Aktuelles

Allgemeine Transfergerüchte - Real Madrid

Die Frage ist, wann schmeißt Zidane hin?

Keine Frage ist in den letzten drei Jahren derart so omnipräsent in meinem Kopf, wie diese eine Frage, wenn ich über Real Madrid nachdenke.
 
Etwas schlecht formuliert von mir, aber meine 2. Frage bezog sich auch auf Zidane. Also darauf, dass Perez Zidane feuern muss, wenn die Ergebnisse so schlecht werden, dass er es tun muss. Gehe nicht davon aus, dass Perez in absehbarer Zeit das Amt räumt.

Das Fundament sehe ich eben im Kader, den er zusammenstellt. Ich finde nicht, dass wir dünner sind als letztes Jahr. Im Gegenteil. Odriozola und Martin sind gute bis potenziell (Martin) sehr gute Ergänzungen. Ein geeigneter Trainer könnte bereits damit ein starkes Team zusammenzustellen. Mit 1-2 Verstärkungen in der Spitze und so jemandem wie Camavinga, der Casemiro Spielzeit nimmt und ihn irgendwann komplett ersetzen kann, wäre ich hochgradig zufrieden. Ansonsten bin ich bei dir. Unter Zidane werden die Ergebnisse werden wohl nie wirklich schlecht sein, der Fußball jedoch immer.

Habe deine 2. Frage schon richtig gelesen, deshalb "Wann schmeisst Perez ihn" ;)

Bin grundsätzlich mit deinem Wunsch nach Verstärkung einverstanden. Ich wollte eher andeuten, dass Zidane mMn am Fundament, bzw. an seinem defensiven Grundgedanken (welche für mich auch wesentlich als Fundament in den Köpfen der Spieler gilt) festhangen wird und die offensive Attraktivität nur aus individueller Eigeninitiative/-Entwicklung oder mit fundamentausreissenden Adrenalinschüben zurückkommen wird.
 
. Er übernimmt einen Trümmerhaufen, formiert etwas solides zusammen und versucht, Fehler zu vermeiden.

dieser Satz stört mich schon, ZZ hat doch diesen "trümmerhaufen" selbst gebildet. Er ist derjenige der seit jahren jegliche konkurrenz auf der 9er position systematisch zerstört. Wo soll die offensive gefahr den her kommen wenn man keinen Zielspieler in der ersten elf hat und ihn wenn dann alle paar wochen mal für 5-10min spielen lässt.

Als ZZ bei real angefangen hat, hat er eine nahezu perfekte mannschaft übernommen die reihenweise weltklasseleute hatte. ZZ hat dann selber angefangen diese leute auszusortieren und sie nie richtig kompensiert. Die sich aufdrängenden talente haben mit der zeit auch gemerkt das sie nie wirklich stammspieler sein werden und haben auch das weite gesucht.

Warum es bei uns nicht richtig läuft ist meiner meinung nach ziemlich simpel, ZZ hat in einem interview selber gesagt er will fertige spieler haben. Real dagegen kauft talente die man aufbauen muss. ZZ war damals der richtige mann zur richtigen zeit, aktuell ist es genau das gegenteil...
 
Peter Pacult hat bei Laola1 behauptet, dass es hartnäckige Gerüchte in München geben soll, dass Alaba im Sommer 2021 ablösefrei zu uns wechselt. Gefällt mir persönlich nicht, als IV überzeugt mich nur seine Spieleröffnung, ansonsten hat er in jedem Topspiel seine Böckchen drin. Links haben wir Mendy oder hätten Reguilon, er stagniert auch seit Jahren als linker AV, empfinde ich. Dazu kommt ein wahrscheinlich immenses Handgeld/Gehalt und sein Alter, bitte die Hände weg von solch verlockenden "Marktchancen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Pacult hat bei Laola1 behauptet, dass es hartnäckige Gerüchte in München geben soll, dass Alaba im Sommer 2021 ablösefrei zu uns wechselt. Gefällt mir persönlich nicht, als IV überzeugt mich nur seine Spieleröffnung, ansonsten hat er in jedem Topspiel seine Böckchen drin. Links haben wir Mendy oder hätten Reguilon, er stagniert auch seit Jahren als linker AV, empfinde ich. Dazu kommt ein wahrscheinlich immenses Handgeld/Gehalt und sein Alter, bitte die Hände weg von solchen verlockenden "Marktchancen"...

