Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

In Spanien schreibt man von ne reine Leihe, in Italien von Leihe+KO+RKO. Was würdet ihr bevorzugen? Ich finde beides hätte vor und Nachteile.

Anhang anzeigen 1593

Kommt drauf an wie hoch jeweils die Kaufoption von Milan ist und wie hoch die Rückkaufoption von uns wäre

Ich bevorzuge weiterhin nur eine Leihe. Ich bin überzeugt das er bei uns ein extrem wichtiger Spieler werden kann

In Spanien schreibt man von ne reine Leihe, in Italien von Leihe+KO+RKO. Was würdet ihr bevorzugen? Ich finde beides hätte vor und Nachteile.

Anhang anzeigen 1593

Beides ist auf jeden Fall besser als eine reine Kaufoption, so haben wir sicher das letzte Wort.

Bei einer möglichen Kaufklausel hat Milan vielleicht auch noch etwas mehr Anreiz, auch wirklich auf ihn zu setzen und ihn einzubauen. Bei einer reihen Leihe habe ich etwas die Angst, dass er bei der nächsten Kriese in diesem Chaosverein, die garantiert kommen wird, schon wieder aussotiert wird.

Ja, diese Namen hätte ich auch auf dem Schirm. Von der Persönlichkeit (i.S.v. Führungsqualität und Präsenz auf dem Feld) gefällt mir Upamecano von den jungen IV am besten. Ich würde ihm wünschen, dass er diese Probleme in den Griff bekommt. Koundé ist ebenfalls stark, aber für einen IV ist er mit ca. 1,80 m etwas zu klein. Leipzig hat mit I. Konaté auch einen zweiten starken IV, der ähnlich jung ist wie Upamecano.

Edit: Ich finde es nach wie vor etwas schade, dass man damals nicht de Ligt anstelle von Militao geholt hat. Einer der besten Spieler ist mMn Marquinhos, da er als IV und als DM einsetzbar ist und ähnlich wie Kimmich über große Physis und Präsenz auf dem Feld verfügt. Schade, dass er langfristig an den PSG gebunden ist. Obwohl er gefühlt schon seit 10 Jahren spielt, ist er gerade einmal 26 Jahre alt.

Pau Torres sollen wir wohl auch beobachten. Ein junger Spanier aus heimischer Liga ist natürlich nie verkehrt.

Der de Ligt-Transfer kam mMn zu früh, der wollte garantiert sofort spielen. Mit dem Nachfolge-Argument hätte er auch mit Kumpel de Jong zu Barca gehen können.

Militao zeigt eigentlich gute Anlagen und vereint eine "gesunde Härte" mit einem guten Passspiel. Er muss in meinen Augen schlichtweg mehr spielen, damit man ihn wirklich beurteilen kann. 50 Mio war auf jeden Fall schon viel dafür, dass er seine erste Saison in Europa spielte. Klausel hin oder her.

Pau Torres würde ich auch im Auge behalten!

Kosten-Nutzen-technisch gibts glaub ich aktuell keinen besseren als Upamecano, der aufgrund der Klausel relativ günstig gehen kann. Hoffen wir, dass er seine Verletzungen in den Griff bekommt, denn das ist natürlich tatsächlich ein großes Contra.

Der de Ligt-Transfer kam mMn zu früh, der wollte garantiert sofort spielen. Mit dem Nachfolge-Argument hätte er auch mit Kumpel de Jong zu Barca gehen können.

Militao zeigt eigentlich gute Anlagen und vereint eine "gesunde Härte" mit einem guten Passspiel. Er muss in meinen Augen schlichtweg mehr spielen, damit man ihn wirklich beurteilen kann. 50 Mio war auf jeden Fall schon viel dafür, dass er seine erste Saison in Europa spielte. Klausel hin oder her.

Pau Torres würde ich auch im Auge behalten!

Kosten-Nutzen-technisch gibts glaub ich aktuell keinen besseren als Upamecano, der aufgrund der Klausel relativ günstig gehen kann. Hoffen wir, dass er seine Verletzungen in den Griff bekommt, denn das ist natürlich tatsächlich ein großes Contra.
Du meinst echt real sammelt schon Geld wegen Mbappè? Fand das interessant dein Posting damit

Verstehe nicht wieso hier der Name Upamecano oder der anderer IV fällt. Wir haben auf der Position absolut Null Bedarf nicht mal ein klein wenig. Es ist generell eine Position mit wenig Rotation, wir haben mit Varane und Ramos das mit beste IV Duo der Welt und einen sebr starken und sehr teuren Ersatz mit Militao.

