Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Bale muss man mMn DEUTLICH aus dieser Problematik ausklammern. Er ist der erste des Kaders, den man in der Castilla parken sollte sofern möglich. Dies nicht aus Rache dem Spieler gegenüber, sondern ganz einfach weil sein Niveau zu mehr nicht ausreicht.

Ist nicht möglich. Es gibt in Spanien eine Altersgrenze für B Mannschaften: 23 bzw 25 für Spieler mit Profivertrag.

Kubo wird an den FC Sevilla für 2 Jahre verliehen. Der Deal sollte in kürze offiziell gemacht werden.

Kubo besitzt wahnsinniges Talent. In Mallorca hat er das schon gezeigt. Er war dort eine tragende Säule. Bei Sevilla kann er dann in einer nicht Abstiegsmannschaft mit ordentlicher Qualität zeigen, was er kann. Hoffentlich bekommt er dort nie nötige Spielzeit..

Kubo wird an den FC Sevilla für 2 Jahre verliehen. Der Deal sollte in kürze offiziell gemacht werden.

Kubo besitzt wahnsinniges Talent. In Mallorca hat er das schon gezeigt. Er war dort eine tragende Säule. Bei Sevilla kann er dann in einer nicht Abstiegsmannschaft mit ordentlicher Qualität zeigen, was er kann. Hoffentlich bekommt er dort nie nötige Spielzeit..

Sevilla wäre genau das Niveau was ich mir für Kubo die nächste Saison wünsche.
Ein wenig Sorge macht mir aber, dass sein direkter Konkurrent dann wohl Ocampos wäre. Der ist leistungsmäßig explodiert vergangene Saison und kaum wegzudenken von der Stammelf. Das wird eine große Hürde werden für Kubo.

Sevilla wäre genau das Niveau was ich mir für Kubo die nächste Saison wünsche.
Ein wenig Sorge macht mir aber, dass sein direkter Konkurrent dann wohl Ocampos wäre. Der ist leistungsmäßig explodiert vergangene Saison und kaum wegzudenken von der Stammelf. Das wird eine große Hürde werden für Kubo.

Haben die nicht sogar Suso von Milan festverpflichtet.

Die große Konkurrenz und warum zwei Jahre? Das sind die Punkte die mich etwas bang machen, hätte mir nur ein Jahr gewünscht. Wahrscheinlich geht aber ein Verein des Kalibers Sevilla, nur solch einen "Ausbildungsvertrag" mit uns ein, wenn sie ein gewisse Zeit mit dem Spieler planen können und wenn er sich gegen starke Mitkonkurrenten durchsetzt, ist er auch aus dem Material geschmiedet, welches für uns benötigt wird.
Schön wenn man seine Fragen selbst beantworten kann...:D I Love Kuboismus

Zuletzt bearbeitet:
Sevilla wäre genau der richtige Ort, um Kubos volles Potential zur Entfaltung zu bringen. Ich sehe ihn als einer der ganz großen Talente an, das wenig Mühe haben sollte, sich einen Stammplatz in der Mannschaft zu erspielen. Ocampos ist der einzig wirklich nennenswerte Winger in der Mannschaft und könnte auch wieder auf den linken Flügel zurückkehren. Suso war bisher noch keine große Verstärkung, sonst würde man sich wahrscheinlich auch nicht um Kubo bemühen. Die 2 Jahre Laufzeit kann man kritisch sehen, aber wie @Florentina schon sagt, würde sich Klubs wie RSSS, Sevilla oder Dortmund sonst gar nicht erst auf einen solchen Deal einlassen.

Sevilla wäre genau der richtige Ort, um Kubos volles Potential zur Entfaltung zu bringen. Ich sehe ihn als einer der ganz großen Talente an, das wenig Mühe haben sollte, sich einen Stammplatz in der Mannschaft zu erspielen. Ocampos ist der einzig wirklich nennenswerte Winger in der Mannschaft und könnte auch wieder auf den linken Flügel zurückkehren. Suso war bisher noch keine große Verstärkung, sonst würde man sich wahrscheinlich auch nicht um Kubo bemühen. Die 2 Jahre Laufzeit kann man kritisch sehen, aber wie @Florentina schon sagt, würde sich Klubs wie RSSS, Sevilla oder Dortmund sonst gar nicht erst auf einen solchen Deal einlassen.

Was man auch nicht vergessen, ich las davon das Madrid 4Mio. Leihgebühr für Kubo verlangt und dazu muss der Leihverein sein Gehalt übernehmen. Es sind zwar im Großen Ganzen gesehen nur Peanuts, wir profitieren davon aber sehr und ich freue mich wenn die Spieler bei Trainern lernen, die im entwickeln der Jugendlichen vielleicht etwas versierter als Zinedine sind.

Sevilla ist so eine gute Adresse für Kubo. Er würde in der spanischer Liga bleiben und Champions League spielen. Ich hoffe nur das er gesetzt ist. Ocampos ist halt stand jetzt auf rechts gesetzt, kann aber beide Seiten spielen. Oder Kubo spielt auf der 10... hauptsache der Junge ist gesetzt!

Was man auch nicht vergessen, ich las davon das Madrid 4Mio. Leihgebühr für Kubo verlangt und dazu muss der Leihverein sein Gehalt übernehmen. Es sind zwar im Großen Ganzen gesehen nur Peanuts, wir profitieren davon aber sehr und ich freue mich wenn die Spieler bei Trainern lernen, die im entwickeln der Jugendlichen vielleicht etwas versierter als Zinedine sind.

