Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

-Bale wants to join immediatly
-Real Madrid ALWAYS asked for 100% of the salary
-Dele Alli was OFFERED to real and other clubs

Quelle: Fabrizio Romano

Das wichtigste zusammenfasst.

Bale möchte sofort gehen. Jetzt liegt’s an Real Madrid und Tottenham. Man sollte versuchen den besten Deal herauszuholen. Ein Kauf wird es nicht geben, es geht wohl nur um eine Leihe. Ich würde Bale notfalls auch mit einer Beteiligung seines Gehalts gehen lassen, obwohl ich das niemand gönne.. damit setzt er schön seinen Willen durch und „verschwindet“ schnell und lässt das Kapitel hinter sich. Ich sehe keine bessere/andere Lösung.

Ich überlege, ob es irgendeinen Spieler bei den Spurs gäbe, den man 1:1 gegen Bale tauschen könnte, um beidseitig das Gesicht zu wahren. Es müsste sich ein Spieler finden, der aus irgendeinem unlogischen Grund nicht in Mous Pläne passt (Bale müsste also klar priorisiert sein), dennoch ein so guter Spieler ist, dass er uns weiterbringen könnte, wenigstens als Backup. Von den wirklich sehr guten Spieler (Sanchez, Son oder Kane) wird man logischerweise keinen bekommen. Weiteres Fallobst brauchen wir nicht. Eigentlich könnte ich mir nur Ndombélé (als Casemiro-Backup und "Übergangslösung") und evtl. Lo Celso (aber den werden die Spurs wohl auch nicht abgeben wollen) vorstellen, die einen deutlich höheren Grenznutzen als Bale hätten. Aber ein offensichtliches Tauschgeschäft sehe ich nicht (abgesehen davon, dass ich es für unrealistisch erachte, aber das ist ein anderes Thema), also eines, welches uns nützen könnte und für die Spurs attraktiv wäre, um Bale "gratis" zu bekommen.

Fernab dieser "Spinnerei" meinerseits: Eine Leihe erschließt sich mir nicht ganz. Für die Spurs mag das interessant sein, aber was wollen wir mit Bale in einem Jahr anfangen? Das Tischtuch ist endgültig zerrissen und wehe, er liefert in diesem Jahr nicht oder fällt verletzungsbedingt häufiger aus. Kein Verein wird einen Pfifferling für ihn geben. Aktuell kann sein Name und der Glaube in oder die Erinnerungen an seine Fähigkeiten (bzw. die teilweise Wiedergewinnung selbiger) noch als Anreiz fungieren, um Interesse an ihm zu zeigen. Zidane hat ihn abgesägt, Bale hat wenig Spielzeit, spürt das Vertrauen des Vereins nicht usw. Es gibt noch Gründe, mit denen man sich den Spieler schön reden kann. Ich würde die Situation nutzen und ihn abgeben, notfalls auch kostenlos, falls die Spurs sein volles Gehalt übernehmen. Eine Leihe würde nur mit obligatorischer KO Sinn ergeben, aber dann ist die Gehaltsfrage mMn zu komplex. Wäre Bale mit 1/3 weniger zufrieden, so wäre eine gewisse Chance gegeben. Wenn er aber auf die vollen 17 Mio. € pocht (und Perez eine gewisse Ablöse fordern), dann könnte der Deal durchaus noch scheitern. Man muss hoffen, dass die Beziehung zwischen Barnett und Levy wirklich so gut ist, wie man liest.
 
Zuletzt bearbeitet:

5 Jahres Vertrag mit Gareth Bale????
Wir reden über den gleichen Bale, der Millionen verschlingt, Verletzungsanfällig ist und seit 2 Jahren nix mehr reißt?? Der bale, woran sich Real Madrid die Zähne (hoffentlich) ausbeißt einen langfristigen Vertrag bis 2022 angeboten zu haben und als neuen Superstar nach CR7 vorgestellt haben?
Dass Tottenham ihm einen 5 Jahresvertrag anbietet ist folgerichtig.. (Ironie)


Sobald es offiziell wird kommen auch die Details ans Tageslicht. Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen..
 