Jeder gute oder potenziell guter Spieler wäre sehr schnell unzufrieden da er höchstwahrscheinlich Platz Nummer 4 einnehmen würde und somit zu fast gar keinen Spielminute wie Nacho kommen würde und damit gibt sich kaum jemand zufrieden.

In den nächsten zwei Jahren wird sich an der Situation nichts ändern und in zwei Jahren wird es wieder viele neue Namen geben.

Verstehe nicht wieso hier der Name Upamecano oder der anderer IV fällt. Wir haben auf der Position absolut Null Bedarf nicht mal ein klein wenig. Es ist generell eine Position mit wenig Rotation, wir haben mit Varane und Ramos das mit beste IV Duo der Welt und einen sebr starken und sehr teuren Ersatz mit Militao.

Jeder gute oder potenziell guter Spieler wäre sehr schnell unzufrieden da er höchstwahrscheinlich Platz Nummer 4 einnehmen würde und somit zu fast gar keinen Spielminute wie Nacho kommen würde und damit gibt sich kaum jemand zufrieden.

In den nächsten zwei Jahren wird sich an der Situation nichts ändern und in zwei Jahren wird es wieder viele neue Namen geben.

Es geht nicht um diesen Sommer, Upamecamo kommt aber im Sommer 2021 auf den Markt, für eine Ablöse zwischen 43-60 Mio., für einen Verteidiger seiner Klasse ein sehr annehmbarer Preis. Ich würde mich um diesen Spieler bemühen, Nacho im Sommer 2021 abgeben und Ramos ins zweite Glied versetzen. Für mich sehe so Verantwortungsvolles und Zukunftssicherndes Handeln aus. 2022/2023 würde für mich, unsere Abwehr aus Varane/Militao/Upamecano und einem "neuen Nacho" aus der Castilla bestehen.
Du hast aber recht, an Ramos wird man die nächsten 2,3 Jahre nicht rangehen, ich würde es tun...
Militao sollte in der kommenden Saison wesentlich mehr spielen, schon allein wegen des dichten Spielplans, aber um auch endlich richtig getestet zu werden und anzukommen.

Es geht nicht um diesen Sommer, Upamecamo kommt aber im Sommer 2021 auf den Markt, für eine Ablöse zwischen 43-60 Mio., für einen Verteidiger seiner Klasse ein sehr annehmbarer Preis. Ich würde mich um diesen Spieler bemühen, Nacho im Sommer 2021 abgeben und Ramos ins zweite Glied versetzen. Für mich sehe so Verantwortungsvolles und Zukunftssicherndes Handeln aus. 2022/2023 würde für mich, unsere Abwehr aus Varane/Militao/Upamecano und einem "neuen Nacho" aus der Castilla bestehen.
Du hast aber recht, an Ramos wird man die nächsten 2,3 Jahre nicht rangehen, ich würde es tun...
Militao sollte in der kommenden Saison wesentlich mehr spielen, schon allein wegen des dichten Spielplans, aber um auch endlich richtig getestet zu werden und anzukommen.

hab ehrlich gesagt nie etwas von dem gehört wo spielt der überhaupt? Finde das wir mit militao überigens einen guten ramos ersatz haben, gegen city hat er soweit ich weiß keinen fehler gemacht und das obwohl er kaum spielzeit hatte. In den zweikämpfen ist er auch sehr stark.

Langfristig gesehen brauchen wir aber einen leader, denn das ist das wichtigste was uns ramos momentan liefert. Selbst mbappe kann uns das nicht geben da er selbst eher zurückhaltend auf den platz ist. Ode kann ich da noch nicht ein schätzen. Wir brauchen aber garantiert wieder leute die das ruder in die hand nehmen und die anderen anpeitschen, werden da bald mit ramos,marcelo und modric die wichtigsten verlieren...

Du meinst echt real sammelt schon Geld wegen Mbappè? Fand das interessant dein Posting damit

Ich denke, das ist offensichtlich. Perez und Zidane wollen ihn unbedingt aber er wird sehr teuer, darum muss Gehaltsbudget freigemacht werden und es werden wohl bis dahin keine Unsummen an andere Vereine fließen. Jetzt verkauft man möglichst viel "Kleinvieh" (Mariano, Castilla-Spieler) und wird schauen, dass man ungewollte Großverdiener endlich von der Gehaltsliste bekommt (James, Bale). Auch der Hakimi-Transfer erfolgte meiner Meinung nach hauptsächlich aus Geldgründen.