Ich fand Alaba als IV richtig stark letzte Saison. Ausserdem ist er unglaublich vielseitig kann neben IV und LV auch als 6er spielen (macht er ja in Österreich, oder hat es zumindest früher). Wenn er relativ preisgünstig zu haben ist habe ich nichts dagegen, das grösste Problem wäre wohl seine Gehaltsvorstellungen.

Die Frage ist doch, ob Ramos noch ein Jahr macht? Falls ja, dann wäre es wohl verschwendetes Geld, speziell, wenn Mbappe geholt werden soll in diesem Jahr. Aber falls Ramos tatsächlich schon Sommer 2021 aufhört, dann finde ich spricht nichts gegen Alaba. Kann mit Militao um die IV Position kämpfen, bei Bedarf als LV einspringen (ich denke Marcelo wird bis dann auch weg sein, Reguilon unsicher betr. RKK). Und je nachdem ob Camavinga kommt oder nicht auch da aushelfen auf der 6.

Ist jetzt kein Pflichtkauf, aber er ist mit 28 im besten Alter. Bin nicht abgeneigt, aber wäre auch nicht mein Prio 1 Transfer.
 
Ein Mourinho wird immer kritisiert aufgrund wie er mit den Spielern umgeht, bei ZZ finde ich es teilweise schlimmer, wie er sich hinter alibi Minuten und Aussagen versteckt, obwohl es offensichtlich ist, wer seine Lieblinge sind und welche Spieler "keine Chance" haben.
 
dieser Satz stört mich schon, ZZ hat doch diesen "trümmerhaufen" selbst gebildet.

Ich bin kein Vollblut Zidane-Verteidiger. Ich will auch gar nicht genauer darauf eingehen, wie die Trümmer entstanden sind und wer dafür verantwortlich ist. Das kann Zidanes Ignoranz für (9er) Alternativen sein, CR7 Abgang oder, oder. Ich sehe es jedoch durchaus so, dass Zidane nach dem Trainerkarussel zu seiner zweiten Amtszeit zurückkam und in der Tat so etwas wie ein Trümmerhaufen übernommen hat.

ZZ hat in einem interview selber gesagt er will fertige spieler haben

Du meinst wohl einer wie Hazard, somit hat ihm Perez seinen Wunsch erfüllt. Wäre es mit Hazard bisher anders gekommen, wäre er natürlich gesetzt und Spieler wie Vini hätten deutlich weniger Spielzeit. Doch dass er ausschliesslich auf "fertige" Spieler setzt, würde ich nicht behaupten. Der Rest auf der 300Mio Einkaufsliste waren keine fertige Spieler. Zudem wären mir die vielen Einsatzzeiten von Fede (wurde ja nicht nur aufgrund Verletzung der anderen eingesetzt) und die Rückholaktion von Martin unerklärlich. Die Castilla Einwechslungen gegen La Real sowieso... wtf?

Real dagegen kauft talente die man aufbauen muss. ZZ war damals der richtige mann zur richtigen zeit, aktuell ist es genau das gegenteil...

Da will ich dir gar nicht widersprechen, i.S. Talentförderung ist Zidane nicht gerade der wahre Sensei. Jedoch wurden auch gar viele Talente eingekauft und wie ZZ in seinen Pressekonferenzen immer betont, steht ihm immer die Qual der Wahl. Auch ich hätte mir einiges anders gewünscht wie u.a. einen Jovic, Brahim und Co. öfters zu sehen. Doch eine komplett veränderte Elf wird es unter Zidane nicht geben, dafür sind ihm die Säulen rund um Kroos, Case, Ramos, Varane und allen voran Benzema ersichtlich zu wichtig. Ich habe das Gefühl, er möchte (leider nur) vereinzelt etwas mit Talenten versuchen, traut sich jedoch nicht wirklich. Vini und Rodry hatten teilweise verletzungsbedingte Zwangseinsätze, wäre Zidanes Eden fit gewesen hätte man die Brasil Boys durchaus mehr auf der Bank gesehen.
 
