des Einkaufs nicht, im Kontext mit den verkauften/verliehenen Spielern.
 
ten Hag hat VdB in seinem System glaube ich krass overperformen lassen, bin da seeehr skeptisch über seine Qualität. Bestimmt kein Schlechter, aber auch hier: Da hätte man auch Ceballos behalten können - vom Talent-Level sehe ich bei den beiden kein Unterschied.
 
ten Hag hat VdB in seinem System glaube ich krass overperformen lassen, bin da seeehr skeptisch über seine Qualität. Bestimmt kein Schlechter, aber auch hier: Da hätte man auch Ceballos behalten können - vom Talent-Level sehe ich bei den beiden kein Unterschied.
Das ist die große Frage. Wenn er derart gut spielt wie letzte Saison, nehme ich ihn mit Handkuss. Hoffen wir, dass es so ist, denn wie es aussieht wird er kommen.
 
ten Hag hat VdB in seinem System glaube ich krass overperformen lassen, bin da seeehr skeptisch über seine Qualität. Bestimmt kein Schlechter, aber auch hier: Da hätte man auch Ceballos behalten können - vom Talent-Level sehe ich bei den beiden kein Unterschied.

Versuch das mal den Möchtegern Experten hier zu erklären.
 
Sinn oder Usinn dieses Transfers hängt mMn komplett davon ab, ob Pogba kommt oder nicht.

An sich halte ich sehr viel von VdB. Man wird sehen, wie gut er ausserhalb von Ajax funktioniert, aber war letzte Saison ein verdammtes Monster. Was mir an ihm sehr gefällt, ist seine Laufarbeit. Er rennt unglaublich viel, stopft Löcher, holt sich die Bälle und verteilt sie, so einen Spieler hatten wir seit Di Maria nicht mehr. 30 Torbeteiligungen als ZM sind auch eine Nummer, Edervise hin oder her. Ihn im Kader zu haben, ist sicher kein Nachteil.

Darin liegt gleichzeitig aber auch das grosse Problem, wenn kein Wunder geschieht, wird er mehr im Kader stehen als auf dem Feld, und KMC gurken weiterhin ihre Runden. Pogba muss her, um jeden Preis.

Pogba und VdB rein, James&Mariano behalten, Bale, Vazquez, Modric/Isco raus und gut ist.

Immerhin könnte langsam aber sicher Bewegung in die Sache kommen. United steht wohl kurz vor der Verpflichtung Maguires für 87,5 Mio ( :crazy: )und bastelt an Deals für Bruno Fernandes und Milikonvic-Savic in ähnlicher Höhe, und dann gibts noch die Sache mit Dybala. Bin ja gespannt, ob das ohne Pogbaverkauf stemmbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe VDB auch nicht als den Spieler, den wir bräuchten. Er ist eig. auch eher offensiv versiert. Von denen haben wir zu genüge...

Wen haben wir denn zur Genüge? Isco? Modric? Kroos? Unser MF ist sowas von torungefährlich, absolut unbrauchbar. Ich sehe Van De Beek als naheliegende Option als Pogba Ersatz. Torgefahr, Größe, passsicherheit, körperliche Stärke, Mentalität. Dazu ist VdB extrem lauffreudig. Meiner Meinung nach hat er alles das, was unser aktuelles MF hat vermissen lassen. Gerade auf physischer Ebene wurde uns die letzte Saison von den kleinen La Liga Teams regelmässig zugesetzt.

Jetzt muss halt Zizou auch wirklich was draus machen. Kein KMC plus Vazquez und Marcelo, sondern die Neuzugänge in die Pole Position bringen. So müssen arrivierte Spieler wie Marcelo, Ramos etc. an alte Tage anknüpfen um eine Rolle zu spielen.

Ich persönlich würde beispielsweise, am ersten Ligaspieltag(falls alle fit) einfach Mal folgende Elf aufstellen:

4-2-3-1: Courtois- Carvajal, Varane, Militao, Mendy- Casemiro, Kroos- Hazard, Van de Beek, Vinicius- Jovic

Das sind im Vergleich zum Vorjahr immerhin satte fünf neue Spieler. Die sechs "Alten" die in meine Startelf kommen, sind immerhin die die am schwachen letzten Jahr den wenigsten Anteil hatten.