Wie schon öfter von Florentina erwähnt, geht es nicht zwingend um diesen Sommer. Aber mittel-und langfristig braucht man hier einen Ramos-Nachfolger und ggfs einen Militao-Ersatz, falls dieser nicht mehr Vertrauen bekommt.

Und auch leistungsgerechte Rotation wäre dringend notwendig.
Dass Varane und Ramos beinah alle Spiele machen ist mMn ein großes Problem - und es überrascht mich, dass ich damit fast alleine bin. Varane stagniert in seiner Entwicklung und war schon viel konstanter (da rede ich nicht von dem City-Spiel, sondern generell), weil man eine Komfortzone geschaffen hat. Ähnliches gilt für Dani Carvajal. Und Sergio Ramos hätte in der Vergangenheit die ein oder andere Pause auch gut getan, er wird nicht jünger.

Man bräuchte dafür nicht unbedingt schon jetzt jemanden holen aber es muss eine gewissen gesunden Konkurrenzkampf und Leistungsprinzip geben. Aktuell gibt es zu viele Spieler, die immer gesetzt sind, egal wie gut oder schlecht sie gerade spielen. Das führt zu Stagnation und Überspieltheit. Fehler, Unkonzentriertheiten und Verletzungen häufen sich. Zidane kann täglich einen Rosenkranz beten, dass Casemiro, Kroos oder Ramos praktisch nie verletzt sind. Denn man hätte entweder gar keinen Ersatz (Casemiro), keinen 1:1 Ersatz (Isco im ZM für Kroos - wtf!) oder verunsicherte Back-Ups ohne Spielpraxis (Militao, Odriozola). Links hinten hat man zum Glück gehandelt und es herrscht auch Leistungsprinzip bzw wechselt man je nach Gegner. So soll es sein.

Ändert sich in den nächsten 2 Jahren nichts, hat man das Problem dann eben ur-plötzlich. Und womöglich gibts dann keinen Top-Spieler mit bezahlbarer AK (Upamecano), keinen vielversprechenden Spanier (Pau Torres) - und womöglich muss man Militao dann auch ersetzen, weil er hier 0 Chance hatte, sich durchzusetzen.

hab ehrlich gesagt nie etwas von dem gehört wo spielt der überhaupt? ...

Wenn du Upamecano meinst, der ist Leistungsträger bei RB Leibzig und auf den Zettel sämtlicher Top-Clubs. Hat kürzlich verlängert aber eine AK. Ein bulliger, zweikampfstarker Spieler, der seit Jahren gute bis auszegzeichnete Leistungen zeigt. Zwischenzeitlich leider immer wieder verletzte - seine größte "Schwäche".

Pau Torres ist ein vielversprechender IV bei Villarreal. Ist auch schon bei United im Gespräch, wenn man den Gerüchten glauben will.

Zuletzt bearbeitet:
Also der Wechsel von van de beek zu manu ist fast fix. Er wurde ja auch bei uns gehandelt. Aber wir haben jetzt ode und so wie es Aussieht kommt auch Ceballos zu real. Damit ist unser Mittelfeld gut besetzt.

Also der Wechsel von van de beek zu manu ist fast fix. Er wurde ja auch bei uns gehandelt. Aber wir haben jetzt ode und so wie es Aussieht kommt auch Ceballos zu real. Damit ist unser Mittelfeld gut besetzt.

Man muss sich erstmal wieder an die neuen Tarife (wahrscheinlich Corona bedingt) gewöhnen, 45. Mio. für vdB oder gerade eben gelesen, dass der hochgeschätzte Tonali für 10Mio. Leihgebühr + 15Mio. KO und 15% Weiterverkaufsbeteiligung zum AC Milan wechselt. In diesem Licht erscheinen 40+5 für Hakimi gefühlt immer noch zu wenig, im Verhältnis zu den beiden erwähnten Spielern aber dann doch passend.
An Ceballos glaube ich keinen Moment @Torriefan, dann ist mit Zidane wirklich etwas geschehen und wir sehen einen völlig ungewohnten Fußball im kommenden Jahr, was wir aber trotzdem nicht Ceballos Einfluss zu verdanken hätten...:D

An Ceballos glaube ich keinen Moment @Torriefan, dann ist mit Zidane wirklich etwas geschehen und wir sehen einen völlig ungewohnten Fußball im kommenden Jahr, was wir aber trotzdem nicht Ceballos Einfluss zu verdanken hätten...:D
Ich glaube auch nicht an Ceballos, aber es gibt sogar Gerüchte, wonach Zidane erwägen soll, Mayoral zu behalten. Entweder sind das beides Enten oder der Urlaub ist ihm nicht gut bekommen (zu viel Sonne?).