5 Jahres Vertrag mit Gareth Bale????
Wir reden über den gleichen Bale, der Millionen verschlingt, Verletzungsanfällig ist und seit 2 Jahren nix mehr reißt?? Der bale, woran sich Real Madrid die Zähne (hoffentlich) ausbeißt einen langfristigen Vertrag bis 2022 angeboten zu haben und als neuen Superstar nach CR7 vorgestellt haben?
Dass Tottenham ihm einen 5 Jahresvertrag anbietet ist folgerichtig.. (Ironie)


Sobald es offiziell wird kommen auch die Details ans Tageslicht. Kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen..

Aus unserer Sicht würde mir diese Übereinkunft auch sehr wenig Zusagen, man würde ihn für sein Verhalten, der letzten 2-3 Jahre belohnen und wir könnten höchstens für uns verbuchen, der klügere zu sein der nach gäbe.
Wenn die Worte des Beraters mit Leben erfüllt werden sollen, sollte er eben auch seinen Beitrag mit einbringen und auf Gehalt verzichten, dafür bekäme er ja einen wesentlich längerfristigen Vertrag von Tottenham, als unsere Restlaufzeit von zwei Jahren und finge damit seine kurzfristig erbrachten Verluste wieder auf.
Durch Perez letztjähriges zaudern, kommen wir leider nur mit einer Schramme aus dieser Misere, ärgert mich einfach maßlos, diesem "Schmarotzer" noch gefällig zu sein...
Das Tottenham ihm einen Fünfjahresvertrag anbietet, darüber kann man nur den Kopf schütteln, warten wir es ab...:D

@dejan Wenn das tatsächlich die einzige Möglichkeit für seinen Abgang sein sollte, dann würde ich mir den Luxus erlauben, ihn voll zu bezahlen und zwei Jahre auf der Tribüne zu platzieren.
 
Hab gerade nachgeschaut, Bale ist ausm Shop verschwunden. Vor paar Stunden war er noch da. Damit ist sein Abgang sehr wahrscheinlich offiziell! :flag:

Anhang anzeigen 1638

Ist tatsächlich auffällig und in der Regel auch ein klares Indiz. Generell wurde Bale seit der Rückkehr aus der Nati regelrecht "gelöscht". Im physischen Shop war er seit ein paar Tagen nicht mehr, ebenso wie in Werbekampagnen oder offizielen Fotos des Vereins. Gerade für den vermeindlichen/ehemaligen Starspieler schon auffällig, zumal man ihn die letzten 2 Jahre über trotz allen Meinungsverschiedenheiten auch noch genutzt hat.

Nun denn, Vinicius jr. 11 incoming

vinicius-1.png
 
Ist tatsächlich auffällig und in der Regel auch ein klares Indiz. Generell wurde Bale seit der Rückkehr aus der Nati regelrecht "gelöscht". Im physischen Shop war er seit ein paar Tagen nicht mehr, ebenso wie in Werbekampagnen oder offizielen Fotos des Vereins. Gerade für den vermeindlichen/ehemaligen Starspieler schon auffällig, zumal man ihn die letzten 2 Jahre über trotz allen Meinungsverschiedenheiten auch noch genutzt hat.

Nun denn, Vinicius jr. 11 incoming

Anhang anzeigen 1639

Ob man erst Vinicius die 11 gibt und dann den Bale-Abgang publik macht? :D
 
Damit hätte vor ner Woche wohl keiner gerechnet. Aber wenn wir schon keine Ablöse kassieren sollen sie auch bitte sein Geahlt bezahlen wo sind wir denn hier? Können uns ja nicht komplett verarschen lassen. Da wäre ich persönlich zu stolz und würde ihn lieber behalten als ihn herzuschenken UND 50% des Gehalts zu übernehmen.

