Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Eine verständliche, aber auch gewagte Entscheidung. Mich stört schon seit Wochen, dass es für viele quasi schon in Stein gemeiselt ist, dass wir den Liga Titel verteidigen. Ja, Barcelona hat enorme Probleme, aber sie haben immer noch einen Messi, Griezmann, Dembele, Coutinho, etc. Selbst unter den aktuellen Bedingungen werden sie kaum Spiele verlieren und Messi wird auch in dieser Saison Minimum 30+ Scorer liefern, wohingegen bei uns fraglich ist, ob das unsere Offensive gemeinsam überhaupt schafft. Atletico hat nun mit Luis Suarez auch wieder einen gestandenen Zielspieler, der auch - sollte er denn einigermaßen verletzungsfrei bleiben - seine 15+ Tore erzielen wird.
Bei uns sind mir leider derzeit viel zu viele Fragezeichen. Findet Hazard endlich zu seiner Normalform? Bleibt er verletzungsfrei? Machen Vinicius und Rodrygo den nächsten Schritt? Wie wird Asensio performen? Schafft es Zidane Luka Jovic mehr einzubinden bzw. will er das überhaupt? Kann Valverde wieder ähnlich glänzen, wie in der letztjährigen Hinrunde? Wie wird Ödegaard eingebunden? Usw.
Insbesondere auf letzterem liegen meine Hoffnungen für diese Saison, aber ich befürchte, dass Zidane auch in diesem Jahr überwiegend auf "KMC" setzen wird.
Auch muss man einfach bedenken, dass die Garde rund um Ramos, Benzema, Modric und Marcelo jetzt noch einmal ein Jahr älter ist. Hier muss einkalkuliert werden, dass keiner der genannten Herren mehr 50+ Spiele auf höchstem Niveau performen kann. Es wird definitiv eine spannende Saison. In vielerlei Hinsicht.

Das sehe ich genauso mit Barcelona und uns genauso wenig als "den Favoriten". Es wird spekuliert das Atletico nach Suarez, auch noch Cavani aufnehmen will, sie müssen nur Costa loswerden. Die beiden zusammen, trotz ihres Alters und dann hast Du mit Atletico, anhand der schwächeren Madrid/Barcelona, auch einen Mittitelkandidaten.

Zuletzt bearbeitet:
Angesichts der aktuellen Situation und mageren Alternativen auf dem Transfermarkt kann ich die Entscheidung nachvollziehen. Es bringt aber einige Konsequenzen mit sich:

- wie meine Vorredner schon sagten, gibt es nach dieser Saison keinerlei Ausreden mehr, weder für Perez noch Zidane noch für Hazard noch Asensio noch Isco noch Benzema noch sonst wer. Wer nicht liefert muss nächsten Sommer ohne wenn und aber weg.

- Zidane muss sich selber mal einen Ruck geben. "Ich vertraue nur Benzema und KMC" wird nicht länger funktionieren, wenn man bis am Ende mitkämpfen will. Jovic ist der einzige ausserhalb von Benzy, Hazard und vielleicht Asensio und Odegaard, dem ich mehr als 10 Scorer zutraue, wenn man ihn entsprechend fördert. Perez hat nicht Unrecht, wenn er sagt, der Kader habe Potential, aber man muss es halt auch entsprechend nutzen. Wenn man 18 jährige Castilla Spieler anstatt Jovic einwechselt, bringt dieses Potential halt auch nicht viel. Ich hab Solari für die Aktion mit Isco und Cristo komplett zerrissen, fairerweise müsste ich das jetzt auch mit Zidane tun. Angesichts der Verletzungen konnte ich es letzten Sonntag irgendwo noch verstehen, aber bei vollem Kader nächstes mal nicht mehr. Wenn diese Saison irgendwas werden soll, brauchen wir jeden Mann.

