Ums vorneweg mal zu sagen - keiner von beiden ist ein perfekter Stürmer oder wird es mal werden, da sie technisch zu limitiert sind.
Aber Haaland ist klar überlegen im Abschluss, im Sprint schneller, und eiskalt in der Chancenverwertung. Da gehen hat auch die Halbchancen rein.
Jovic ist physisch stärker, bulliger, hat dadurch eine bessere Balance, trifft den Ball sauberer, aber hat weder die Wucht noch die Kälte im Abschluss.
Für mich braucht Real Madrid einfach diese "Killer" vorne im Sturm, die jede Chance nutzen und dazu technisch versiert sind.
Haaland ist da mMn eine bessere Alternative, aber wenn wir Mbappe bekommen können, dann sollten wir ihn holen.
Sehe ich komplett anders.. Hast du mal Jovic in Frankfurt gesehen? Hat weder die Wucht noch die Kälte im Abschluss?
Jovic ist nicht der Schnellste, nicht der Aktviste, aber was er garantiert hat ist einen unfassbaren Schuss.
Und wiederum, dass Jovic physisch stärker ist, stimme ich auch nur bedingt zu. Jovic ist für seine Grösse ein unfassbares Monster, aber Haaland ist halt 1.94m gross und hat dann wieder eine andere Präsenz.
Und wenn du einen Killer suchst, dann bist du bei Mbappe auch falsch. Mbappe ist schnell, technisch ganz stark und hat ein gutes Positionsspiel. Aber beide, Jovic und Haaland, haben einen besseren Abschluss.
Letzter Punkt: Nur weil ein Spieler nicht so "flashy" ist, ist er noch nicht technisch nicht versiert. Bei Haaland habe ich zu wenig gesehen, glaube aber er ist technisch ganz gut dabei. Bei Jovic weiss ich es. Technik ist nicht nur Dribblings und 1v1 suchen. Zur Technik gehört auch der Schuss, Ballan- und mitnahmen, Passspiel, etc. dazu. Und da ist Jovic sehr stark.
Wie gesagt bei Jovic kann man kritisieren, dass er nicht aktiv auf dem Feld presst. Ist halt nicht der Spielertyp. Und das Zweite wäre, dass er nicht sehr schnell ist, auch wenn er bei Weitem nicht langsam ist.
Bei Haaland weiss ich persönlich nicht, ob er in La Liga passt, ob er konstant stark spielen kann und ich finde die Ablöse, die der BVB will einfach zu hoch.
Mbappe ist auch kein perfekter Stürmer, hat aber internationale Erfahrung, ist gemacht für Real Madrids Fussball, aber hat auch seine schlechten Eigenschaften. Sei das seine teilweise anstrengende Art auf dem Platz oder dass er zu oft ein Dribbling sucht und dann den Ball verliert. Trotzdem bin ich absolut für Mbappe, bei Jovic muss man sehen wie er sich dieses Jahr macht und bei Haaland würde ich erstmal Abstand halten.