Nach James braucht es nicht weitere Geschenke wenn wir eh schon keinen Cent für Zugänge ausgeben können.
Die 11 für Mbappe hätte halt auch was nächstes Jahr (oder gerne auch Sancho :D )
Aber Vini würde ich sie auch gönnen. Vlt verleiht sie ihm ja Flügel
 
Laut Miguel Angel Díaz wird Vinicius nicht die 11 bekommen, sondern Asensio :)

Was man von ner Einjahresleihe halten soll, bei dem wir auch noch teilweise das Gehalt zahlen weiß ich nicht. Null Risiko für Tottenham, potenziell sogar ein absoluter Schnapper. Man kann nur hoffen dass er liefert, denn dann könnte man nächstes Jahr doch nochmal ein paar Millionen kassieren mit einem Jahr Restlaufzeit.
 
also das letzte interview bzw die aussage seines Beraters sagen alles..."gareth war einem abgang noch nie so nah"?!?!?! interessant...haben er und bale ja bisher behauptet, dass der China Transfer im letzten jahr schon absolut fix war und in letzter sekunde von real unerwartet abgesagt wurde...ein widerspruch hoch zehn…! wie kann bale einem abgang so "nah wie nie sein", wenn sie real beschuldigen, im letzten jahr einen fixen Transfer plötzlich in letzter Minute platzen liesen?!?! und das obwohl zz zum selben Zeitpunkt öffentlich erklärte, dass er mit bale nicht mehr plant...unlogisch

zeigt einfach die Qualität und seriosität dieses Beraters und von bale...und durch diese aussagen kann man mehr als vermuten wie die sache damals wirklich lief...: bale wollte kurzfristig doch nicht nach China, wegen Familie und co und wollte nicht auf gehalt verzichten, damit die mini-ablöse an real gezahlt werden kann...und beschuldigt real damit er besser da steht...wie ein kleines kind

egal zu welchen Konditionen ist es meiner Meinung nach ein "sieg" für real...der 100mille mann, der beste spieler der welt (o-ton von seinem Berater) wechselt für lau, weil kein verein bereit ist, irgendwas zu zahlen...real muss sogar vielleicht teile seines gehaltes übernehmen, damit ihn tottenham überhaupt nimmt...immerhin reden wir hier von einem premier league klub, welcher zig 100mille pro jahr nur an tv Gelder bekommt...! selbst verschuldet (Geldgier, Verhalten, Aussagen)...auch wenn real natürlich auch eine teilschuld trägt (langfristiger vertrag, kein verkauf damals)...!

generell möchte ich noch erwähnen, dass es das gute recht von jedem Trainer ist, spieler aus seinem kader zu streichen bzw aus seiner Planung...jeder Trainer hat eine gewisse Vorstellung und wenn der spieler nicht passt, dann sollte man ihn loswerden...finde ich richtig und konsequent...von daher hat das nichts mit einer persönlichen Abneigung des trainers gegenüber des Spielers zu tun...weil jeder will/muss maximal erfolgreich sein...!

der umbruch und kadersäuberung finde ich echt super...kaderleichen wurden "entsorgt", Geld wurde generiert...weiter so...step by step...2019 viele junge spieler und Talente verpflichtet...2020 voll ausmisten und 2021 1-3 große Transfers...geiler umbruch...aja und nebenbei werden wir meister :))

PS: ich weiß auch, dass vor allem spielerisch luft nach oben ist - geduld...und der verein fehler gemacht hat...aber jeder macht fehler und sie arbeiten überwiegend richtig gut!
 
Jetzt fehlt nur noch Isco... Ein genialer Kicker, der sich aber nie richtig etablieren konnte, dass nicht nur Systembedingt....

Asensio hat kommende Saisson für mich noch schonfrist, sollte er langsam nicht zünden würde ich ihn bei einem Angebot ab 60 EUR verkaufen....
 
Ums vorneweg mal zu sagen - keiner von beiden ist ein perfekter Stürmer oder wird es mal werden, da sie technisch zu limitiert sind.
Aber Haaland ist klar überlegen im Abschluss, im Sprint schneller, und eiskalt in der Chancenverwertung. Da gehen hat auch die Halbchancen rein.
Jovic ist physisch stärker, bulliger, hat dadurch eine bessere Balance, trifft den Ball sauberer, aber hat weder die Wucht noch die Kälte im Abschluss.
Für mich braucht Real Madrid einfach diese "Killer" vorne im Sturm, die jede Chance nutzen und dazu technisch versiert sind.
Haaland ist da mMn eine bessere Alternative, aber wenn wir Mbappe bekommen können, dann sollten wir ihn holen.

