Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Oscar steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Sevilla, im Gespräch sollen 13,5 Mio sein für 75% der Transferrechte. Wäre ein guter Deal mMn.

Martin war heute übrigens auf dem Vereinsgelände und hat den Medizincheck absolviert, sein Knie scheint verheilt zu sein. Er hat die letzten 2-3 Wochen auch hart trainiet (take notes James). Ich freu mich so auf den Jungen :party:

Bedeutet dass, das wir bei einem Verkauf Sevillas 25% der Ablösesumme erhalten? Dann finde ich den Betrag zu gering und vor allem könnte uns Sevilla den Betrag völlig frei diktieren, wenn wir ihn zurückhaben wollen. Ich hätte lieber 15-20 Mio. und eine feste Rückkaufpreisfestlegung, oder alternativ 50% der Transferrechte bei 13,5Mio..

Kompliment an den Verein mit welcher Ruhe/Zielstrebigkeit, er diese Unmenge an Transfers abwickelt. Von vielen werden wir auch später noch profitieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der Kader muss sinnvoll verkleinert werden! Ich hoffe auch auf üppige Einnahmen im dreistelligen Millionenbereich.
Was mir Sorgen bereitet ist trotzdem unsere Offensive. Da gibt es so viele ungeklärte Fragen.

-Wird Hazard endlich der Alte?
-Machen Vini und Rodrygo den nächsten Schritt und erspielen sich einen Stammplatz (oder wer von beiden) ?
-Bekommt Jovic endlich mehr Vertrauen und zündet?
-Wer spielt auf Rechtsaußen wenn Bale keine Lust hat, Vasquez zu schlecht ist und Brahim verliehen wird ? (von dem ich eigentlich sehr viel halte). Asensio fühlt sich eindeutig auf links oder als eine Art hängende Spitze wohler als auf Rechtsaußen.

Das alles ist momentan sehr ungewiss. Was die Saison bringt wird sich dann mit der Zeit herausstellen.
Eins ist aber klar: International werden wir auch nächste Saison nicht um den Titel mitspielen, wenn nicht Hazard plötzlich wieder in die Form seines Lebens kommt. Das wird auch so bleiben bis wir im Sturm den Umbruch vollendet bzw. hinbekommen haben. Ich will die 3 großen Namen nicht nochmal sagen an der Stelle wovon ich 2 sehr gerne bei uns sehen würde :D

Würde mir für nächste Saison auch wünschen dass man die Copa mal ernster nimmt und nicht jedes Jahr so dumm rausfliegt.

Oscar steht wohl kurz vor einem Wechsel zu Sevilla, im Gespräch sollen 13,5 Mio sein für 75% der Transferrechte. Wäre ein guter Deal mMn.

Martin war heute übrigens auf dem Vereinsgelände und hat den Medizincheck absolviert, sein Knie scheint verheilt zu sein. Er hat die letzten 2-3 Wochen auch hart trainiet (take notes James). Ich freu mich so auf den Jungen :party:
Ich finde, dass die Summe einen Tick zu niedrig ausfällt. Sicherlich ist es förderlich gute Geschäftsbeziehungen mit Sevilla aufrecht zu erhalten, aber 3-5 Mio. € mehr wären angemessen gewesen. Ich hoffe, dass man bei Reguillon eine höhere Summe als die kolportierten 20 Mio. € ausruft, wenn man bedenkt, für welche Summe Chilwell zu Chelsea gewechselt ist (unter 30 Mio. € würde ich nicht verhandeln). Auch bei James sollte man von Everton die 25 Mio. € verlangen, genauso wie man bei Ceballos 25-30 Mio. € von Arsenal veranschlagen sollte.

Dieses Jahr dürfen wir zufrieden sein mit der Operation "Salidas" 3 Spieler sind kurz vor den Wechsel

- Brahim Leihe ohne Kaufoption zu Milan
- Oscar Rodriguez für 15mio€ zu Sevilla (Real wird 25% Transferrechte behalten)
- Mariano Leihe zu Benfica (Fehlt nur noch das OK vom Spieler)

Jetzt hoffen das wir für Reguilon und Mayoral auch schnellstmöglich eine Lösung finden.

Danach kann man wegen Bale schauen welcher auf gehen muss.