- mit diesem Punkt steche ich wohl in ein Hornissennest, aber vielleicht sollte man mittelfristig seine finanzielle Situation und die Haupteinnahmequellen überdenken. Ich bin auch stolz drauf, dass wir in Zeiten von Scheich und Oligarchenklubs noch ein Mitgliederverein sind und uns bisher noch einigermassen mitschleppen konnten. Ebenso ist es klar, das Corona einen Einfluss hat und auch an uns nicht spurlos vorbei geht. Nachdem nun aber scheinbar eine 2ter Lohnkürzung und ein kompletter Verzicht auf Ausgaben notwendig ist, muss ich allerdings zugeben, dass wir wohl doch mehr von Zuschauern abhängig sind, als mir bisher bewusst war. Mit erneut steigenden Zahlen und einem Impfstoff in weiter Ferne sind auch volle Stadien noch auf längere Sicht eine Utopie. Also muss man sich vielleicht nach Alternativen umschauen. Ich habe die ganze Sache bisher immer so interpretiert, dass man diesen Sommer vor allem als Vorbereitung für den nächsten nutzt, um dann liquide genug zu sein, um für Mbappe und co mitbieten zu können. Wenn wir nun dann an den Punkt kommen, wo die Einsparungen rein dem Überleben des Vereins dienen, muss man definitiv über die Bücher. Und halt vielleicht zu Mitteln wie dem Verkauf des Stadionnamens oder neuen Sponsoren greiffen. Ich bin auch kein Fan davon, aber es ist halt so, friss oder stirb. Hier darf mMn übrigens auch Perez nicht ausgeklammert werden, was eh schon gerne getan wird. Seine Fähigkeiten als Finanzguru waren bisher immer das, was sein Komplettversagen bei sportlichen und charakterlichen Alleingängen irgendwo noch entschuldbar gemacht haben. Wenn er nicht mal mehr in seiner Paradedisziplin glänzen kann, darf er mMn zumindest nicht mehr immun sein bezüglich Kritik. Hier bekommen natürlich auch die 300 Mio und das Festhalten an James und Bale von letzten Sommer nochmal einen sehr bitteren Beigeschmack, auch wenn Corona niemand ahnen konnte, aber das gehört zum Leben.

Einen klaren Favorit auf den diesjährigen La Liga Titel sehe ich nicht. Das hat Vor und Nachteile, zum einen kannst du dir mehr Ausrutscher erlauben, zum anderen wir es dann sehr eng und du bist verwundbarer gegenüber kleineren Teams, die man zu Glanzzeiten 5:0 aus dem Stadion geschossen hat, nun aber mit viel Kampf ein Unentschieden oder gar 0:1 Sieg holen konnte. Atletico konnte seine Schlüsselspieler wie Oblak, Saul oder Felix halten und bekommt jetzt mit Suarez noch einen richtigen Bomber, wenn sie Cavani auch noch holen sogar 2. Beide können trotz hohem Alter ihre 15-20 Tore machen und wirken damit Atleticos grösster Schwäche letztes Jahr, fehlende Tore und damit viele Unentschieden entgegen. Barca hat bei allem Spott jetzt doch nochmal etwas Geld eingenommen, womit zumindest Depay und vielleicht Dest und/oder Winjaldun noch kommen dürften und konnte den Cheatcode namens Messi behalten, womit sie 30+ Scorer sicher haben. Koeman traue ich auch mehr zu als Möchtegern Pep Setien und Valverde. Barca ist angezähnt und verwundbar, aber solange Messi, Griezmann, Demebele, Fati usw. da rumturnen sicher nicht nicht vernichtend geschlagen. Der Selbstläufer, den sich manche hier vorstellen, wird diese Saison sicher nicht, das sollte spätestens seit letzten Sonntag klar sein. Corona läuft zwar weiter und weitere Unterbrechungen sind möglich, aber wir sollten nicht darauf hoffen, dass diese immer zu unseren Gunsten ausfallen werden.

Grundsätzlich kann ich den Weg nachvollziehen, aber wie so oft bei Real habe ich die Befürchtung, dass man es aus den falschen Gründen bzw. aus falschen Motivation heraus macht und damit böse auf die Nase fliegen wird. Nächsten Sommer muss einiges passieren, ansonsten können alle gleich einpacken und wieder bei 0 beginnen.