Schade, dass uns Woodgate nicht noch etwas Deadwood abnehmen will (Stichwort Bale). :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube auch nicht an Ceballos, aber es gibt sogar Gerüchte, wonach Zidane erwägen soll, Mayoral zu behalten. Entweder sind das beides Enten oder der Urlaub ist ihm nicht gut bekommen (zu viel Sonne?).

Schade, dass uns Woodgate nicht noch etwas Deadwood abnehmen will (Stichwort Bale). :D
Um ehrlich zu sein macht Mayoral als Benzema Back up viel mehr Sinn als Jovic oder Mariano.
Solange man von den beiden Benzema mäßige Leistungen erwartet werden die beide nämlich nicht aufblühen. Da kommt ein Mayoral von seiner Spielweise noch am ehesten ran.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Um ehrlich zu sein macht Mayoral als Benzema Back up viel mehr Sinn als Jovic oder Mariano.
Solange man von den beiden Benzema mäßige Leistungen erwartet werden die beide nämlich nicht aufblühen. Da kommt ein Mayoral von seiner Spielweise noch am ehesten ran.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk
Ich habe das vor einigen Jahren von einigen User im anderen Forum gehört. Manche sahen in Mayoral den logischen und legitimen Nachfolger von Benzema, da seine Spielweise ähnlich sei. Ich muss sagen, dass mich Mayoral nie vollends überzeugt hat, obgleich er ein interessanter Spielertyp ist. Aber selbst wenn er passen würde, so bin ich mir nicht sicher, ob ich nach Benzema wieder einen "Benzema-Typ" auf der 9 sehen will oder endlich wieder einen Vollstrecker, mit bescheideneren technischen Möglichkeiten, der aber den Strafraum penetriert und Abschlüsse sucht. Es soll aber kein Baumstamm sein. Insofern hoffe ich, dass sich zumindest Haaland (falls Jovic nicht zündet) prächtig entwickelt oder gar ein anderer MS auftaucht, um diese Rolle einzunehmen. Es wäre nicht schlecht, wenn man einen Goalgetter als Fixpunkt in der Offensive hätte, der Jahr für Jahr 30+ Saisontore liefern kann (ähnlich wie Suarez und Lewandowski). Um ihn herum könnte man Mbappé, Sancho, Rodrygo, Vinicius, Brahim oder wen auch immer installieren.

Edit: Im letzten Jahrzehnt hatte man CR7, also war ein bestimmter MS-Typ gefragt, der nicht primär Tore schießen, sondern zuarbeiten sollte. Diese Rolle füllte Benzema an der Seite Ronaldos wie kaum ein Zweiter aus. Ohne Ronaldo sehe ich nicht mehr die unbedingte Notwendigkeit an diesem Spielertypen festzuhalten. Man könnte vielmehr fragen, ob ein anderer MS-Typ nicht sogar förderlich für die (schnellen) Flügelspieler wäre und ob das nicht auch ein Grund ist, weshalb Hazard sich schwer tut. Dadurch, dass Benzema sehr oft auf die Flügel ausweicht, wir dort aber potenziell gute Spieler im 1:1 hätten, fehlt oft eine Anspielstation in der Mitte (bei Durchbrüchen). Was nützt es uns, wenn z.B. Mbappé und Vinicius auf den Flügeln alles in Grund und Boden rennen, wenn sie keine Flanke spielen oder flache Anspielstation im Strafraum vorfinden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das vor einigen Jahren von einigen User im anderen Forum gehört. Manche sahen in Mayoral den logischen und legitimen Nachfolger von Benzema, da seine Spielweise ähnlich sei. Ich muss sagen, dass mich Mayoral nie vollends überzeugt hat, obgleich er ein interessanter Spielertyp ist. Aber selbst wenn er passen würde, so bin ich mir nicht sicher, ob ich nach Benzema wieder einen "Benzema-Typ" auf der 9 sehen will oder endlich wieder einen Vollstrecker, mit bescheideneren technischen Möglichkeiten, der aber den Strafraum penetriert und Abschlüsse sucht. Es soll aber kein Baumstamm sein. Insofern hoffe ich, dass sich zumindest Haaland (falls Jovic nicht zündet) prächtig entwickelt oder gar ein anderer MS auftaucht, um diese Rolle einzunehmen. Es wäre nicht schlecht, wenn man einen Goalgetter als Fixpunkt in der Offensive hätte, der Jahr für Jahr 30+ Saisontore liefern kann (ähnlich wie Suarez und Lewandowski). Um ihn herum könnte man Mbappé, Sancho, Rodrygo, Vinicius, Brahim oder wen auch immer installieren.