Ich hoffe echt das bis 2023 spätestens mit Haaland und Mbappè alles unter Dach und Fach ist diese beiden könnten unsere goldene offensive werden

Ich hoffe echt das bis 2023 spätestens mit Haaland und Mbappè alles unter Dach und Fach ist diese beiden könnten unsere goldene offensive werden
Haaland darf die kommende Saison erstmal zeigen,das er auch Verantwortung übernehmen kann.jetzt kennt ihn die Liga,bin ich mal gespannt,oder der weiter so aus allen Rohren feuert

Haaland darf die kommende Saison erstmal zeigen,das er auch Verantwortung übernehmen kann.jetzt kennt ihn die Liga,bin ich mal gespannt,oder der weiter so aus allen Rohren feuert
Ja bin gespannt wie er in der neuen Saison daruf ist

Dieses Jahr dürfen wir zufrieden sein mit der Operation "Salidas" 3 Spieler sind kurz vor den Wechsel

- Brahim Leihe ohne Kaufoption zu Milan
- Oscar Rodriguez für 15mio€ zu Sevilla (Real wird 25% Transferrechte behalten)
- Mariano Leihe zu Benfica (Fehlt nur noch das OK vom Spieler)

Jetzt hoffen das wir für Reguilon und Mayoral auch schnellstmöglich eine Lösung finden.

Danach kann man wegen Bale schauen welcher auf gehen muss.

Der Brahim-Deal scheint in dieser Form plausibler als ein Verkauf. Aber die Leihe Marianos verstehe ich nicht ganz. Da hätte ich ganz klar einen Verkauf bevorzugt, weil ich nicht denke, dass er hier jemals Stammspieler sein wird, egal was er in Portugal abliefert.

Der Brahim-Deal scheint in dieser Form plausibler als ein Verkauf. Aber die Leihe Marianos verstehe ich nicht ganz. Da hätte ich ganz klar einen Verkauf bevorzugt, weil ich nicht denke, dass er hier jemals Stammspieler sein wird, egal was er in Portugal abliefert.

Ich nehme an das gebrannte Kind, scheut das Feuer. Nachdem wir Ihnen RdT für 20.Mio. verkauft haben und er dort grandios scheiterte, wollen sie mit Mariano auf Nr. sicher gehen und erstmal seine Tauglichkeit überprüfen.
Ich hätte ihn auch gerne endgültig abgegeben, aber er scheint seine Ansprüche zu haben, vor allem finanziell und das dürfte einige Vereine abgeschreckt haben. Drücken wir die Daumen das er dort abliefert, dann schließt sich das Kapitel im nächsten Jahr, zumindest fällt sicher ein Jahr lang, sein viel zu üppiges Gehalt weg.

Real wollte verkaufen aber man hat niemand gefunden der aktuell die gewünschte Ablösesumme zahlt.

Schlussendlich ist man glücklich wenn er geht und man spart sich die 5mio€ Jahresgehalt

Real wollte verkaufen aber man hat niemand gefunden der aktuell die gewünschte Ablösesumme zahlt.

Schlussendlich ist man glücklich wenn er geht und man spart sich die 5mio€ Jahresgehalt

Benfica hat ja auch eine Kaufoption über 17,5 Mio. Euro, glaub ich. Also wenn er dort zündet, holt ihn sich Benfica vielleicht oder aber ein anderer Verein wird auf ihn aufmerksam.

Benfica hat ja auch eine Kaufoption über 17,5 Mio. Euro, glaub ich. Also wenn er dort zündet, holt ihn sich Benfica vielleicht oder aber ein anderer Verein wird auf ihn aufmerksam.

So ist es gemäss diverser Medien würde Benfica eine Kaufoption bekommen. Es fehlt halt leider nur noch das OK von Mariano. Er müsste auf Geld verzichten. Jetzt muss Mariano entscheiden

Sehr viel Geld verdienen und nie spielen
Viel Geld verdienen und viel spielen

Die ganzen Gedankenspiele sind ja nett. Auch ich hätte gerne noch 1-2 Verstärkungen gesehen.
Aber Perez hat nun oft genug betont dass es keine Verpflichtungen geben wird. Da sind wir international zwar fast ein Einzigen aber so ist es leider nunmal.
Hoffe nächsten Sommer greifen wir wieder groß an mit 200-300 Mio€ und Verpflichten dafür 2-3 Topspieler.