Gibt es seriöse Quellen, die bestätigen, dass René Ramos über Cavani mit Real verhandelt, oder sind das bloß wilde Gerüchte von Marca und Co.? Wenn es stimmt, so würde es durchaus die Chance eröffnen, dass Cavani bei uns landen könnte, denn mit Ramos hätte er einen gewichtigen Fürsprecher im Team. Der Kapitän ist auch nicht blind und weiß, wo der Schuh drückt. Ich dachte, Perez und Zidane hätten schon längst dankend abgelehnt.

Abgesehen davon tauchen Gerüchte rund um Nacho (Milan, Rom) und Mayoral (Rom, Lazio, RSSS) auf. Rund um Mariano ist es sehr ruhig geworden (er fordert ein noch höheres Gehalt als bei uns), wie auch bei Vazquez, dessen ominöses Angebot wohl eine Nebelkerze war.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es seriöse Quellen, die bestätigen, dass René Ramos über Cavani mit Real verhandelt, oder sind das bloß wilde Gerüchte von Marca und Co.? Wenn es stimmt, so würde es durchaus die Chance eröffnen, dass Cavani bei uns landen könnte, denn mit Ramos hätte er einen gewichtigen Fürsprecher im Team. Der Kapitän ist auch nicht blind und weiß, wo der Schuh drückt. Ich dachte, Perez und Zidane hätten schon längst dankend abgelehnt.

Abgesehen davon tauchen Gerüchte rund um Nacho (Milan, Rom) und Mayoral (Rom, Lazio, RSSS) auf. Rund um Mariano ist es sehr ruhig geworden (er fordert ein noch höheres Gehalt als bei uns), wie auch bei Vazquez, dessen ominöses Angebot wohl eine Nebelkerze war.

glaub mir ramos hat wenn es hart auf hart kommt gegen ZZ nicht ansatzweise eine chance. Perez wird bis ZZ kläglich scheitert alles machen was der franzose will, nochmal so ein theater wie damals wird Perez um alles verhindern wollen. Die chance das cavani kommt sehe ich bei fast 0, er ist ein spieler mit hohen ansprüchen und keiner der sich mit 10-15% der möglichen minuten zufrieden gibt.

Die einzige hoffnung ist das hazard wieder weltklasse spielt und asensio mal anfängt konstant zu liefern und verantwortung übernimmt. Wenn dies nicht passieren sollte das ist ZZ wohl im sommer wieder weg.

So wie es aussieht würd es doch nichts mit cavani zu real . Ich hätte mich sehr gefreut darüber. Er ist ein Läufer. Hilft auch defensiv mit . Und er ist ein vollstrecker der seine Chancen auch nutzen tut. Hätte benzema gut getan gesunde Konkurrenz

23fb706a9a80cc148857aee0c2053c67.jpg

Guter Preis falls das stimmt.
Ich habe meine Zweifel, dass der PSG ihn für 100 Mio. € gehen lässt. Ich würde ihnen zutrauen ihn ein Jahr lang auf die Tribüne zu setzen anstatt das Geld, das sie nicht zwingend brauchen, mitzunehmen. Hinzu kommt, dass der Preis im Vergleich zur Hazard-Ablöse, unverhältnismäßig wäre.

Ich habe meine Zweifel, dass der PSG ihn für 100 Mio. € gehen lässt. Ich würde ihnen zutrauen ihn ein Jahr lang auf die Tribüne zu setzen anstatt das Geld, das sie nicht zwingend brauchen, mitzunehmen. Hinzu kommt, dass der Preis im Vergleich zur Hazard-Ablöse, unverhältnismäßig wäre.
Denke ich auch nicht. Paris wird das doppelte verlangen

Denke ich auch nicht. Paris wird das doppelte verlangen
Gut dann bleibt er 1 weiteres Jahr in Paris und kommt dann Ablösefrei zu uns. Wenn jemand Druck hat, dann Paris. Ich würde mich gar nicht unter Druck setzten lassen. Bis 140 Mio würde ich bieten, ansonsten einfach abwarten. Voraussetzung: Mbappe muss sich halt für uns entscheiden. Wenn andere Vereine mitbieten und er für andere Vereine offen wäre, dann müssen wir alles mitgehen.