Ich kann die schlechte Stimmung hier im Forum nachvollziehen, da die Spiele bisher echt krampfhaft sind.
Ich habe mich „einfach“ damit abgefunden, dass es sich diese Saison wenig ändern wird, außer Hazard/Jovic schlägt ein. Wir befinden uns im Umbruch, da sind meine Erwartungen gedämpft.
Manche sind mir hier auch zu pessimistisch.
Mbappe wird nicht zu Liverpool wechseln, da bin ich mir sicher! Liverpools Eigentümer sind zu geizig. Außerdem haben sie doch Mane, Salah und Firmino, sie müssten erstmal einen von denen verkauft kriegen... und dann kommt noch das Gehalt dazu, für mich kaum vorstellbar. Liverpool ist mMn auch nur so lange attraktiv für Mbappe bis Klopp geht. Außerdem macht Liverpool im Moment den gleichen Fehler wie wir 2017-2018, sie verändern den Kader kaum, es spielen immer die selben und die Bank ist Müll.
Das wird nicht mehr ewig gut gehen, auch die werden bald einbrechen.
Ronaldo kam 2009 zu Real als wir deutlich schlechter dastanden. Da mache ich mir keine Sorgen, Real ist aufgrund der Vergangenheit und des Status immer attraktiv! Außerdem sind wir neben City auch die einzigen die das Paket aus Ablöse und Gehalt stemmen könnten. Über diesen Wechsel wird seit Jahren spekuliert, heißt nicht dass es so kommen wird, aber ich mache mir da keine großen Sorgen.

Ich finde es auch übertrieben, dass hier behauptet wird unser Kader sei viel zu schlecht und wir würden den Anschluss an die Spitze verlieren. In der Offensive stimmt das, keine Frage, da können wir nicht mit Liverpool, Bayern, Barca, PSG und City mithalten. Unsere Abwehr war vergangene Saison allerdings die Beste in Europa. Wir haben mit Courtois, Carvajal, Varane, Ramos, Mendy, Casemiro und Kroos einige Spieler die jeweils zu den Besten auf ihrer Position gehören. So schlecht ist unser Kader nicht auch in der Breite. Schaut auch doch die Bayern oder Liverpool an, die sind vielleicht in der Spitze besser besetzt, aber wir haben den breiteren Kader.
Im Moment sehe ich nur Bayern und Liverpool klar vor uns. An einem guten Tag können wir Barca, Juventus, Atletico, PSG, City und Co. schlagen.
Der Verein hat diesen Sommer mMn auch vieles richtig gemacht! Spieler die keine Zukunft im Verein haben wurden (endlich) aussortiert und zu Geld gemacht. Da die Transferziele (Mbappe, Haaland) nicht verfügbar sind wurden auch keine Paniktransfers getätigt. Es läuft momentan noch nicht rund, bisher haben wir noch nicht überzeugt, allerdings ist noch Zeit, die Saison hat gerade erst begonnen. Auch wenn es kein Feuerwerk war, waren die Spiele nach der Corona Pause deutlich besser als unsere aktuelle Form.
Zidane wird viel kritisiert, auch teilweise zu Recht, aber er probiert im Moment doch neue Dinge aus. Ich gebe ihm diese Saison Zeit. Letzte Saison hat er mit Titeln geliefert, vielleicht nicht mit Offensivfußball, aber er hat trotz schwerer Situation geliefert, mehr als viele Gedacht hätten. Außerdem hat er die Mannschaft nach 18/19 stabilisiert und die Defensive auf ein komplett neues Level gehoben. Vielleicht schafft er es in dieser Saison die Offensive etwas zu steigern, dass wird auch daran liegen ob Hazard endlich fit wird, auch wenn mir natürlich klar ist dass wir nicht plötzlich wunderschönen Fußball unter Zidane spielen werden, hab ich noch Hoffnung auf Besserung. Wir befinden uns in einer schwierigen Phase, aber wir müssen nicht alles schlechter machen als es mMn ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder gutes Spiel von Haaland. Ich hoffe ja das Haaland und Mbappè im Sommer 2021 oder 2022 bei Real sind
 