Wenn man bedenkt, was wir bezahlt haben für ihn ist das schon erstaunlich gut. Wir haben wirklich viele sehr gute Deals gemacht in den letzten Jahren. Asensio, Casemiro, Fede, Ödegaard, Kubo zusammen glaub ich keine 20 Mio.

In Spanien sind ja 2 Jahresleihen gar nicht erlaubt, sprich es wäre wieder mal ne mündliche Abmachung....

Wenn man bedenkt, was wir bezahlt haben für ihn ist das schon erstaunlich gut. Wir haben wirklich viele sehr gute Deals gemacht in den letzten Jahren. Asensio, Casemiro, Fede, Ödegaard, Kubo zusammen glaub ich keine 20 Mio.

Kubo war hier in meinen Augen der geilste Move, zumal wir da einigen anderen ein Schnippchen geschlagen haben.....zudem ein unfassbar geiler Fußballer.

Ich würde Lunin noch zu den sehr guten Deals dazuzählen. Er muss sich natürlich erst noch beweisen.

Man muss den Verein/Perez diesbezüglich sowieso loben, bis auf Kaka, die Rückholaktion von Mariano und den im Nachhinein (in meinen Augen unnötigen) Tausch Di Maria/James (der sich aber in etwa finanziell aufrechnete) hat der Verein wenig Fehler gemacht. Bale wurde durch den Abgang Özil/Higuain gegenfinanziert und hatte sportlich seine Meriten, nur seine Vertragsverlängerung war falsch. CR7 war sowieso der Coup der Fußballgeschichte, sein Einfluss und dann bekommt man in seinem Karriereherbst auch noch die Ablöse zurück.
Bei Hazard hat man sich leider vom Verlangen, der Fans nach einem "Superstar" treiben lassen, die Ablöse ist einfach zu hoch, aber unterm Strich fällt mein Fazit positiv aus, was man allein für Llorente/Morata/RdT etc. erlöst hat.

Bale muss man mMn DEUTLICH aus dieser Problematik ausklammern. Er ist der erste des Kaders, den man in der Castilla parken sollte sofern möglich. Dies nicht aus Rache dem Spieler gegenüber, sondern ganz einfach weil sein Niveau zu mehr nicht ausreicht.

Absolut, ist aber einfacher gesagt als getan. Weiss nicht ob es rein gesetzlich machbar wäre, aber selbst wenn, dann würde Bale über die Castilla abgerechnet werden, sein Gehalt, etc.
Ausserdem bin ich mir relativ sicher, dass Real interne Regeln hat, die solche interne "Transfers" unmöglich machen.

edit: eben gerade gelesen, rokkz hat bereits geschrieben, dass es alleine alterstechnisch nicht erlaubt ist. Der Typ wird bei uns aussitzen, bis sein Vertrag endet und dann seine Golfkarriere starten.

Kubo war hier in meinen Augen der geilste Move, zumal wir da einigen anderen ein Schnippchen geschlagen haben.....zudem ein unfassbar geiler Fußballer.

Ich würde Lunin noch zu den sehr guten Deals dazuzählen. Er muss sich natürlich erst noch beweisen.

Lunin bin ich sehr gespalten... OK Talent und so... aber braucht man ein Talent als Backup?
Damals hatte man noch Navas aber trotzdem waren Jahrelang De Gea und TBO im Gespräch... macht es da Sinn, ein Talent zu kaufen? Jetzt kommt er wahrscheinlich zurück und wird Backup des "besten" Torhüters der Liga... macht das Sinn? 21 Jahre jung und wird so auf 10? Einsätze kommen...

Finanziell wird Lunin rendieren, weil man ihn für nur 3.5 Mio geholt hat... rein persönlich würde ich mir wünschen, dass er noch weiterverliehen wird... Spielpraxis ist halt enorm wichtig...

Lunin bin ich sehr gespalten... OK Talent und so... aber braucht man ein Talent als Backup?
Damals hatte man noch Navas aber trotzdem waren Jahrelang De Gea und TBO im Gespräch... macht es da Sinn, ein Talent zu kaufen? Jetzt kommt er wahrscheinlich zurück und wird Backup des "besten" Torhüters der Liga... macht das Sinn? 21 Jahre jung und wird so auf 10? Einsätze kommen...

Finanziell wird Lunin rendieren, weil man ihn für nur 3.5 Mio geholt hat... rein persönlich würde ich mir wünschen, dass er noch weiterverliehen wird... Spielpraxis ist halt enorm wichtig...

Ich glaube gerade als Torwart kann man sehr viel von einem Courtois lernen und da schadet es nicht so sehr, wenn man nicht jede Saison 30-40 Spiele macht. Er muss halt in der Copa spielen und wir müssen hoffen, dass wir da nicht wieder früh scheitern. Ich bin absolut pro Lunin als 2. TW bei uns. Jeder weitere TW kostet uns Geld und Gehalt und ich sehe keinen Ersatz, der echt günstig wäre aber besser als Lunin ist. Man muss halt damit rechnen, dass sich ein Torhüter verletzt und mal einige Spiele ausfällt, dann fühl ich mich doch sicherer mit einem Lunin hinten als mit einem Andres Fernandez, Adrian, Pepe Reina und wie die ganzen günstigeren Alternativen heissen könnten.

Wie es aussieht wird Kubo an Sevilla verliehen. Dort kann er sogar Cl spielen. Ich hoffe er kriegt genügend Spielzeit dort, am besten noch direkt Stammspieler.

Zuletzt bearbeitet:
Bellerin wäre doch was als dani back-up bzw rotieren. Oder denkt ihr Arsenal gibt ihn nicht ab ?

Zurück