Sehe ich komplett anders.. Hast du mal Jovic in Frankfurt gesehen? Hat weder die Wucht noch die Kälte im Abschluss?
Jovic ist nicht der Schnellste, nicht der Aktviste, aber was er garantiert hat ist einen unfassbaren Schuss.

Und wiederum, dass Jovic physisch stärker ist, stimme ich auch nur bedingt zu. Jovic ist für seine Grösse ein unfassbares Monster, aber Haaland ist halt 1.94m gross und hat dann wieder eine andere Präsenz.

Und wenn du einen Killer suchst, dann bist du bei Mbappe auch falsch. Mbappe ist schnell, technisch ganz stark und hat ein gutes Positionsspiel. Aber beide, Jovic und Haaland, haben einen besseren Abschluss.

Letzter Punkt: Nur weil ein Spieler nicht so "flashy" ist, ist er noch nicht technisch nicht versiert. Bei Haaland habe ich zu wenig gesehen, glaube aber er ist technisch ganz gut dabei. Bei Jovic weiss ich es. Technik ist nicht nur Dribblings und 1v1 suchen. Zur Technik gehört auch der Schuss, Ballan- und mitnahmen, Passspiel, etc. dazu. Und da ist Jovic sehr stark.

Wie gesagt bei Jovic kann man kritisieren, dass er nicht aktiv auf dem Feld presst. Ist halt nicht der Spielertyp. Und das Zweite wäre, dass er nicht sehr schnell ist, auch wenn er bei Weitem nicht langsam ist.
Bei Haaland weiss ich persönlich nicht, ob er in La Liga passt, ob er konstant stark spielen kann und ich finde die Ablöse, die der BVB will einfach zu hoch.
Mbappe ist auch kein perfekter Stürmer, hat aber internationale Erfahrung, ist gemacht für Real Madrids Fussball, aber hat auch seine schlechten Eigenschaften. Sei das seine teilweise anstrengende Art auf dem Platz oder dass er zu oft ein Dribbling sucht und dann den Ball verliert. Trotzdem bin ich absolut für Mbappe, bei Jovic muss man sehen wie er sich dieses Jahr macht und bei Haaland würde ich erstmal Abstand halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt fehlt nur noch Isco... Ein genialer Kicker, der sich aber nie richtig etablieren konnte, dass nicht nur Systembedingt....

Asensio hat kommende Saisson für mich noch schonfrist, sollte er langsam nicht zünden würde ich ihn bei einem Angebot ab 60 EUR verkaufen....

Isco, Asensio, Vazquez, Nacho oder Mariano sind alles Spieler, die dem Umbruch nicht zwingend im Weg stehen. Sie stören nicht den Mannschaftsgeist - ganz im Gegenteil - oder beziehen ein großes Gehalt. Sie alle stellen sich in den Dienst der Mannschaft, setzen sich ohne zu Murren auf die Bank und geben alles auf dem Platz, wenn man sie braucht. Auch diese Sorte von Spieler braucht es in einem Team. Für die kommende Saison können diese Spieler durchaus hilfsreich sein. Asensio könnte es nächste Saison sogar zum Stammspieler schaffen. Danach werden neue Spieler zum Team stoßen und die schwächsten werden zwangsläufig aussortiert. Bei keinen dieser Spieler sehe ich einen Abgang als nur annähernd so herausfordernd wie bei einem James oder Bale Abgang. Zizou hat in diesem Jahr auch schon Isco weniger vertraut und Spielern wie Vini, Isco oder Valverde dem Vorzug gegeben. Ich sehe bei Zizou entgegen vieler Meinungen ein starkes Leistungsprinzip, bei dem auch ein Odegaard heuer gute Chancen hat sich gegen einen Isco oder Modric durchzusetzen.

Zu Bale: Ich hoffe inständig, dass er nicht nur ausgeliehen wird und wir in einem Jahr wieder vor dem gleichen Problem stehen werden.
 
Bale fix bei den Spurs - 1 Jahres Leihe.. Quelle Fabrizio Romano
 
Meinte nicht Barnett, der riesen Clown, dass Bale zu gross sei für ein Leihgeschäft?
Siehe da, es ist nicht nur ein Leihgeschäft, wahrscheinlich werden sogar die Kosten geteilt und dazu ist es noch nicht mal ein top Verein.
 