Ich kann die schlechte Stimmung hier im Forum nachvollziehen, da die Spiele bisher echt krampfhaft sind.
Ich habe mich „einfach“ damit abgefunden, dass es sich diese Saison wenig ändern wird, außer Hazard/Jovic schlägt ein. Wir befinden uns im Umbruch, da sind meine Erwartungen gedämpft.
Manche sind mir hier auch zu pessimistisch.
Mbappe wird nicht zu Liverpool wechseln, da bin ich mir sicher! Liverpools Eigentümer sind zu geizig. Außerdem haben sie doch Mane, Salah und Firmino, sie müssten erstmal einen von denen verkauft kriegen... und dann kommt noch das Gehalt dazu, für mich kaum vorstellbar. Liverpool ist mMn auch nur so lange attraktiv für Mbappe bis Klopp geht. Außerdem macht Liverpool im Moment den gleichen Fehler wie wir 2017-2018, sie verändern den Kader kaum, es spielen immer die selben und die Bank ist Müll.
Das wird nicht mehr ewig gut gehen, auch die werden bald einbrechen.
Ronaldo kam 2009 zu Real als wir deutlich schlechter dastanden. Da mache ich mir keine Sorgen, Real ist aufgrund der Vergangenheit und des Status immer attraktiv! Außerdem sind wir neben City auch die einzigen die das Paket aus Ablöse und Gehalt stemmen könnten. Über diesen Wechsel wird seit Jahren spekuliert, heißt nicht dass es so kommen wird, aber ich mache mir da keine großen Sorgen.

Ich finde es auch übertrieben, dass hier behauptet wird unser Kader sei viel zu schlecht und wir würden den Anschluss an die Spitze verlieren. In der Offensive stimmt das, keine Frage, da können wir nicht mit Liverpool, Bayern, Barca, PSG und City mithalten. Unsere Abwehr war vergangene Saison allerdings die Beste in Europa. Wir haben mit Courtois, Carvajal, Varane, Ramos, Mendy, Casemiro und Kroos einige Spieler die jeweils zu den Besten auf ihrer Position gehören. So schlecht ist unser Kader nicht auch in der Breite. Schaut auch doch die Bayern oder Liverpool an, die sind vielleicht in der Spitze besser besetzt, aber wir haben den breiteren Kader.
Im Moment sehe ich nur Bayern und Liverpool klar vor uns. An einem guten Tag können wir Barca, Juventus, Atletico, PSG, City und Co. schlagen.
Der Verein hat diesen Sommer mMn auch vieles richtig gemacht! Spieler die keine Zukunft im Verein haben wurden (endlich) aussortiert und zu Geld gemacht. Da die Transferziele (Mbappe, Haaland) nicht verfügbar sind wurden auch keine Paniktransfers getätigt. Es läuft momentan noch nicht rund, bisher haben wir noch nicht überzeugt, allerdings ist noch Zeit, die Saison hat gerade erst begonnen. Auch wenn es kein Feuerwerk war, waren die Spiele nach der Corona Pause deutlich besser als unsere aktuelle Form.
Zidane wird viel kritisiert, auch teilweise zu Recht, aber er probiert im Moment doch neue Dinge aus. Ich gebe ihm diese Saison Zeit. Letzte Saison hat er mit Titeln geliefert, vielleicht nicht mit Offensivfußball, aber er hat trotz schwerer Situation geliefert, mehr als viele Gedacht hätten. Außerdem hat er die Mannschaft nach 18/19 stabilisiert und die Defensive auf ein komplett neues Level gehoben. Vielleicht schafft er es in dieser Saison die Offensive etwas zu steigern, dass wird auch daran liegen ob Hazard endlich fit wird, auch wenn mir natürlich klar ist dass wir nicht plötzlich wunderschönen Fußball unter Zidane spielen werden, hab ich noch Hoffnung auf Besserung. Wir befinden uns in einer schwierigen Phase, aber wir müssen nicht alles schlechter machen als es mMn ist!