Edit: Im letzten Jahrzehnt hatte man CR7, also war ein bestimmter MS-Typ gefragt, der nicht primär Tore schießen, sondern zuarbeiten sollte. Diese Rolle füllte Benzema an der Seite Ronaldos wie kaum ein Zweiter aus. Ohne Ronaldo sehe ich nicht mehr die unbedingte Notwendigkeit an diesem Spielertypen festzuhalten. Man könnte vielmehr fragen, ob ein anderer MS-Typ nicht sogar förderlich für die (schnellen) Flügelspieler wäre und ob das nicht auch ein Grund ist, weshalb Hazard sich schwer tut. Dadurch, dass Benzema sehr oft auf die Flügel ausweicht, wir dort aber potenziell gute Spieler im 1:1 hätten, fehlt oft eine Anspielstation in der Mitte (bei Durchbrüchen). Was nützt es uns, wenn z.B. Mbappé und Vinicius auf den Flügeln alles in Grund und Boden rennen, wenn sie keine Flanke spielen oder flache Anspielstation im Strafraum vorfinden können.

Bei Equipo Blanco war der User alpacaxa (so hieß er glaube ich) ganz vernarrt in Mayoral, der hat überhaupt grandiose Beiträge über den Verein und insbesondere Taktik verfasst.

Bei Equipo Blanco war der User alpacaxa (so hieß er glaube ich) ganz vernarrt in Mayoral, der hat überhaupt grandiose Beiträge über den Verein und insbesondere Taktik verfasst.

Du meinst alpakaxaxa
war aber ganz knapp :-)

Der wertvolle User war/ist auch hier Mitglied, aber nun seid glaube ich ca. 2 Jahren nicht mehr mit Beiträgen aktiv.
Aber ich kann Dir da nur zustimmen, die Zeiten waren ein Genuß mit Patrock und, ach ich hör lieber gleich wieder auf alle aufzuzählen.
Sollen einfach alle wieder zurück kommen und dann Gründen wir einen Club der toten Dichter mit Schwerpunkt
Real Madrid. Hätte was nostalgisches und gegen Lesedrogen wehre ich mich schon mal prinzipiell nicht.

Gruß, Gato

Im Ernst: Wer sieht bitte Mayoral als Benzema Nachfolger wenn es Spieler wie Haaland und Mbappe gibt?
Er hat sich noch nie bei uns durchgesetzt. Real ist ne Nummer zu groß für ihn bei aller Liebe. Würde liebe gucken dass wir 10-15 Mio€ für ihn bekommen.

Im Ernst: Wer sieht bitte Mayoral als Benzema Nachfolger wenn es Spieler wie Haaland und Mbappe gibt?
Er hat sich noch nie bei uns durchgesetzt. Real ist ne Nummer zu groß für ihn bei aller Liebe. Würde liebe gucken dass wir 10-15 Mio€ für ihn bekommen.
Das Problem ist, in Madrid gibt es keinen Benzema Nachfolger, sondern nur einen Benzema Ersatz. Und da ist ein Jovic viel zu schade. Die paar Witz Minuten kann man auch Mayoral geben.

Laut Jose Luis Sanchez wird Ceballos für eine weitere Saison an Arsenal ausgeliehen. Er soll in London unter Arteta weiter wachsen und sich entwickeln.

Meine ehrliche Meinung, bevor man ihn mit Corona Rabat günstig abgibt, soll er eine weitere Saison in London bleiben. Vllt explodiert er und wir können ihn für mehr verkaufen.

1261CB22-759E-481F-8274-4DF584227D8A.jpeg

Finde ich unter den gegebenen Umständen gar nicht so verkehrt. Bei Arsenal fühlt er sich wohl und man vertraut ihm, eine weitere Saison da bringt ihm sicher mehr als bei uns MF Spieler Nr.7 zu spielen. Dann kann man nächsten Sommer entscheiden, ob er noch eine Chance bekommt oder man ein gutes Angebot annimmt.

Zurück