Ach ja: Bale auf die Tribüne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sinn oder Usinn dieses Transfers hängt mMn komplett davon ab, ob Pogba kommt oder nicht.

An sich halte ich sehr viel von VdB. Man wird sehen, wie gut er ausserhalb von Ajax funktioniert, aber war letzte Saison ein verdammtes Monster. Was mir an ihm sehr gefällt, ist seine Laufarbeit. Er rennt unglaublich viel, stopft Löcher, holt sich die Bälle und verteilt sie, so einen Spieler hatten wir seit Di Maria nicht mehr. 30 Torbeteiligungen als ZM sind auch eine Nummer, Edervise hin oder her. Ihn im Kader zu haben, ist sicher kein Nachteil.

Darin liegt gleichzeitig aber auch das grosse Problem, wenn kein Wunder geschieht, wird er mehr im Kader stehen als auf dem Feld, und KMC gurken weiterhin ihre Runden. Pogba muss her, um jeden Preis.

Pogba und VdB rein, James&Mariano behalten, Bale, Vazquez, Modric/Isco raus und gut ist.

Immerhin könnte langsam aber sicher Bewegung in die Sache kommen. United steht wohl kurz vor der Verpflichtung Maguires für 87,5 Mio ( :crazy: )und bastelt an Deals für Bruno Fernandes und Milikonvic-Savic in ähnlicher Höhe, und dann gibts noch die Sache mit Dybala. Bin ja gespannt, ob das ohne Pogbaverkauf stemmbar ist.

Van de Beek und Pogba könnte mMn ein absoluter Coup sein. So könnte man Kroos als zentralen 6er und Ballverteiler aufstellen, rund um ihn hätte man dann zwei kampfstarke UND extrem spielstarke 8er. Diese helfen ihm dann bei der Defensivarbeit besser mit. Dazu hätte man den anfälligen linken Block Marcelo-Ramos-Kroos endlich aufgelöst. Hazard als RF könnte dann des öfteren zur Mitte ziehen und von den laufstarken Carvajal und VdB hinterlaufen werden. Gegenüberliegend könnten Vini und Mendy/Marcelo zusammen das LF beackern, so würde man auch die perfekt harmonierende Vini-Benzema Connection nicht zerstören.

Mariano würde ich verleihen solange Benzema noch bei uns ist. Wenn er in zwei Jahren nach Benzemas Verkauf mit Lyon-ähnlicher Spielpraxis zurückkommt wird er ein Tier sein. Dann hätte man das MS Paar Jovic und Mariano.
 
Van de Beek und Pogba könnte mMn ein absoluter Coup sein. So könnte man Kroos als zentralen 6er und Ballverteiler aufstellen, rund um ihn hätte man dann zwei kampfstarke UND extrem spielstarke 8er. Diese helfen ihm dann bei der Defensivarbeit besser mit. Dazu hätte man den anfälligen linken Block Marcelo-Ramos-Kroos endlich aufgelöst. Hazard als RF könnte dann des öfteren zur Mitte ziehen und von den laufstarken Carvajal und VdB hinterlaufen werden. Gegenüberliegend könnten Vini und Mendy/Marcelo zusammen das LF beackern, so würde man auch die perfekt harmonierende Vini-Benzema Connection nicht zerstören.

Mariano würde ich verleihen solange Benzema noch bei uns ist. Wenn er in zwei Jahren nach Benzemas Verkauf mit Lyon-ähnlicher Spielpraxis zurückkommt wird er ein Tier sein. Dann hätte man das MS Paar Jovic und Mariano.
Hört sich aufjedenfall gut an.Denke auch dass entweder Pogba und VdB kommen oder nur Pogba.Hoffentlich kommen beide dann haben wir eine sehr sehr starke Truppe
 

Heutige Geburtstage

Zurück