Sehr schön!
 
Ich kann die schlechte Stimmung hier im Forum nachvollziehen, da die Spiele bisher echt krampfhaft sind.
Ich habe mich „einfach“ damit abgefunden, dass es sich diese Saison wenig ändern wird, außer Hazard/Jovic schlägt ein. Wir befinden uns im Umbruch, da sind meine Erwartungen gedämpft.
Manche sind mir hier auch zu pessimistisch.
Mbappe wird nicht zu Liverpool wechseln, da bin ich mir sicher! Liverpools Eigentümer sind zu geizig. Außerdem haben sie doch Mane, Salah und Firmino, sie müssten erstmal einen von denen verkauft kriegen... und dann kommt noch das Gehalt dazu, für mich kaum vorstellbar. Liverpool ist mMn auch nur so lange attraktiv für Mbappe bis Klopp geht. Außerdem macht Liverpool im Moment den gleichen Fehler wie wir 2017-2018, sie verändern den Kader kaum, es spielen immer die selben und die Bank ist Müll.
Das wird nicht mehr ewig gut gehen, auch die werden bald einbrechen.
Ronaldo kam 2009 zu Real als wir deutlich schlechter dastanden. Da mache ich mir keine Sorgen, Real ist aufgrund der Vergangenheit und des Status immer attraktiv! Außerdem sind wir neben City auch die einzigen die das Paket aus Ablöse und Gehalt stemmen könnten. Über diesen Wechsel wird seit Jahren spekuliert, heißt nicht dass es so kommen wird, aber ich mache mir da keine großen Sorgen.

Ich finde es auch übertrieben, dass hier behauptet wird unser Kader sei viel zu schlecht und wir würden den Anschluss an die Spitze verlieren. In der Offensive stimmt das, keine Frage, da können wir nicht mit Liverpool, Bayern, Barca, PSG und City mithalten. Unsere Abwehr war vergangene Saison allerdings die Beste in Europa. Wir haben mit Courtois, Carvajal, Varane, Ramos, Mendy, Casemiro und Kroos einige Spieler die jeweils zu den Besten auf ihrer Position gehören. So schlecht ist unser Kader nicht auch in der Breite. Schaut auch doch die Bayern oder Liverpool an, die sind vielleicht in der Spitze besser besetzt, aber wir haben den breiteren Kader.
Im Moment sehe ich nur Bayern und Liverpool klar vor uns. An einem guten Tag können wir Barca, Juventus, Atletico, PSG, City und Co. schlagen.
Der Verein hat diesen Sommer mMn auch vieles richtig gemacht! Spieler die keine Zukunft im Verein haben wurden (endlich) aussortiert und zu Geld gemacht. Da die Transferziele (Mbappe, Haaland) nicht verfügbar sind wurden auch keine Paniktransfers getätigt. Es läuft momentan noch nicht rund, bisher haben wir noch nicht überzeugt, allerdings ist noch Zeit, die Saison hat gerade erst begonnen. Auch wenn es kein Feuerwerk war, waren die Spiele nach der Corona Pause deutlich besser als unsere aktuelle Form.
Zidane wird viel kritisiert, auch teilweise zu Recht, aber er probiert im Moment doch neue Dinge aus. Ich gebe ihm diese Saison Zeit. Letzte Saison hat er mit Titeln geliefert, vielleicht nicht mit Offensivfußball, aber er hat trotz schwerer Situation geliefert, mehr als viele Gedacht hätten. Außerdem hat er die Mannschaft nach 18/19 stabilisiert und die Defensive auf ein komplett neues Level gehoben. Vielleicht schafft er es in dieser Saison die Offensive etwas zu steigern, dass wird auch daran liegen ob Hazard endlich fit wird, auch wenn mir natürlich klar ist dass wir nicht plötzlich wunderschönen Fußball unter Zidane spielen werden, hab ich noch Hoffnung auf Besserung. Wir befinden uns in einer schwierigen Phase, aber wir müssen nicht alles schlechter machen als es mMn ist!
Korrekt so ist es
 