1 Toptrainer wäre meiner Meinung nach ein besserer Anfang. Man kann hier Bayern gar nicht oft genug als positives Beispiel nennen. Kovac hatte praktisch dieselbe Elf wie aktuell Flick. Trotzdem könnte man glauben, da stehen 11 andere Spieler am Platz. Nicht falsch verstehen, auch Bayern ist nicht perfekt und ein Trainerwechsel ist nicht immer das Allheilmittel (Siehe Tottenham). Aber mit Zidane wird man diesen alten Wagen noch gegen die Wand fahren und das könnte schmerzhaft werden. Man darf sich jetzt nur nicht von der souveränen Post-Quarantäne täuschen lassen.

Aber gut, realistischerweise wird ZZ hier bleiben, bis er selbst wieder keine Lust mehr hat. Das erneuerte Stadion könnte hier auch eine neue Ära einleiten.

Spielertechnisch seh ich durch die Mbappe-Obsession wenig passieren. Man sammelt jetzt alles Geld, was man zusammenkratzen kann und wird nächstes Jahr, denke ich, ein Angebot abgeben. Ob es schlau ist, Kylian mit Geld zuzuschütten, das dann an anderen Stellen fehlt, sei dahingestellt. Der Franzose allein wird uns im Gesamtpaket wohl schon mind 250 Mio kosten, eher mehr. Wüsste nicht, wer diese anderen Top-Spieler sein sollten, bzw. wie man sie sich leisten will neben Mbappe.

Ich mag Haaland als Spieler aber ich würde mich zwischen ihm und Mbappe entscheiden und darüber hinaus endlich mal Jovic eine faire Chance geben. Unter den momentanen Umständen hätte es jeder MS der Welt schwer, Zidane zu überzeugen. Auch ein Haaland.

Viele denken, man muss einfach nur einen Spieler austauschen und dann ändern sich die Rahmenbedingungen - aber dem ist leider nicht so. Jovic war anscheinend ausdrücklich von Zidane gefordert und hat es trotzdem verdammt schwer. Wieso sollte es Haaland anders gehen? Und möglicherweise wird Mbappe sowieso MS-Nachfolger von Benzema, dann ist dahinter sowieso die nächsten 10 Jahre kein Platz für große Talente. Dann braucht man hier eher wieder die Marianos dieser Welt.

Der Name Upamecano wird im Hinblick auf den Sommer 2021 genannt, diesen Sommer wäre er sowieso nicht verfügbar und wie Du schreibst hätte man Probleme, allen genügend Spielzeit zukommen zu lassen. Ich finde (immer unter dem Vorbehalt dass dem Virus der Garaus gemacht werden konnte) das wir im nächsten Sommer, unbedingt unseren Hut bei einem Spieler seines Kalibers in den Ring werfen sollten, alternativ auch Sevillas Kounde. Es gibt einfach Situationen, wo ein geeigneter Nachfolgekandidat auf den Markt kommt und da sollte man auch nur bedingt auf den verdienten Spieler Rücksicht nehmen. Für mich persönlich, sollte die kommende Saison, die letzte sein in der Ramos unangetasteter Stammspieler ist. 2021 würde ich Nacho verabschieden, einen der beiden Franzosen holen und mit Varane/Militao/neuer Franzose und Ramos als "Rotierer" in die Saison gehen.

Aber keine Angst und damit sind meine Worte überflüssig, es wird natürlich so kommen wie der Großteil des Forums es möchte und wir sehen ihn noch drei Jahre, als unangefochtenen Stammspieler und Nachfolgeblockierer...:D

Danke! Ramos ist mittlerweile eine so heilige Kuh, dass man vergisst, wie seine Leistungen teilweise schon schwankten und wie alt er für einen Fußballer schon ist. Post-Quarantäne war super aber man darf sich davon nicht blenden lassen. Entweder man baut Militao hinter ihm auf (heißt aber, er braucht Spielzeit!) oder man wird in 2-3 Jahren eben fett Kohle in die Hand nehmen müssen. Und mit einem Ramos-Nachfolger ist es ja nicht getan. Nacho wird auch nicht jünger/besser und Vallejo war/ist leider zu verletzungsanfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ramos ist mittlerweile eine so heilige Kuh, dass man vergisst, wie seine Leistungen teilweise schon schwankten und wie alt er für einen Fußballer schon ist. Post-Quarantäne war super aber man darf sich davon nicht blenden lassen. Entweder man baut Militao hinter ihm auf (heißt aber, er braucht Spielzeit!) oder man wird in 2-3 Jahren eben fett Kohle in die Hand nehmen müssen. Und mit einem Ramos-Nachfolger ist es ja nicht getan. Nacho wird auch nicht jünger/besser und Vallejo war/ist leider zu verletzungsanfällig.
Fairerweise muss man auch sagen, dass Upamecano ebenfalls verletzungsanfällig ist. Das könnte ihm das Genick brechen. Andernfalls glaube ich, dass er einer der Top-3-Kandidaten bei uns wäre.