An diese 100 Mio. glaube ich jetzt auch nicht unbedingt, Paris wird ihn aber verkaufen müssen sollte er nicht verlängern. Das FFP mag oft ein Papiertiger sein, aber sie durften letztes und dieses Jahr schon nicht übermäßig einkaufen, angeblich benötigen sie jetzt schon wieder Verkäufe von 60 Mio., bevor sie noch irgendjemanden dazu holen. Tuchel insistiert ja die Ganze Zeit öffentlich, auf die Verpflichtung von drei Spielern, jetzt scheint ihnen sogar Manu, Telles vom Teller zu nehmen, der vor Wochen schon als sicherer Pariser galt. Sie werden unser Geld nehmen müssen und können sich nicht leisten ihn schmoren zu lassen, sonst haben sie Probleme bzgl. der Verpflichtung eines Nachfolgers.

Aouar wird wohl für unter 50 mio gehandelt.
Auf die Frage:
Wie viel möchte man (für Aouar)? 40,50 mio.?

Antwort:
Mehr als die erste Zahl die du nanntest.

Fast schon ein No Brainer für >50 mio. Arsenal soll wohl stark interessiert sein...

Hat mir persönlich in der CL sehr gefallen. Leider gibt es für ihn hier keinen Platz. Starker Spieler, den man im Auge behalten sollte.

Aouar wird wohl für unter 50 mio gehandelt.
Auf die Frage:
Wie viel möchte man (für Aouar)? 40,50 mio.?

Antwort:
Mehr als die erste Zahl die du nanntest.

Fast schon ein No Brainer für >50 mio. Arsenal soll wohl stark interessiert sein...

Hat mir persönlich in der CL sehr gefallen. Leider gibt es für ihn hier keinen Platz. Starker Spieler, den man im Auge behalten sollte.
Für 40-50 Mio. € würde ich jedem Verein zum Kauf raten. Top Fußballer mit enormen Führungsqualitäten. Corona hin oder her, aber es bleibt ein Rätsel, wieso wir die Füße still halten. Da haben wir schon abstrusere Dinge auf dem TM angestellt. Ceballos sehe ich hier ohnehin nicht zurückkehren, Modric sollte auch bald gehen und Kroos wird auch nicht jünger. Mit Aouar und Camavinga könnte ich mittelfristig sehr gut leben, zumal sie dynamische und kreative MF-Spieler sind.

Zuletzt bearbeitet:
Für 40-50 Mio. € würde ich jedem Verein zum Kauf raten. Top Fußballer mit enormen Führungsqualitäten. Corona hin oder her, aber es bleibt ein Rätsel, wieso wir die Füße still halten. Da haben wir schon abstrusere Dinge auf dem TM angestellt. Ceballos sehe ich hier ohnehin nicht zurückkehren, Modric sollte auch bald gehen und Kroos wird auch nicht jünger. Mit Aouar und Camavinga könnte ich mittelfristig sehr gut leben, zumal sie dynamische und kreative MF-Spieler sind.

Ja stimme dir eigentich zu. Aber wir haben das Geld nicht wenn man nächsten Sommer Mbappe und Camavinga holen will. Außerdem wollen Valverde, Ödegaard, Reinier und Camavinga ja auch als Stammspieler spielen irgendwann :D

Ja stimme dir eigentich zu. Aber wir haben das Geld nicht wenn man nächsten Sommer Mbappe und Camavinga holen will. Außerdem wollen Valverde, Ödegaard, Reinier und Camavinga ja auch als Stammspieler spielen irgendwann :D
Reinier soll sich erst einmal in Dortmund beweisen. Aktuell sehe ich noch wenig Außergewöhnliches bei ihm. Da gefallen/gefielen mir Ödegaard (auch schon in jungen Jahren) und Kubo weitaus mehr.