Was Haaland in der Buli abzieht ist echt krank!
Wenn er so weitermacht ist er für mich ein MUSS im nächsten Sommer und vlt eins der grösten Schnäppchen überhaupt mit einer AK von 75 Mio€.
Der ist vorm Tor mit seinem Abschluss echt verdammt nah an Ronaldo dran und eiskalt. Ich sage nicht dass er ein neuer CR7 ist aber was die Torquote und Treffsicherheit angeht nah dran. Kommt er im 16er an den Ball brennt das gegnerische Tor. Allergins muss man auch einen schnellen Fußball spielen damit seine Qualitäten rauskommen. Würde aber passen mit Mbappe.
Da würde ich im Vergleich zu Benz keine Sekunde überlegen. Danke für alles aber Haaland gehört die Zukunft. Und auf Rechtsaußen natürlich Mbappe.

Aber mal abwarten ob er diese Überform so halten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Haaland in der Buli abzieht ist echt krank!
Wenn er so weitermacht ist er für mich ein MUSS im nächsten Sommer und vlt eins der grösten Schnäppchen überhaupt mit einer AK von 75 Mio€.
Der ist vorm Tor mit seinem Abschluss echt verdammt nah an Ronaldo dran und eiskalt. Ich sage nicht dass er ein neuer CR7 ist aber was die Torquote und Treffsicherheit angeht nah dran. Kommt er im 16er an den Ball brennt das gegnerische Tor. Allergins muss man auch einen schnellen Fußball spielen damit seine Qualitäten rauskommen. Würde aber passen mit Mbappe.
Da würde ich im Vergleich zu Benz keine Sekunde überlegen. Danke für alles aber Haaland gehört die Zukunft. Und auf Rechtsaußen natürlich Mbappe.

Aber mal abwarten ob er diese Überform so halten kann.
Ich würde ihn erst 2022 holen. Andernfalls versauert er ein Jahr auf der Bank ... hinter Benzema, versteht sich.
 
Ich würde ihn erst 2022 holen. Andernfalls versauert er ein Jahr auf der Bank ... hinter Benzema, versteht sich.

2022 spielt er bei PSG oder City und hat ne AK von 400 Mio€.... dann kannst es vergessen. Wir brauchen einfach einen Trainer der die Eier hätte Benz zu benchen oder zu verkaufen. Glaub mir wir werden es bereun wenn wir ihn nächsten Sommer nicht holen. Weil wir ihn uns danach vlt nie mehr leisten können / wollen wie einen Sterling, Kane oder andere die quasi unverkäuflich sind.
 
Was Haaland in der Buli abzieht ist echt krank!
Wenn er so weitermacht ist er für mich ein MUSS im nächsten Sommer und vlt eins der grösten Schnäppchen überhaupt mit einer AK von 75 Mio€.
Der ist vorm Tor mit seinem Abschluss echt verdammt nah an Ronaldo dran und eiskalt. Ich sage nicht dass er ein neuer CR7 ist aber was die Torquote und Treffsicherheit angeht nah dran. Kommt er im 16er an den Ball brennt das gegnerische Tor. Allergins muss man auch einen schnellen Fußball spielen damit seine Qualitäten rauskommen. Würde aber passen mit Mbappe.
Da würde ich im Vergleich zu Benz keine Sekunde überlegen. Danke für alles aber Haaland gehört die Zukunft. Und auf Rechtsaußen natürlich Mbappe.