Meinte nicht Barnett, der riesen Clown, dass Bale zu gross sei für ein Leihgeschäft?
Siehe da, es ist nicht nur ein Leihgeschäft, wahrscheinlich werden sogar die Kosten geteilt und dazu ist es noch nicht mal ein top Verein.

naja man sollte nicht alles ernst nehmen was berater sagen. Er wollte wohl einfach nur weiter druck auf madrid aufbauen damit sie sich mit so einem deal zufrieden geben. Perez wollte ihn vor einem jahr nicht ablösefrei gehen lassen, jetzt bezahlt er die hälfte von seinem gehalt damit er geht. Soweit musst du auch erstmal deinen chef kriegen, die bale seite hat in der letzten saison alles dafür getan um zu zeigen das sie auch gut damit leben können wenn er nicht mehr spielt und dafür ein dickes gehalt bekommt. Der verein hatte so keine große wahl mehr und ging mehr oder weniger geschwächt in die verhandlungen.

Für die spurs ist das ein sehr guter deal, sie zahlen ein normales gehalt 1 jahr lang für einen spieler der theoretisch liefern könnte. Wenn er nicht liefert sind sie ihm nach einem jahr wieder los. Erfolg vs risiko ist sehr gut für die spurs. Wir sparen einfach 50% von seinem gehalt und müssen hoffen das er liefert damit tottenham ihn kauft. Falls er aber richtig gut spielt dann werden uns alle auslachen das wir einen topspieler bezahlen der für einen anderen verein aufläuft...
 
Angeblich soll man sogar nach einer Leihoption für Jovic Ausschau halten, da der Spieler uns wohl auch Leihbasis verlassen möchte, um mehr Spielzeit zu bekommen (Milan und Hertha sollen Interesse haben). Da man offenbar auch Mariano und Mayoral nicht zwingend behalten will, frage ich mich, was man da plant. Offensiv wäre man sehr dünn besetzt. Ein Benzema-Ausfall und man wäre K.O. In diesem Fall müsste man Mariano und/oder Mayoral behalten. Ersterer rennt zumindest auch bei 5 Minuten Einsatzdauer wie ein Bulle über den Platz, was bei Jovic nicht der Fall ist.

So gut der Reguillon-Deal auch war (30 Mio. € + Add-ons sowie RKO i.H.v. ca. 40 Mio. € für zwei Jahre), aber der Bale-Deal macht in Form einer einjährigen Leihe absolut keinen Sinn für mich. Man wird sich in den *** beißen, dass man das Angebot der Chinesen damals ablehnte. Da hätte ich ihn lieber für zwei Jahre kostenlos "verliehen" und die Spurs das gesamte Gehalt zahlen lassen. In diesem Fall müsste man sich in einem Jahr nicht mehr den Kopf zerbrechen und sehen ihn nie mehr wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es bei Bale nur auf eine Leihe mit Übernahme des anteiligen Gehalts hinausläuft, so sollten wir damit echt zufrieden sein.

Ich glaube unsere Verhandlungsposition in dieser causa könnte nicht schlechter sein, wir können hier glaube ich echt froh sein, dass Tottenham überhaupt ernsthaft interessiert ist. Im besten Fall macht er sich dort gut, alle verfallen in Nostalgie und erinnern sich an gute alte Zeiten und es kommt zum Kauf im nächsten Sommer. Im schlechten Fall passiert dies nicht und er kommt zurück.
Dann hat er zumindest nur noch ein Jahr Restvertrag. Vielleicht bekommt man ihn dann eher noch nach China oder so verscherbelt, wenn er ein Jahr mal vernünftig in der PL gespielt hat.

In jedem Fall ist es für uns erst mal wichtig, dass wir diesen Unruheherd nicht mehr im Kader haben und ich finde es richtig gut und sehr vernünftig, was wir derzeit auf dem Transfermarkt machen. Hoffen wir nur, dass uns nicht wieder Verletzungsprobleme wichtiger Leistungsträger vor Probleme stellen - denn das ist natürlich ein Risiko bei diesem tendenziell eher schmaleren Kader.
 
Zurück