Abgesehen davon soll Zidane wohl einer Leihe von Jovic zugestimmt haben (soll vor Montag abgeschlossen werden). Dies würde wohl bedeuten, das Mayorals Vertrag verlängert wird und er bleibt. Theoretisch hätte es auch die Tür für Cavani geöffnet, aber man plant wohl anders.

Jaa ich wollte einfach nur mal die Fakten zu ihm wiedergeben. Das er bei uns aktuell keinen Platz hat und wir nicht an einer Verpflichtung interessiert sind; ist wohl bekannt. Leider zur falschen Zeit am falschen Ort :D

Reinier soll sich erst einmal in Dortmund beweisen. Aktuell sehe ich noch wenig Außergewöhnliches bei ihm. Da gefallen/gefielen mir Ödegaard (auch schon in jungen Jahren) und Kubo weitaus mehr.

Abgesehen davon soll Zidane wohl einer Leihe von Jovic zugestimmt haben (soll vor Montag abgeschlossen werden). Dies würde wohl bedeuten, das Mayorals Vertrag verlängert wird und er bleibt. Theoretisch hätte es auch die Tür für Cavani geöffnet, aber man plant wohl anders.

Wenn das stimmt sind wir echt dumm... Jovic hat nichtmal 3 Spiele am Stück durch spielen dürfen seit er hier ist. Naja...Mayoral ist auch nicht das Wahre. Da hab ich dann doch lieber Mariano als Nr. 2 im Sturm.
Auch zu einem Einjahresvertrag für Cavani hätte ich nicht nein gesagt wenn Jovic wirklich geht.

Wenn das stimmt sind wir echt dumm... Jovic hat nichtmal 3 Spiele am Stück durch spielen dürfen seit er hier ist. Naja...Mayoral ist auch nicht das Wahre. Da hab ich dann doch lieber Mariano als Nr. 2 im Sturm.
Auch zu einem Einjahresvertrag für Cavani hätte ich nicht nein gesagt wenn Jovic wirklich geht.
Ich denke nicht, dass Mayoral eine Lösung für unser Tordefizit darstellt. Er mag im Training einen guten Eindruck hinterlassen haben (auch gegen Betis war er aktiver als Jovic), aber das zentrale Problem der fehlenden Tore löst er definitiv nicht. Ich denke, dass es eine typische Zidane-Entscheidung ist, um sich das Leben zu erleichtern: Bringt er Jovic, muss er das System umstellen (zu umständlich). Bringt er ihn nicht, muss er ständig Fragen der Journalisten nach Problemen beantworten (nervig). Also behält er den systemkompatibleren Spieler, der zudem sicherstellt, dass Benzema quasi alternativ- und konkurrenzlos ist. Sollte Benzema ausfallen, muss man hoffen, dass die Winger, MF-Spieler oder Ramos treffen. Andernfalls kann es ziemlich eng werden. So oder so würde dies das Ende von Jovic bei Real Madrid einleiten. Es kann nur noch darum gehen, ihm die Möglichkeit zu geben, seinen Marktwert zu steigern und sich attraktiv für Interessenten zu machen.

(Eurosport hatte zuvor interessanterweise berichtet, dass Perez die Entscheidung getroffen habe, Jovic zu behalten, weil er der bessere Stürmer sei. Man hätte sich mit Rom sogar schon auf eine Leihe von Mayoral verständigt (3 Mio. € Gebühr) mit einer Kaufoption über weitere 9 Mio. € im kommenden Sommer.)

Edit:
Im Grunde genommen hat Zidane in diesem Sommer bisher folgendes entschieden:
Marcelo > Reguillon
Odriozola > Hakimi
Vazquez > Brahim
Mayoral > Jovic ?

Ich bin gespannt, ob Perez mit Zidane in die Saison 2021/22 gehen wird.

Zuletzt bearbeitet:

Heutige Geburtstage

Zurück