Aber mal abwarten ob er diese Überform so halten kann.
An Haalands Arbeitsmoral wird es sicherlich nicht scheitern. Hab neulich n Interview mit ihm gelesen, indem er erzählt hat, dass er versucht alles mögliche an seinem Lebensstil anzupassen, nur um ein paar Prozent mehr raus zu kitzeln. Denke der Junge weiß, dass er ein ganz Großer werden kann. Von seiner Größe, Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit abgesehen, spricht zudem die AK für ihn. Vini, Haaland, Mbappe liest sich für die nächsten 10 Jahre schon geil.
 
An Haalands Arbeitsmoral wird es sicherlich nicht scheitern. Hab neulich n Interview mit ihm gelesen, indem er erzählt hat, dass er versucht alles mögliche an seinem Lebensstil anzupassen, nur um ein paar Prozent mehr raus zu kitzeln. Denke der Junge weiß, dass er ein ganz Großer werden kann. Von seiner Größe, Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit abgesehen, spricht zudem die AK für ihn. Vini, Haaland, Mbappe liest sich für die nächsten 10 Jahre schon geil.

Und Nagelsmann einen 10 Jahresvertrag anbieten
 
Und Nagelsmann einen 10 Jahresvertrag anbieten
:D
Da frag ich mich tatsächlich wie realistisch er als Trainer sein soll. Kann mir auch vorstellen, dass man nach Zidanes Abgang, auch Raul als Trainer holen könnte. Bei Perez und der Führungsriege ist alles möglich. Vielleicht holen wir auch den Triple Trainer Flick :D
 
Habe mir das BVB Spiel gegen Augsburg reingezogen. Muss wirklich sagen dass Haaland mich an den Ü30 jährigen CR7 erinnert. Dieses unfassbar intelligente Stellungsspiel und die Kaltschnäuzigkeit sind ja das eine. Aber was ich die letzten 10 Jahre nach CR7 erst bei Haaland wieder gesehen habe, ist diese unnachahmliche Vorgehensweise sich in Abschlussposition zu bringen. Es ist dieses einzigartige Phänomen, aus jeglicher Lage drauf halten und treffen zu können. Es wirkt auf den Zuschauer möglicherweise unkoordiniert, aber bei genauerer Beobachtung sieht man dass der Spieler bewusst aus dieser Position abzieht, weil er weiß dass es vom Verteidiger nicht erwartet wird. Dort wo die meisten Angreifer noch versuchen sich in bessere Position zu bringen, dort ziehen Haaland und Ronaldo einfach urplötzlich ab und lassen den Ball wie eiskalte Killer im Tor zappeln.

Ich sehe übrigens nicht einmal Mbappe auf diesem Level. Wenn man Haaland für 85 Millionen AK kriegt wäre das der Schnapper des Jahrzents da bin ich überzeugt. Alleine gestern, hätte man mit einem Haaland anstelle von Karim locker 4-5:0 gewonnen. Die Mannschaft hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht, Benzema hatte mehr als genug Möglichkeiten. Er hat einfach A nicht den Killer Instinkt um sich dauernd in gute Abschlusspositionen zu bringen, und B vergibt er viel zu viele hochprozentige Chancen. So zittern wir halt wieder bis zur Nachspielzeit, einfach weil wir selbst in einer verhältnismässig offensiv "kreativen" Partie, den Deckel nicht zu machen können.

Wenn man Mbappe UND Haaland kriegen würde, wäre das natürlich das Non-Plus-Ultra. Wenn Kylian aber verlängert und Haaland hierher kommt wäre das qualitativ kein großer Nachteil. Haaland hat in einer offensiv schwächeren Mannschaft, in einer schwierigeren Liga, die besseren Statistiken und wäre wohl auch einfacher einzubinden. Während Mbappe als RF unsere Linkslastigkeit wohl noch verschlimmern würde durch seine zentralisierte Spielweise, wären wir im RF noch verstorbener als wir schon sind.
 
literally everyone: Wenn man es wirklich hinkriegt nach James auch noch Bale abzugeben wäre das das beste Transferfenster seit Jahren!

Jetzt heult man aber trotzdem anderen Transfers hinterher. Weshalb verlangt man, unsere Kadersituation entsprechend, unnötige Spielertypen wie Aouar?
 

Heutige Geburtstage

Zurück