Fairerweise muss man auch sagen, dass Upamecano ebenfalls verletzungsanfällig ist. Das könnte ihm das Genick brechen. Andernfalls glaube ich, dass er einer der Top-3-Kandidaten bei uns wäre.

Dann hätten wir noch Kounde als Alternative, der war auch sehr stark im Europa League Turnier und in der La Liga Saison. Ihn könnte man zB. mit den 25% an Oscars Transferrechten und Reguilon verrechnen. Zu unserem Glück "produzieren" die Franzosen IV Talente, wie die Bäcker Brötchen. In Monaco wächst schon wieder der nächste heran und Zidane soll ihn sehr empfehlen, Benoit Badiashile.

Dann hätten wir noch Kounde als Alternative, der war auch sehr stark im Europa League Turnier und in der La Liga Saison. Ihn könnte man zB. mit den 25% an Oscars Transferrechten und Reguilon verrechnen. Zu unserem Glück "produzieren" die Franzosen IV Talente, wie die Bäcker Brötchen. In Monaco wächst schon wieder der nächste heran und Zidane soll ihn sehr empfehlen, Benoit Badiashile.
Ja, diese Namen hätte ich auch auf dem Schirm. Von der Persönlichkeit (i.S.v. Führungsqualität und Präsenz auf dem Feld) gefällt mir Upamecano von den jungen IV am besten. Ich würde ihm wünschen, dass er diese Probleme in den Griff bekommt. Koundé ist ebenfalls stark, aber für einen IV ist er mit ca. 1,80 m etwas zu klein. Leipzig hat mit I. Konaté auch einen zweiten starken IV, der ähnlich jung ist wie Upamecano.

Edit: Ich finde es nach wie vor etwas schade, dass man damals nicht de Ligt anstelle von Militao geholt hat. Einer der besten Spieler ist mMn Marquinhos, da er als IV und als DM einsetzbar ist und ähnlich wie Kimmich über große Physis und Präsenz auf dem Feld verfügt. Schade, dass er langfristig an den PSG gebunden ist. Obwohl er gefühlt schon seit 10 Jahren spielt, ist er gerade einmal 26 Jahre alt.

Pau Torres sollen wir wohl auch beobachten. Ein junger Spanier aus heimischer Liga ist natürlich nie verkehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte man sich entscheiden einen neuen Innenverteidiger zu holen, dann muss es meine Meinung nach Upamecano sein. Militao ist jetzt schon sehr gut, er wird noch besser wenn er auch mal paar Einsätze bekommt. Ganz einfach, entweder man plant mit Militao als Ramos Nachfolger (bin sicher er hat die Qualität) oder man investiert 40-50 Mio in Upamecano. Alles andere ist unnötig. Ein Militao ist kein bisschen schlechter als Kounde, Pau Torres usw...

Sollte man sich entscheiden einen neuen Innenverteidiger zu holen, dann muss es meine Meinung nach Upamecano sein. Militao ist jetzt schon sehr gut, er wird noch besser wenn er auch mal paar Einsätze bekommt. Ganz einfach, entweder man plant mit Militao als Ramos Nachfolger (bin sicher er hat die Qualität) oder man investiert 40-50 Mio in Upamecano. Alles andere ist unnötig. Ein Militao ist kein bisschen schlechter als Kounde, Pau Torres usw...
Schade das
Kalidou Koulibaly nicht jünger wäre ist auch ein guter IV

In Spanien schreibt man von ne reine Leihe, in Italien von Leihe+KO+RKO. Was würdet ihr bevorzugen? Ich finde beides hätte vor und Nachteile.

F1AA2A4E-EC8B-4975-A26F-87ACDF456743.jpeg

Zurück